-
AW: Leeds United - Fight for your dreams
Sehe schon die ersten Partyeskapaden kommen, aber sowas bietet ja ganz nette Storys :D Mit dem Lord tätigst du ein extremes Risikogeschäft, gerade bei solch einer Summe. Wenn der Kerl wirklich einschlägt, z.B. ähnlich wie Balotelli bei Nizza, könnte er Goldwert werden. Sollte aber die Chemie nicht stimmen, ähnlich wie in Wolfsburg, ist er nichts anderes als eine ungemütliche, teure Kaderleiche. Aber hachja, es ist halt der Lord :pardon: Der Start ist ja mal mehr als furios und gerade nach einer roten Karte als Aufsteiger bei West Ham einen Konter so eiskalt auszuspielen - dazu braucht man erstmal den Mut. Starke Leistung auch beim 0:0 gegen Chelsea. Norwich und Swansea natürlich auch gute Ergebniss, wobei man hier vermutlich auch die Punkte mitnehmen muss um sich letztlich in der Klasse zu halten :D Freue mich also umso mehr auf die Spiele gegen die großen Brocken und bin ebenso gespannt wie sich die vielversprechenden Talente so machen ! Kommst du mit Roofe eigentlich mittlerweile besser zurecht ?
-
Erstmal danke für das ganze Feedback ... der Saisonstart war echt gut und besser als erwartet. In den nächsten 1-2 Tagen kommt dann der nächste Teil, habe derzeit nur viel Stress und komme gar nicht zum zocken.
@Jaimes
Roofe hat sich als Joker zum Ende der letzten Saison wirklich in den Vordergrund gespielt und ich denke, auf Grund seiner Schnelligkeit ist das genau die richtige Rolle für ihn, da ansonsten Dallas gute Leistungen zeigt.
-
leeds united, da erinnere ich mich immer zurück an meinen tippschein bei oddset(entschuldigung für dich schleichwerbung) ich habe damals einen schein getippt gegen united, weil ich auf meinen besten freund gehört habe und der meinte leeds verliert und ich idiot hatte vorher noch gesagt das leeds gewinnt,aber wie man so ist wenn man keine ahnung hat, glaubt man das und es kam wie es kommen musste, leeds gewann 3:2 und meine 500€ waren dahin, nur weil ich auf meinen freund gehört habe und nicht auf mein bauchgefühl.(ich hatte 5-6 spiele getippt die waren alle richtig nur leeds nicht)egal so viel zum thema leeds und das ich eigentlich die mannschaft mag, auch wenn mein kumpel mir das damals versaut hat.:Dwo fange ich an also das design und der schriftliche teil sprechen für sich, es schaut sich gut an und liest sich auch ganz fantastisch.kommen wir jetzt zum sportlichen geschehen.gegen swansea zum saisonauftakt ein mageres 0:0 erspielt,als nächstes stand das spiel gegen chelsea an wo man einen achtungserfolg erzielen konnte mit dem 0:0.ein solider 0:2 erfolg gegen west ham und das knappe 1:0 gegen norwich bringen dir ingesamt 8 punkte und damit platz 5 in der liga ein, schon jetzt steht leeds gut da es wird sich im laufe der saison zeigen wo dein team sich einfinden wird.ich bin sehr gespannt was die nächsten spiele so bringen werden.
-
Der Lord ich bin gespannt, ob er wieder zu alter Form vergangener Tage finden kann oder ob er wieder weiter ziehen wird nach einer Saison vielleicht ja China :D
-
Habe mir dann doch noch unverhofft eine kreative Pause gegönnt und Abstand von Fifa
genommen. Mittlerweile habe ich dann doch den Spaß an Fifa 2017 zurück :yes: |
http://www2.pic-upload.de/img/31359128/leeds.png
Marco Silvestri wird neue Nummer 1
http://www2.pic-upload.de/img/32534820/silvestri.png
Im letzten Jahr war noch der erfahrene Engländer Robert Green die unangefochtene Nummer 1 im Tor der „Peacocks“. Da der Keeper jedoch vor dem Saisonstart sich nicht sicher war, ob dies seine letzte Saison wird, mussten sich die Verantwortlichen von Leeds United entscheiden, ob sie Bailey Peacock-Farrell erneut verleihen oder behalten würden. Kurz vor dem Ende der Transferphase dann die Entscheidung von Robert Green. Mit dem auslaufenden Vertrag, endet auch seine aktive Karriere. Deshalb wurde sofort Marco Silvestri als neue Nummer 1 nominiert um ihn an den schnellen Fußball der Premier League ranzuführen. In der abgelaufenen Saison durfte der Italiener vorzugsweise nur im Pokal spielen und bot dort gute Leistungen. Das Potential ist bei ihm vorhanden und der Verein möchte dieses in Zukunft bestmöglich fördern. Auch der junge Peacock-Farrell wurde für ein weiteres Jahr verliehen um weiterhin Spielpraxis zu erhalten. Damit scheint die Torwartfrage zumindest für diese Saison geklärt. |
http://www2.pic-upload.de/img/31359116/trennlinie.png
Defensive weiterhin auf hohem Niveau
http://www2.pic-upload.de/img/32535487/spieltag5.png
| Green - Taylor - Cooper - Mancienne - Ayling - Lansbury - Bridcutt (C) - Mowatt (75. Murphy) - Sacko - Bendtner (75. Wood) - Stieber (55. Roofe) |
Schon früh in der Saison ging es gegen das nächste Topteam. Diesmal musste man gegen Tottenham Hotspur dran, welche auf Grund des Saisonstarts gewarnt waren. Dennoch war die Rollenverteilung glasklar und der Favorit wollte sich die drei Punkte sichern. Das sollte sich jedoch schwieriger gestalten als angenommen. Zunächst drückte man auf die schnelle Führung, doch Harry Kane scheitert aus kurzer Distanz an Robert Green. Da waren bereits 15 Minuten absolviert. Nun fanden die "Peacocks" besser in die Partie und die Defensive stand wieder geordnet. Mit einem schnellen Konter kam man dann plötzlich vor den Kasten von Michael Vorm, doch Nicklas Bendtner verzieht deutlich. Viel wurde den Zuschauern nicht geboten, außer den vielen Zweikämpfen. Im zweiten Durchgang dann ebenfalls wenig sehenswertes. Heung-Min Son mit der einzigen Aktion, doch der Ball streift nach einem Kopfball die Latte. Der Keeper war bereits geschlagen, doch das Glück war nicht mit dem Favoriten. Mit einer soliden Leistung in der Defensive ermauert sich der Aufsteiger erneut einen wertvollen Punkt. |
http://www2.pic-upload.de/img/325353...207_182414.png
Umkämpfte Partie
B-Elf lässt Underdog keine Chance
http://www2.pic-upload.de/img/32536099/efl1.png
| Silvestri - Chilwell - Millot - Onguéné - Henley - Murphy (C) (55. Perreau) - Alexander - O´Kane - van Bergen - Antonsson - Charpentier (55. Mitchell) |
Die erste Runde im EFL-Cup und man empfing den FC Gillingham. Natürlich schickte Garry Monk eine B-Elf auf das Feld und ließ einigen Eigengewächsen eine Chance zukommen. Zu Beginn durften Yannick Millot, George Alexander und Fabien Charpentier ran. Lange tat sich der Aufsteiger schwer und fand keine geeignete Lücke in der Abwehr. Dann die Erlösung in der 36.Minute durch den Schweden Marcus Antonsson. Nach einer Ecke steigt dieser am höchsten und netzt per Kopf ein. Der Bann schien daraufhin gebrochen, doch der Underdog schlug in der 2.Halbzeit durch Donnelly zurück. Dabei ging ein Fehler im Spielaufbau voraus. Die "Peacocks" fanden jedoch eine schnelle Antwort und konnten erneut durch Marcus Antonsson in der 55.Minute die Führung markieren. Langsam schwanden die Kräfte bei Gillingham und mit Loic Perreau und Shane Mitchell kamen weitere Eigengewächse zum Einsatz. Der vor kurzem hochgezogene Loic Perreau ist es am Ende, welcher die Partie mit dem 3:1 entscheidet. nach einem mustergültigen Konter legt Mitchell quer und Perreau braucht nur noch einzuschieben (90.). Am Ende ein verdienter Sieg, welcher jedoch härter erkämpft war, als zuvor gedacht. |
http://www2.pic-upload.de/img/325353...207_182429.png
Marcus Antonsson wird zum Pokalhelden
Das Ende der Transferphase
http://www2.pic-upload.de/img/32534961/transfers.png
Seit kurzem ist das Transferfenster geschlossen und es hat sich einiges getan. Gerade beim Aufsteiger aus West Yorkshire drehte sich das Karussell extrem. Insgesamt konnte man ein Plus erwirtschaften … zwar nicht nur durch Transfers, aber gerade das Marketing und die Trikotverkäufe waren bisher sehr ertragsreich.
Leeds United sorgte gerade bei en Verpflichtungen für Furore und spaltete die Meinungen der Fans. Mit Nicklas Bendtner sicherte man sich einen erfahrenen Stoßstürmer, welcher jedoch sehr schnell zu Skandalen neigt. Damit geht man ein hohes Risiko ein, doch wagt diesen gefährlichen Schritt. Dazu kam noch die Wundertüte Zoltan Stieber. Seine Fähigkeiten sind zwar herausragend, doch auch er hat so seine Macken … gerade was den Torjubel betrifft. Mit ihm bekommt man jedoch eine weitere Alternative für die Offensive. Dann war da noch der Königstransfer und die Rückholaktion von Lewis Cook. Der junge Spielgestalter war damals nach Bournemouth transferiert worden. Nun ist er mit den „Cherries“ abgestiegen und die „Peacocks“ witterten ihre Chance. Nun soll er den Verein führen und für eine ruhige Saison sorgen. Dazu kommen noch die ablösefreien Spieler Michael Mancienne, Christophe Berra und Henri Lansbury. Insgesamt sicherte man sich einiges an Qualität, doch reicht dies für den Klassenerhalt!?
Bei den Abgängen tat sich nicht viel, sondern man verlieh wieder einige Spieler. Zunächst musste Pablo Hernandéz die Koffer packen. In der letzten Saison spielte er teilweise gut, aber konnte nie zu 100% überzeugen. Als Abnehmer waren die „Black Cats“ aus Sunderland zur Stelle. Auch der zuletzt verliehene Lewie Coyle musste den Verein verlassen und wechselte zu den Bolton Wanderers. Weiterhin ging der suspendierte Giuseppe Bellusci. Ihn zieht es in seine Heimat zu Chievo Verona. Auch der nicht berücksichtige Stürmer Lee Erwin sucht eine neue Herausforderung und wechselte zum FC Portsmouth.
Dann wären da noch die Leihen … Kalvin Phillips (MK Dons), Zach Clough (Ipswich Town), Andre Dozzell (Crewe Alexandra) und Bailey Peacock-Farrell (FC Blackpool) werden für diese Saison woanders Spielpraxis sammeln. Bei Kalvin Phillips stehen die Zeichen nach der Leihe eher auf Abschied, da er bisher hinter den Erwartungen zurück geblieben ist. |
Erste Niederlage gegen die „Black Cats“
http://www2.pic-upload.de/img/32535488/spieltag6.png
| Green - Taylor - Berra - Mancienne - Ayling - Vieira - Bridcutt (C) - Cook (75. Mowatt) - Sacko - Wood (73. Bendtner) - Dallas |
Mit einer stabilen Defensive konnte man zuletzt einige Teams vor Probleme stellen und heute sollten dies die "Black Cats" zu spüren bekommen. Doch auch der Gast legte einen fulminanten Saisonstart hin. Auch heute gab es nur wenige Aktionen zu bestaunen ... das Highlight war das Siegtor von Seferovic in der 63.Minute. nachdem Jack Rodwell einen Freistoß schnell ausführt ist die Abwehr noch im Tiefschlaf. Der Schweizer steht entsprechend frei vor Robert Green und schiebt eiskalt ein. Anschließend versuchte der Trainer noch weitere Impulse durch Einwechslungen zu bringen, doch am Ende muss man sich geschlagen geben. Eine herbe Enttäuschung für die "Peacocks", welche jedoch nun in der Realität angekommen sind. |
http://www2.pic-upload.de/img/325353...207_182442.png
Mehr Kampf als ansehnlicher Fußball
Spätes Tor rettet Stoke City
http://www2.pic-upload.de/img/32535485/spieltag7.png
| Silvestri - Chilwell - Berra (C) - Onguéné - Mancienne - Lansbury (80. Mowatt) - Reed - Cook (88. O´Kane) - Sacko - Antonsson - van Bergen (80. Roofe) |
Zu gast bei den "Potters" war nun die Frage, ob man sich von der letzten Niederlagen beeinflussen lassen würde. Dies sah erstmal nicht so aus, denn nach 13 Minuten steckt Hadi Sacko den Ball sauber zu Lewis Cook durch. Der Rückkehrer bleibt anschließend ganz cool und markiert die frühe Führung. Das passte Stoke City überhaupt nicht, welche nun die Maschinerie anwarfen und auf den schnellen Ausgleich drückten. Noch vor der Pause war Marco Silvestri der entscheidende Mann auf dem Spielfeld. Der Italiener war stets zur Stelle, wenn ein Ball in den Strafraum kam. Im zweiten Durchgang wurde es dann ruppiger auf dem Platz. Das Spiel wurde nun von Verwarnungen überschwemmt und die Fouls häuften sich. Als alles nach dem sicheren Sieg aussah, kam der kleine Schweizer Xherdan Shaqiri. Der Flügelspieler zieht unwiderstehlich in die Mitte und knallt den Ball in die lange Ecke (90.). Ein sehenswerter Treffer, welcher die "Potters" nochmal rettet und Leeds United weiterhin nach unten reicht. |
http://www2.pic-upload.de/img/325353...207_182454.png
Lewis Cook feiert sein erstes Tor
Die Tabelle nach dem 7. Spieltag
* "Black Cats" überraschen die Insel
* Chelsea mit klarem Fehlstart
* Southampton hinter den Erwartungen |
Charlie Taylor: „Hatte diverse Angebote“
http://www2.pic-upload.de/img/32534819/Taylor.png
Die abgelaufene Transferphase war bei dem Aufsteiger sehr turbulent … eine Personalie war erneut Charlie Taylor. Der Außenverteidiger spielte eine starke Saison und machte so auf sich aufmerksam. Dies führte dazu, dass sich einige Vereine nach ihm erkundigten. Die letzten Interessenten waren OGC Nizza und Olympique Lyon. Da jedoch der Verein aus Nizza nicht genügend Ablöse zahlen wollte, war dieses Thema relativ schnell vom Tisch. Ganz anders bei dem damals so glanzvollen Olympique Lyon. Dort war man sehr interessiert und näherte sich immer mehr mit Leeds United an. Am Ende einigte man sich auf eine Ablöse von 12.500.000 €, wobei dies der 3-fache Marktwert war. Die Rechnung machten die Franzosen jedoch ohne den Spieler, da man sich mit dem Verteidiger nicht einigen konnte. Damit bleibt Taylor zumindest bis zur Sommerpause weiterhin ein Teil dieser Mannschaft.
Charlie Taylor: „Das Angebot von Olympique Lyon schmeichelt mir, da dies ein großer Verein ist und ein weiterer Schritt in meiner Karriere gewesen wäre. Dennoch habe ich mich dazu entschieden in West Yorkshire zu bleiben. Der Verein stand immer hinter mir und gerade in der letzten Saison bemühte man sich extrem um einen Verleib von mir. Natürlich wäre es wirtschaftlich ein sehr guter Deal für Leeds United gewesen, aber ich möchte mit meinem Verleib dem Verein helfen und für den Erfolg sorgen. Ich glaube, dass wir hier etwas Gutes aufbauen können und die Rohdiamanten haben einiges an Potential. Auch ich möchte den jungen Spielern etwas mitgeben und damit eine neue Ära für diesen Verein einläuten. Dennoch schließe ich einen Wechsel in der Zukunft nicht aus, aber zu diesem Zeitpunkt wäre es für mich nicht die richtige Entscheidung gewesen.“ |
Marco Silvestri /
Charlie Taylor
-
Schön, dass es bei Leeds United weitergeht, ich hatte ehrlich gesagt schon die Befürchtung, dass es vorbei sein könnte... sportlich läuft es für den Aufsteiger aus West Yorkshire ganz gut in der Premier League... der Saisonstart war ja bereits sensationell... danach folgte ein starkes 0:0 Unentschieden an der White Hart Lane bei Tottenham Hotspur... gegen die überraschend starken "Black Cats" von Sunderland AFC musste man eine 0:1 Heimniederlage einstecken... und bei Stoke City holte man beim 1:1 Unentschieden wieder einen Punkt... das wird mit dem 10. Tabellenplatz belohnt, womit die "Peacocks" sehr zufrieden sein können... auch im EFL-Cup konnte man nach einem 3:1 gegen Gillingham FC in die nächste Runde einziehen, insofern gibt es sportlich gesehen überhaupt keinen Grund sich zu beklagen... Marco Silvestri ist die Nummer Eins, damit war zu rechnen... ansonsten waren die Transfers von Lansbury, Berra, Mancienne, Bendtner, Cook und Stieber bereits klar... auch bei den Abgängen keine Überraschungen... insgesamt ein schöner Bericht, gute Arbeit!
Viel Erfolg für die nächsten Partien :)
EDIT:
Ich hatte einige Fehler in meinem Feedback... habe es ausgebessert ;)
-
na endlich geht es in Leeds weiter...
bei der Torhüterfrage verstehe ich dich nicht ganz...auch wenn Green seine Karriere beendet hätte ich ihn im Tor behalten und Silvestri alle Cupspiele machen lassen (das sind eh immer extrem viele bei dir)
auch die Transferphase war sehr interessant bei dir...auffällig ist es, dass du bis auf Heimkehrer Cook, auf enorme Routine setzt...
zwar kannst du kein Transferplus verbuchen, kompensierst dies aber mit Merchandising ....
auch um Taylor wieder viel Wirbel...das Lyon Angebot schlägt er aus...redet aber weiterhin von einem möglichen Abschied, obwohl er etwas mit aufbauen will...so ein Typ wäre bei mir am Abstellgleis...
nun zu den Spielen: nach einem sensationellen Start in die Liga, kommst du langsam in der Realität an...im Cup wie gewohnt weiter :good:
hoffe auf baldige nächste Berichte...die Leeds Story ist ein Highlight hier im Forum :good:
-
Schön, dass es hier endlich weiter geht. Hatte mich schon gefragt wo du bist. Warst doch immer der Fels in
der Brandung mit deiner Leeds Story :)
Und es geht gewohnt gut weiter. Die Liga ist aktuell noch nichtssagend - du solltest aber wahrscheinlich ohne Probleme
die Klasse halten. Du verleihst viele junge Spieler, die du vergangene Saison erst geholt hast oder? Hatten sie keine Chance
bei dir? In dem kleinen Transferbericht haben mich irgendwie die "..." immer gestört. Schöner wäre an mancher Stelle vielleicht ein Doppelpunkt oder
einfach ein Gedankenstrich. Aber ist nur meine Meinung. Ansonsten top wie immer :good:
-
Es geht weiter in Yorkshire! Leeds spielt bisher eine gute Runde in der Premier League, das kann man ruhig sagen. Klar, junge Saison vllt. auch eher nicht aussagekräftig, aber dennoch ein erstes gutes Ergebnis, wie ich finde. Transferphase fand ich auch richtig interessant, sehr viele Premier League bzw. Erstliga erfahrene Spieler und dann der junge Lewis Cook, der zurückkehrt. Schön! Die neue Zentrale scheint auch damit gefunden worden zu sein. Interessant ist die Torwart Personalie, ein Green in dem ersten PL Jahr seit Äonen für Leeds wäre vielleicht goldwert gewesen - Du wirst aber schon das richtige Mittel gefunden haben.
-
Schön, dass es weitergeht! Und das ja auch nicht so mies :D
Hast eine gute Mischung in der Mannschaft gefunden und kannst, das kann man mit Sicherheit sagen, auch in der Liga mithalten
Das Thema Taylor vorerst abgehakt und ich finde es gut gelöst. Bekennt sich vorerst zum Verein und schließt einen Wechsel nicht aus, finde ich gut
So gerät er nicht in Gefahr, später zum Hassobjekt zu werden :good: Ist ja ähnlich, wie bei Junuzovic bei uns in Bremen
-
du hast also eine neue nummer 1 im tor, was ich aber nachvollziehen kann, wenn der eigentliche torwart nicht weiß ob er noch ein jahr bleibt oder aufhört. ich hätte genauso gehandelt wie du es getan hast.am 5.spieltag musstest du nach tottenham. es gab ein 0:0 aber es schien ein sehr hart umkämpftest spiel zu sein. beide seiten schenkten sich nicht, das sieht man auch daran das es für beide teams 2 gelbe karten gab.ein wichtiger punkt aber für leeds, denn man ganz gut mitnehmen kann.im efl-cup lässt du deine b-mannschaft auflaufen und sie zeigt das die jungs auch gewinnen wollen. du gewinnst 3:1 gegen gillingham und ziehst somit souverän in die nächste runde ein.am 6. spieltag gibt es dann eine bittere 0:1 niederlage gegen sunderland.am 7.spieltag ging es nach stoke city.du gingst auch frühzeitig in führung, leider schafft es shaqiri in der 90. minute den ausgleich zu erzielen. ich würde sagen da hast du ganz bitter den sieg verschenkt.in der tabelle stehst du auf einem guten 10.platz mit 10 punkten, das liest sich gut und ist ein erfolg für dein team:good:
-
Sehr cool, dass es hier weitergeht. Ergebnisse weiterhin wirklich sehr gut, im Mickey Mouse Cup ist Gillingham kein Stolperstein für dich, die Hürde meisterst du halbwegs souverän auch mit der B-Elf. In der Liga eine Niederlage gegen das Überraschungsteam aus Sunderland, Platz 10 ist aber absolut in Ordnung. Die Geschichte mit Taylor finde ich cool, gibt es viel zu selten, dass sich Spieler heutzutage für den Verein treu zeigen.
-
Nun ist der Lord in Leeds angekommen. Wie du schon in deinem Bericht geschrieben hast besitzt der Däne viel Skadalpotential, was aber natürlich
für Nebenstorys gefundenes Fresse ist. Letztlich zählt aber auf dem Platz. Der Start in die Saison ist dir meiner Meinung nach gut gelungen - sofern
man das nach sieben Spieltagen in der Premier League bewerten kann. Zwar bist du nun ein wenig nach unten gesackt; Platz zehn als Liganneuling
ist dennoch vorzeigbar. Mit einer äußerst stabilen Defensive ergatterst du dir einen Zähler bei den Spurs und fast hätte es gegen Stoke auch noch
zum Punkt gereicht.
-
Starke Ergebnisse zum Saisonstart. Deine Einkäufe, grade Bendtner und Stieber sind aber schon gewagt. Mal schauen, ob die dich weiterbringen können. Die Defensive und, damit das A und O, steht zumindest schon einmal sehr gut. Das ist wichtig für einen Neuling.
-
Nicklas Bendtner für 3 Wochen suspendiert
http://www2.pic-upload.de/img/325710...s-Bendtner.png
Die Verpflichtung des Dänen Nicklas Bendtner, war von Beginn an mit einem Risiko verbunden. Bei jedem Arbeitgeber hatte der Stürmer Probleme und fiel durch Skandale auf. Man hatte nun auf Besserung gehofft, denn der Einstand verlief relativ ruhig und der Däne konnte direkt einen Treffer markieren. Doch nun scheint sich das Blatt gewendet zu haben. Bei einer Kneipentour mit einigen Freunden, trank Nicklas Bendtner förmlich die Bar leer. Doch dies sollte nur der Anfang sein. Je später es wurde, desto mehr artete der Abend aus und er wurde anderen Gästen gegenüber ausfällig. Beinahe hätte sich daraus eine Schlägerei entwickelt. Dies konnte nur durch den durchgreifenden Kneipenbesitzer verhindert werden. Deutlich angetrunken und leicht verärgert trottete der Däne von Dannen und prellte die Zeche. Kein Wunder, dass sein Abend auf der Polizeiwache endete und der Verein daraus seine Konsequenzen zieht. Der Stürmer wurde nun von Vereinsseite für 3 Wochen suspendiert und soll sich über sein Verhalten außerhalb des Platzes bewusst werden. Ob diese kleine Sperre Besserung verspricht, dürfte erstmal ungewiss sein. |
Frühes Tor entscheidet das Duell der Aufsteiger
http://www2.pic-upload.de/img/32571677/spieltag8.png
| Silvestri - Taylor - Cooper - Mancienne - Henley - Perreau (81.Lansbury) - Bridcutt (C) - Murphy (81.Vieira) - Sacko (60.Roofe) - Wood - Dallas |
Erneut kam es zu einem Duell der Aufsteiger. Für die "Peacocks" ging es zu den Löwen von Aston Villa, welche bisher einen schwachen Saisonstart abgeliefert hatten. Der Start der Partie gelobte wahrlich keine Besserung. In der 7.Minute spielt Lewis Cook aus der eigenen Hälfte einen langen, scharfen Pass in die Schnittstelle der Abwehr. Stuart Dallas erahnt dieses Zuspiel und startet in den freien Raum. Als der Nordire knapp 20m vor dem Tor den Ball bekommt, hämmer er das Leder unhaltbar in die obere Ecke des Gehäuses. Die frühe Führung für Leeds United, welche weiterhin eine gute Teamleistung zeigen. Das Spiel war sehr ereignisarm, doch in der 2.Halbzeit wurden die Gastgeber nochmals etwas stärker. Jedoch war Marco Silvestri jeweils die Endstation für die Bemühungen der Stürmer. Am Ende geht der knappe Erfolg in Ordnung, da die Mannschaft aus West Yorkshire eine konzentrierte und engagierte Leistung zeigen konnte. |
http://www2.pic-upload.de/img/325713...207_182515.png
Stuart Dallas mit dem goldenen Tor
Großer Kampfgeist endet ohne Happy End
http://www2.pic-upload.de/img/32571655/spieltag9.png
| Silvestri - Taylor - Berra (C) - Cooper - Ayling - Lansbury - Alexander (63. O´Kane) - Cook - Sacko - Wood (80. Antonsson) - van Bergen (63. Roofe) |
Mal wieder musste sich die Abwehr des Aufsteigers einer harten Prüfung stellen. Es ging gegen Manchester City, welche dank Pep Guardiola an Spielintelligenz gewinnen konnten. Dennoch gestaltete sich das Spiel sehr schwer für den Favoriten, da Leeds United gerade im Defensivbereich kaum Lücken aufzuweisen hatte. Vieles spielte sich im Mittelfeld ab und Torchancen waren eher Mangelware. Kurz vor der Pause steht dann Mitchell van Bergen nach einem tollen Solo alleine vor dem Keeper (44.). Jedoch verzieht der Niederländer kläglich und wird in der Woche wohl am Abschluss arbeiten müssen. Im zweiten Durchgang spielte sich der Favorit dann langsam warm und konnte erste Chancen kreieren. Sergio Agüero war dabei immer wieder Dreh- und Angelpunkt für die Offensive, doch Marco Silvestri war auch heute in sicherer Rückhalt. Als das Spiel dann fast vorbei war, bekommt Manchester City eine Ecke zugesprochen. Diese wird auf den zweiten Pfosten geschlagen, wo Gael Clichy am höchsten springt und den Lucky-Punch markiert (89.). Ein bitterer Zeitpunkt für den Rückstand, doch immerhin konnte man erneut beweisen, dass man für die Premier League stark genug ist. |
http://www2.pic-upload.de/img/325713...128_132335.png
Clichy wird zum Spielverderber
Souleymane Doukara soll im Winter gehen
http://www2.pic-upload.de/img/32571007/doukara.png
Bereits in der letzten Saison war Souleymane Doukara eigentlich schon auf dem Abstellgleis. Doch durch Verletzungen und seinen guten Leistungen, konnte der Stürmer den Verein überzeugen. Doch in diesem Jahr scheint das Arbeitsverhältnis ein Ende zu finden. Mit den Stürmern Chris Wood, Marcus Antonsson und Nicklas Bendtner ist man eigentlich gut aufgestellt und benötigt keinen vierten Stürmer. Auch seine Leistungen waren in der Vorbereitung, sowie im Training bislang nicht ausreichend. Der Vorstand hat bereits Stellung bezogen und forciert einen Transfer im Winter um für beide Parteien eine vernünftige Lösung zu finden.
Garry Monk: “Es ist schade, dass Souleymane nicht an die Leistungen des letzten Jahres anknüpfen konnte. Wir haben ihm immer wieder Chancen eingeräumt und gerade im Training hätte er sich zeigen müssen. Dennoch werden wir ihn weiterhin bis zum Winter einsetzen, da wir ihm die Spielzeit geben wollen um sich für andere Vereine zu präsentieren. Das sind wir ihm schuldig, denn trotz seiner Zeit auf der Bank, hat er niemals miese Stimmung verbreitet und war stets verlässlich. Er selber, hat mit uns bereits das Gespräch gesucht und steht einer neuen Herausforderung offen gegenüber.“ |
Schlussphase lässt die „Peacocks“ aufdrehen
http://www2.pic-upload.de/img/32571684/efl2.png
| Silvestri - Chilwell - Onguéné - Millot - Henley - Murphy (C) (63. Vieira) - Reed - Mowatt (63. Perreau) - Charpentier - Antonsson (79. Doukara) - Roofe |
Es war wieder Pokalzeit und Leeds United musste bei den "Blades" von Sheffield United ran. Natürlich war man der gesetzte Favorit, doch rotierte mal wieder brutal. Insgesamt setzte man auf eine junge Mannschaft mit 2-3 erfahrenen Säulen. Darunter auch die eigenen Jugendspieler Yannick Millot und Fabien Charpentier von Beginn an. Es sollte eine packende Begegnung werden, denn schon in der 10.Minute findet der schwedische Angreifer Marcus Antonsson das gegnerische Tor. Eine schnelle Führung sollte nun die Gemüter beruhigen. Doch es kam anders, denn der Außenseiter kommt nur wenige Minuten später dank Lavery zum Ausgleich (15.). Der Stürmer musste nach einem Abpraller nur noch abstauben. Nun bekamen die "Peacocks" immer mehr Probleme und suchten händeringend nach einer passenden Lösung. Diese kommt jedoch erst in der 69.Minute, durch einen Kopfball von Marcus Antonsson. Die Schlussphase entwickelte sich dann zu einem Spektakel und Garry Monk, brachte mit Loic Perreau einen weiteren Jugendspieler. Der ebenso frisch eingewechselte Souleymane Doukara ist es dann, welcher bei einem Konter goldrichtig steht und nach einem Pass von Fabien Charpentier nur noch den Fuß hinhalten braucht (81.). Das war die Entscheidung, doch die "Peacocks" waren nun "on fire". In der 87.Minute belohnt sich der junge Franzose, Fabien Charpentier dann selber und erhöht auf 1:4. Doch damit nicht genug, denn der eingewechselte Kemar Roofe kommt in der Nachspielzeit ebenfalls zu einem Torerfolg (90.) und markiert somit den 1:5 Endstand. |
http://www2.pic-upload.de/img/325713...128_132408.png
Der Nachwuchs zeigt den „Blades“ ihre Grenzen auf
Youngster besorgt spätes Remis
http://www2.pic-upload.de/img/32571665/spieltag10.png
| Silvestri - Taylor - Berra (C) -Mancienne (70. Cooper) - Ayling - Murphy (59. Lansbury) - Alexander - Vieira - Dallas - Wood - van Bergen (70. Sacko) |
Nachdem man im Pokal einige Stammkräfte schonen konnte ging es gegen den FC Arsenal. Wieder war die Abwehr auf dem Prüfstand gegen ein Topteam. Die Außenseiter erwischten sogar den besseren Start, doch man scheiterte nur am eigenen Abschluss. Je mehr Spielzeit absolviert war, desto gefährlicher wurden auch die "Gunners". Gerade Danny Welbeck war ein Unruheherd im Strafraum der "Peacocks". Noch vor der Pause musste der Italiener Marco Silvestri diverse Male eingreifen. Dann passierte lange nichts und die Partie plätscherte vor sich hin. Nach einer weiteren Chance für Leeds United, kommt es zum Konter der "Gunners". Der pfeilschnelle Theo Walcott enteilt seinem Bewacher und findet bei dem Flankenwechsel, den startenden Oxlade-Chamberlain. Auch der junge Engländer ist nicht aufzuhalten und macht die Führung in der 80.Minute. Wieder ein spätes Gegentor für die "Peacocks", welche sich relativ schnell davon erholen konnten. In der 88.Minute eine schöne Kombination über Ronaldo Nan Vieira und Hadi Sacko. Der junge Mann aus Guinea-Bissau bekommt den Ball in einem spitzen Winkel und versucht einfach sein Glück. Petr Cech verschätzt sich gewaltig bei dem Schuss und der Ball trudelt von dem Pfosten über die Linie. Ein schmeichelhafter Ausgleich für den Außenseiter, welcher sich jedoch zu keiner Zeit aufgab. |
http://www2.pic-upload.de/img/325713...128_132422.png
Ronaldo Vieira klaut den „Gunners“ zwei Punkte
Die Tabelle nach dem 10.Spieltag
| 1 |
|
Manchester City |
10 |
6 |
3 |
1 |
13:5 |
+8 |
21 |
| 2 |
|
Manchester United |
10 |
6 |
1 |
3 |
15:7 |
+8 |
19 |
| 3 |
|
Tottenham Hotspur |
10 |
5 |
3 |
2 |
17:5 |
+12 |
18 |
| 4 |
|
Crystal Palace |
10 |
5 |
3 |
2 |
14:9 |
+5 |
18 |
| 5 |
|
FC Sunderland |
10 |
5 |
3 |
2 |
12:11 |
+1 |
18 |
| 6 |
|
FC Arsenal |
10 |
4 |
4 |
2 |
15:9 |
+6 |
16 |
| 7 |
|
FC Everton |
10 |
3 |
6 |
1 |
11:10 |
+1 |
15 |
| 8 |
|
Leeds United |
10 |
3 |
5 |
2 |
6:4 |
+2 |
14 |
| 9 |
|
Hull City |
10 |
4 |
2 |
4 |
9:12 |
-3 |
14 |
| 10 |
|
FC Liverpool |
10 |
3 |
4 |
3 |
10:9 |
+1 |
13 |
| 11 |
|
FC Chelsea |
10 |
3 |
4 |
3 |
9:10 |
-1 |
13 |
| 12 |
|
Leicester City |
10 |
2 |
6 |
2 |
10:9 |
+1 |
12 |
| 13 |
|
Stoke City |
10 |
3 |
3 |
4 |
11:13 |
-2 |
12 |
| 14 |
|
FC Watford |
10 |
3 |
3 |
4 |
10:13 |
-3 |
12 |
| 15 |
|
West Ham United |
10 |
3 |
2 |
5 |
11:15 |
-4 |
11 |
| 16 |
|
FC Southampton |
10 |
3 |
1 |
6 |
10:13 |
-3 |
10 |
| 17 |
|
Swansea City |
10 |
2 |
3 |
4 |
9:9 |
+/-0 |
9 |
| 18 |
|
Aston Villa |
10 |
1 |
5 |
4 |
9:13 |
-4 |
8 |
| 19 |
|
Norwich City |
10 |
2 |
1 |
7 |
5:20 |
-15 |
7 |
| 20 |
|
FC Middlesbrough |
10 |
1 |
2 |
6 |
7:17 |
-10 |
5 |
* Leeds United stellt die beste Defensive
* Sunderland und Crystal Palace überraschend stark
* Liverpool und Chelsea mit verhaltenem Start |
Eigener Nachwuchs mit starken Auftritten
http://www2.pic-upload.de/img/32571009/vieira.png
Viele Kritiker meldeten sich vor dem Saisonstart zu Wort, denn sie empfanden es als riskant auf den eigenen Nachwuchs zu setzen. Dennoch bekamen die Jugendspieler nicht nur in der Vorbereitung, sondern auch in den bisherigen Spielen ihre Einsatzzeit. Dabei wussten manche auch zu überzeugen, während andere bislang auf der Strecke blieben. Barry Smith und Shane Mitchell sind dabei die bisherigen Verlierer. Beide konnten das Niveau nicht mitgehen und dürften im Winter ein Thema für den Transfermarkt sein. ganz anders sieht es da bei der Mehrheit des Nachwuchses aus. Auch in dieser Saison ist Ronaldo Vieira wieder in bestechender Frühform und auch die aufgerückten Loic Perreau, Yannick Millot, Fabien Charpentier und George Alexander zeigen ansprechende Leistungen. Damit dürfte den „Peacocks“ im Winter lediglich einige Spieler verlassen, aber Bedarf für Neuzugänge scheint man vorerst nicht zu haben. Insgesamt scheint man immer mehr auf die eigene Jugend setzen zu können, denn die Academy genießt einen guten Ruf und brachte zuletzt einige Rohdiamanten hervor. |
Nicklas Bendtner /
Souleymane Doukara /
Ronaldo Vieira
-
Der Cup war ja sehr souverän 1-5 :shok:. Also das Weiterkommen war bei dem Gegner ja eigentlich Pflicht, aber dann so ? - Hut ab.
Die anderen beiden Ergebnisse kann man denke ich so verkraften, denn Arsenal und City sind keine Selbstläufer, und die Ergebnisse, gerade in der Realität könnten noch deutlich höher ausgehen, von daher, hat man sich da sicher keine Enttäuschung gefühlt, als man gegen City verloren oder gegen Arsenal "nur" einen Punkt geholt hat.
Starke defensive, schwache offensive, sowas hatte ich bei mir in Dresden auch. Aber Platz 8 klingt dennoch sehr gut.
Spielst du auf Legende ? - Falls ja, und du willst etwas mehr Pep, dann stell auf WK runter, dort sind die Ergebnisse deutlich schöner ;)
-
Weiterhin sehr schöne Ergebnisse bei Leeds, der Aufsteiger geht steil! Klar, es ist schon Minimalisten Fußball, abgesehen vom Cupspiel, aber die Punkte rollen. Während du gegen City eher unglücklich verlierst, holst du gegen Arsenal dann das schmeichelhafte Unentschieden - Sehr gut! Insgesamt hast du gegen starke Gegner doch schon gut ausgesehen, was enorm wichtig ist, und das sogar ohne Bendtner den alten Säufer. Die Abwehr ist echt gigantisch, vier Gegentore nach zehn Spielen? Absolut gigantisch. Da lechzen die Topteams sogar nach, weiter so!
-
Sportlich läuft es für die "Peacocks" in der Premier League weiterhin mehr als nur gut... ein 1:0 Sieg bei Aston Villa... ein starkes 1:1 Unentschieden bei Arsenal FC... und nur eine knappe 0:1 Niederlagen an der Elland Road gegen Manchester City... ich denke, damit kann man leben... mit 14 Punkten aus 10 Spielen ist man voll im Soll (und drüber) und hat bereits 6 Punkte Vorsprung auf die Abstiegsplätze, damit kann man voll zufrieden sein... und in der zweiten Runde des EFL-Cups hatte man keinerlei Probleme mit Sheffield United und fertigte die "Blades" an der Bramall Lane mit 5:1 ab... Nicklas Bendtner sorgt für die ersten Negativschlagzeilen... anstatt froh zu sein wieder in der Premier League zu spielen macht er Ärger aber früher oder später musste es ja soweit kommen, ohne geht es bei ihm nicht... hast du jedenfalls gut rübergebracht... insgesamt wieder ein runder Bericht, gute Arbeit!
Viel Erfolg für die nächsten Spiele :)
-
Richtig gute Ergebnisse in der Liga weiterhin. Du hast jetzt mit sechs Punkten schon ein nettes Polster nach unten. Der Bendtner dreht mal wieder durch. Naja, wenn er eine Woche trifft, dann drei suspendiert ist, wieder trifft und dann wieder drei Wochen suspendiert .... müsste man mal abwegen, ob das dann ein guter Transfer war :rofl:. Aber dann treffen halt andere bei dir. Aber das Faustpfand bleibt deine tolle Defensive. Nur vier Gegentore lassen die Gegner verzweifeln und sichern dir die Punkte. Wenn das so bleibt ist vielleicht sogar eine dicke Überraschung drin.
-
in der Tabelle sieht es ja richtig gut aus für dich stark! haha der lord lernt es auch nicht bin gespannt wie die geschichte weiter geht mit ihm bei Leeds. weiter so
-
Danke, für deine Antwort. Definitiv so ein kluger Schachzug. Bei jungen Spieler ist es mit der Entwicklung manchmal
echt schwer und so einfach die beste Lösung! :)
Bis der Lord wieder ausrastet war es ja nur eine Frage der Zeit. :D Denke nicht, dass er bis zum Saisonende bei dir
bleiben wird. Die Ergebnisse sind sonst in Ordnung. Du hältst dich gut für einen Aufsteiger :good:
-
Satrker Bericht, Ergebnisse der Peacocks richtig gut, Sie punkten konstant in der Liga.:good: Bendenr drei Wochen außer Gefecht und die Defensive steht extrem sicher und stabil.:yes:
Der Keeper ist ein guter Rückhalt und im ELF Cup gibt es nen deutlichen Sieg gegen Sheffield United, weiter so.:good:
-
gibs zu...du hast Bendtner nur wegen den Skandalen geholt ;)
als quasi Millionär die Zeche prellen geht ja mal gar nicht...du hast schon recht, dass du ihn suspendierst...
in der Liga festigst du deine gute Form als Aufsteiger und im Cup steigst du gewohnt sicher auf...
leider scheint die Zeit von Doukara bei Leeds nun endgültig vorbei zu gehen...schade er hat als du nicht viel auf ihn gezählt hast, du ihn aber einsetzen musstest aufgrund von fehlenden alternativen, seine Leistung gebracht...echt loyal muss man sagen...
auch dass du weiter auf den Nachwuchs setzt finde ich toll...die Akademie bekommt einen immer besseren ruf :good:
-
Was für ein Auftritt im Cup, in den letzten 10 Minuten hast du Sheffield United ja mal so richtig auseinander genommen. In der Liga auch gut, leider gabs gegen Shitty eine Niederlage in letzter Sekunde, dafür Arsenal auswärts ein Remis abgetrotzt. Du hast die beste Defensive der Liga, leider auch die schwächste Offensive, 6:4 aus 10 Spielen ist schon ein Kunststück. Umso besser tut das 5:1 aus dem Cup, zeigt, dass Leeds auch anders kann als 1:0 oder 0:0. Bisher aber eine sehr souveräne Saison als Aufsteiger.
-
In der Liga läuft es für dich mehr als zufriedenstellend, 14 Punkte nach 10 Partien sind eine super Ausbeute für einen Aufsteiger.
Im Pokal stellt Sheffield dann kein großes Hindernis dar und du konntest souverän auswärts gewinnen.
Die Story mit Bendtner passt natürlich wie die Faust auf's Auge :D Finde ich gut, dass er bei dir nicht gleich zum Engelchen wird, sondern sein extravaganter Charakter hier passend dargestellt wird. Erfreulicher läuft es dabei für deine Jugend, die ja wieder eine gute Rolle zu spielen scheinen:yes:
-
| Danke für das ganze Feedback, auch hier geht es langsam wieder weiter, nachdem ich eine Woche auf mein HDMI-Kabel verzichten musste :ireful: |
Luke Ayling unzufrieden mit Gehalt
http://www2.pic-upload.de/img/32577820/ayling.png
Der Außenverteidiger Luke Ayling, welcher vor 1 Jahr von Bristol City verpflichtet wurde, könnte zu einem Problemfall werden. Nachdem er damals noch Stammspieler war und den Vorzug vor dem Schweizer Berardi bekam, musste er sich später mit neuer Konkurrenz abfinden. Der jüngere Adam Henley konnte in der letzten Spielzeit vermehrt gute Leistungen abrufen und somit für die nötige Rotation sorgen. Derzeit sieht Luke Ayling sich als leicht unterbezahlt an und pocht auf eine Lohnerhöhung, angesichts seines Stellenwertes in der Mannschaft. Ganz anderer Meinung dürfte dabei der Vorstand der Peacocks sein, welche nicht gewillt sind dem Verteidiger mehr Gehalt zu geben. Dem Engländer dürfte das überhaupt nicht gefallen und er wird sich eventuell mit einem Wechsel beschäftigen. Zwar hat er überwiegend souveräne Spiele bestritten und einiges zum Erfolg beigetragen, doch da man über eine gute Jugendakademie verfügt, dürfte er nur wenige Argumente haben um seine Vorstellungen angepasst zu bekommen. |
Fehler im Spielaufbau besorgt die Entscheidung
https://www2.pic-upload.de/img/32669637/spieltag11.png
| Silvestri - Chilwell - Onguéné (66. Cooper) - Millot - Henley - Lansbury (C) - Reed (76. Smith) - Cook - Sacko - Bendtner - Charpentier (76. Roofe) |
Diesmal ging es für die "Peacocks" gegen Hull City. Beide Teams waren vom Kader gut aufgestellt, doch die "Tigers" mit leichten Vorteilen, da man sich bereits etwas etabliert hatte in der Premier League. Es sollte ein kampfbetontes Spiel werden, den beide wussten um die starke Defensive und das man nur mit einer guten Moral punkten würde. Bereits nach wenigen Minuten das erste Foul von Ryan Mason. Die erste Durchgang war ziemlich ereignislos, bis dem Youngster Jerome Onguéné ein Fehlpass im Spielaufbau unterläuft. Dieser landet vor den Füßen von Mbokani, welcher alleine auf den Schlussmann zu läuft. Eine kurze Täuschung und der Stürmer hat freie bahn den Ball einzuschieben (39.). Ein ungünstiger Zeitpunkt für das Gegentor, doch Leeds United wurde nun offensiver. Immer häufiger konnte man sich tief in die gegnerische Hälfte kombinieren, doch es scheiterte immer wieder an einem schwachen Abschluss. Deshalb kam nichts zählbares mehr zu Stande und die "Tigers" holen wichtige drei Punkte. |
https://www2.pic-upload.de/img/32669...128_132530.png
Heute glücklos - Jerome Onguéné
Knappe Angelegenheit gegen die „Foxes“
https://www2.pic-upload.de/img/32669638/spieltag12.png
| Silvestri - Chilwell - Berra (C) (70. Millot) - Mancienne - Ayling - Lansbury - Vieira - Mowatt (90. O´Kane) - Sacko - Wood - Dallas (70. Roofe) |
Nach der letzten Pleite, wollte man gegen die "Foxes" wieder eine ansprechendere Leistung vorweisen. Man begann sehr offensiv und konnte den Spielaufbau von Leicester City stören. Dadurch ergab sich die erste Ecke für die "Peacocks". Diese wird von Mowatt getreten, welcher Chris Wood in der Mitte findet. Der bullige Stürmer steigt am höchsten und nickt eiskalt zur Führung ein (20.). Damit war man gut gestartet und hoffte nun auf eine stabile Defensive. Die "Foxes" nun mit mehr Druck in den Aktionen und Jamie Vardy war immer wieder Anspielstation. Die Abwehr um Berra und Mancienne erahnten jedoch viele Bälle und konnten den Ausgleich verhindern. Mit Ahmed Musa und Demarai Gray wurde es dann noch offensiver bei Leicester City. Immer häufiger ergaben sich nun Chancen, doch die Mannschaft aus West Yorkshire, hatte mit Marco Silvestri einen sicheren Rückhalt. Die Offensive biss sich die Zähne am Schlussmann aus und muss am Ende eine unverdiente Niederlage einstecken. |
https://www2.pic-upload.de/img/32669...128_132548.png
Ratlose Offensive bei Leicester City
Zoltan Stieber kehrt nach hartnäckiger Verletzung zurück
http://www2.pic-upload.de/img/32577819/stieber.png
Schon früh in der Saison erlitt der Neuzugang eine Verletzung. Damals vermeldete der Verein jedoch keine Informationen über die schwere und die Heilungsdauer. Auf Grund der vorhandenen Qualität auf den Flügeln, hielt man dies nicht für nötig und wollte Zoltan Stieber genügend Zeit für die Abheilung gewähren. Nach ungefähr 2 Monaten ist es nun endlich soweit und der Ungar kehrt zu der Mannschaft zurück. Mit seiner individuellen Klasse wird er dem Team sicherlich nochmals einiges an Spielwitz verleihen können und ist ein weiterer Spieler für die ständige Rotation. Zunächst soll er durch Kurzeinsätze wieder herangeführt werden und später, sofern die Leistungen stimmen, seinen Platz in der Startelf zurückbekommen.
Zoltan Stieber: „Es tut gut wieder im Mannschaftstraining zu sein. Die letzten Monate waren nicht einfach und ich habe intensiv an der Rückkehr gearbeitet. Dabei habe ich mich strikt an den Aufbauplan des Trainerstabes gehalten und einige Zeit im Kraftraum verbracht. Ich denke, in den nächsten 1-2 Wochen sollte ich wieder zurück auf dem Platz stehen und werde der Mannschaft dann weiterhin helfen.“ |
Southampton ohne den nötigen Druck
https://www2.pic-upload.de/img/32669639/spieltag13.png
| Silvestri - Taylor - Millot - Mancienne (C) - Henley - O´Kane (68. Mowatt) - Reed - Cook - Sacko (89. van Bergen) - Doukara - Roofe (68. Dallas) |
Die "Saints" hatten bisher keine gute Saison und waren dringend auf Punkte angewiesen. Eigentlich sollte Leeds United ein dankbarer Gegner sein, doch die "Peacocks" derzeit in bestechender Form. Gerade die Defensive war derzeit die stärkste der Premier League. Dennoch begann Southampton deutlich besser und konnte erste Akzente setzen. Die Distanzschüsse von Shane Long und Sean Davis fanden den Weg noch nicht ins Tor. Dann sollte es für die "Saints" einen Schlag ins Gesicht geben, denn mit Harrison Reed, trifft ein ehemaliger Spieler nach einem klasse Solo (23.). Noch vor 1 Jahr war er nur in der Reserve beim FC Southampton und konnte sich nun für das nicht gegebene Vertrauen revanchieren. Es hieß nun eine Lösung auf den Rückstand zu finden, doch die Passwege wurden gut geschlossen. Mit vielen Stafetten, versuchte es der Favorit, doch die Defensive der "Peacocks" war erneut nicht zu knacken. Am Ende ermauert man sich einen weiteren Erfolg in der Premier League. |
https://www2.pic-upload.de/img/32669...128_132600.png
Harrison Reed trifft gegen seinen ehemaligen Verein
Däne pendelt zwischen Genie und Wahnsinn
https://www2.pic-upload.de/img/32669636/efl3.png
| Green - Chilwell - Cooper - Onguéné - Ayling - Mitchell (76. Perreau) - Alexander - Murphy (C) - van Bergen - Bendtner - Charpentier (76. Roofe) |
Es war wieder an der Zeit für den EFL-Cup und bei den "Peacocks" durften somit die Jugendspieler und Reservisten ihr Können zeigen. Bei dem Favorit aus London, wurde ebenfalls auf die Jugend gesetzt und Leeds United durfte träumen. beide Teams tasteten sich erstmal langsam ab und wollten schauen, wie der Gegner reagiert. Dann ein erster Vorstoß von den "Peacocks". Shane Mitchell versucht es mit einem Distanzschuss, doch dieser landet nur am Pfosten. Der Ball rollt genau vor die Füße von Niklas Bendtner, der mit der Hacke den ball versenkt (25.). Nun musste Chelsea London antworten und man wechselte schon früh den Spanier Diego Costa ein. Dieser war nun Dreh- und Angelpunkt, doch hatte Probleme sich entscheidend durchzusetzen. Durch den Druck ergaben sich allerdings auch Konterchancen für Leeds United. Der junge Franzose Fabien Charpentier, war dabei die schnelle Waffe auf dem Flügel. Einzig der letzte Pass, war häufig zu unpräzise und die Chancen verpufften somit. In der Nachspielzeit dann eine Ecke für die "Blues" und Diego Costa steigt am höchsten. Der Kopfball landet am Innenpfosten, doch Jerome Onguéné kratzt den Ball noch von der Linie, so dass die "Peacocks" in die nähste Runde einziehen. |
https://www2.pic-upload.de/img/32669...128_132622.png
Niklas Bendtner mit dem wichtigen Siegtor
Tabelle nach dem 13.Spieltag
* Sunderland und Crystal Palace weiterhin sensationell
* Jürgen Klopp kurz vor dem Aus
* Middlesbrough schon einige Punkte zurück |
Zwangspause - Bridcutt erleidet Innenbandverletzung
http://www2.pic-upload.de/img/32577818/bridcutt.png
Kaum ist der eine Spieler zurück von der Verletzung, da trifft es bereits den nächsten. Diesmal erwischte es den Kapitän Liam Bridcutt, welcher eine Zwangspause hinnehmen muss. Der Schotte machte im Training eine unglückliche Bewegung und erlitt dabei eine Innenbandverletzung. Damit muss Garry Monk für die nächste Zeit umstellen und ungefähr 2 Monate auf den Abräumer verzichten. Auch wenn mein relativ gut besetzt ist, dürfte der Verlust groß sein, denn Bridcutt war ein gandenloser Zweikämpfer und für das taktische Geschehen verantwortlich. Diese Rolle soll nun der Jugendspieler George Alexander übernehmen, welcher dabei das komplette Vertrauen des Trainers erhält. Interessant wird es nun sein, wie sich der Verlust von Liam Bridcutt auf die Ergebnisse auswirken wird und ob ein kleiner Knick in der Formkurve entsteht. |
Luke Ayling /
Liam Bridcutt /
Zoltan Stieber
-
Das sind ja so minimalistische Ergebnisse - unglaublich !
Ausschließlich 1:0-Spiele.
Im Cup bezwingt man mit eben so einem Ergebnis dann die Großen Londoner aus Chelsea, sehr starke Leistung, und in England denkbarer, als in anderen Ländern, dennoch vielleicht ein zu großer Erfolg ?
8:5 Tore, das sieht mir sehr klassisch nach "Legendär, unveränderte Slider" aus, ist aber dennoch eine gute Leistung, auch, wenn ich Leeds nicht so weit oben erwarten würde, aber dennoch, sind die Spiele in Englandstorys immer schön anzusehen!
-
Sportlich läuft es weiterhin sensationell gut für den Aufsteiger aus West Yorkshire... zwar gab es zu Hause ein 0:1 gegen Hull City aber danach feierte man zwei Siege hintereinander, 1:0 bei Leicester City und 1:0 zu Hause gegen Southampton FC... alles sehr knappe Ergebnisse und auffallend wenig Tore, wenn Leeds United beteiligt ist... im EFL-CUP konnte man Chelsea FC ebenfalls mit 1:0 ausschalten und ins Halbfinale einziehen... insofern kann man sportlich gesehen absolut zufrieden sein... ich würde sogar sagen, dass man zu Zeit (7. Tabellenplatz) über dem Limit spielt... Luke Ayling möchte mehr Geld... ist sein gutes Recht aber ob er dieses auch bekommt, steht auf einem Blatt Papier... Zoltan Stieber ist nach Verletzung zurück, dafür hat es Liam Bridcutt erwischt... somit fehlt in den nächsten Wochen ein wichtiger Mann!
Viel Erfolg für die nächsten Partien :)
-
Bei dir ist weiterhin Minimalisten-Fußball angesagt, wow. Hast du die Spiele schon vor ein paar Wochen gespielt? Also vor diesen ominösen Update? Extrem krass wie die Ergebnisse sind, haha. Jedenfalls läuft es sportlich für deine Jungs sehr gut: Leicester besiegt, "Sotton" besiegt und auch Chelsea besiegt - Hut ab dafür! Das man dann, ausgerechnet, gegen ein Team wie Hull verliert, bezeichnend - Und wieder 1:0. Mit Platz Sieben dürfte vor der Saison wohl so niemand gerechnet haben, die Frage ist nun: Momentaufnahme oder beißen sich deine Jungs oben fest wie eine Zecke?
-
Zitat:
Zitat von
Horde-Supras
Bei dir ist weiterhin Minimalisten-Fußball angesagt, wow. Hast du die Spiele schon vor ein paar Wochen gespielt? Also vor diesen ominösen Update? Extrem krass wie die Ergebnisse sind, haha. Jedenfalls läuft es sportlich für deine Jungs sehr gut: Leicester besiegt, "Sotton" besiegt und auch Chelsea besiegt - Hut ab dafür! Das man dann, ausgerechnet, gegen ein Team wie Hull verliert, bezeichnend - Und wieder 1:0. Mit Platz Sieben dürfte vor der Saison wohl so niemand gerechnet haben, die Frage ist nun: Momentaufnahme oder beißen sich deine Jungs oben fest wie eine Zecke?
Also die Spiele habe ich alle vor dem Update gemacht, da ich ja auch eine längere Pause hatte ... erst gestern habe ich seit langem 2-3 Spiele gemacht und da sehen die Ergebnisse dann auch deutlich anders aus ... :D man darf sich demnächst auf mehr Tore freuen ;)
-
das ist gut, dass es in Zukunft mehr Tore geben wird, da dieser Minimalistenfussball natürlich nicht der Hammer ist...in der Tabelle stehst du aber weiterhin sensationell da...unglaublich eigentlich als Aufsteiger....
wie immer ein toll strukturierter Bericht mit drei sehr interessanten Nebenstorys...
Ayling will mehr Kohle...natürlich musst du dies entscheiden und berücksichtigen ob dein Gehaltsgefüge damit nicht gefährdet wird...dies finde ich mitunter eines der spannendsten Sachen bei Fifa...bei Gehaltsforderungen auch mal nein zu sagen, da es Leistungstechnisch nicht nachvollziehbar ist und dann den Spieler auch zu verkaufen....spiele ja heuer auch wieder eine private Karriere mit Palace...dort müssen jetzt Kelly und Townsend gehen, da beide eine Gehaltserhöhung von bis zu 30.000€ wollten...so entwickelt man in der Karriere wirklich auch Transfers welche nicht eingeplant gewesen wären...
Stieber kommt zurück....mal sehen ob es sich für die Startelf ausgehen wird....
und Bridcutt verletzt sich...sehr schmerzlich wie ich glaube...mal sehen wie du dies auffangen wirst....
freue mich jetzt wieder auf mehrere Berichte von dir...Story hat mir gefehlt :yes:
-
Nun bin ich wieder auf dem aktuellen Stand und werde zu einem normalen Rhythmus
zurückkehren ;) |
Silvestri verlängert - O´Kane lehnt ab
https://www2.pic-upload.de/img/32677181/okane.png
Die zum Saisonende auslaufenden Verträge von Marco Silvestri und Eunan O´Kane, wollte man ursprünglich verlängern. bei dem Torwart konnte man nun Vollzug melden und sich mit ihm auf ein neues Gehalt, sowie einen 3-Jahresvertrag einigen. Anders sieht es da bei dem Mittelfeldspieler Eunan O´Kane aus. Der Ire weigert sich noch eine Verlängerung anzunehmen, da er mit der zugesprochenen Rolle nicht zufrieden ist. Der Vorstand, sowie der Trainer können ihm jedoch keine größere Rolle zuordnen, da er von den Leistungen hinter Alex Mowatt, Henri Lansbury, Lewis Cook oder Liam Bridcutt anzusiedeln ist. Außerdem setzt man vermehrt auf die Jugend und ist nicht bereit, ihm seine Wunschrolle zu versprechen. Damit dürfte sich im Winter ein Abgang anbahnen, was vermutlich die beste Lösung für beide Parteien sein dürfte. |
Liverpool fällt mit Jugendwahn auf die Nase
https://www2.pic-upload.de/img/32683849/spieltag14.png
| Silvestri - Taylor - Berra (C) - Mancienne - Henley - Lansbury (57. Mowatt) - Vieira - Cook - Sacko (57. Stieber) - Antonsson (84. Roofe) - Dallas |
Nach den letzten Erfolgen der "Peacocks", ging man mit breiter Brust in die bevorstehende Partie gegen den FC Liverpool. Die "Reds" konnten bisher wenig überzeugen, da Jürgen Klopp vor allem auf die Jugend setzte. Auch heute standen ganze 8 Jugendspieler in der Startelf, weshalb Leeds United als hauchdünner Favorit galt. Entsprechend dominant begann das Team aus West Yorkshire und konnte bereits in der 12.Minute in Führung gehen, als Hadi Sacko dem jungen Keeper Fulton einen Beinschuss verpasst. Auch in der Folge waren die "Peacocks" klar stärker und bestimmten das Spielgeschehen. Vor der Pause gab es dann nur noch zwei Verwarnungen für den FC Liverpool, bevor die Gäste im zweiten Durchgang wieder anzogen.In der 57.Minute bekommt Leeds United eine Ecke zugesprochen. Bei der scharfen Flanke springt der Schwede Marcus Antonsson am höchsten und nickt zum 2:0 ein, was in Ordnung ging. Nun waren die "Reds" komplett von der Rolle und Marcus Antonsson kann in der 84.Minute den 3:0 Schlusspunkt setzen. |
https://www2.pic-upload.de/img/32677...213_180643.png
Hadi Sacko eröffnet das Festival
“Peacocks“ drehen das Spiel
https://www2.pic-upload.de/img/32683850/spieltag15.png
| Silvestri - Taylor - Onguéné (90. Chilwell) - Cooper - Ayling - Murphy (C) (72. Mitchell) - Reed - Mowatt - Sacko - Doukara - Stieber (72. Dallas) |
Voller Tatendrang empfing man diesmal die "Eagles" von Crystal Palace. Das Spiel gestaltete sich ziemlich zäh und es fand größtenteils im Mittelfeld statt. Dann die erste Chance für die Gäste. Ein Freistoß von Yohan Cabaye landet am Innenpfosten und prallt von dort an den Rücken von Marco Silvestri. Anschließend rollt der Ball über die Linie (31.) und die Gäste gehen in Führung. Ein unglückliches Tor, doch die "Peacocks" waren keineswegs geschockt, sondern versuchten es nun mit gezielten Angriffen. Diese fanden dann ein jähes Ende, als Luke Ayling erneut zu einem taktischen Foul greift und in der 52.Minute die Gelb-Rote Karte sieht. Dennoch bekam man Chancen, da die "Eagles" nun offensiver wurden. Die erste Konterchance von Leeds United wurde dann sofort vom Erfolg gekrönt. In der 72.Minute bekommt der genesene Zoltan Stieber den Ball und zieht in die Mitte. Mit einem harten Flachschuss in die lange Ecke überwindet er Wayne Hennessey und macht den Ausgleich perfekt. Eine hektische Schlussphase stand bevor und Crystal Palace drückte nun auf die Entscheidung. Bei einer Ecke dann die Chance, als Wilfried Zaha die Latte trifft und der Ball vor den Füßen von Shane Mitchell landet. Der Mittelfeldspieler schickt sofort einen langen Diagonalpass auf Stuart Dallas, welcher per Volley abschließt und den Ball in den Winkel hämmert (87.). Das war die Entscheidung zugunsten von Leeds United, welche eine unfassbare Moral an den Tag legten. |
https://www2.pic-upload.de/img/32677...213_180458.png
Zoltan Stieber trifft erstmalig für die “Peacocks”
Nicklas Bendtner kritisiert Trainer
https://www2.pic-upload.de/img/32677180/bendtner.png
Neulich hat sich mal wieder der Däne Nicklas Bendtner zu Wort gemeldet. Dabei betonte er, dass er derzeit nicht zufrieden mit den Entscheidungen des Trainers sei und man sich nicht an die zugesicherte Rolle in der Mannschaft halten würde. Er selber ist sich dabei keiner Schuld bewusst und pocht auf weitere Einsätze um dieser Rolle auch gerecht werden zu können. Doch was genau sagt Garry Monk dazu, der den Stürmer zuletzt häufig auf der Bank schmoren ließ und ihn sogar suspendierte. Es war nur eine Frage der Zeit, bis der Däne auch in West Yorkshire zu Schlagzeilen neigen und eher außerhalb, als auf dem Platz für Furore sorgen würde.
Garry Monk: „Ich kann den Ärger von Nicklas gut verstehen, denn bisher haben wir uns wirklich nicht an die versprochene Rolle gehalten. Das liegt jedoch nicht nur an uns, denn gerade außerhalb des Platzes hat er sich einiges zu schulden kommen lassen, was wir so nicht tolerieren werden. Dennoch bekommt er weiterhin seine Einsätze, aber wenn er immer wieder zu Skandalen neigt, wird er bei uns diese Rolle auch niemals einnehmen können bzw. dürfen.“ |
Böse Pleite beim Schlusslicht
https://www2.pic-upload.de/img/32683848/spieltag16.png
| Silvestri - Chilwell - O´Kane - Millot - Henley (68. Mancienne) - Perreau (86. Smith) - Alexander - Vieira (68. Mitchell) - van Bergen - Antonsson - Charpentier |
Diesmal ging es gegen den FC Middlesbrough, welche bisher abgeschlagen am Tabellenende standen. Eigentlich eine klare Sache vom Papier, doch die Mannschaft aus West Yorkshire rotierte gewaltig. Einige Jugendspieler durften mal wieder Profiluft schnuppern und das wusste Middlesbrough auszunutzen. nach einem katastrophalen Querpass, welcher bei de Roon landet, kann dieser auch eiskalt abschließen (29.) und macht die Führung für die Gastgeber. Trainer Garry Monk sichtlich unzufrieden und peitschte sein Team weiter nach vorne. Doch man kam überhaupt nicht in die Partie und produzierte an diesem Tag Fehlpässe wie am Fließband. Kurz vor der Halbzeitpause schaffen es drei Spieler nicht Stuani vom Ball zu lösen. Der Stürmer legt einfach quer und Bammou muss lediglich noch zum 2:0 einschieben (42.). Eine wahrlich schwache Vorstellung, weshalb dieser Rückstand vollkommen in Ordnung ging. Im zweiten Durchgang dann wenig Gegenwehr aus West Yorkshire und auch die Gastgeber gaben nicht mehr Vollgas. Am Ende muss man eine 2:0 Pleite gegen das Schlusslicht hinnehmen und wird sich schnell von diesem schwachen Auftritt erholen müssen. |
https://www2.pic-upload.de/img/32677...213_180543.png
Endlich haben die Fans von Middlesbrough mal was zu feiern
“Red Devils“ noch eine Nummer zu groß
https://www2.pic-upload.de/img/32683851/spieltag17.png
| Silvestri - Taylor - Cooper (C) - Onguéné - Ayling - Lansbury (80. Dallas) - Alexander (63. Reed) - Murphy (63. Mowatt) - Sacko - Doukara - Stieber |
Es war kein guter Zeitpunkt für das Spiel gegen Manchester United, da man zuletzt schwach aufgetreten war. Auch heute sollte es nicht zwingend besser werden, aber immerhin hatte man es wieder mit einem Topteam zu tun. Gerade Harry Kane war heute ein ständiger Unruheherd und konnte in der 25.Minute von der Strafraumkante den Ball unter die Latte buchsieren. Ein Schlag ins Gesicht für Leeds United, da man nur wenige Augenblicke zuvor die Führung kläglich vergeben hatte. Doch es sollte vor der Pause noch schlimmer kommen. Nach einer Flanke bekommt man den Ball nicht richtig geklärt und wieder steht Harry Kane parat zum abstauben (41.). Für die 2.Halbzeit musste nun eine deutliche Steigerung her und die gab es auch. Zoltan Stieber in Ballbesitz, nachdem man die Abwehr mit einer schönen Kombination auseinander hebeln konnte. Der Ungar schaut kurz hoch und schiebt den Ball an David De Gea vorbei ins Tor (57.). Es keimte wieder Hoffnung auf, doch der Favorit machte es nun geschickt und konnte mit Ballbesitz einiges an Zeit von der Uhr nehmen. Am Ende verlieren die "Peacocks" das zweite Spiel in Folge und scheinen in eine kleine Krise zu verfallen. |
https://www2.pic-upload.de/img/32677...213_180604.png
Harry Kane war heute nicht zu stoppen
Die Tabelle nach dem 17.Spieltag
* Liverpool stabilisiert sich
* Sunderland weiterhin im Aufwind
* Middlesbrough mit einem kräftigen Sprung nach oben |
Leeds United an „neuem Pirlo“ interessiert
https://www2.pic-upload.de/img/32677182/maiello.png
Derzeit verbringen die Scouts von Leeds United einiges an Zeit um weitere Talente an Land zu ziehen. Dabei konnte man zuletzt sogar einen Spieler aus Deutschland in die eigene Akademie holen, welcher Ende der Saison, wenn nicht schon früher ein Teil des Profikaders werden soll. Der 16-jährige Matthias Albrecht ist im defensiven Mittelfeld zu Hause und soll erst noch 2-3 Monate in der Akademie verbringen, bevor er einen Vertrag erhält. Sein großes Potenzial ist dem Trainerstab zwar bekannt, doch man möchte noch nicht zu früh reagieren, da man über einige Spieler im Mittelfeld verfügt. Ein weiterer Spieler ist der 17-jährige Torwart Max Roberts. Schon zur Winterpause winkt ihm ein Profivertrag, da Robert Green seine Schuhe an den Nagel hängen wird und man daher eine junge Option im Kader haben möchte. Ob er jedoch erstmal verliehen wird oder direkt in den Pokalspielen etwas Profiluft schnuppern darf, bleibt noch abzuwarten.
Doch nicht nur in der Akademie hat man immer eine Auge für die Spieler, sondern auch im Profigeschäft. Bei den Colorado Rapids sorgt derzeit der 18-jährige Stefano Maiello für Aufsehen. Der Italiener ist im zentralen Mittelfeld angesiedelt und verfügt über eine fantastische Ballbehandlung, sowie gefährlichen Standards. Viele seine Bewegungen erinnern dabei sehr stark an den Altprofi Andrea Pirlo, welcher letzte Saison seine Karriere beendet hat. Im Winter wird man dann womöglich einen Versuch starten, das Talent nach West Yorkshire zu lotsen. |
Dillon Serna /
Nicklas Bendtner /
Eunan O´Kane
-
Die letzten drei Spiele wollten einfach gar nicht mehr klappen, aber sonst echt bärenstark von dir
Du bist weiterhin oben dran, hältst dich gut und gehst auch gegen den Tabellenführer nicht unter
Das Scouting ist interessant, auch bei anderen Vereinen. Einen neuen Pirlo zu haben wäre natürlich sehr geil,
aber ob er so zum englischen Fußball passt? :D Bin gespannt
-
Sehr ordentliche Saison von Leeds, im letzten Teil nur lauter 1:0, das hatte ich vor dem Update auch so oft und dann auch ein Grund, weshalb ich es kurzzeitig beendet habe (da unter anderem mal 7 Spiele in Folge 1:0), mit dem letzten Update wurde das Spiel aber wieder sehr spielenswert, auch wenn die Gegner nach wie vor nicht annähernd so gefährlich sind, wie zB bei FIFA16. Die Pleite gegen Boro hat dich dann ein wenig aus dem Konzept gebracht, aber haben die als abgeschlagener Tabellenletzter mal eben so 10 Punkte aus 4 Spielen geholt? :shok: Liverpool scheint auch die Kurve gekriegt zu haben und Jürgen Klopp darf wieder etwas ruhiger atmen.
-
Kuriose Ergebnisse beim Aufsteiger aus West Yorkshire... Leeds United gewinnt an der gefürchteten Anfiel Road mal eben mit 3:0 und macht die "Reds" lächerlich... danach wird Crystal Palace in Unterzahl 2:1 geschlagen... bei Middlesbrough FC verliert man aber mit 0:2 was nur schwer zu erklären ist, wenn man sich die vorherigen Ergebnisse anschaut... und Spitzenreiter Manchester United muss man sich mit 1:2 geschlagen geben... somit hat Leeds United nach dem 17. Spieltag 26 Punkte auf dem Konto und nur 2 Punkte Rückstand auf den zweiten Tabellenplatz... was soll man da groß schreiben... ist schon sehr krass als Aufsteiger... der kurze Nebenbericht zu Nicklas Bendtner hat mir gut gefallen!
Viel Erfolg für die Transferphase :)
-
Sehr gute Saison weiterhin von dir und gute Ergebnisse! Kane bei United?:D Wer ist Stefano Maiello und wo spielt er denn in echt, weil auf dem Bild mit dem Colorado Schal ist doch Serna oder habe ich da was vepasst?
-
Zitat:
Zitat von
Chala
Sehr gute Saison weiterhin von dir und gute Ergebnisse! Kane bei United?:D Wer ist Stefano Maiello und wo spielt er denn in echt, weil auf dem Bild mit dem Colorado Schal ist doch Serna oder habe ich da was vepasst?
Stefano Maiello ist der Regen von Andrea Pirlo ... brauchte nur einen jungen Spieler vob Colorado für das Bild, den im Normalfall keiner kennt :D
-
Krasse Ergebnisse in West Yorkshire! Da gewinnen deine Jungs mal eben mit 3:0 in Liverpool, ich dachte mein 2:1 Sieg dort, wäre schon krass gewesen hehe. Du machst die Roten lächerlich und auch gegen Crystal Palace passiert etwas, was keinem Aufsteiger sonst passieren wird: Ein 2:1 Sieg gegen die Eagles in Unterzahl wow. Das du dann gegen das Schlusslicht Boro verlierst, ist fast schon bezeichnend. Konnte ja nicht gut gehen mit solchen Siegen vorher, haha. Gegen Man United darf man dann als Aufsteiger auch mal verlieren ;) Schöne Berichte zu Bendtner und dem jungen "Pirlo", hoffentlich kannst du diesen zu dir lotsen.
-
weiterhin spielst du also aufsteiger eine sensationelle Saison...derzeit rangierst du auf Platz 6...gegen Liverpool lieferst du die absolute Sensation ab und besiegst die reds auswärts an der anfield road mit 3:0...auch gegen die Eagles kannst du drei Punkte holen...dies noch dazu in Unterzahl...gegen boro dann die negative Überraschung und United einfach zu stark...
Bendtner ist unzufrieden (welch wunder), o`kane will weg (verständlich) und ein Jugendspieler wandelt auf den Spuren von Andrea Pirlo ...viel Erfolg weiterhin...freut mich dass es wieder im normalen Rhythmus abgeht :good:
-
Neuer Rechtsverteidiger soll kommen
https://www2.pic-upload.de/img/32704...ck-Aguirre.png
Nachdem Luke Ayling mehr Gehalt forderte, stand die Entscheidung schon fest. Der Verteidiger soll den Verein in der kommenden Transferphase verlassen und durch einen jüngeren Spieler ersetzt werden. Die gezeigten Leistungen waren auf Grund der zahlreichen Karten nicht zufrieden stellend, sodass der Vorstand nun reagiert.
Dabei stehen derzeit zwei Spieler in der Verlosung. Zum einen ist man an dem jungen Mexikaner Erick Aguirre interessiert. Der hochveranlagte 20-jährige Rechtsverteidiger spielt derzeit bei Pachuca und hat einen Stammplatz inne. Ein Wechsel nach Europa wäre für ihn der nächste logische Schritt in seiner Karriere. Das Problem ist nur die hohe Ablösesumme, an der ein Deal wohl scheitern würde. Dennoch möchte man weiterhin versuchen den Spieler irgendwie nach West Yorkshire zu lotsen. Da jedoch auch andere Topteams an einer Verpflichtung interessiert sind, dürften die Chancen nicht besser werden.
Der zweite Spieler ist Gerard Valentín von Gimnàstic Tarragona. Der 24-jährige Spanier besticht durch seine Schnelligkeit und dürfte vergleichsweise günstig zu bekommen sein. Tarragona ist derzeit nur zweitklassig, doch wird den Verteidiger nicht ohne weiteres ziehen lassen wollen. Dennoch scheinen die Chancen recht gut zu stehen, da man bei der Personalie erneut auf einen unbekannten Spielertyp stößt, welcher auch deshalb deutlich günstiger wäre, als der gehandelte Mexikaner. |
Watford zeigt den “Peacocks” die Grenzen auf
https://www2.pic-upload.de/img/32712198/spieltag18.png
| Silvestri - Chilwell - Bera (C) - Mancienne - Henley - Vieira - O´Kane - Cook (64. Perreau) - Dallas - Wood - Roofe |
Zuletzt konnte Leeds United nicht mehr an die gezeigten Leistungen anknüpfen und musste sich auch mit einer überraschenden Niederlage gegen "Boro" zufriedengeben. Mit dem FC Watford stand auch heute ein Team gegenüber, welches im Abstiegskampf steckt. Schon früh stellte man sich auf ein hartes Spiel ein und ging entsprechend engagiert in die Zweikämpfe. Dies hatte einen Platzveweis in der 23.Minute zur Folge. Der junge Ronaldo Vieira kam dabei mit einer Grätsche zu spät und wurde prompt vom Platz gestellt. Dies ergab nur einige Freiräume im Mittelfeld und die "Hornets" wussten dies zunächst nicht auszunutzen. Die erste Halbzeit hatte lediglich noch eine Torchance von Penaranda in der Hinterhand, wo jedoch der Schlussmann Marco Silvestri glänzend reagierte. Im zweiten Durchgang begann dann der Zerfall von den "Peacocks". Bereits in der 51.Minute war es wieder der Stürmer aus Kolumbien, welcher zu einer Gelegenheit kam und diesmal auch diese verwerten konnte. Doch es sollte schlimmer kommen, denn nur einige Minuten später ist es erneut Penaranda, welcher nach einer Ecke richtig steht und nur noch den Fuß hinhalten muss (56.). Damit war das Spiel dann auch schon entschieden, da die Mannschaft aus West Yorkshire heute zu ideenlos wirkte und nur wenige Chancen kreierte. Entsprechend einfach wurde den "Hornets" auch die Schlussphase gemacht, als Penaranda seinen Hattrick schnüren konnte (76.). |
https://www2.pic-upload.de/img/32711...217_173155.png
Garry Monk sichtlich unzufrieden
Schwächung durch erneuten Platzveweis
https://www2.pic-upload.de/img/32712200/spieltag19.png
| Silvestri - Taylor (70. Murphy) - Cooper (C) - Millot - Ayling - Mowatt - Alexander - Cook (70. Reed) - Sacko - Doukara - van Bergen |
Lange wurde eine Schwächephase vorausgesehen und nun war es tatsächlich dazu gekommen. Mit den "Toffees" sollte es nicht einfacher werden, diesen Negativtrend zu stoppen. Es sah jedoch zunächst ganz gut aus und man konnte mit dem Pausenpfiff durch Souleymane Doukara in Führung gehen. Die Fans waren bereits guter Dinge, bis es im zweiten Durchgang erneut einen kompletten Zusammenbruch der Mannschaft. In der 63.Minute bekommt die Abwehr den Ball nicht geklärt und McCarthy drischt die Kugel aus wenigen Metern ins Tor. Auch in der Folge spielte man stümperhaft. Nach einer Notbremse sieht der Außenverteidiger Luke Ayling die Rote Karte und provoziert damit auch einen Elfmeter. Diesen verwandelt Leighton Baines ganz locker zur Führung (69.). Den Schlusspunkt setzt Ross Barkley in der 75.Minute, als er bei einem Konter alleine auf Marco Silvestri zuläuft und per Lupfer den Ball versenkt. |
https://www2.pic-upload.de/img/32711...217_173209.png
Ross Barkley setzt den Schlusspunkt
Massimo Cellino: „Können uns keine großen Sprünge erlauben“
https://www2.pic-upload.de/img/32704...imocellino.png
Bei der Mannschaft aus West Yorkshire sitzt das Geld alles andere als locker und auch der Präsident, Massimo Cellino sieht dies als klaren Nachteil im Wettbewerb. Selbst die Aufsteiger Aston Villa und Norwich City können finanziell größer Sprünge machen und sich somit in der Rückrunde deutlich verstärken. Ganz anders sieht es da bei Leeds United aus. Die „Peacocks“ sind auf Spielerverkäufe angewiesen, sowie unbekannte bzw. zukunftsweisende Transfers. genau dieser Aspekt könnte zur Rückrunde entscheidend werden, wenn man als einzige Mannschaft keine Millionenbeträge investieren kann um sich für den Endspurt zu wappnen. Doch der positive Aspekt ist, dass man der eigenen Jugend somit wichtige Spielpraxis verschaffen kann und damit eventuell eine schlagfertige Truppe für die Zukunft aufbauen kann.
Massimo Cellino: „Natürlich fällt es uns nicht leicht immer auf die Finanzen zu schauen, aber wir müssen uns halt etwas einschränken. Bisher fahren wir relativ gut mit unserer Philosophie und konnten Spieler verpflichten, die nicht nur einiges an Potenzial besitzen, sondern auch recht günstig waren. Ebenso zeigt unsere Jugend ein sehr hohes und professionelles Niveau, sodass wir einer hervorragenden Zukunft entgegenblicken. Die Hinrunde hat gezeigt, dass unsere Talente durchaus das Zeug für eine große Karriere besitzen und je mehr Einsätze wir ihnen verschaffen, desto mehr profitieren wir am Ende davon sei es sportlich, wie auch wirtschaftlich. |
“Peacocks“ weiterhin im Abwärtstrend
https://www2.pic-upload.de/img/32712201/spieltag20.png
| Silvestri - Chilweel - Berra (C) - Mancienne - Henley - Lansbury - Onguéné (75. O´Kane) - Vieira (63.Perreau) - Dallas - Bendtner - Charpentier (75. Roofe) |
Mit dem Schlusslicht Aston Villa hatte man eine machbare Aufgabe und wollte endlich wieder einen Sieg einfahren. Doch schon früh musste man diesen Traum begraben, denn in der 7.Minute überwindet Leandro Bacuna mit einem gut abgestimmten Pass die Abwehr und Carles Gil ist frei durch. Ohne Nerven zu zeigen kann er den Ball zur Führung einschieben (7.). Leeds United hatte sichtliche Probleme einen Antwort zu finden und versuchte es häufig über den jungen Franzosen Fabien Charpentier. Doch auch der Jugendspieler fand keine passende Lösung, sowie eine Lücke in der Abwehr. Lange konnte Aston Villa die Führung bewahren, doch dann tut sich plötzlich ein kleines Loch auf, welches Loic Perreau sieht und auf Fabien Charpentier durchsteckt. Der französische Flügelspieler bleibt ganz cool und haut den Ball zum Ausgleich in das Gehäuse (74.). Damit war der Spielstand wieder auf Null gesetzt, doch einen Sieg konnte keine Mannschaft erringen. |
https://www2.pic-upload.de/img/32711...217_173229.png
Freude über die eigene Jugendarbeit
Leeds United´s Rache im Pokal
https://www2.pic-upload.de/img/32712199/fac1.png
| Silvestri - Taylor - Cooper (C) - Millot - Ayling (61. Murphy) - Mowatt - Reed (74. Alexander) - Perreau - van Bergen - Wood (74. Antonsson) - Roofe |
Endlich wieder etwas Abwechslung im Spielbetrieb und man hoffte auf eine Steigerung im FA-Cup. Es kam zum Duell mit dem FC Watford, welcher heute auf ihre Stars verzichtete und mit Odion Ighalo im Sturm begann. Die "Peacocks" spielten heute wieder organisierter und konnten ihr gewohntes Passspiel aufziehen. Die "Hornets" gaben den Gästen jedoch auch einiges an Raum dafür. In der 45.Minute kommt dann Alex Mowatt in eine gute Position und schlenzt den Ball an den Innenpfosten, wovon dieser dann ins Tor fällt. Dieses Gegentor war für den FC Watford wie Gift und gab den "Peacocks" neuen Mut. Kurz nach der Pause dann ein Fehler im Spielaufbau bei den Gastgebern und Chris Wood reagiert am schnellsten. Der bullige Stürmer schnappt sich die Kugel und bleibt im Eins-gegen-Eins Sieger und erhöht auf 2:0 (51.) für Leeds United. Davon konnten sich die "Hornets" nicht mehr erholen und scheiden damit aus dem FA-Cup aus. |
https://www2.pic-upload.de/img/32711...217_173306.png
Chris Wood auch dieses Jahr treffsicher
Die Tabelle nach dem 20.Spieltag
* Leeds United mit der schwächsten Offensive
* Aston Villa droht der Abstieg
* "Toffees" und "Eagles" überraschend konstant |
Garry Monk: “Werden zu unrecht hochgelobt"
https://www2.pic-upload.de/img/32704153/garrymonk.png
Bisher konnten sich die „Peacocks“ in fantastischer Form zeigen, doch zuletzt stagnierten die Ergebnisse gewaltig und man musste einige Pleiten hinnehmen. Natürlich war ein Einbruch früher oder später zu erwarten, sodass sich das Bild der Tabelle nochmals ordnen sollte. Manche Experten glaubten bereits an eine faustdicke Überraschung, doch der Trainer Garry Monk war sich zu jeder Zeit sicher, dass die gezeigten Leistungen nur eine Phase waren.
Garry Monk: „Wir müssen das ganze realistisch betrachten … der Aufstieg in der letzten Saison war schon eine Sensation für den Verein und wir konnten das ganze Jahr über konstant spielen. Das wir auch in der Premier League ein hohes Leistungsniveau abrufen konnten, war vermutlich der Euphorie geschuldet, aber uns war klar, dass es irgendwann zum Einbruch kommen wird. Genau dieser Zeitpunkt ist derzeit gekommen und wir müssen konzentriert weiterarbeiten. Bisher sind wir mit der Situation noch recht zufrieden, da wir auf einem guten Tabellenplatz stehen und noch ein leichtes Polster auf die Abstiegsplätze haben. Genau dies sollte unser Ziel sein, dass wir nicht unter die Linie rutschen und müssen aufhören nach oben zu blicken.“ |
Massimo Cellino /
Erick Aguirre /
Garry Monk