Eine schöne Pressekonferenz... die ausgewählten Fragen wurden aus meiner Sicht authentisch und hervorragend beantwortet und man (ich) hatte als Leser Spaß, dabei zu sein... Mario Basler, sehr geil!
Viel Erfolg für den Saisonstart :)
30.11.2016, 14:26
1948
AW: SV Werder Bremen | "This is Osterdeich!"
Schöne Pressekonferenz die auch optisch und gut strukturiert war. Antworten alle gut gelöst, die Fragen waren ebenso passend, da haben deine Leser gut mitgespielt, hehe. Das Nouri großer Basler Freund ist, ist doch lobenswert. Super Mario war einfach ne Type, so einen wird man in der Bundesliga wohl nie mehr sehen, leider. Die Kerle in den 90ern waren einfach sahne, bin froh das ich diese Zeit aktiv miterleben durfte, weil der Kontrast zu Heute einfach der wahnsinn ist.
30.11.2016, 17:30
Pinturicchio
Zitat:
Zitat von Nashornborusse
Sehr gute PK :good:
Fand die Antworten alle recht schlüssig, nur wieso bist du bei der einen Frage nach dem Internationalen Wettbewerb auf die Einnahmen aus dem Turnier eingegangen? Frage vergessen? :sarcastic::P
Die Bilder haben auch gut gepasst, vor allem das mit der Übergabe der Kapitänsbinde... ;):good:
Ick freu mir auf die neue Saison :cool:
Ja komm, sei doch ruhig...
Weil einmal die Frage an Nouri und einmal an Baumann kam und da habe ich das irgendwie vermischt und ach... verzieh dich nach Island zu Ragnar
Oder zu Emma Claire, die steht doch auf so einen Schwachsinn
Zitat:
Zitat von Ft9torres
schöne PK auf alle fragen super eingegangen und auch grafisch von dir wieder top ich freu mich auf die neue saison!
Zitat:
Zitat von Dr.House
da kann man sich doch schon mal ein Bild machen und schön auf alle Fragen eingegangen, gefällt mir ;) besonders Eggestein scheint ja ein Spieler zu sein, der noch ne große Zeit bei dir vor sich hat ;) freu mich, wie es bei dir weitergehen wird, die PK hat nen super Einblick gegeben :good:
Er ist der Spieler, der glaube ich das Gesicht meiner Mannschaft werden soll, gemeinsam mit 3-4 anderen Spielern
In Gedanken habe ich ein klares Grundkonzept und diese Spieler sind für mich unverkäuflich und fester Bestandteil meiner Planungen
Zitat:
Zitat von Nummer777
Eine schöne Pressekonferenz... die ausgewählten Fragen wurden aus meiner Sicht authentisch und hervorragend beantwortet und man (ich) hatte als Leser Spaß, dabei zu sein... Mario Basler, sehr geil!
Viel Erfolg für den Saisonstart :)
Vielen Dank, das freut mich :)
Zitat:
Zitat von Horde-Supras
Schöne Pressekonferenz die auch optisch und gut strukturiert war. Antworten alle gut gelöst, die Fragen waren ebenso passend, da haben deine Leser gut mitgespielt, hehe. Das Nouri großer Basler Freund ist, ist doch lobenswert. Super Mario war einfach ne Type, so einen wird man in der Bundesliga wohl nie mehr sehen, leider. Die Kerle in den 90ern waren einfach sahne, bin froh das ich diese Zeit aktiv miterleben durfte, weil der Kontrast zu Heute einfach der wahnsinn ist.
Danke dir. Ja du hattest es noch gut :D Ich war ja erst Anfang der 2000er so richtig dabei :D
Wäre viel geiler, wenn es sowas heute noch gäbe
30.11.2016, 18:55
DZehn
Gute ausführliche PK! Bin gespannt, ob Du wirklich variabler agieren wirst, was das System angeht. Ich zöger meistens viel zu lange bis ich das System ändere. Interessant fand ich auch, dass Du Delaney als möglichen Führungsspieler nennst, ist ja erst ein halbes Jahr da (oder "behandelst" Du ihn wie als dass er schon ein ganzes Jahr da wäre? In der Karriere ist er ja seit dem Start bei dir :D). Dennoch hat er viel Erfahrung etc.
Und Max Kruse ist also der Verlierer der Vorbereitung, spannend dass es so offen kommuniziert wird!
01.12.2016, 00:06
MW2020
da gewinnst du gleich mal das Vorbereitungsturnier in England...natürlich steigen nun die Erwartungen...und dies obwohl der Kader jetzt nicht unbedingt qualitativ extrem viel besser ist....du verpasst auch die Chance in der Pressekonferenz die Erwartungen etwas zu dämpfen...lässt sogar die Möglichkeit von der Europa League zu....da lese ich heraus, dass anscheinend eine erfolgreiche Saison vor der tür steht...du hast ja bereits alle Berichte verfasst...hier hast du aber zu gegenwärtigen Fragen Stellung nehmen müssen...ich glaube der ton wäre anders gewesen, wenn du gewusst hättest, dass es nicht so rosig wird....;)
leider habe ich die Möglichkeit versäumt eine frage zu stellen....beim nächsten Mal dann aber sicher :yes:
01.12.2016, 00:54
RichardBarcelona
Mit dem Sieg im Vorbereitungsturnier in England hast du dir jetzt mal überhaupt keinen Druck gemacht, man schielt in Bremen schon in Richtung EL, zu früh?
Die PK war wirklich gut geschrieben, wollte eigentlich auch noch eine Frage schreiben, aber die wurde mir mit der Eggestein-Leihe leider weggeschnappt. :D
Bin sehr gespannt, was so geht bei Bremen, die Konkurrenz hat sicherlich nicht gepennt und wird auch stärker sein, mal schauen, ob du überraschen kannst.
01.12.2016, 07:55
Pinturicchio
Zitat:
Zitat von DZehn
Gute ausführliche PK! Bin gespannt, ob Du wirklich variabler agieren wirst, was das System angeht. Ich zöger meistens viel zu lange bis ich das System ändere. Interessant fand ich auch, dass Du Delaney als möglichen Führungsspieler nennst, ist ja erst ein halbes Jahr da (oder "behandelst" Du ihn wie als dass er schon ein ganzes Jahr da wäre? In der Karriere ist er ja seit dem Start bei dir :D). Dennoch hat er viel Erfahrung etc.
Und Max Kruse ist also der Verlierer der Vorbereitung, spannend dass es so offen kommuniziert wird!
Danke
Ja Nouri sagt vieles direkt, was manchmal auch der Nachteil ist. Hab ich dann so übernommen und will es euch ja mitteilen :D
Und ja Delaney ist ja seit einem Jahr, Storybeginn, dabei
Zitat:
Zitat von Misterwhite84
da gewinnst du gleich mal das Vorbereitungsturnier in England...natürlich steigen nun die Erwartungen...und dies obwohl der Kader jetzt nicht unbedingt qualitativ extrem viel besser ist....du verpasst auch die Chance in der Pressekonferenz die Erwartungen etwas zu dämpfen...lässt sogar die Möglichkeit von der Europa League zu....da lese ich heraus, dass anscheinend eine erfolgreiche Saison vor der tür steht...du hast ja bereits alle Berichte verfasst...hier hast du aber zu gegenwärtigen Fragen Stellung nehmen müssen...ich glaube der ton wäre anders gewesen, wenn du gewusst hättest, dass es nicht so rosig wird....;)
leider habe ich die Möglichkeit versäumt eine frage zu stellen....beim nächsten Mal dann aber sicher :yes:
Wo liest du das heraus? :D
Zitat:
wenn Sie uns direkt wieder in der Europa-League-Nähe sehen. Am Ende bleibt es dennoch schwierig die Plätze diese Saison anzugreifen, die Konkurrenz ist riesig."
Zitat:
Zitat von RichardBarcelona
Mit dem Sieg im Vorbereitungsturnier in England hast du dir jetzt mal überhaupt keinen Druck gemacht, man schielt in Bremen schon in Richtung EL, zu früh?
Die PK war wirklich gut geschrieben, wollte eigentlich auch noch eine Frage schreiben, aber die wurde mir mit der Eggestein-Leihe leider weggeschnappt. :D
Bin sehr gespannt, was so geht bei Bremen, die Konkurrenz hat sicherlich nicht gepennt und wird auch stärker sein, mal schauen, ob du überraschen kannst.
Ich schiele gar nicht in Richtung EL, siehe MrWhite :D
01.12.2016, 13:03
Gandalf
Eine sehr nüchterne PK, in der alle Fragen höchst professionell und ruhig beantwortet wurden. Platz für kritische Fragen dürfte es
nach der abgelaufenen Saison und der absolvierten Vorbereitung auch kaum geben. Ich freu mich schon auf die neue Spielzeit und
vielleicht kann man ja bis zum Ende um die europäischen Plätze mitspielen.
01.12.2016, 23:31
LiLCheesy91
Habe mir mal extra Zeit gelassen um hier Feedback zu geben :D
Also viel kann man nicht sagen ... die PK ist absolut top geschrieben, da kann man eigentlich nichts bemängeln. Muss aber auch gestehen, dass mich alles andere gewundert hätte, da du textlich bzw. vom Schreibstil bisher immer auf einem konstant hohen Niveau warst. :yes:
Wenn die Entwicklung weiterhin so gut ist, dann kann man bald wieder richtig von Europa träumen und den Bremern wäre es zu gönnen :good:
03.12.2016, 01:40
Pinturicchio
Vielen Dank :)
Freut mich, dass es weiter gut ankommt :P
Kurz vor dem Ende des Augusts, startet auch die Bundesliga wieder in eine neue Spielzeit. Für Werder ging es zunächst nach Hoffenheim. Nouri setzt dabei auf die Spieler, die in der Vorbereitung am meisten überzeugen konnten. Zwei davon waren Leibold und Petsos, beide sorgten auch gleich für den ersten gefährlichen Angriff. Leibold schickt den Griechen, der sich gegen Schär durchsetzt und abschließt, doch Oliver Baumann pariert glänzend. Kurz darauf zeigt sich auch Hoffenheim in der gegnerischen Gefahrenzone, doch Ludwig Augustinsson grätscht im letzten Moment den Ball vom Fuße Zubers. Kurz darauf spielten die Blauen mit Kramaric ihre Sturmspitze in hervorragender Position frei, doch Drobny parierte den Schuss aus elf Metern mit dem Fuß. Nun war Werder wieder dran und scheiterte ebenfalls aus einer guten Position am Torhüter, diesmal durch Delaney. Das Spiel lebte durch hohes Tempo und Werder übernahm zunächst die Spielkontrolle, doch ohne etwas Zählbares mitzunehmen. So kam Hoffenheim wieder besser ins Spiel und die letzten zehn Minuten waren dann eher mau im ersten Durchgang. Der zweite Spielabschnitt begann dann mit einer Großchance für Werder, doch eine Flanke von Leibold köpfte Robert Bauer aus kurzer Distanz genau auf Baumann, der dadurch parieren konnte. Nach einer Stunde brachte Nouri für die schon völlig ausgepumpten Grillitsch und Kainz mit Junuzovic und Gnabry frische Kräfte. Nicht dabei war Max Kruse, der es nichtmal in den Kader schaffte. Und Konditionstraining wird bei Werder wohl auch nicht großgeschrieben. Die beiden belebten das Spiel noch einmal und brachten Werder zu guten Chancen, doch am Ende hielt Baumann seinen Kasten sauber und rettete der TSG einen Punkt.
Nach dem torlosen Auftakt ging es zur Borussia nach Mönchengladbach. Die Fohlen holten Nyland aus Ingolstadt und der zeigte gegen den FC Bayern im ersten Saisonspiel eine bärenstarke Leistung. Bei Werder überzeugten vor allem Leibold und Augustinsson, beide waren auch diesmal für die erste gefährliche Aktion zuständig. Leibold schickt den Schweden und dessen Flanke nimmt Grillitsch direkt, setzt den Schuss aber zu hoch an. Werder kontrollierte den Ball in der ersten Phase des Spiels und ließ die Fohlen zu keinen Chancen kommen. Dann aber musste Grillitsch verletzungsbedingt vom Feld, dafür kam Junuzovic. Danach waren die Borussen kurz im Spiel, doch Werder riss relativ schnell das Heft wieder an sich und sorgte für den letzten Aufreger, doch Nyland parierte mit einer tollen Flugeinlage gegen Thanos Petsos. Eine Ecke brachte dann aber Mönchengladbach in Front. Fünf Minuten nach der Pause legte Hahn mit der Brust ab und ausgerechnet Vestergaard schob komplett ohne Bedrängnis ein. Nun wurde M’gladbach stärker und kombinierte sich durch, Raffael erhöhte direkt auf 2:0. Bei Werder lief danach lange Zeit nichts mehr, erst kurz vor dem Ende kam man zurück. Nachdem aber auch Leibold im direkten Duell an Nyland scheiterte, war die Sache gelaufen. Werder holt damit einen Punkt aus den ersten beiden Dienstreisen, nun geht es in das erste Heimspiel.
Der erste Auftritt vor heimischem Publikum, ohne Florian Grillitsch, der vier Wochen fehlen wird. Man will das Weserstadion wieder zu einer Festung machen, der Anfang soll heute gegen Stuttgart gelingen. Sofort war Zug im Spiel und Stuttgart legte zuerst los: Mané flankt in die Mitte, Maxim ist da und scheitert aus kurzer Distanz am Pfosten. Im direkten Gegenzug hebt Jóhannsson den Ball diagonal zu Leibold, doch dessen Versuch parierte Langerak glänzend. Dann aber ein negativer Höhepunkt: Augustinsson grätscht auf den zulaufenden Mané, der Flügelspieler hebt ab und entgeht gerade so einem Kontakt. Das hätte schlimm enden können, da wäre wohl eine Verletzung garantiert gewesen. Zwanzig Minuten rum und Augustinsson kombiniert sich mit Leibold nach vorne, schließt selber ab, doch Langerak ist erneut zur Stelle. Dann aber endlich der Treffer: Jóhannsson sieht Junuzovic und der Schlenzer vom Österreicher aus der zweiten Reihe findet den Weg in das Tor. Ein Traumtor zur Führung und danach ging es direkt zur Bank zu seinem Kumpel Gebre Selassie, der bislang nur zuschauen darf. Die Partie beruhigte sich nun etwas und Werder übernahm die Kontrolle. Eine Stunde war rum und Werder konterte im eigenen Stadion. Gnabry mit einer Körpertäuschung, der Pass zu Jóhannsson und dessen vergebene Chance verwertet Thanos Petsos im Nachsetzen zum 2:0! Doch Werders Abwehr mal wieder mit einem Aussetzer und so kamen die Schwaben im direkten Gegenangriff wieder zum Anschlusstreffer durch Terodde. Werder blieb aber cool und sorgte mit einem weiteren Konter für die Entscheidung. Gnabry zu Jóhannsson, der noch einmal weiter zu Leibold und dessen Schuss konnte gar nicht mehr danebengehen. Werder siegt und erzielt die ersten drei Saisontore. Ein gelungener Tag für die Norddeutschen.
Beim Gastspiel in Berlin änderte Nouri die Mannschaft auf mehreren Positionen, gab einigen eine Verschnaufpause. Doch zunächst waren die Hausherren am Drücker und mit einem Schuss aus der Drehung brachte Abdoulay Diaby die Berliner in Front. Gespielt waren da gerade einmal viereinhalb Minuten. Kurz darauf drückte Werder und kam unter anderem durch Thy zu einer guten Chance und mehreren Eckbällen. Doch Werder schaffte es nicht auch nur annähernd Gefahr auszustrahlen und die gut geordnete Hertha-Defensive in Bedrängnis zu bringen. Nach der Pause aber endlich der erste zu Ende gebrachte Angriff. Einwurf an der Mittellinie, Bartels in den Lauf von Delaney, der zu Thy und der noch einmal weiter zu Maximilian Eggestein, der nun im direkten Duell gegen Kraft die Nerven behielt und ausgleichen konnte! Nouri brachte nun Kleinheisler und Kruse für Eggestein und Kainz. Der Ungar durfte gleich einen Freistoß in den Sechzehner bringen und machte das stark, doch Bartels‘ Kopfabnahme landete genau in den Armen von Thomas Kraft. Werder bestimmte nun die Partie, machte aber zu wenig. So war man einmal unachtsam und Julian Schieber traf aus der zweiten Reihe mit einem strammen Schuss in den Winkel. Werder kam nicht mehr zurück und zeigte den mit Abstand schlechtesten Auftritt der noch jungen Saison. Es wirkte als wäre es vorherbestimmt gewesen, dass man heute nichts mitnimmt, doch solche Tage gibt es.
Gegen Augsburg wollte man eine Reaktion zeigen und zu Hause drei Punkte holen. Direkt im ersten Angriff gelang auch das Tor. Junuzovic steckt durch auf Leibold, der scheitert an Larsen, doch Jóhannsson ist vor den Verteidigern am Ball und staubt zum 1:0 ab. Doch Werder war wieder Werder und kassierte direkt den Ausgleich, gespielt waren fünf Minuten. Werder ist eben auch Werder und so schlug man erneut zu. Junuzovic dreht in die Mitte, der Gegner grätscht und Junuzovic springt drüber, deshalb rollt der Ball zu Robert Bauer und der trifft mit einem Schuss in die rechte untere Ecke. Werder spielte stark auf und schnürte Augsburg hinten rein, doch Larsen parierte überragend, wie Peter Schmeichel in seinen besten Tagen. So blieb Augsburg immer noch in Schlagdistanz, doch das änderte sich nach der Halbzeitpause. Gnabry dribbelt auf die Grundlinie und spielt scharf zurück. Junuzovic ist da und knallt das Leder genau unter den Querbalken – 3:1. Endlich zeigte Serge Gnabry einmal seine Qualität, was er bislang viel zu selten tat. Anstatt nun Ruhe zu haben ist Werders Defensive aber wieder in Höchstform und so verkürzte Augsburgs Usami wieder auf 3:2. Am Ende reichte es. Werder überzeugt noch nicht, auch nicht die Hoffnungsträger wie Kruse oder Gnabry. Doch durch die Heimergebnisse steht zumindest ein solider und positiver Saisonstart zu Buche.
denke ein für bremen positiver saisonstart gegen Aufsteiger stuttgart gewonnen wie auch gegen Augsburg somit mögliche Konkurrenten schonmal besiegt. ich denke gegen hoffenheim ist ein unentschieden okay und gegen Hertha und Gladbach kann man verlieren..
alles in allem wieder textlich und grafisch top :)
03.12.2016, 18:53
Nashornborusse
Eher mittelmäßiger Saisonstart... Zuhause souverän und zwei wichtige Siege, dafür auswärts aus drei Spielen nur ein Punkt... Die Pleite gegen Levekusen ist kein Beinbruch, aber gegen Hertha und Hoppenheim hätte man eigentlich mehr holen können finde ich ;)
Textlich und Grafisch natürlich wieder klasse... "Werder war wieder Werder" :sarcastic:
03.12.2016, 21:32
Dr.House
Toller Bericht, Platz 10 passt ja zumindest, also kein schlechter Start ;) gegen Gladbach und Berlin zu verlieren ist ja keine Schande, dafür die drei Punkte gegen Stuttgart und Augsburg ... hoffe, das mit Gnabry wird sich noch bessern :good:
04.12.2016, 16:01
Black_Tiger
Bei den Bremern hat sich was getan und der Saisonstart verlief sagen wir mal so , in Ordnung Stuttgart und Augsburg besiegt, gegen Hertha und Gladbach verloren finde ich nicht so tragsich, Rang 10 vorerst kann sich sehen lassen, mal schauen wie es weitergeht.:good:
Darstellung immernoch richtig gut.:yes:
05.12.2016, 11:14
GAD777
Kein perfekter aber immerhin ein solider Saisonstart für den SV Werder Bremen... zwei Heimsiege (3:1 gegen VfB Stuttgart und 3:2 gegen FC Augsburg) und Auswärts ein Unentschieden (0:0 bei TSG 1899 Hoffenheim), das ist gut und kann sich sehen lassen... dazu gab es aber auch zwei Niederlagen (0:2 bei Borussia M'gladbach und 1:2 bei Hertha BSC Berlin) auf fremden Plätzen, die jedoch aufgrund der Gegner abzusehen waren... mit 7 Punkten aus 5 Spielen steht man im Mittelfeld... die nächsten Spiele werden eventuell schon zeigen, wohin es mit den Grün-Weißen in dieser Saison geht?!
Viel Erfolg für die nächsten Partien :)
05.12.2016, 13:08
DZehn
Saisonstart geht in Ordnung, nicht mehr aber auch nicht weniger. In praktisch jedem Spiel geht es sofort hektisch los und Tore fallen auch schnell. Das kann sehr schnell dann auch nach hinten losgehen, wenn man früh einem Rückstand hinterherläuft. Die Leistungen an sich sind aber eigentlich immer okay, gegen Hoffenheim warst Du zeitweise besser, hast nur die Führung verpasst. Auch gegen Gladbach hattest Du eher die Spielkontrolle, aber ein Doppelschlag hat dich aus dem Spiel genommen. Gegen Stuttgart eigentlich souverän gewonnen (btw geiles Foul von Augustinsson, was ein Bild :D), und gegen Hertha war es ein 50/50 Spiel. Da hättest Du genau so gut auch punkten können. Und gegen Augsburg macht es eigentlich nur deine Abwehr schlussendlich nochmal spannend. <br><br>Deine Bildwahl ist wirklich grandios, jedes Mal aufs Neue. Wie lange brauchst Du dafür, um die richtige Einstellung zu finden? :D <br>Auch interessant waren die kleinen Schlenker zu manchen Themen wie Kruse nicht im Kader, Junuzovic rennt zu Selassie nachm Tor ... So bekomme ich gut einen Eindruck, welche Spieler eher hinten dran stehen und unzufrieden sein könnten!
05.12.2016, 15:52
1948
Der Saisonstart an der Weser ist weder Fisch noch Fleisch, also völlig im Rahmen. Ich denke 7 Punkte sind völlig in Ordnung, auch wenn du gegen Hoffenheim besser warst und auch gegen Gladbach beispielsweise hättest gewinnen können. Gut ist, dass das Weserstadion zur "Festung" mutieren könnte wenn deine Heimserie weiterhin ausgebaut wird. Auswärts lässt du halt Punkte liegen, wenn du das in den Griff bekommst, bist du ein Kandidat für Europa. Dafür ist Fifa halt echt zu einfach und berechnebar.
05.12.2016, 19:10
Pinturicchio
Zitat:
Zitat von DZehn
Deine Bildwahl ist wirklich grandios, jedes Mal aufs Neue. Wie lange brauchst Du dafür, um die richtige Einstellung zu finden? :D <br>Auch interessant waren die kleinen Schlenker zu manchen Themen wie Kruse nicht im Kader, Junuzovic rennt zu Selassie nachm Tor ... So bekomme ich gut einen Eindruck, welche Spieler eher hinten dran stehen und unzufrieden sein könnten!
Danke dir :)
ja meistens entweder bei den Wiederholungen, sonst, wenn ich es da verpasse einen Screen zu machen, versuche ich möglichst die ganze Szene einzufangen
Leute die im Mittelpunkt stehen oder markante Situationen
Junuzovic und Gebre Selassie sind privat auch beste Freunde, deshalb passte das auch ganz gut
Danke an alle für das positive Feedback :)
06.12.2016, 14:34
Brokkoli
Wie schon angemerkt, ein durchwachsener Saisonstart, der aber letztlich sieben wichtige Punkte brachte und gerade der positive Trend und die Festung Weserstadion stimmen mich zuversichtlich, dass Werder diese Saison durchaus um die europäischen Plätze mitspielen kann. Allgemein gefällt mir die Aufmachung richtig gut - die Texte geben einen guten Überblick über den Spielverlauf (könnten in meinen Augen auch gerne länger sein :) ), die Bilder fangen wie DZehn schon bemerkte wunderbar die Stimmung des Spiels ein und die Scoreboards sind übersichtlich gestaltet. Weil es mir in den Texten noch aufgefallen ist: Empfindest du Leibold auch als so abschlussschwach? Bei mir war das der Grund, wieso er nie als LM spielen durfte - einfach, weil er nie getroffen hat.
06.12.2016, 20:00
LiLCheesy91
Perfekt ist der Saisonstart nicht, aber für Bremen durchaus solide. Damit verschafft man sich eine gute Ausgangsposition und kann etwas befreiter aufspielen. Ganz zufrieden wirst du mit deiner Defensive aber nicht sein, würde ich mal tippen. Das geht sicherlich noch besser in den nächsten Spielen. :yes:
06.12.2016, 20:12
Pinturicchio
Danke nochmals :)
@Brokkoli: Ehrlich gesagt habe ich nie wirklich darauf geachtet :D Bisher hat er aber glaube ich kaum getroffen, aber ist ja auch nicht seine Hauptaufgabe als LM/RM. Er soll ja eher vorbereiten :)
@Cheesy: Ne da hast du Recht. Aber die Defensive bekomme ich fast schon traditionell nicht hin :D
Gegen die Kölner sollte endlich der erste Auswärtsdreier her, dafür bot Nouri seine Stammelf auf, mit nur zwei Änderungen. Gnabry spielt für Kainz und Kempf an Stelle von Niklas Moisander. Florian Grillitsch ist nach seiner Verletzung wieder im Mannschaftstraining, aber noch nicht im Kader. Dafür spielt der formstarke Junuzovic. Werder begann die Partie ruhig und überließ Köln die Anfangsphase, dann ergriff man aber selbst die Initiative. Delaney verzögert und schickt Gnabry auf Außen, der mit einer butterweichen Hereingabe und Thanos Petsos meldet sich freiwillig als Abnehmer. Der Grieche setzt sich im Luftduell durch und köpft nach einer Viertelstunde ein. Man stand hinten dicht und agierte viel ruhiger als sonst, endlich auch souverän. Erst nach einer guten halben Stunde kamen die Geißböcke zum ernsthaften Abschluss, doch Drobny bekam rechtzeitig die Fäuste in die Luft und parierte. Besonders die linke Seite mit Gnabry und Augustinsson harmonierte endlich so, wie man es sich vorstellt. Im zweiten Durchgang machten die Domstädter mehr Druck, kamen aber selten zu klaren Abschlüssen. Erst zwanzig Minuten vor dem Ende bot sich eine Lücke, Modeste war durch und schoss, aber Drobny bekam seinen Fuß dazwischen und lenkte den Ball um den Pfosten. Am Ende retteten die Gäste den Vorsprung über die Zeit und holten den ersten Auswärtssieg.
Nachlegen gegen Schalke hieß der Vorsatz am siebten Spieltag und dabei feierte Grillitsch sein Comeback. Nicht aber neben Delaney, sondern an der Seite seines Landsmannes Zlatko Junuzovic. Die Königsblauen begannen überfallartigen und hatten nach achtzig Sekunden die erste Hundertprozentige, aber Drobny rettete in letzter Not gegen Meyer. Dann kam Werder in die Offensive: Leibold schickt Bauer, der geschickt hinterlaufen hatte, auf die Reise. Der Rechtsverteidiger täuscht einen Schuss an, lässt Riether stehen und schickt den Ball dann auf die Reise in das lange Eck, wo er einschlägt! Es dauerte nicht lange, da wurde der Schalker Druck aber belohnt. Di Santo zwingt Sané zu einem Fehlpass, der genau in den Lauf von Geis prallt und so für das 1:1 sorgt. Auch Schalke macht Fehler und einen davon Naldo. Der Brasilianer, ehemals in Diensten von Werder, verlor an der Sechzehnerlinie den Ball gegen Junuzovic und der Kapitän vollstreckte mit kühlem Kopf zur Führung! Es ist bereits sein dritter Saisontreffer und damit thront er an der Spitze der Liga. Nouri wechselte im zweiten Durchgang nach und nach aus. Erst Gnabry gegen Thy, dann Grillitsch gegen Delaney. Doch eine Ecke nach etwas mehr als einer Stunde brachte die Gäste wieder ins Spiel, denn Kolasinac bekommt den flachen Ball und jagt ihn in die Maschen. Es kam aber noch schlimmer, denn ein Sonntagsschuss von Goretzka landete genau im Winkel und auf einmal lag Werder hinten. Nun lief alles aus dem Ruder und Embolo erhöhte nach einer weiteren Ecke um ein weiteres Tor und noch einmal Leon Goretzka per Distanzschuss. Am Ende sind es zwanzig Minuten, die eine bärenstarke Werder-Vorstellung zerstören und so steht man ohne Zähler da. Die Fans feiern trotzdem und auch Alexander Nouri zeigte sich nach dem Spiel zufrieden.
Kurz vor dem Nordderby platzte in Bremen die Bombe: Zlatko Junuzovic wird seinen auslaufenden Vertrag nicht verlängern! Das berichtet die „BILD“ und beruft sich dabei auf interne Quellen. Beim Spiel gegen den Hamburger SV stand der Österreicher dennoch in der Startelf. Und er bereitete auch den ersten Treffer vor! Seine Ecke fällt nach einem Zweikampf am Elfmeterpunkt vor die Füße von Sané und der Afrikaner hat leichtes Spiel und trifft zum 0:1! Die Hamburger wollten es gleichtun und kamen vor das Bremer Tor, doch Alen Halilovic traf nur den Außenpfosten. Werder war danach aber tonangebend und erarbeitete sich etliche Möglichkeiten, herhalten musste aber ein Strafstoß. Aron Jóhannsson blieb mal wieder eiskalt und verlud Rene Adler und schon stand es nach einer halben Stunde 0:2. Es dauerte bis kurz nach Wiederanpfiff, ehe es das erste brutalere Einsteigen gab. Thanos Petsos kam mehr als einen Schritt zu spät und senste Diekmeier um, was umgehend mit einem Jubelsturm aus dem Gästeblock quittiert wurde. Nach der anschließenden Rudelbildung sah Petsos dafür die Gelbe Karte. Wenig später sah auch Delaney eine Verwarnung. Der HSV kam nicht mehr zum Ausgleich, aber immerhin zum Anschluss nach einer Ecke. Das war aber schon in der zweiten Minute der Nachspielzeit und so siegte Werder ohne in Gefahr zu geraten im 107. Nordderby!
Frank Baumann bestätigte vor dem DFB-Pokal-Gastspiel in Dortmund die Causa Junuzovic: „Es stimmt, er hat uns gebeten seine Entscheidung zu akzeptieren. Wir haben uns darauf verständigt, ihn bei entsprechenden Angeboten auch im Winter ziehen zu lassen. Einem verdienten Spieler wie ihm legen wir keine Steine in den Weg.“ Danach versicherte Baumann noch, dass „die Fans sich sicher sein können, dass wir einen mindestens gleichwertigen Ersatz holen werden, spätestens im Sommer.“ Stand jetzt schenkt man Maximilian Eggestein das Vertrauen für die Rückrunde.
Im Spiel selbst überraschte Nouri mit einer komplett ausgetauschten Mannschaft, die „zweite Garde“ durfte sich zeigen. Werders Elf zeigte sich. Nachdem Dortmund die Anfangsphase dominierte kam Werder besser rein, spielte ruhig und kontrolliert, bestimmte das Geschehen sogar. Dann erhöhten die Borussen wieder die Schlagzahl und gingen prompt durch Adrian Ramos in Führung. Werder versteckte sich aber nicht und hatte Möglichkeiten, doch Dortmund hatte kaum Probleme diese zu entschärfen. Bis Nouri seine Geheimwaffe brachte Marnon Busch! Der eigentliche Rechtsverteidiger kam ins Mittelfeld und dort sollte er seine Schnelligkeit gegen die erschöpften Borussen ausspielen. Er tat es, und wie! Er lief drei Dortmundern davon und erzielte dann das 1:1. Er rettete Werder in der dritten Minute der Nachspielzeit in die Verlängerung! Dort passierte nichts mehr und so ging es in das Elfmeterschießen.
Als erstes trat Aubameyang an und der Gabuner verwandelte sicher. Auch Werders Max Kruse blieb ruhig und setzte das Leder ebenso sicher neben den Pfosten wie sein Vorgänger. Dann kam Andre Schürrle, doch der Weltmeister scheiterte mit einem platzierten Schuss an Jaroslav Drobny. Santiago Garcia brachte Bremen mit 1:2 in Front und Dembélé scheiterte als zweiter Dortmunder, diesmal am Pfosten. Nun lastete der ganze Druck auf Mario Götze und dem Torschützen des WM-Finaltreffers von 2014 versagten ebenfalls die Nerven. Jaroslav Drobny parierte den zweiten Schuss vom Punkt und so stand fest: Werder schafft die Sensation.
Das Spiel gegen Leverkusen begann verhalten, beide Teams versuchten erst einmal geordnet zu stehen und so konnte kein Team wirkliche Akzente setzten. Erst nach einer Viertelstunde versuchte es Junuzovic aus der Distanz, kurz darauf Jóhannsson im Sechzehner. Beide Male parierte Bernd Leno aber sehenswert. Dann folgte aber ein Dämpfer. Nach einem Foul von Julian Baumgartlinger blieb Tim Leibold liegen und musste verletzt ausgewechselt werden, für ihn kam Laszlo Kleinheisler. Leibold kugelte sich die Schulter aus, die Hinrunde ist damit gelaufen. Werder ließ sich davon aber nicht vom Spielplan abbringen und kam kurz vor der Pause zu einer weiteren Chance. Eine Ecke von Junuzovic köpft Lamine Sané hauchdünn am langen Pfosten vorbei, Leno wäre machtlos gewesen. Von Leverkusen kam wenig, erst Mitte der zweiten Halbzeit sorgte Kevin Volland mit einem Schuss aus der zweiten Reihe für Gefahr, doch er verfehlte das Tor knapp. Zwölf Minuten vor dem Ende schaffen es die Gäste doch zu treffen. In wahrer Ping-Pong-Manier kommt das Leder zu Calhanoglu und der türkische Nationalspieler stolpert den Ball irgendwie in das Tor. Werder spielte wieder stark, verliert am Ende dennoch unglücklich und kann trotzdem zufrieden auf den Oktober zurückschauen.
Oha, den BVB im Elferschießen aus dem Pokal geworfen, sehr stark. In der Liga wechseln sich Siege und Niederlagen ab, kaum mal holst du ein Unentschieden. Als neuen TW, wie wäre es mit Fährmann oder Ulreich? Texte wie gewohnt sehr stark, dazu passen die Bilder einfach immer extrem gut, wie zB die Rudelbildung und gelbe Karte beim Derby. Dass Junuzovic gehen will ist sehr schade, vielleicht kannst du ihn ja doch noch überzeugen.
07.12.2016, 00:18
MW2020
es ist alles so extrem eng beisammen bei dir...da kann nach oben hin mit einem Lauf schnell etwas gehen...schade das Zlatko nicht verlängern will bei dir...kann mir nicht vorstellen, dass du einen Wintertransfer erzwingen wirst können...da wird er wohl eher ablösefrei im Sommer gehen...ich verlängere solche wichtigen Spieler schon immer mind. 1 Jahr bevor der Vertrag endet...da kann man in der Sommerperiode nochmals Geld machen, wenn die Situation so eintrifft wie bei dir...gratuliere zum Cupsieg gegen Dortmund...alles andere als ein Selbstläufer ;)
07.12.2016, 12:44
forza juve
In der Liga ein Auf und Ab. Satte Niederlage gegen Schalke. Dafür das Derby gewonnen.
Juno will gehen...ziemlich kacke. Mag ihn gerne. Mal sehen wer dir als Ersatz vorschwebt.
07.12.2016, 14:09
Gandalf
Es ist ein Auf und Ab! Hervorzuheben ist natürlich der Derbysieg gegen den HSV und mit diesem Schwung konntest du dann auch den BVB
bezwingen. Die Torhüter-Suche spitzt sich zu, die Beschreibung des passenden Personals von Baumann ist ja schon relativ detalliert aber
Tim Wiese würde ich jetzt nicht ausschließen - fragen kann man ja mal :D
Die Tabelle ist nach neun Spielen mal mega eng. Hoffen wir mal, das es bis zum Ende der Spielzeit so bleibt.
07.12.2016, 17:33
Nashornborusse
Ich denke "Unkonstant" beschreibt das gut bislang... :sarcastic: Zwei Siege, darunter ein wichtiger Derbysieg - Zwei Niederlagen, darunter eine heftige Klatsche - Zwischendrin das Pokalweiterkommen... :P
Die Tabelle ist ja mal wirklich krass eng bislang, also noch ist wirklich alles drin und mit einer kleinen positiv- oder Negativserie kann man schnell nach ganz oben oder ganz unten rutschen... ;)
Als TW fände ich Mvogo echt cool ;):good:
07.12.2016, 17:43
DZehn
okay gegen Hamburg und gegen Dortmund im Pokal gewonnen, das waren zwei sehr wichtige Spiele und die waren erfolgreich, also ist das allgemeine Gefühl positiv :D Gegen Leverkusen kann man mal verlieren, ebenso gegen Schalke. Beim 2:5 habe ich eher mit ner katastrophalen Leistung deinerseits gerechnet, aber es war ja komplett anders. Zwei Mal geführt und stark gespielt. Aber das FIFA manchmal eiskalt ist merke ich ja selbst in refelmäßigen Abständem :D Mvogo hab ich auch gescoutet, er ist echt stark. für ihn musst du aber sicher einiges blechen. Junuzovic will weg, schade zwar aber das nringt reichlich Bewegung in den Kader. Ein schneller Wechsel im Winter fände ich zwar schade aber wenns nicht anders geht. Mal sehen wen du holst nach der großen Ankündigung :D
Im November ging es zunächst in das kleine Nordduell gegen Hannover 96, bei wahrem Regenschauer. Die Niedersachsen sind die schwächste Offensive der Liga, haben erst vier Tore in neun Spielen erzielen können. Doch hier gingen die Gastgeber in Führung. Einen einfach gespielten Konter kann Werder nicht annähernd verteidigen und so trifft Maier unbedrängt zur Führung nach fünf Minuten. Kurz darauf lässt sich Gebre Selassie viel zu einfach ausspielen und so verwertet Niclas Füllkrug die anschließende Flanke zum 2:0 für Hannover. Werder spielt in den ersten Minuten in der Defensive desolat. Werder wurde dann aktiver und Thy spielte einen perfekten Pass auf Kruse, doch der vergab wieder einmal frei vor dem Torwart. Dann endlich der Durchbruch. Thy spielt nach links raus auf Petsos, der flankt wieder in die Mitte auf Thy und der köpft aus vollem Lauf ein. Doch Werders Defensive zeigt sich in einer katastrophalen Verfassung: Wieder ging es viel zu leicht und Salif Sané traf wieder einmal ungestört zum 3:1. Nach der Pause wechselte Nouri, brachte Gnabry für den unsichtbaren Bartels und ersetzte den wieder einmal schwachen Kruse durch Junuzovic. Es brachte zwar frischen Wind rein, aber Werder schaffte es nicht mehr zu treffen. So verliert man gegen den Aufsteiger hochverdient.
Nach der Niederlage gegen Hannover ging es nun gegen Dortmund und nicht dabei war Max Kruse, der sich immer weiter auf das Abstellgleis schiebt. Er konnte bisher noch kein einziges Mal überzeugen und sorgt nun auch abseits des Platzes für Negativschlagzeilen. Auf dem Platz schlugen sich die Grün-Weißen besser und ließen keine Torabschlüsse zu, bis zehn Minuten vor der Pause. Eine Ecke und der Treffer von Subotic brachten Dortmund aus dem Nichts in Führung. Danach machte Dortmund Ernst und kombinierte sich durch, erhöhte mit dem Pausenpfiff auf 0:2. Nach der Pause traf Nuri Sahin zum Dritten per Distanzkracher in den Winkel. Danach versuchte man den Schaden in Grenzen zu halten und schaffte das auch, doch die eigenen guten Chancen vergab man kläglich. Werder verliert erneut und kassiert wieder drei Gegentore, doch diesmal passte die Leistung gegen den Tabellenführer. Noch ist die Liga eng beieinander und auch die Europa-League ist nur vier Zähler entfernt. Bitter: Lennart Thy verletzte sich und verstauchte sich den Knöchel, muss vier Wochen pausieren.
Es ging in das Breisgau und dort sollte wieder ein Sieg her, eine Reaktion. Dabei veränderte Nouri den Kader auf mehreren Positionen. So gab er Petsos und Augustinsson eine Verschnaufpause, ließ Santiago Garcia und Bargfrede ran. Zudem nahm er Delaney, Sané und Kainz raus, brachte Grillitsch, Moisander und Bartels. Es war das Duell der schwächsten Offensive aus Freiburg und der schwächsten Defensive aus Bremen. In einem fast ereignislosen Spiel gewannen die Bremer am Ende gerade so mit 0:1. Florian Grillitsch traf für Werder wenige Minuten vor dem Halbzeitpfiff nach einem schnellen Angriff. Erst zehn Minuten vor Spielschluss gab es eine Freiburger Möglichkeit, doch den Strafstoß von Philipp parierte Drobny und sicherte somit einen wichtigen aber nicht überzeugenden Auswärtssieg.
Mittelmäßige Leistung dieses Mal... :ireful:
Eine unnötige Niederlage in Hannover, dann noch eine deutliche Pleite gegen Dortmund... Immerhin gegen den SCF einen Sieg eingefahren ;)
In Der Tabelle ist es weiter ziemlich eng, aber ich denke viel mehr als ein Platz im Gesicherten Mittelfeld wird es dann doch nicht werden :pardon:
10.12.2016, 19:45
RichardBarcelona
Zwei deutliche Pleiten gegen Hannover und den Tabellenführer, daür aber zumindest Freiburg besiegt. Kleiner Seitenhieb gegen Kruse, mich wundert immer noch, warum du mit ihm nicht klar kommst, hatte bei FIFA 15 glaube ich einen KM mit Gladbach, da ging der so richtig ab.
11.12.2016, 13:00
Black_Tiger
Bremen ist so eine Mannschaft mit vielen Auf´s und vielen Ab´s der Sieg im Derby gegen den HSV war ein Auf genauso wie das weiterkommen im Pokal gegen den BVB.:good: Gegen Hannover die Niederlage war ein Ab genauso wie deutliche Klatsche gegen Schalke 04.;)
In der Tabelle liegen die Werderaner auf einem 10. Platz nicht top und auch nicht schlecht, eher so Mittelmaß.:yes:al schauen ob es noch weiter nach vorne geht. Junuzovic geht, war zu erwarten, mal sehen wen Werder dafür holen wird;)
11.12.2016, 15:57
Lukas98
Gegen Dortmund kann man schon verlieren. Dafür unnötig gegen Hannover und recht glücklich gegen Freiburg. Dennoch denke ich, dass du mit dem Verlauf der Saison bisher zufrieden sein kannst. Kann mir gut vorstellen, dass du nächste Saison international spielst. Wäre auf jeden Fall eine gute Sache und deinem Budget würde es mit Sicherheit auch gut tun. ;)
11.12.2016, 22:04
MW2020
du kannst dich noch nicht entscheiden in welche Richtung es diese Saison gehen sollte...nach oben (Europa League) fehlen nur 3 Punkte...aber auf den Relegationsplatz sind es auch nur 4 Punkte...kann also überall hin gehen...man sieht auch, dass du noch nicht deine wirkliche Startelf gefunden hast...rotierst heftig durch...um Max Kruse entwickelt sich anscheinend ein kleines Drama...wie es aussieht willst du Max loswerden...kann ich schwer nachvollziehen...:shok:
12.12.2016, 11:41
GAD777
Weder Fisch noch Fleisch, was der SV Werder Bremen da zuletzt abgeliefert hat... tollen Siegen wie im Derby in Hamburg, in Köln oder in Freiburg, stehen bittere Pleiten wie gegen Schalke, Leverkusen, in Hannover oder gegen Dortmund gegenüber... eine grün-weiße Wundertüte und der Fan weiß nicht, was ihn erwartet, wenn er ins Stadion geht... momentan belegt man den 10. Tabellenplatz mit 16 Punkten... das ist ok aber eine Tendenz ist weiterhin nicht zu erkennen... im DFB-Pokal schaffte man aber die Sensation und gewann nach Elfmeterschießen in Dortmund... Glückwunsch dazu!
Viel Erfolg für die nächsten Begegnungen :)
13.12.2016, 18:18
Pinturicchio
Danke für das Feedback :)
Jetzt ein Portrait zum besten Spieler, der jemals das Werder-Trikot überstreifte.
Wie MrWhite erriet: Micoud!
Zum Abschluss ein Video von shadiego, zunächst wieder sportlich, zum Schluss aber emotional.
Besonders der zweite Teil berührt mich immer wieder sehr, wenn die junge Stimme anfängt zu singen, man die
Fans und Pressestimmen sieht. Man merkt erst dann, wie wichtig er wirklich war.
Viel Spaß!
Als Johan Micoud im Sommer 2006 seinen Abschied von Werder Bremen nahm, konnte Klaus Allofs nicht anders. Er gab dem Franzosen die Hand, lächelte und sagte: „Weißt du was, Joe? Es war verdammt anstrengend mit dir.“ Allofs hatte drei Jahre lang die Launen und Extravaganzen des Franzosen erduldet. Aber er durfte auch die einzigartige Klasse des Johan Micoud genießen, der wie kein anderer für den Höhenflug Werder Bremens steht. „Johan ist der einzige Spieler, den wir nicht ersetzen können“, hat Klaus Allofs während der Ära des Franzosen immer wieder betont.
So überraschend wie seine Pässe in die Tiefe, so unergründlich war bisweilen auch sein Gebaren außerhalb des Platzes. Mit Monsieur Micoud setzt man sich nicht einfach so zu einem Interview zusammen, auch nicht, wenn er einen lange andauernden Presseboykott gerade für beendet erklärt. Und dann erzählt Micoud, von der Musik die ihn beschäftigt, aber die er nicht spielen kann, weil er kein Instrument beherrscht. Er erzählt von seinen Kindern, die ihm zu Hause Gesangsverbot erteilt haben. Und er erzählt, dass er Verständnis für die rebellierenden Jugendlichen in den Vororten von Paris hat. Er selbst ist in bürgerlichen Verhältnissen in Vallauris, in der Nähe von Cannes, aufgewachsen. Politisch ordnet er sich am ehesten den Grünen zu, auch wenn er die Fahrradfahrer in Bremen geradezu hasst. Mit Sicherheit ist er einer der ganz wenigen Grünen, die einen Ferrari als Fortbewegungsmittel bevorzugt. Mit dem er einmal mit 135 km/h geblitzt wurde – in einer 50er Zone.
Als Micoud 1973 auf die Welt kam, stand die Entscheidung für seinen Vater fest. Er nannte seinen Sohn Johan, benannt nach dem damals besten Offensivspieler den die Welt kannte. Nach Johan Cruyff. Es scheint ihn beflügelt zu haben. Er spielte von 1992 bis 1996 beim AS Cannes, dann bei Girondins Bordeaux. Im Sommer 2000 wechselte er nach Parma. Als es dort finanziell drunter und drüber ging griff Werders Sportdirektor Klaus Allofs zu. Ohne das Chaos in Parma wäre Micoud wohl nie nach Bremen gekommen. Die Verpflichtung stellte ein gewisses Risiko für die bislang hanseatisch, sprich solide wirtschaftende Bremer dar. Bislang sorgte man sich um zu weit auseinanderdriftende Gehälter. Bei Micoud machte man eine dieser Ausnahmen. Allofs erzählte später, es habe ewig gedauert ihn weichzuklopfen. Vier Stunden saß Allofs mit Micoud, seiner Frau und mehreren Beratern zusammen. „Johan war durch die negativen Erfahrungen in Italien vorsichtig geworden“, erinnerte sich Allofs.
Einen Weltnamen hatte Micoud damals nicht, doch seine Extraklasse wurde schnell deutlich. Es war eine Augenweide ihm zuzuschauen. Wie Cruyff war auch er nicht nur der kreative Kopf, sondern auch der Stratege, der Dirigent und Taktgeber vom Orchester. Wenn es jedoch rumpelte und nicht so lief, dann konnte er auch zornig werden. Wie Johan Cruyff. Er war und ist ein Perfektionist, der sich nicht mit der Mittelmäßigkeit abfinden kann. Er sei nicht der Typ, der furchtbar viel redet, sagt Micoud selbst. Er habe versucht, alleine durch seine Präsenz auf dem Feld etwas Positives zu bewirken.
Manchmal hatte er auch die Aura einer launischen Diva. Einmal blieb er nach einem Fehlpass gegen Mainz einfach stehen, mit einer wegwischenden, resignierenden Geste. Prompt fiel der Treffer für die Mainzer. Erst viel später gestand sich Micoud diesen Fehler ein. „Es war eine Geste, die auf allen Lehrvideos auftauchen müsste, damit die jungen Spieler sehen, wie es nicht gemacht wird“, so Micoud. Er galt als isoliert, doch das stimmt nicht. Sowohl Baumann, als auch Frings korrigierten dies: „Wir haben zwar privat nichts unternommen, aber wir haben uns verstanden, weil wir die gleichen Vorstellungen hatten. Weil wir gemeinsam Erfolg haben wollten.“ Johan Micoud ist mit Zinedine Zidane befreundet. Auch wenn er immer im Schatten von ihm stand, neidisch war er nie. Geärgert hat ihn nur, dass die französischen Nationaltrainer es nie mit beiden gemeinsam auf dem Feld versucht haben. Beide sprechen davon, wie wichtig ihnen der Respekt untereinander ist. Beide haben einen ausgeprägten Stolz, so ausgeprägt, dass sie allzu schnell die Fassung verlieren, wenn sie provoziert werden. Vor allem anfangs sieht Micoud viele Gelbe und Rote Karten, meist durch „Revanche-Fouls“. Später bekam er sich besser in den Griff, bis zum Griff in die Genitalien vom Schalker Poulsen. Einmal durfte er noch in der Saison 2005/06 auflaufen, am 32. Spieltag gegen Duisburg. Er glänzte mit zwei Toren und einem Assist. Es war das letzte Mal, wie sich später herausstellte.
Nach wochenlangem Rätselraten verkündete Micoud während der WM in Deutschland, dass er zu Bordeaux zurückkehrt. Er und vor allem seine Familie, zog es in die Heimat. Es war der Abschied vom Feld, aber nicht aus den Herzen aller Bremer Fans. Aller Fans des Fußballs. Dort verzaubert er noch heute all jene, die den Fußball des Sports wegen lieben.
super geschrieben und schön sowas zu essen, hab riesige stücke auf den monsieur gehalten!
14.12.2016, 13:18
GAD777
Ein sehr geiler Nebenbericht zu Johan Micoud :good: ... hast du super geschrieben und ich persönlich hatte viel Spaß beim Lesen... ob der Franzose tatsächlich der beste Spieler aller Zeiten war der je für die Grün-Weißen gespielt hat, lasse ich mal dahingestellt, da gehen die Meinungen sicherlich auseinander (es gab auch noch Diego, Aílton, Klose, Herzog, Wiese, Pizarro, Bode, Basler, Neubarth, Eilts, Riedle, Völler, Votava, Kutzop, Burgsmüller, Burdenski etc. nur um mal einige zu nennen) aber er war einer der Besten und hat eine kleine Ära an der Weser geprägt... cooler Bericht, gute Arbeit!
Viel Erfolg für die nächsten Spiele :)
14.12.2016, 13:27
Dr.House
Nicer Bericht, sehr schön geschrieben und gestaltet ;) is wirklich interessant und cool mal sowas auch zu lesen, find ich klasse, dass du des jetzt gemacht hast ;) Micoud war mir immer ein Begriff, aber nie wirklich was über den gewusst, jetzt bin ich auch wieder schlauer :good:
Top-Bericht !! Danke !!
14.12.2016, 18:23
Nashornborusse
Diese Portraits sind einfach mega geil, ich sags jedes Mal wieder :yes:;)
Micoud war ohne Frage von der Fußballerischen Qualität und Finesse einer der besten Spieler, den Werder in den Letzten Jahren hatte... Nice Story mit dem Ferrari :sarcastic::sarcastic::sarcastic: