Sehr krass, hab zu Domi und Chris im TS am Freitag schon gesagt, nächstes Jahr 4. Liga mit Aachen, MSV Duisburg, Rot Weiß Essen, Wuppertaler SV, jetzt Kickers Offenbach, Red Bull Leipzig :rofl:
Druckbare Version
Sehr krass, hab zu Domi und Chris im TS am Freitag schon gesagt, nächstes Jahr 4. Liga mit Aachen, MSV Duisburg, Rot Weiß Essen, Wuppertaler SV, jetzt Kickers Offenbach, Red Bull Leipzig :rofl:
Vergiss nicht Osnabrück, die sind auch noch lange nicht gerettet.
Ob die neuen Statuten nun sinnvoll sind oder nicht - der DFB schadet der Liga durch diese Maßnahmen am meisten! :yes: Wer interessiert sich denn für Heidenheim, Halle, Darmstadt und Co?
Okay, nächstes Jahr als 3.Liga mit den Dosen. Bin mir gerade nicht sicher ob ich deswegen weinen oder mich sogar freuen sollte, weil Lotte uns zumindest nicht die Osnabrücker Sponsoren zeiht! ;)
Ist der Frust als Preuße wirklich so groß, dass man trotz Derby-Nr. 1 nur hinter Osna und Bielefeld gelandet ist?
Kröger und Wehlend haben schon mehrfach gesagt, dass man im guten Kontakt mit dem DFB stehen würde und die Liqiuditätsreserve zusammen hätte.
Der VfL wird auch künftig in der dritten Liga spielen. Und wenn, dann käme er in die Regionalliga Nord zu LUPO Martini Wolfsburg ;)
Warum soll das denn Frust sein?
Der VfL kann sich doch nur dank Zahlungen der Stadt Osnabrück über Wasser halten, bei einem Finanzloch helfen auch noch so gute Kontakte nicht. Außerdem ist die Regionalliga Nord doch auch 4. Liga, wenn ich mich nicht irre?
Ich zitiere:
http://www.sportal.de/vfl-osnabrueck...52927477100000Zitat:
Die nun abgelaufene Spielzeit schließen die Niedersachsen mit einem Minus von zwei Millionen Euro ab. "So etwas werden wir uns nicht mehr leisten", versprach VfL-Präsident Christian Kröger. Insgesamt wird der Schuldenstand beim VfL auf rund zehn Millionen Euro geschätzt.
http://www.dradio.de/dlf/sendungen/sport/2128629/Zitat:
Erst vor wenigen Monaten hatte die Stadt den Klub mit einem Darlehen über 3,6 Millionen Euro vor der Insolvenz gerettet, als Zweitligist hätte der Verein sich sanieren können. Und wer den direkten Wiederaufstieg nicht schafft, der befindet sich in einer Abwärtsspirale.
Wenn Osnabrück nächste Saison nicht aufsteigt, sind sie endgültig weg vom Fenster.
Da wette ich gerne gegen ;)
Hatte bzgl. 4 Liga vorher nicht richtig gelesen weil die ersten Vereine alle aus der West waren dachte ich, dass man meinte, dass die west nächstes jahr top wird ;)
Außerdem wird Münster doch auch enorm von der Stadt gesponsort, oder etwa nicht?
Preußen kriegt so gut wie keinen Pfennig von der Stadt, das mit der Fluchtlichanlage wäre deswegen fast gescheitert. Eigentlich sollte das Stadion nach der Saison saniert werden, aber die Gelder wurden gestrichen. Das der Verein schuldenfrei ist, hat er sich fast ganz alleine zuzuschreiben.
*** MSV Duisburg ***
Nach dem Lizenzentzug für die 2. Liga und dem damit verbundenen Zwangsabstieg, muss der MSV bis zum 05.07.2013 alle Lizenzunterlagen für die kommende Saison in der 3. Liga einreichen... doch ob dies klappt, steht zur Zeit noch in den Sternen... Aufsichtsratschef Jürgen Marbach und Vorstandschef Udo Kirmse: "Das ist eine Herkules-Aufgabe! Sollte uns auch für die 3. Liga die Lizenz verweigert werden, käme zwangsläufig die Insolvenz und ich glaube nicht, dass wir als Verein die Bedingungen für die Regionalliga erfüllen könnten! Dann müssten wir unsere zweite Mannschaft abmelden und in der 5. Liga spielen!"... oje, das hört sich gar nicht gut an... armer MSV :(
Quelle: Sport1
sehr sehr schade :(
http://www.transfermarkt.de/de/msv-d...en_126935.html
Wäre eine gute Nachricht, endlich! Wenn das gelingt, bin ich zuversichtlich, dass wir die Zebras bald wieder 2.-klassig sehen :yes:
PS: An die Mods hier - wäre es nicht gut diesen Thread auch mal oben anzupinnen?
Auch in der 3. Liga rollt seit heute wieder der Ball... im einzigen Freitagsspiel liegt der Hallesche FC gegen Aufsteiger RB Leipzig im Derby 0:1 hinten :(
EDIT:
Na super (ist beim 0:1 geblieben)... erstes Spiel und erster Sieg für RED BULL :negative:
Zum Glück. Ich kann unseren Nachbarn (Halle) nicht ab... nicht unbedingt wegen den Verein und seine Spieler (überraschend gute Neuzugänge, sogar von Braunschweig :shok:) aber wegen vielen Leuten, die sich Fans nennen.
Halle ist einer der Vereine die ich ebenso nicht abkann...
Ist aber generell furchtbar was im Osten als "Fan" rumläuft (ob nun Dresden, Halle oder Rostock)
Freut mich vor allem für Frahn, super symphatischer Typ
Duisburg mit einem vollen Stadion ... :)
Der Spieltag scheint ja noch nicht allzu prickelnd zu sein :D Das mit Duisburg ist sehr erfreulich, wäre schon geil wenn die direkt wieder hochgehen.... finde die Mannschaft auch überraschend stark, da sind paar gute Leute dabei!
Was'n das für'n Honk?! :negative:
der eine vom Bayern - Dortmund Spiel..
Ein bedauerlicher Klappspaten :negative:
http://www.chemnitzerfc.de/cfc/aktue...93a255ea14d5eb
Damit ist es beschlossen, das neue Stadion des CFC´s wird gebaut...
Sehr schade das dass jetzt durch ist, daran wird der Verein lange zu knabbern haben wenn man nicht in den nächsten 2 Jahren in die 2. Liga aufsteigt. Aber naja wenn sie meinen sie brauchen ein neues Stadion :pardon:
War fast schon mit zu rechnen... ich hab mich heute erschrocken, als ich einen Blick auf die Tabelle der 3. Liga geworfen hab... Münster nur auf Platz 16 :shok: ... wie konnte das passieren?!
EDIT:
Und noch eine Trainerentlassung in der 3. Liga... der 1. FC Saarbrücken (Platz 18) hat sich heute von J. Luginger getrennt...!
Heute geht's Schlag auf Schlag... mit G. Donkov vom SV Wacker Burghausen (Platz 20) musste ein weiterer Trainer seine Koffer packen... der Tabellenletzte ist nach 7 Spielen noch immer sieglos...!
Quelle: Kicker / Sport1
Beides unverstänlich! Beide Trainer haben gute Arbeit geleistet, gerade Dotchev...
Dotchev sagte selber in einer PK, dass er nicht mehr weiß was er machen soll. Also das sollte schon ein Signal sein.
Die habe ich nicht gehört. Wenn ein Trainer sagt, er weiß nicht mehr was er machen soll, kann das natürlich heißen er hat einfach keine Ahnung - halte ich bei Dotchev kaum für möglich, er ist noch der fähigste von euch Adlern. Sollten bei solch einer Aussage nicht noch viel mehr die Alarmglocken im Verein schrillen, vor allem bei den anderen Verantwortlichen? :pardon:
Der Draht zur Mannschaft war einfach nicht mehr da.
Das hat man doch schon gegen Ende der letzten Saison gesehen.:pardon:
Der Nächste bitte!
Nach Preußen Münster, 1. FC Saarbrücken und Wacker Burghausen, haben nun auch die Verantwortlichen der Stuttgarter Kickers reagiert und Trainer M. Morales (49) mit sofortiger Wirkung beurlaubt... zur Zeit sind die noch sieglosen Kickers Tabellenvorletzter mit nur 3 Punkten...!
Quelle: Kicker
Neue Trainer in der 3. Liga!
Beim 1. FC Saarbrücken wurden M. Sasic (54 / zuletzt MSV Duisburg) und beim SV Wacker Burghausen U. Wolf (46 / zuletzt Hessen Kassel) als neue Übungsleiter vorgestellt... sie sollen nun die abstiegsbedrohten Vereine vor dem Abstieg retten... der 1. FC Saarbrücken ist momentan Tabellen 18. mit nur 4 Punkten... der SV Wacker Burghausen ist Tabellenletzter und holte erst 1 Punkt aus 8 Spielen...!
Und noch eine neuer Trainer!
Beim SC Preußen Münster übernimmt ab sofort R. Loose (50 / zuletzt SG Dynamo Dresden) das Traineramt für den kürzlich gefeuerten P. Dotschew...!
Quelle: Bild / Kicker
Hab mir gerade mal die Ergebnisse und die Tabelle angeschaut... schön, dass Münster endlich wieder gewinnt, ich möchte nicht, dass sie absteigen... ich hoffe, dass die Kickers und Saarbrücken auch noch da unten rauskommen... Leipzig und Heidenheim auf den Aufstiegsplätzen, geht ja gar nicht... aber cool, dass Darmstadt auch oben mitspielt...!
Unsere Zweite hat heute derbe verkackt.
*** SV Wehen-Wiesbaden ***
Der ehemalige Zweitligist hat sich etwas überraschend von seinem Trainer P. Vollmann getrennt... zur Zeit liegt der Verein auf einem relativ guten 7. Platz (21 Punkte) und hat nur einen Punkt Rückstand auf Platz 3... angeblich gab es Differenzen zwischen dem Trainer und dem Vorstand... einen Nachfolger gibt es noch nicht...!