Krank, ausgerechnet gegen Gijon geht diese Serie zu Ende :D
Das war's entgültig mit der Meisterschaft für Real.
Druckbare Version
Krank, ausgerechnet gegen Gijon geht diese Serie zu Ende :D
Das war's entgültig mit der Meisterschaft für Real.
Einfach unfassbar! Hab vorhin schon gelesen, dass Real verloren hat. Hab dabei aber noch gar nicht an die Serie gedacht. Sehr krass, 9 Jahre sind einfach unglaublich und dann gegen Gijon. Was mich daran nur ärgert, jetzt werden wieder alle sagen "was wäre wenn Ronaldo gespielt hätte" :dash1:
Für Khedira und Özil hätte mich eine Meisterschaft gefreut, ohne berücksichtigung dessen find ich es brutal lustig:rofl:
Im ersten Duell geht es um den Meistertitel
Die Fußballschlager Real Madrid gegen den FC Barcelona galten in Spanien bis vor kurzem als Höhepunkte der Saison und Jahrhundertspiele. Nun treffen die Erzrivalen innerhalb von zweieinhalb Wochen gleich viermal aufeinander. Im ersten der vier anstehenden "El Clásico" geht es um die Vorentscheidung der Meisterschaft. Dabei ist der Einsatz von Mesut Özil fraglich.
Barca hat alle Vorteile in der Hand
An diesem Samstag kann im ersten der vier Schlagerspiele eine Vorentscheidung im Kampf um die Meisterschaft fallen. Vier Tage später stehen sich Real und Barça in Valencia im Pokalfinale gegenüber, am 27. April und 3. Mai spielen sie im Halbfinale der Champions League um den Einzug ins Endspiel. Der erste der vier "clásicos" scheint der am wenigsten spannende zu sein, weil Barça in der Primera División mit seinem Acht-Punkte-Vorsprung bereits die Weichen in Richtung Titelgewinn gestellt hat.
Sollte Real tatsächlich siegen, lägen die Königlichen nur noch fünf Punkte hinter Tabellenführer Barcelona. Schau man sich das Restprogramm beider Clubs an, liegt auch hier der Vorteil bei Barca. Real Madrid muss in den verbleibenden sechs Partien noch gegen Villarreal, Valencia und Sevilla antreten. Vereine, die die Tabellenplätze drei bis fünf belegen. Barças Restprogramm mit Spielen unter anderem gegen Real Sociedad, Osasuna und Espanyol ist auf dem Papier das Leichtere. Dennoch ist Mesut Özil zuversichtlich. "Wir können alle Titel holen", so Özil. "Wir haben mit unserer Mannschaft das Potenzial."
Ohne Özil, mit Khedira?
Allerdings ist offen, ob der Ex-Bremer in der Partie am Samstag im Bernabéu-Stadion in der Startelf stehen wird. Die Sportblätter "Marca" und "As" spekulierten, Trainer José Mourinho könne den Spielmacher für das Pokalfinale schonen. Özils Landsmann Sami Khedira, zuletzt mit ansteigender Form, gilt dagegen als gesetzt. Ein Sieg könnte einen großen psychologischen Vorteil für die folgenden drei Schlagerspiele bedeuten.
Zudem brennt Real darauf, die Schmach der 0:5-Pleite in der Hinrunde aus der Welt zu räumen. "Das tat weh", erinnert sich Özil. "Aber aus solchen Fehlern lernt man. Wir sind als Mannschaft besser geworden." Auf der Gegenseite kann der FC Barcelona mit einem Sieg oder einem Remis den dritten Meistertitel in Serie fast schon perfekt machen. "Wir würden ein Spiel im Bernabéu-Stadion niemals auf die leichte Schulter nehmen", versichert Trainer Josep Guardiola, der mit Barça bisher alle fünf Schlagerspiele gegen Real gewann.
Das Duell: Messi vs. Ronaldo
Eine besondere Würze erhalten die "clásicos" durch das Duell zwischen den zwei besten Stürmern der Welt, Lionel Messi und Cristiano Ronaldo. Beide haben noch eine Rechnung offen. Der Argentinier stellte bei Barça zwar mit 48 Saisontoren einen Vereinsrekord auf, erzielte aber noch nie ein Tor gegen ein von Mourinho betreutes Team. "CR7", wie der Portugiese genannt wird, spielte mit Manchester United und Real schon sechsmal gegen Barcelona, aber ihm gelang bislang kein einziger Treffer.
Es ist auch das Duell der Systeme. Barca-Coach Pep Guardiola weicht höchst selten vom 4-3-3 ab, verändert sein Team meist nur personell. Jose Mourinho probierte bereits mehrere Systeme. Zuletzt ließ er in einer 4-3-2-1-Formation auflaufen. Standard ist das 4-2-3-1 mit Ronaldo und Angel di Maria auf den offensiven Flankenpositionen und Mesut Özil auf der Zehn. Als einzige Spitze agieren entweder Karim Benzema oder Emmanuel Adebayor.
Die Geburtstunde der Rivalität
In einer Zeit, als es noch keine Profi-Liga und keinen Europacup gab, hatten Real und Barça schon einmal in kurzer Zeit viermal gegeneinander gespielt. Dies war 1916 im Halbfinale des spanischen Pokals. Damals vor 95 Jahren wurde nach Hin- und Rückrunde ein Entscheidungsspiel fällig, das nach Verlängerung 6:6 endete.
In einer zweiten Entscheidungspartie gab es nach einem 2:2 erneut eine Verlängerung. Real ging mit 4:2 in Führung, aber die Katalanen fühlten sich vom Schiedsrichter, einem Ex-Spieler von Real, so eklatant benachteiligt, dass sie vor dem Abpfiff unter Protest den Platz verließen. Man sagt, dies sei die Geburtsstunde der historischen Rivalität zwischen beiden Vereinen gewesen.
Quelle: Im ersten Duell geht es um den Meistertitel - Fußball International - Sportnachrichten - Sport Live bei sportal.de
Das wird wieder ein heißer Tanz und ein Leckerbißen für Fußballfans :yes:
Bin echt mal gespannt, wie das ausgeht.
Ich gehe mal davon aus, dass sich Real besser schlagen wird als im Hinspiel.
Hoffentlich gibt es nicht wieder so eine Klatsche. Aber alles andere als ein Sieg von Barca wär eine Überraschung.
Wollten die das Spiel nicht bei ARD oder ZDF dieses Jahr live zeigen :D
Also am 20. April zeigen sie zumindest das Pokalfinale auf ZDF.
Das heutige "El Clasico" zwischen Real und Barca kann man sich über einen legalen Livestream ansehen.wird das Spiel dann ab 21:30 Uhr zu sehen sein.:good:
Bei bild.de kann man es auch sehen. Ich glaube die arbeiten aber mit laolatv zusammen. Bin echt mal gespannt und drücke Barca die Daumen
Ich finde Khedira macht bisher ein ordentliches Spiel, gefällt mir gut:yes:
Wenn in der 2.HZ noch Tore fallen und nicht der Lienenrichter ist es gut :D
Gehe schon noch davon aus, dass mindestens ein Tor fallen wird. Barca hat zwar 70 % Ballbesitz aber Real gefällt mir irgendwie besser:yes:
1-0 Barca! :good:
@Meckpommi: Du weißt aber schon, dass der laola1-Stream nicht illegal ist oder? Oder hat sich das noch nicht bis nach Deutschland rumgesprochen?
Hier mal meine Noten, muss allerdings dazu sagen, dass ich die letzten 6 Minuten nicht gesehen habe, weil da mein Internet nicht mehr ging.
Real: Casillas (3)- Sergio Ramos (3,5) Albiol (4) Carvalho (3) Marcelo (3,5)- Pepe (2,5)- Xabi Alonso (3,5) Khedira (3)- C. Ronaldo (2,5) di Maria (3)- Benzema (5)- Özil (3) Adebayor (4,5)
Barca: Valdes (3)- Dani Alves (4) Puyol (3) Piqué (3,5) Adriano (2,5)- Xavi (3) Iniesta (2,5) Busquets (3,5)- Messi (2,5) Villa (4) Pedro (4,5)- S. Keita (4) Afellay (4)
Real Madrid verliert zu Hause mit 2:3 gegen Saragossa, bevor der FC Barcelona bei Real Sociedad mit 2:1 verliert. Beide Trainer schonten einige Schlüsselspieler.
Barcelona hat sich nun endgültig die 21. Meisterschaft gesichert. Mit einem 1:1 gegen Levante wurde heute Abend der letzte benötigte Punkt eingefahren.
Cristiano Ronaldo jagt den spanischen Torschützenrekord (38 Tore) und hat im Duell mit Messi mittlerweile 5 Tore mehr geschossen als der Argentinier (31 Tore). Zwei Treffer fehlen Ronaldo noch (36 Tore) bis zum Rekord in der spanischen Primera Division. Zwei Spieltage bleiben dem Portugiesen noch.
Hoffentlich klappt es mit dem Rekord für Ronaldo, es sieht gut aus:yes:
Der Mann ist sein Geld wert :D
Sollte auf jeden Fall möglich sein. Die letzten Gegner für Real sind Villareal und Almeria.
La Coruna ist abgestiegen. Find ich schon schade, sind neben Bilbao und Atletico einer meiner Faves in Spanien
Schade, die sind doch in der Champions-League vor ein paar Jahren ziemlich weit gekommen oder?
Sind da irgendwelche Spieler beim Abstieg ablösefrei?
2004 noch CL-Halbfinale... schade, mochte die immer. :(
Nicht schlecht aber, dass Hercules wieder abgestiegen ist. :)
Schade um La Coruna, die mochte ich immer sehr. :( Diego Valeron war einfach ne Legende.
Zidane wird scheinbar neuer Sportdirektor bei Real Madrid.
Quelle: spox.comZitat:
Nachdem gestern gemeldet wurde, dass der Vertrag von Jorge Valdano bei Real Madrid aufgelöst wurde, steht angeblich bereits heute sein namhafter Nachfolger fest. Zinedine Zidane ist laut "Marca" neuer Sportdirektor bei den Königlichen. Florentino Perez und Zidane sollen sich am 17. Mai getroffen haben, um detaillierte Gespräche über Zizous Tätigkeitsfeld bei Real zu führen. Dabei entstand offenbar die Idee, ihn zum Sportdirektor zu machen. Perez will das Organigramm des Vereins ändern und Zidane spielt dabei eine Schlüsselrolle. Zizou gilt als Vertrauter von Mourinho und flog schon mit der Mannschaft zu Auswärtsspielen in der Champions League.
Barca hat 364 Millionen Euro Schulden
Der Gewinn der Champions League hat sich für den FC Barcelona finanziell nicht gelohnt. Der 3:1-Sieg des spanischen Fußballmeisters im Finale über Manchester United brachte Barça in den Bilanzen ein Minus von vier Millionen Euro ein. Da die Katalanen an ihre Profis 27 Millionen Euro an Siegprämien ausschütten mussten, fielen die Einnahmen aus der europäischen Elite-Liga unter dem Strich um vier Millionen Euro geringer aus als im Budget vorgesehen war. Der Club erwirtschaftete in der abgelaufenen Saison einen Verlust von 21 Millionen Euro. Der für die Finanzen zuständige Barça-Vizepräsident Xavier Faus bezifferte nach Medienberichten vom Donnerstag die Nettoschulden des Vereins auf 364 Millionen Euro, 67 Millionen weniger als vor einem Jahr.
Quelle: Barca hat 364 Millionen Euro Schulden - Fußball International - Sportnachrichten - Sport Live bei sportal.de
Da gewinnen sie die CL und haben trotzdem vom verdienten Geld nix :negative:
Man merkt immer wieder das viele Vereine in Europa mehr ausgeben als einnehmen und da sollte man langsam was gegen tun , wie verschuldet Vereine nicht mehr für die EL oder CL zulassen :)
Genau das sollte man mach! Dann würden wieder Vereine wie Ajax, Feyenoord, Dortmund, Celtic, etc. an der Spitze von Europa stehen... :)Zitat:
Man merkt immer wieder das viele Vereine in Europa mehr ausgeben als einnehmen und da sollte man langsam was gegen tun , wie verschuldet Vereine nicht mehr für die EL oder CL zulassen :)
Das ist viel, aber leider nicht die Spitze. Ich meine der Finalgegner hat etwa das doppelte an Schulden und Valencia etc. sind da ja auch so Kandidaten mit ganz anderen Summen. Soll doch bald ne Regelung für sowas kommen...
Aber 67 Mio. weniger als im letzten Jahr sind schon eine sehr ordentliche Entwicklung und das spricht nicht dafür, mehr ausgegeben zu haben als man insgesamt eingenommen hat (auch wenn es in der CL so war).
Die Schulden werden aber nicht weniger und das ist der Springende Punkt :)
Und kann auch ehrlich nicht verstehen , wie man verschuldeten Vereinen jedes Jahr eine Lizens gibt und die keine Auflagen bekommen :dash1:
Naja, aber 67 Mio weniger als im letzten Jahr heißt auch, dass die Richtung generell stimmt. Mal gucken wie sich das weiter entwickelt..
Mal so ne Frage - es heißt ja immer, Bayern hat keine Schulden. Ist das definitiv so, oder müssten sie nur keine Schulden haben? :pardon: Ich mein, haben die ihre Arena schon komplett abgezahlt, oder sind die noch dabei? Wären ja indirekt auch Schulden, auch wenn diese nicht vorhanden sein müssten weil der FCB die sofort & pronto zahlen könnte :D
Und mal ehrlich - klar, Ajax, Feyenoord oder was weiß ich was Fans möchten ihre Vereine ganz oben haben...aber was wäre denn der internationale Fussball ohne Real, Barca, ManU usw.. die italienischen Teams lass ich mal außen vor, da spielt sich ja schon wieder so ne ******** ab x_X Achgott..ich will die Shevchenko - Dida - Maldini - Zeiten wieder :negative:
Nein, die Allianz Arena ist noch nicht abbezahlt, aber der Punkt ist, dass der FC Bayern trotz laufender Zahlungen für das Stadion am Ende einer jeden Saison positiv gewirtschaftet hat, also die Einnahmen höher sind als die Ausgaben.