Damn ich bin bei Bobcats un letzter:D
Druckbare Version
Danke - dann fühl ich mich ja ganz gut aufgehoben mit meinen 40% ungefähr.
Was mich nur nervt, ist dass ich eigentlich einen brauchbaren Mitteldistanzwurf habe, aber ich habe glaub ich erst 2 Würfe wirklich verwandelt.
Als Guard spar mal ein bisschen Skill Points für den Dribble-Pullup, der ist sehr effektiv, zum Beispiel aus der Drehung raus hat man häufig etwas Platz und kann dann den einfach starten und schön scoren;)
Hey,
bin neu hier, und habe gerade hier mich mal durch die letzten paar Seiten in diesem Thema gelesen. Da ich seit einigen Jahren ein echter Fan der NBA2K Reihe bin und in den letzten 3 Jahren auch jedes einzelne davon intensiv gespielt habe, wollte ich mich in die Unterhaltung mal einbringen und einige Tipps geben.
- Also der Wurf ist mMn nach nur Übungssache und die Wahl des für dich geeigneten Wurfes. Probier am besten verschieden Abwurfformen und Wurfbasen aus im Training und schau mit welcher du gut klarkommst. Empfehlenswert ist halt auch immer Geld für den Jordan/Carter/Nash etc. Wurf zu investieren. Bei der Gelegenheit im Training, solltest du auch direkt mal schauen wo deine Hot Spots liegen. Also von welchen Positionen auf dem Feld die Chance groß ist dass du triffst, und auf welchen eher nicht. Dass kann je nach Position/Spezialität und Fähigkeiten ganz unterschiedlich sein. Im Spiel solltest du dann am besten auch nur von diesen Hot Spots aus werfen.
- Zu dem Problem mit den Assists was ich hier gelesen hatte: Also das ist tatsächlich in diesem Teil schlechter geworden. Man kann z.B. auch keinen Wurf mehr erzwingen. Spieler verlegen teilweise die einfachsten Lay-Ups, nehmen offene Würfe nicht und passen den Ball lieber weiter anstatt selbst zum Korb zu ziehen. Was ich immer mache und womit ich ganz gut klarkomme sind folgende Sachen: Ich ziehe (als PG) über rechts oder links zum Korb 1gg1, sobald dann die Hilfe von einem weiteren Verteidiger komme und 2gg1 sind, ist einer meiner Mitspieler frei(meist ein Big Man), in dem Moment passe ich dann rüber und er steht komplett frei unterm Korb. Das ist meist dann ein sicherer Assist. Außerdem ist ein einfaches Pick and Roll gut, wenn man es gut spielt. Desweiteren kann man auch einfach ab und zu mal die Shotclock runterlaufen lassen, und ca. 2-3 Sekunden vor Ablauf den Ball auf einen freien Mitspieler in guter Position bringen, der wirft dann 100%ig.
- Diese Sache dass das Spiel hängen bleibt hatte ich auch schon. Bei mir war es so, dass nachdem ich die NBA Finals gewonnen hatte das Spiel beim Laden jedes mal stehen blieb. Mit dem Patch der vor kurzem rauskam wurde dieses bekannte Problem aber gelöst.
Herzlich willkommen und danke für die Tipps - das mit den Hotspots hab ich ja total vergessen. Werde mir das mal ansehen. Vielleicht werfe ich ja wirklich aus den falschen Bereichen :)
An die Hotspots hab ich noch gar nicht gedacht danke :)
Grad mein erstes Double-Double geholt (12 Punkte, 12 Assists) :yahoo:
Ic hscheiter immer knapp an den Rebpunds mit meinem Center:( +10 PKt und oft 8-9 Rebounds...
Den Assist-Trick mit dem links oder rechts zum Korb ziehen und dann auf den PF oder C passen, hab ich auch letztens rausgefunden, seitdem schon 2 Double-Doubles gemacht bei 6 Min Viertellänge :)