Der Render ist einfach der "Hauptgegenstand/Charakter" auf einer Grafik.
Rendern im 2D Bereich bezeichnet dessen Bearbeitung
Rendern im 3D Bereich meint meine ich eher, Lichteinfall, Plastizität etc zu simulieren. Bin mir aber nicht so sicher.;)
Druckbare Version
Der Render ist einfach der "Hauptgegenstand/Charakter" auf einer Grafik.
Rendern im 2D Bereich bezeichnet dessen Bearbeitung
Rendern im 3D Bereich meint meine ich eher, Lichteinfall, Plastizität etc zu simulieren. Bin mir aber nicht so sicher.;)
Verstehe den Begriff Render im 2D auch absolut nicht, eigentlich ist es auch deplatziert, schließlich beschreibt der Begriff Rendern einen Bildgenerierungsprozess, ergo maschinengestütztes Erstellen von Einzelgrafiken, was hier ja eigentlich so gut wie gar nicht gegeben ist.
Rendern ist es nicht.
Das ausschneiden von Gegenständen nennt man cutten.
Das Resultat ist ein Render, aber der Vorgang heißt nicht rendern.
Rendern tut man bei 3d Programmen wie Adobe After Effects und Cinema 4d.
Warum nennt man aber das ausgeschnittene Resultat Render? Welcher Vollhorst kam auf die Idee?! ;)
Ist halt so. :good:
Man könnte auch Cuts sagen, aber Render hat sich mittlerweile im 'Business' etabliert.
Welches Business?! Das "wir-machen-Fußballgrafiken-die-alle-gleich-aussehen-Biz"? ;)
Finde daher deine ersten Werke so herrlich erfrischend ;)
Hehe schon klar... kenne es alt nur als Pseudo-Fachbegriff der Fußballgrafiker, daher würde es mich interessieren, ob es außerhalb davon genauso etabliert ist ;)
Du kennst mit Sicherheit die Website Planetrenders.com, oder?
Wenn es nur bei den Grafikern, welche sich mit Fußball beschäftigen Render heißt, müsste die Seite ja Planetcuts heißen, oder?
Also ist der Begriff Render weit verbreitet.