Sami Allagui -> Rippenbruch, Bouhaddouz -> Wüste
Druckbare Version
Sami Allagui -> Rippenbruch, Bouhaddouz -> Wüste
VfL Bochum 1:0 SV Sandhausen
SV Darmstadt 98 3:0 MSV Duisburg
1. FC Köln 3:1 Erzgebirge Aue
Greuther Fürth 2:2 SC Paderborn
1. FC Magdeburg 1:1 FC Ingolstadt 04
Kurzes Resumé zu den Spielen:
Bochum kämpft Sandhausen 1:0 nieder, SVS scheitert am Ende an der Latte +++ Darmstadt schlägt MSV souverän, die Zebras mit 0 Toren und 0 Punkten im freien Fall +++ Dreifacher Terodde schlägt Aue, Fandrich mit Traumtor +++ Paderborn holt in Unterzahl 0:2 in der Schlussphase auf +++ Magdeburg verpasst ersten Saisonsieg, Tor der Schanzer irregulär, Ingolstadt bleibt einiges schuldig
Heute spielen dann noch...
SSV Jahn Regensburg - Holstein Kiel
1. FC Union Berlin - 1. FC St. Pauli
Dynamo Dresden - 1. FC Heidenheim
Morgen...
Hamburger SV - DSC Arminia Bielefeld
Vom Ergebnis her war es eine klare Angelegenheit in Aue, wie man es erwarten durfte. Ebenso zu erwarten war allerdings und bestätigte sich, dass es sehr schwer gegen tief stehende und kämpfende Auer würde. Es war zwar größtenteils ein Spiel auf ein Tor, aber insbesondere in der ersten HZ stand Aue sehr gut. Nach vorne ging für Aue dafür gar nichts. Naja, außer den sehr sehenswerten Samstagmittagschuss von Fandrich. Schade, dass es wieder nicht zu null klappt.
Meine Noten und Einschätzungen zu den Spielern:
Horn - 3,5 - Konnte beim Gegentreffer nichts machen und war ansonsten kaum bis gar nicht geprüft
Horn - 2,5 - Hat mit seinen hervorragenden Flanken unserem Spiel ein wichtiges, wenn nicht das wichtigste Element hinzugefügt. Gut, dass diese Stärke auch in Anfangs System ausgespielt werden kann. Mit Terodde ist dann genau der Richtige im Strafraum.
Czichos - 3,0 - Hat auch nicht so viel zu tun gehabt, aber wenn es etwas gab, dann war er da.
Meré - 3,0 - siehe Czichos
Risse - 3,0 - Er hatte heute defensiv weniger zu tun, was ihm immer gut tut. Im Aufbauspiel, finde ich, bringt er immer wieder sehr gute und öffnende Pässe ein, das gefällt mir. Auch die ein oder andere Flanke fand den Weg in den Strafraum.
Hector - 1,5 - Hat für mich ein bärenstarkes Spiel gezeigt. Er konnte sich zunehmend von seiner Manndeckung befreien und war dann immer anspielbar und hatte keine Ballverluste.
Drexler - 4,0 - Das war heute nichts. Er hatte wenige Aktionen und die meisten davon misslangen ihm. An mindestens einem Tor war er aber immerhin beteiligt.
Koziello - 4,0 - Auch von ihm ist man eine andere Leistung gewöhnt. Er muss sein Spiel vielleicht wirklich etwas umstellen bzw. sich daran gewöhnen, dass er häufiger mit dem Rücken zum Tor steht und das Spielfeld nicht vor sich hat. Wenn er es dann hat, dann hat er auch in diesem Spiel in einer Situation einen sehr guten Ball in die Spitze gespielt. Er bringt aber eigentlich alles außer die Körperlichkeit mit, um in unserer offensiven Viererreihe zu glänzen.
Schaub - 3,0 - Eine gute Leistung, er hatte einige Aktionen, hat fast schon wieder ein Kopfballtor erzielt und sehr gut mit Clemens harmoniert. So kam er auch häufig genug über die Außenbahn. Jedoch hatte er nicht so einen großen Einfluss und so viele gewinnbringende Aktionen wie im letzten Ligaspiel.
Clemens - 3,0 - Auch heute wieder mit einer direkten Torbeteiligung, bei der er eine gute Übersicht und ein feines Füßchen zeigte. Ansonsten eine gewohnt engagierte Leistung, mit der er an vielen Offensivaktionen beteiligt war, wenn auch nicht immer alles klappt. Bis jetzt war er in allen drei Ligaspielen direkt an mindestens einem Tor beteiligt. Eine positiv stimmende Steigerung zur letzten Saison.
Terodde - 1,0 - Er hat drei Tore erzielt, mehr muss man nicht sagen. Weiter so!
Guirassy - 3,5 - Ich kann verstehen, dass manche seine (fahr)lässigen Aktionen kritisieren. Außerdem hat er wirklich oftmals das Tempo verschleppt. Aber wie Benuzerkonto sagte, braucht man manchmal auch ein wenig Lässigkeit, auch wenn das heute vielleicht einen Ticken zu viel war. Anrechnen muss man ihm aber auch, dass er gekämpft hat, mit hinten half und nicht zuletzt entscheidend an der Erarbeitung des letzten Tores beteiligt war.
Höger - 3,5 - Das ist auf jeden Fall auch eine Option, ihn als RV zu bringen, da er ja auch in dieser Position im Aufbauspiel eine zentrale Rolle einnimmt. Schön, dass er nach dem Pokalspiel auch heute wieder seinen Einsatz bekam.
Özcan - / - Kam für die Schlussminute erst hinein.
Im Stadion war heute Bürgerkrieg in DD. Hat es jemand am TV gesehen? Selten dowas inkompetentes gesehen bei den Schiris...
Was soll da gewesen sein? Ich habe Konferenz geguckt.
So heute Abend quasi Freundschaftsspiel, HSV gegen Bielefeld. Hoffe natürlich das wir die drei Punkte zuhause behalten können.
Deutscher Meister Terodde, ääh FC. :flag_of_truce:
Ich freue mich drauf, mache mich gleich auf den Weg nach HH. Hoffentlich bin ich pünktlich zum Anpfiff da :D
Ein Sieg wäre natürlich super für uns, aber mit einem schönen 2:2 könnte ich auch leben :)
---------- Neuer Beitrag um 13:11 ---------- Vorhergehender Beitrag um 13:11 ----------
Nächstes mal dann wieder Cordoba der Goalgetter, nach wie vir unverständlich für eine Pfeiffe sondergleichen so viel Geld zu bezahlen