Ja aber Schwarz Gelb kännts jetz in NRW werden oder? Wär ich auch kein großer Fan von als Außenstehender
Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk
Druckbare Version
Ja aber Schwarz Gelb kännts jetz in NRW werden oder? Wär ich auch kein großer Fan von als Außenstehender
Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk
Jo ist möglich. Haben genau 100 von 199 Sitzen.
Also im ARD Deutschlandtrend bauen Schulz und die SPD ja sowas von ab. Wie die Wahl endet ist ja eig. schon klar
Eine Groko(Also ein Einheitsbrei) ging noch nie gut. Weder in der damaligen DDR(Sozialistische Einheitspartei Deutschland) noch heute SPD und CDU. Da diese großen Parteien an der Regierung machen können was sie wollen. Und dies tun sie ja momentan ohne das eine Nennenswerte Opposition ihnen auf die Finger haut. Momentan kommt mit Merkel an der Spitze nur Unfug dabei raus. Ich hoffe mal das sich das baldmöglichst ändert. Es muß wieder eine richtige Opposition her wie in Westdeutschland in den 80iger Jahren, bei denen sich Schmidt und Kohl bis aufs Haar runtergemacht haben und unsinnige Neuerungen zum Glück für die Leute ausblieben. Selbst die Presse ging auf sie richtig schön los. Heute schmieren die Medien den regierenden Politiker nur noch Honig ums Maul. Es muß sich dringend was ändern, aber ich glaube nicht das sich nach der Bundestagswahl irgendwas tun wird, weil alle schön " Mutti" weiterwählen werden. Mit der SPD(die Momentan eh mit in der Regierung sitzt) könnte es sogar noch schlimmer werden. Als zweites Standbein der Demokratie wäre ich für Volksentscheide nach Schweizer Vorbild, aber solange unsere Regierung sagt das das Volk zu dumm ist Entscheidungen zu treffen wird das nicht geschehen.
ich tippe jetzt einfach mal: die kommende Bundesregierung wird Schwarz/Gelb
ich kann mir einfach nicht vorstellen, das die SPD noch etwas gebacken bekommt...
Schwarz gelb fänd ich gar nicht gut, allein weil Schwarz dabei ist.
Aber da gibts wohl nicht viel zu rütteln und die Angie wird das Rennen 100%ig gewinnen...
Von Schluz hab ich mir ehrlich gesagt mehr erhofft, hab auch schon überlegt die SPD zu wählen aber momentan siehts nicht danach aus :pardon:
Was soll man wählen? CDU ist keine Option
SPD wäre möglich um Mutti abzuwählen aber was, wenn Schulz zu wenig Stimmen hat? Dann ist meine Stimme bei der SPD, obwohl ich sie nicht dort haben will.
FDP? Das erhöht die Chance auf Schwarz/Gelb, was wiederum Mutti bedeuten würde.
Dahinter wird das Feld dünn. Die dämlichen Linken sind unwählbar. Was bleibt denn noch? Nichtwähler? Nazis? Irgendwas belangloses?