AW: CSKA Sofia - Cherweno Junazi [FM17]
23.01.2021, Bilbao - Bilbao schnappt sich Europa League Sieger Chris Becker und verpflichtet den deutschen für zwei Jahre bis 2023! Der junge deutsche konnte herausragende Erfolge in Bulgarien und in Europa feiern, schnappte sich in der abgelaufenen Saison die Europa League und schied ein Jahr vorher sogar im Halbfinale der Champions League erst aus. Becker gilt als großer Taktikmeister, siegte er sogar gegen den FC Barcelona und kegelte den FC Liverpool aus der Europa League. Zudem gilt er als ein exzellenter Jugendförderer, baute in Sofia ein Jugend Leistungszentrum und gewann die Europa League mit einigen Eigengewächsen - Ein perfekter Trainer für Bilbao?
Momentan rangieren die Los Leones nur auf dem zwölften Tabellenplatz.
Meine neue Aufgabe ist nun also in Spanien. Ich hoffe ihr habt dennoch ein wenig Lust auf Bilbao, ich hatte mir schon ausgemalt, dass der Trainer dort im Winter entlassen wird. Ich wollte unbedingt ins Baskenland, weil ich im FM die Basken noch nie trainiert habe. Es ist quasi die "Weiterentwicklung" von CSKA: Ich will die CL/EL gewinnen, im Endeffekt nur mit Jugendspielern. Ich kann ja eh kaum Leute kaufen, dass wird bestimmt eine Challenge. Übrigens waren im Winter noch Angebote von PL Teams wie Tottenham, Bournemouth oder 2. Liga Klub Leicester City (die hoch zu führen wäre bestimmt auch cool gewesen), aber Bilbao ist cooler.
Übrigens hat mein Nachfolger in Sofia gleich Zapata (Barcelona) und Colic (Inter) verkauft, super. Die beiden waren die stärksten Spieler vom CSKA!
Bilbao! :yahoo:
Sehr geil. Denke mal, dass das hier so umgesetzt ist, dass der Club und man selbst nur Basken kaufen darf. Freue mich sehr drauf und bin gespannt was du aus Bilbao machen kannst, würde direkt mal Asier Villalibre hochziehen, wenn er noch nicht im ersten Team ist.
Villalibra wurde, vor meiner Ankunft, für 61 Millionen Euro zum FC Barcelona verkauft:pardon: War der absolute Goalgetter des Klubs, seit er weg ist, läuft es nicht mehr.
Übrigens: Dein Spieler, Lionel Gaya, habe ich nicht vergessen. Er spielte bisher sehr gut in der Jugend von CSKA Sofia, schade das ich ihn jetzt nicht holen kann. (Könnte auch fuschen und ihn noch baskisch machen)
Jup, leider, hätte ich das vorher gewusst, dass Bilbao am Zettel hast, hätte er einen baskischen Vornamen bekommen.
61 Mille für Villalibre, krass, aber dass er bei Barca ist, schon geil.
Bilbao ist ein sehr sehr cooles Projekt. Schwebt auch in meinem Kopf rum als Idee für den FM. Das ist ja auch eine
Sache, die bei FIFA so ankotzt, dass Bilbao einfach Spieler von allen Nationalitäten unter Vertrag nehmen darf :ireful:
Im FM ja zum Glück "richtig" gelöst. Wie gut ist das Jugendzentrum von Bilbao? Ein Ausbau wäre sicherlich gut. Wie viele
Liga hast du in Spanien aktiviert? Freue mich auf das Projekt :)
@Richard: Seinen Werdegang werden wir aber weiterhin verfolgen:yes: Und vllt.kreuzen sich die Wege ja irgendwann.
@Morino: 3 Ligen tief, spiele ohne Add-Ons von Fans. Die Jugendeinrichtungen sind auf die höchste Stufe ausgebaut, jedoch habe ich noch kein "krasses" Talent gesehen. Lediglich Real Sociedad kann zwei solcher kommenden Topstars sein eigen nennen :S
Zitat:
Zitat von
Horde-Supras
Lediglich Real Sociedad kann zwei solcher kommenden Topstars sein eigen nennen :S
Heißt einer der beiden Jon Bautista? Wenn nicht, den solltest du dir mal anschauen.
Nein ich meinte zwei Newgens. Bin ja schon 2021, schaue Morgen den Spieler mir dennoch mal an :)
Also die Vereinswahl ist ja an sich klasse, gerade, da das im FM eben so gut umgesetzt ist, mit der Basken-only-Verpflichtung, quasi.
Da bin ich gespannt was du draus machst, nachdem es in Sofia so glatt lief!
Der Vereinswechsel hat sich klar angedeutet und war zu diesem Zeitpunkt auch der logische Schritt - für die Champions League hätte man in Sofia einfach noch mindestens 2 Jahre gebraucht. In Anbetracht einer klaren Zielsetzung natürlich nicht schlimm, hätte aber aufgrund der krassen Machtstellung in der Liga irgendwann nicht mal mehr wirklich Spaß gemacht.
Bilbao hat dich ja eh schon sehr lange gejuckt und die Wahl ist aus deiner Sicht wirklich gut.
Im FM wird man die Denkweise Bilbaos auch viel besser umsetzen können, wodurch ich mich auf ein neues interessantes Projekt freue.