AW: Ipswich Town Football Club - True Passion Est. 1878
Toller Bericht über John Wark - kannte ich bisher nicht, von daher Danke für die Präsentation! ;)
Auch der vorherige Bericht mit der Fortuna aus Düsseldorf (das Lesen dort schon einige Tage her) hat mir gut gefallen - deine Beiträge haben eine angenehme Länge und lassen sich auch mal kurz zwischendurch ansehen - gefällt mir gut soweit. Bin gespannt, wie's hier weitergeht.
Die Tractor Boys wollen also die Championship rocken. Die Liga ist ja eine ziemliche Wundertüte von daher darf man gespannt sein wie du dich schlagen wirst. Kann ein sehr interessantes Projekt werden!
Interessante Vereinswahl, mit der ich grundsätzlich recht wenig anfangen kann. Durch deine ansprechenden, ausführlichen Texte allerdings, kriegt man auch als Außenstehender einen guten Einblick. Fühle mich ein bisschen wie damals im Geschichtsunterricht, was keineswegs negativ aufzupassen ist. Bleib dran!
Zitat:
Zitat von
Zap1990
Toller Bericht über John Wark - kannte ich bisher nicht, von daher Danke für die Präsentation! ;)
Auch der vorherige Bericht mit der Fortuna aus Düsseldorf (das Lesen dort schon einige Tage her) hat mir gut gefallen - deine Beiträge haben eine angenehme Länge und lassen sich auch mal kurz zwischendurch ansehen - gefällt mir gut soweit. Bin gespannt, wie's hier weitergeht.
Danke :) ... freut mich, dass dir die Nebenberichte über die Fanfreundschaft zu Fortuna Düsseldorf und über die schottische Vereinslegende John Wark gefallen haben... ich versuche meine Berichte stets nicht zu lang zu schreiben, um die Leser nicht zu langweilen, einzig die Präsentation des Kaders ist etwas länger geworden!
Zitat:
Zitat von
Hamsterbacken
Die Tractor Boys wollen also die Championship rocken. Die Liga ist ja eine ziemliche Wundertüte von daher darf man gespannt sein wie du dich schlagen wirst. Kann ein sehr interessantes Projekt werden!
Danke :) ... ja, zumindest ist das der Plan der "Tractor Boys", eine gute Saison zu spielen und die Play-Off Plätze anzugreifen, allerdings ist die Liga ziemlich stark und ausgeglichen, so dass es wirklich eine Art Wundertüte ist... ein guter Saisonstart wäre von Vorteil... mal schauen, was die ersten Spiele so bringen werden?!
Zitat:
Zitat von
Thiago_
Interessante Vereinswahl, mit der ich grundsätzlich recht wenig anfangen kann. Durch deine ansprechenden, ausführlichen Texte allerdings, kriegt man auch als Außenstehender einen guten Einblick. Fühle mich ein bisschen wie damals im Geschichtsunterricht, was keineswegs negativ aufzupassen ist. Bleib dran!
Danke :) ... die Vereinswahl hab ich im ersten Bericht begründet und hat eher einen persönlichen Hintergrund... freut mich, dass dich die bisherigen Berichte nicht gelangweilt, sondern motiviert haben, hier dranzubleiben... durch kleine Nebenberichte kann man immer versuchen, den Lesern einen eher unbekannten Verein etwas näher zu bringen, das war mein Ziel und wird sich hier auch so fortsetzen!
Wenige Tage vor dem Saisonstart, lud der Ipswich Town FC etwas überraschend zu einer kurzfristig einberufenen Pressenkonferenz an der Portman Road ein. Zahlreiche Medienvertreter versammelten sich um 10:00 Uhr im Media Room unterm Cobbold Stand und alle waren gespannt, was es denn so wichtiges zu verkünden gab?!
Zur großen Überraschung waren nicht nur Mick McCarthy und Clubbesitzer Marcus Evans, sondern mit Tony Mowbray auch der aktuelle Teammanager, sowie mit Mark Venus der Technische Direktor des Drittligisten Coventry City anwesend. Was hatte das alles zu bedeuten? Um genau 10:15 Uhr ergriff ITFC Media Manager Steve Pearce schließlich das Mikrofon...
"Guten Morgen. Im Namen des Ipswich Town Football Clubs begrüße ich Sie alle recht herzlich zur heutigen Pressekonferenz. Der Eine oder Andere unter Ihnen wird sicherlich ein wenig verwundert unsere Gäste bereits erkannt haben aber für diejenigen, denen die Gesichter eventuell nicht so geläufig sein sollten, möchte ich die Herren Tony Mowbray und Mark Venus von Coventry City vorstellen und recht herzlich begrüßen. Was das alles zu bedeuten hat, darauf werden wir gleich zu sprechen kommen, zunächst einmal einige Worte zum Ablauf. Die Pressekonferenz ist auf eine Stunde angelegt. Zwischenfragen sind nicht gestattet. Zunächst einmal wird sich unser Präsident Marcus Evans mit einer Erklärung an die Medienvertreter wenden. Anschließend wird auch Mark Venus einige Worte an Sie richten. Danach können Fragen gestellt werden. Ich übergeben das Mikrofon an Marcus Evans!" |
AGREEMENT
"Auch von meiner Seite einen wunderschönen Guten Morgen. Grund unserer heutigen Zusammenkunft ist ein Kooperationsvertrag, welchen wir als Ipswich Town mit Coventry City geschlossen haben. Ziel dieser Partnerschaft ist es, beiden Vereinen in den nächsten Jahren den größtmöglichen Erfolg zu generieren. Im Kern beinhaltet diese Kooperation, dass wir als Ipswich Town erstes Zugriffsrecht auf Spieler von Coventry City haben. Im Gegenzug werden Spieler von uns an Coventry City verliehen oder auch verkauft, welche bei uns nicht die Möglichkeit haben, in die erste Mannschaft aufgenommen zu werden und so bei Coventry City Spielpraxis sammeln können. Letztendlich sollen und werden beide Seiten von dieser Partnerschaft profitieren. Diese Vereinbarung gilt zunächst einmal für fünf Jahre und kann nur unter bestimmten Voraussetzungen, auf die ich jetzt nicht näher eingehen möchte, jeweils zum Jahresende gekündigt werden. Die Spieler sind informiert und haben bereits eine entsprechende Vereinbarung unterschrieben. Und nun wird Mark Venus von Coventry City auch noch einige Worte an Sie richten. Vielen Dank!" |
"Guten Morgen in die Runde. Ich hab den Worten eigentlich nicht mehr viel hinzuzufügen. Jedoch möchte ich betonen, dass wir als Coventry City kein Farm-Team von Ipswich Town sind, falls der Eindruck entstanden sein sollte?! Viel mehr sehen wir diese Kooperation als große Chance, unsere sportlichen Ziele in den nächsten Jahren zu erreichen und freuen uns sehr darüber, in Ipswich Town einen kompetenten und zuverlässigen Partner gefunden zu haben. Ich übergebe wieder an Steve Pearce. Danke!"
"Soweit erst einmal die Erklärungen zum Kooperationsvertrag zwischen Ipswich Town und Coventry City. Nun bitte ich die Medienvertreter ihre Fragen zu stellen. Halten Sie sich bitte möglichst kurz, damit jeder zu Wort kommen kann!" |
~ Lloyd Embley (Daily Mirror) ~
"Eine Frage an Ipswich Town Präsident Marcus Evans. Grenzt eine solche Kooperation nicht an Wettbewerbsverzerrung? Schließlich sind die anderen Vereine in der Football Championship und auch in der Football League One dadurch im Nachteil!" |
~ Marcus Evans (Ipswich Town) ~
"Wo sehen Sie da eine Wettbewerbsverzerrung? Also ich sehe keine. Schauen Sie, andere Vereine haben Geldgeber aus Russland, Malaysia oder den Vereinigten Staaten. Bei uns und auch bei Coventry City gibt es so etwas nicht. Auch sitzt bei uns kein Scheich aus Dubai auf der Tribüne, der seinen Geldkoffer dabei hat. Nein, wir müssen andere Wege gehen, um auf Dauer Konkurrenzfähig zu bleiben und weiterhin sportlich mithalten zu können. Und in dieser Partnerschaft glauben wir einen Weg gefunden zu haben, den auch die Fans mitgehen werden!" |
~ David Dinsmore (Sun Sport) ~
"Auch meine Frage richtet sich an Marcus Evans von Ipswich Town. Wie dürfen wir uns das vorstellen, werden zukünftig wahllos Spieler zwischen den Vereinen hin- und her geschoben und gibt es bereits die ersten Wechsel, über die Sie uns heute informieren können?" |
~ Marcus Evans (Ipswich Town) ~
"Nein, nein, da haben Sie völlig falsche Vorstellungen. Die Kooperation beinhaltet die Klausel, dass pro Transferfenster maximal zwei Spieler den Verein wechseln dürfen. Es kann aber auch sein, dass gar kein Wechsel zu Stande kommt. Stand heute, sind auch noch keine aktuellen Transfers zwischen Ipswich Town und Coventry City getätigt worden. Ob diesbezüglich in den nächsten Tagen noch etwas passiert, müssen Sie unseren Teammanager fragen!" |
~ Mark Thompson (BBC News) ~
"Ich habe zwei Fragen an Teammanager Tony Mowbray von Coventry City. Erstens, haben Sie keine Sorge, dass Sie nun Ihre besten Spieler verlieren und entsprechend Ihre sportlichen Ambitionen zurückschrauben müssen? Und Zweitens würde mich interessieren, wie es zu dieser Kooperation überhaupt gekommen ist und warum ausgerechnet der Ipswich Town Football Club?" |
~ Tony Mowbray (Coventry City) ~
"Ich sehe keine Nachteile für uns, ganz im Gegenteil. Wir sind nicht verpflichtet Spieler abzugeben, haben aber die Möglichkeit Spieler zu bekommen, welche uns sportlich weiterbringen. Die zweite Frage ist eigentlich ganz einfach zu beantworten. Sowohl ich als auch unser Technische Direktor Mark Venus haben für die "Tractor Boys" gespielt und kennen den Verein entsprechend sehr gut. Diese Partnerschaft ist auf Vertrauensbasis aufgebaut und wird von beiden Seiten in höchstem Maße respektiert. Es gab bereits vor einem Jahr lose Gespräche, welche in den vergangenen Monaten intensiviert wurden und schließlich zu einem Abschluss geführt haben!" |
Nach exakt einer Stunde ergriff ITFC Media Manager Steve Pearce erneut das Mikrofon, bedankte sich im Namen von Ipswich Town und Coventry City für das Interesse und erklärte die kurzfristig einberufene Pressekonferenz für beendet. Alle Fragen, welche eventuell unbeantwortet blieben, sollten in einer von beiden Vereinen veröffentlichten Pressemitteilungen aufgeklärt werden! |
Die Pressekonferenz hast du echt gut geschrieben. Hab schon Lust auf mehr! :good:
Erstmal die Frage, wie du das mit dem Ko-Op-Vertrag umsetzen willst?
Den Punkt mit der Wettbewerbsverzerrung fand ich bisschen übertrieben, solche Veträge gibt es ja zuhauf
Glaube Chelsea u.a. auch mit Vitesse oder Dinamo Zagreb mit Lok. Zagreb oder so :D
Werder hat auch einen mit Juve, der aber nicht hauptsächlich auf die Spielerleihen geht, sondern auf das Scouting und Beratung usw
Dennoch wieder gut geschrieben
Fanfreundschft mit Fortuna Düsseldorf, John Wark, ich fühle mich gut unterhalten. Irgendwie versprüht der Club ein angenehmes Flair. :good:
Coole Idee mit dem Kooperationsvertrag, stimmt das dass die beiden Verantwortlichen von Coventry eine Vergangenheit bei Ipswich haben oder wieso hast du dich ausgerechnet für diesen Club entschieden?
Schöne und gut zu lesende PK, gefällt mir, nun sollte es aber langsam mit den Spielen losgehen, ich freue mich schon darauf.:good: