Es mit Balotelli versuchen? Wäre einfacher einem Blinden lesen beizubringen, aber gut, bei FIFA ließ sich der immer recht ordentlich spielen. Bin gespannt drauf.
Druckbare Version
Es mit Balotelli versuchen? Wäre einfacher einem Blinden lesen beizubringen, aber gut, bei FIFA ließ sich der immer recht ordentlich spielen. Bin gespannt drauf.
Der Saisonstart wird nach 7 Minuten durch Daniel Sturridge nach einem Abpraller vom Schuss durch Coutinho mit dem 0:1 eingeläutet. Das Team von Jürgen Klopp von Beginn an fokussiert und mit viel Zug nach vorne. Jordan Ibe mit vielen guten Szenen über rechts, lediglich der Pfosten und der Schlussmann von West Brom wollten ihm den Treffer nicht gönnen. In der 54. Minute macht Sturridge durch Vorlage von Henderson mit dem 0:2 die vorentscheidung klar, denn West Brom war nach vorne viel zu ungefährlich um wirklich für Sorgenfalten zu sorgen.
5 Minuten braucht Liverpool um etwas zählbares auf die Anzeige zu bekommen. Alberto Moreno setzt sich durch und bedient den herein rutschenden Adam Lallana per flacher Flanke. 10 Minuten später gewinnt Balotelli einen Zweikampf am gegnerischen Strafraum und zieht sofort aus spitzem Winkel ab, damit hat er den Keeper wohl auf dem falschen Fuß erwischt und es steht 0:2. Damit bricht die Defensive von West Ham zusammen und Keita kann mühelos seinen Gegenspieler abschütteln und Balotelli vorm Tor bedienen, der nur noch seinen Fuß hinhalten muss 0:3. Als dann in der 30. Minute Jordan Ibe von Emre Can in Szene gesetzt wird, schlenzt dieser den Ball unhaltbar in den Winkel. Nach 30 Minuten steht es 0:4 und West Ham droht ein Debakel. Kurz vor der Halbzeit setzt Lallana mit dem 0:5 nach Vorlage von Emre Can noch einen drauf. Die 2. Halbzeit geht Liverpool deutlich gemütlicher an und beginnt mit dem verwalten. In der 60. Minute gelingt Antonio der Ehrentreffer und Skrtel sieht unglücklich dabei aus. Doch dabei bleibt es.
Mit 2 Toren gelingt Mario Balotelli ein guter Einstand unter Jürgen Klopp. Das er heute in der Startelf auf dem Platz stand hat einige überrascht, doch er scheint perfekt ins „Kloppsche-System“ zu passen. Seine Fähigkeiten mit dem Rücken zum Tor und seine Ballbehandlung machen ihn auch durch seine Körperlichen Eigenschaften zu einem Mix aus Sturridge und Benteke. Doch wie will Jürgen Klopp mit 3 Top Stürmern ohne Konflikte durch die Saison kommen. Experten glauben an einer Trennung im Winter von einem der Top 3, denn mit Origi hat Jürgen Klopp schon den nächsten Perspektiv Stürmer mit Potential in der Hinterhand. Doch wer wird gehen ?
Das erste Heimspiel der Reds beginnt denkbar schlecht, als Kevin de Bruyne mit Übersicht Yaya Toure vor Mignolet freispielt und dieser auf 0:1 stellt. Doch damit nicht genug, de Bruyne dreht in der 15. Minute Skrtel ein, bekommt zuviel Platz und zieht aus 20 Metern unhaltbar ins Lange Eck ab 0:2. Daran hat Liverpool erst mal ein paar Minuten zu knabbern, nach 15 Minuten bringt Sturridge nach Vorlage von Ibe Hoffnung mit dem 1:2 zurück. In der 2. Halbzeit scheint Manchester City mit dem Ergebnis zufrieden zu sein und Liverpool kommt besser ins Spiel. Allerdings fehlt die Präzision und der letzte Wille im letzten Drittel. In den Letzten Minuten, als Jürgen Klopp alles nach vorne beordert hatte um wenigsten einen Punkt zu retten, kontert City eiskalt über Sterling, der de Bruyne im 16'er per flacher Flanke bedient. Auch hier scheint Skrtel wieder einen Schritt zu spät dran gewesen zu sein. Die erste Niederlage in der noch frühen Saison ausgerechnet im Heimstadion schmerzt doppelt.
Kevin de Bruyne war im Spiel gegen Liverpool aus Sicht der Reds, leider der überragende Mann auf dem Feld. Mit 2 Toren und einer Vorlage war er an allen Toren von Manchester City beteiligt und sorgt im Alleingang für den Sieg. In der Form sicher der Leistungsträger der Sky Blues und nicht wegzudenken aus dem Starensemble.
Die ersten 30 Minuten sind ein einziges hin und her, danach findet der Pass von Coutinho mit Lallana sein Ziel und der hat keine Mühe den Ball aus 10 Metern über die Linie zu drücken. Kurz darauf pfeift der kleinliche Schiri ein vermeintliches Handspiel, dass zu einem Elfmeter für Leicester führt. Okazaki gleicht aus 1:1. Noch vor der Pause bekommt Benteke nach einem Rempler an ihm auch den Pfiff des unparteiischen zu hören und Benteke verwandelt den Elfmeter sicher zum 1:2. Zumindest behielt der Schiri seine Linie bei. Nach der Pause begann Leicester mutig, doch nur 5 Minuten nach wieder anpfiff werden sie durch einen Konter über Ibe und Benteke bestraft. Als Leicester in der Schlussphase aufmacht, bringt Jürgen Klopp Daniel Sturridge, der nach einem Konter in Rekord Zeit auf 1:4 stellt. Gerade einmal 2 Minuten benötigte er um von der Bank direkt auf die Anzeigetafel zu kommen.
Super Saisonauftakt und die "Reds" sind direkt wieder in Torlaune... 12:5 Tore nach dem 4. Spieltag, es geht demnach genauso weiter, wie es aufgehört hat... dass ausgerechnet Everton FC an der Spitze steht, dürfte den Liverpool Fans natürlich nicht gefallen... die Darstellung der Tabelle gefällt mir sehr gut... mal schauen, wie es weitergeht?!
Viel Erfolg weiterhin :)
saisonstart gelungen würde ich sagen...aber leider gegen die citizens zuhause verloren....hat subotic erst so spät unterschrieben sodass er in den ersten spielen nicht von anfang an dabei war? ok...du setzt auf balo...er macht zwei tore und sitzt wieder auf der bank,...aber natürlich ist es schwer...mit balo, benteke und sturridge drei top leute für vorne...daher spielt bei mir sturridge im rechten Mittelfeld und balo habe ich verkauft...origi und ings habe ich mittlerweile auf 80 hochtrainiert....immer interessant zu sehen wie du es angehst....drücke dir die Daumen für die Meisterschaft...Tabelle ist derzeit noch etwas gewöhnungsbedürftig- wird sich aber im laufe der Saison noch ändern...
Die Tabelle wird man bei den Reds gar nicht gerne sehen, Everton vor QPR. Balotelli mit 2 Toren und gute Form, bin gespannt, wie du da weiter machst um alle zufrieden zu stellen. Darstellung gefällt mir weiterhin gut, die Tabelle sieht sehr schick aus, nur bei den News hast du Liverpool immer klein geschrieben. :)
Zum Saisonstart drei Siege und eine heftige Klatsche gegen The Citizens, würde sagen Saisonstart ist geglückt bis auf das City Spiel was ich jetzt einfach mal weglasse, so etwas kann schon mal passieren. Darstellung gefällt mir gut weiter so.:good:
Danke, hab etwas vorgespielt und es ändert sich schneller als ich dachte, dazu mehr in den nächsten Berichten...
Wie ich mit allen Stürmern plane, muss ich abwarten. Ursprünglich Sturridge->Benteke->Balotelli->Origi, allerdings sind Benteke und Balotelli besser als erwartet in der vorbereitung gewesen. Kann ja zwischen den Wettbewerben rotieren und im Sturm hab ich die Qual der Wahl.
Subotic und Butland waren früh eingetütet, jedoch nutze ich gern die Spielerform aus und bringe Neuzugänge oder Spieler, die in einem Formtief stecken in Cupspielen oder "unwichtigen" Spielen. Bei Butland z.b. wird es darauf hinauslaufen, dass er alle Pokal/Cup spiele absolviert um Internationale Erfahrung zu sammeln.
Danke für die Info, ist mir entfallen. Die Tabelle wollte ich unbedingt verbessern, die aus dem Fifa Menü ist furchtbar und die letzten 2 Plätze gehen nicht mit drauf. Die vielen Spiele in der Premier league find ich klasse, sonst war ich immer in der BuLi unterwegs und da war rotation nicht so zwingend notwendig, deshalb mach ich mir mit dem aktuellen Kader keine Sorgen, alle sollten ihre Spielzeit bekommen und Verletzungen kann ich dann auch gut auffangen
Ja das City spiel war ein ordentlicher dämpfer und de Bruyne, der letzte Saison schon glänzte war nicht zu stoppen, sonst bin ich auch zufrieden.
Die Offensive ist derzeit kaum zu bezwingen, die treffen ja wie sie wollen. Nur gegen ManCity muss man eine Niederlage einstecken, aber die sind meiner Meinung nach auch noch eine Stufe über den Reds anzusiedeln. Dennoch ein gelungener Saisonstart und in den nächsten Spielen muss man diesen Trend bestätigen
Die Offensive scheint ja keine Qualität eingebüßt zu haben. Mal schauen ob du hinten die Gegentore-Flut eingestellt bekommst. Dann könnte es eine erfolgreiche Saison werden. ;)
Ganz guter Saisonstart, gegen Shitty darf man (leider) auch mal verlieren. Hoffe, dass du das dann im Auswärtsspiel korrigieren kannst. ;)
Mir gefallen deine kurzen, übersichtlichen Spielberichte sehr gut. Auch die sonstigen Berichte sehen schick aus und haben eine gute Länge. Liest sich gut mit hier. :good: