AW: [Trainerstory] Jana Menzel - FC Luzern (2015/2016)
sehr geile idee von dir mit einer frau das fußballgeschäft aufzumischen.deine darstellung bzw. deine texte sind mal wieder sehr sehr gut.ich weiß realtiv wenig aus der schweizer liga bzw. über dennfc luzern.markus Babbel und Jana das könnte eine super mischung für das team werden.ich denke in dieser story steckt sehr viel potenzial und das wirst du bestimmt auch voll ausschöpfen.
Yiha, es wurde also der FC Luzern und ich freue mich für Jana das Sie dieses Angebot wahrnimmt, bin gespannt wie Sie dort arbeitet, bzw was Luzern erreichen wird, ein Team mit Potenzial. :good:
Vielleicht gibt es ja auch einen Blick in Janas Privatleben ?
http://fs2.directupload.net/images/u...3/miesnh4i.jpg
#6 - Anruf vom Chef
Mein Büro ist duchaus gediegen eingerichtet, noch etwas steril, aber ich denke, ich werde hier schon meinen eigenen Stil reinbringen. Ich lasse mich auf dem Stuhl nieder, der nun mir gehört. Für wie lange wohl? Da bin ich wirklich gespannt. Ich fahre den PC hoch, mein Desktop erstrahlt im Blau des FC Luzern. Herr Fringer...äh...Rolf hatte doch gesagt, er habe mir den Kader als Datensatz zur Verfügung gestellt. Ich denke, ich werde mir die Personallage mal anschauen, ich bin ja nun im Trainerteam und nicht mehr "nur" in der Nachwuchsförderung.
|
http://fs1.directupload.net/images/u...3/443d2z6b.jpg
Ich öffne die erste Liste und sehe direkt den Kader, den der Verein für die aktuelle Saison zusammengestellt hat:
[justify]Mir fällt direkt auf, dass es keine nominellen Außenbahnspieler gibt. Das finde ich durchaus interessant im Fussball der heutigen Zeit. Spieler wie Jantscher, Hyka und Fandrich bieten sich natülrich für "Außendiensteinsätze" an, richtige Spezialisten fehlen allerdings. Direkt mal ein Ansatzpunkt, den ich mir notiere. Da ich heute Zeit für mich habe, noch so ohne konkrete Aufgaben, werde ich mir mal eine mögliche Aufstellung zusammenbasteln, ich denke nämlich, dass Markus Babbel auch danach fragen wird, schließlich bin ich sein Co. Der Verein hat uns als Trainer anscheinend auch ein Tool bereitgestellt, mit dem man solche Formationen abspeichern kann...direkt mal testen.[/justify]
Die Verteidigung stellt sich fast von alleine auf. Im Tor residiert Vereinslegende Zibung, der schon auf über 300 Ligaspiele für Luzern kommt. Er gehört zum Inventar und wird das wohl auch noch einige Zeit weiter tun. Sein "Konkurrent" Bucchi hat diese Bezeichnung eigentlich nicht verdient, er ist eher eine Art Bankwärmer. Hier wäre vielleicht mal etwas frisches Blut ganz interessant. Auf der linken Seite ist noch so ein Alteingesessener, Claudio Lustenberger. Nicht gerade das Paradebeispiel eines modernen Außenverteidigers, nicht schnell, nicht wendig, nicht offensivstark. Die jungen Schmidt und Kleiner sind noch zu unerfahren, um ihn herauszufordern. Auf der Position des rechten Verteidigers wurde dagegen ordentlich aufgerüstet mit dem Deutschen Schachten. Ein sehr erfahrener Bundesligaprofi, starker Transfer für Luzern. Auch seine Back-Ups sind überdurchschnittlich, Sarr dürfte der direkte Ersatzmann sein, für Thiesson wird es schwierig. Vielleicht wird er der Schattenmann von Lustenberger. Mal sehen, was im Mittelfeld möglich ist...
http://fs1.directupload.net/images/u...3/443d2z6b.jpg
[justify]...in diesem Moment klingelt das Festnetztelefon. Ein "dienstlicher" Anruf? Wer weiß den schon, dass es mich gibt? Im Display blinkt eine Handynummer...dann gehe ich mal dran.
Jana Menzel: "FC Luzern, Jana Menzel?"
Markus Babbel: "Das klingt aber ganz schön förmlich. Hallo, Frau Menzel, mein Name ist Babbel, Markus."
JM: "Oh, Hallo, Herr Babbel. Sie habe ich nicht erwartet."
MB: "Ich wäre auch lieber vor Ort an ihrem ersten Tag, schließlich haben Rolf und ich gemeinsam an Ihrer Verpflichtung gearbeitet. Aber Sie kennen das sicher, die Arbeit ruft. Ich bin momentan in Zürich und werde mir heute Abend das Testspiel zwischen Borussia Mönchengladbach und Inter Mailand anschauen. Wenn Sie nicht zu müde sind, lade ich sie herzlich ein. Es geht auch darum, dass dort eventuell ein interessanter Spieler für uns spielen wird."
JM: "Natürlich, ich komme gerne. Da hat man die Möglichkeit, Top-Fussball zu schauen und wird dafür auch noch bezahlt. Der Beruf gefällt mir."
MB: "Hehe, kann ich verstehen. Diese Seiten sind angenehm, ich frage nochmal nach, wenn wir dreimal oder so hintereinandere verloren haben...dann ist es nicht mehr ganz so spaßig. Na ja, egal, wir treffen uns dann heute Abend vorm Stadion Letzigrund. Eine gute Fahrt, ob per Auto oder per Zug."
JM: "Alles klar, bis heute Abend und danke."
Am Telefon war er ja schon mal sehr angenehm, ich bin gespannt auf die Zusammenarbeit mit ihm. Im Fussball ist ja nicht immer alles Friede, Freude, Eierkuchen. Ich denke mal, ich werde mit der Bahn nach Zürich fahren und mir mein erstes Spiel als...Profitrainerin anschauen. Den restlichen Kader kann ich mir dann später auch noch anschauen... |
Guten Tag zusammen,
Jana lebt sich langsam ein. :) Im nächsten Teil kommt dann der Rest des Kaders + das erwähnte Testspiel.
Gruß,
BMG43v3r
Also Kader... Ähhhh...
http://36.media.tumblr.com/c18189512...7zl1o1_500.jpg
Affolter hab ich schonmal gehört, war doch beim SVW. Ansonsten Brandenburger, Jantscher, Yesil... Aber so wirklich viel is da nich :sarcastic:
Bin mal gespannt, wen ihr so beobachten wollt... Fände ja Dahoud oder evt. einen der Schweizer Boys (Sow oder Elvedi) ganz spannend, wobei zwei Leihspieler von BMG in einer Saison... :pardon:
Kp was bei Inter so rumgurkt :sarcastic:
Cooler Teil. Finde es sehr gut rübergebracht. Bin gespannt auf den Rest der Aufstellung. Ein paar Namen sind mir bekannt. Schachten ist der von Pauli oder? Dann sagen mir noch Schneuwli, Brandenburger, Jantscher und Yesil was. Bin gespannt wen du beim Test beobachten wirst. Könnte es Elvedi sein?
Und noch eine Amerkung an die Leser hier. Ihr müsst die Textpassagen vom Sportdirektor mal in schweizerisch lesen xD mega lustig
Viel sagt mir dein Kader ebenfalls nicht. Klar, ein paar Namen sind bekannt, aber mit schweizerischem Fußball geschäftige ich mich nun wirklich nicht. :P
Mal sehen, wen Babbel da für einen Transfer im Auge hat. Kann sich ja eigentlich nur um ein Talent handeln. ;)
Das mit dem Testspiel und dem möglichen interessanten Spieler hast du echt gut eingebaut. Ungewöhnlich, dass da gar keine Außenspieler vorhanden sind, wie spielt man in Luzern denn Fußball? Vom Kader kenne ich ein paar, Jantscher ist nicht so schlecht.
Affolter war bei bremen ein Totalausfall, genauso wie Abdennour (unglaublich) :D
Naja, die Abwehr also steht schonmal denke ich, mal schauen wen du bei BMG-Inter auf dem Zettel hast, mir fällt spontan keiner ein :D
Finde den Dialog aber wieder sehr gut und passend geschrieben, macht Spaß so nach der Berufsschule :D
Vielleicht entwickelt sich ja soagr mehr zwischen den beiden ;)
Auch ich kenn hier und da ein paar Namen, aber für ne richtige Einschätzung harpert es dann auch ein wenig. Daher ein schöner Zwischenbericht mit extrem cooler Storyline. Auf der einen wie Jana den Kader so für sich selbst kennenlernt, auf der anderen Seite das kommende Testspiel, mit dem du ja auch die Demo noch einbaust ;) Bin auch gespannt wer aus Gladbach oder Mailand ein Kandidat sein könnte, aber Dahoud fände ich durchaus sehr interessant :yes:
Interessanter Kader mit einigen bekannten namen aus den ersten 3 Bundesligen.
Schachten nun in Luzern, hatte ich gar nicht mitbekommen. Hyka kennt man auch noch.