AW: VFB Stuttgart - Raus aus dem Abstiegskampf
In Stuttgart ist momentan irgendwie der Wurm drin... zuletzt kaum gepunktet und nun wurden die letzten drei Begegnungen gegen Bremen (1:2), in Augsburg (0:2) und gegen Freiburg (0:1) auch noch allesamt verloren... jetzt könnte es für den VfB vier Spieltage vor Schluss doch noch einmal eng werden :( ... ich hoffe, du bekommst die Kurve und gewinnst möglichst zwei der letzten vier Spiele (das sollte reichen), denn sonst sieht es duster aus am Neckar!
Bei dir läuft es ja wirklich ähnlich wie bei mir :D
Ich hoffe, dass der VfB schnell den Bock umstoßen kann, denn sonst könnte es echt noch ungemütlich werden. Und das wollen wir doch alle nicht. ;)
Du machst es echt wie 96 und fährst eine Pleite nach der anderen ein... Jetzt stehst du fast schon mit dem Rücken zur Wand, aber hast es noch selbst in der Hand. Daher denke ich mal, du wirst den Klassenerhalt am Ende schaffen ;)
Keinen Sieg, sondern 3 weitere Niederlagen, die Situation von Stuttgart spitzt sich weiter zu. Hoffe, du kannst die Wende noch in den letzten 4 SPielen einleiten, dass es nicht wirklich eng wird dann. Das Restprogramm ist nicht gerade leicht, mal schauen, ob es vielleicht sogar auf einen Showdown mit Paderborn hinaus läuft.
1 Tor in 3 Spielen und alles eigentlich gegen auf dem Papier gleichwertige Gegner. Gut, dass der Vfb vorher einige Punkte verbuchen konnte, die sonst jetzt fehlen würden.
Das Restprogramm wird nicht unbedingt einfacher, eher im Gegenteil. Allerdings solltest du gesichert sein, wenn du aus den letzten Spielen gute 2 Siege einfährst, vielleicht sogar mehr ?
Freue mich auf den Saisonabschluss !
Gruß, Ramelow
Leider ging es in Gelsenkirchen gleich weiter. Wieder gelang man früh in Rückstand. Niedermeier und Rüdiger konnten Maxim Choupo Mouting nicht stoppen und der Kameruner tänzelte Ulreich aus.
Kurz drauf konnte Matip eine Ecke von Draxler im Tor der Schwabe versenken und somit lag man zu Pause bereist zwei Tore zurück.
Nach der Unterbrechung zeigte plötzlich Stuttgart eine kämpferische Seite, wie seit Wochen nicht mehr. Mutig und gekonnt wurde nun nach vorne gespielt und immer wieder wurden Chance kreiert. Ausgerechnet der viel kritisierte Martin Harnik erzielte dann, nach individuellen Fehler von Matip, den Anschlusstreffer.
Jedoch gelang es den Gästen nicht mehr den Ausgleich zu erreichen. Jedoch machte die spielerische Leistung des VfB Hoffnung auf die nächsten Partien.
Mainz zu Gast in Stuttgart. Die Marschroute der Gastgeber war klar. Drei Punkte mussten her. Nach sechs Niederlage in Folge wackelte der Trainerstuhl von Hasenhüttl gewaltig.
Leider war der Start alles andere als erfolgreich. Ausgerechnet Julian Baumgartlinger, der ja im Sommer zum VfB wechseln wird, erzielte das Tor für die Gäste. Nach sehenswerter Kombination mit Okazaki schlenzte er den Ball in die Maschen.
Wer jetzt wieder auf einen Einbruch der Stuttgarter spekulierte, dachte falsch. Denn der VfB gab weiter den Ton an und wurde prompt belohnt. Wie auch im letzten Spiel war es Martin Harnik, der das Durcheinander nach einem Corner als erster durchblickte und den Ball aus fünf Metern in das Netz hämmerte. Kollektiver Jubel bei den Spieler und Fans brach aus.
In der zweiten Hälfte war es ein Spiel auf ein Tor. Nur der VfB Stuttgart war am Ball. Chance um Chance wurde herausgespielt und knapp eine Viertel Stunde vor dem Schlusspfiff, wurden die Hausherren endlich belohnt.
Vedad Ibisevic konnte sich, nach Zuspiel vom eingewechselten Didavi, in den Strafraum tanken und dort den entscheidenden Treffer erzielen.
Nach dem Schlusspfiff freuten sich die Spieler und die Fans gleichermaßen.
Da Köln gestern verloren hatte mussten die Stuttgarter heute gewinnen um fix in der ersten Liga zu bleiben.
Jedoch ging anfangs alles schief. Nach nur 5 Minuten war man bereits im Rückstand. Beister spielte Rüdiger schwindelig und schob lässig zur Führung ein.
Das Stadion verstummte. Jedoch nur für ein paar Minuten. Den Kostic versetzte die Fans in einen Jubelrausch als er aus 25 Metern den Ball einfach ins Kreueck zimmerte.
Als dann Vedad Ibisevic kurz vor der Pause noch die Führung erzielte stand die Arena Kopf.
In der zweiten Hälfte merkte man den Gastgebern die Nervosität deutlich an. Wirklich flüssige Angriffsaktionen waren nicht mehr möglich. Jedoch konnten auch die Hanseaten nicht mehr nachlegen und so blieb es beim Sieg des VfB und dem damit verbundenen Klassenerhalt.
Als Abschluss der Saison wollten die Stuttgarter in Paderborn noch gewinnen. Das Spiel an sich war auf Augenhöhe. Beide Mannschaften schenkten sich nicht viel und wollten sich würdevoll verabschieden.
Das bessere Ende hatten aber die Gastgeber, da Kachunga einen Abpraller von Ulreich schamlos ausnutzte und damit den Sieg der Paderborner fixierte. Paderborn steigt zwar trotzdem ab, aber der Abstand auf den Relegationsplatz betrug am Ende nur mehr einen Punkt. |
Quelle Logo Schalke:https://upload.wikimedia.org/wikiped...4_Logo.svg.png
Quelle Logo Mainz 05: http://logo.schalke04.de/wappen/i36_50x50.png
Quelle Logo HSV: http://www.dtwk.de/logo_hsv_50x50.gif
Quelle Logo SC Paderborn: http://getkrafted.de/media/vereinlogos/verein_228.png
Abschlusstabelle 2014/15
Mannschaft
|
Siege |
Unentschieden
|
Niederlage |
Tordifferenz |
1. Bayern München
|
24
|
7
|
3
|
49
|
79
|
2. Borussia Dortmund
|
16
|
11
|
7
|
20
|
59
|
3. Eintracht Frankfurt
|
17
|
7
|
10
|
6
|
58
|
4. Vfl Wolfsburg
|
14
|
15
|
5
|
14
|
57
|
5. Bayer 04 Leverkusen
|
15
|
12
|
7
|
14
|
57
|
6. Schalke 04
|
15
|
9
|
10
|
17
|
54
|
7. SC Freiburg |
14 |
9 |
11 |
4 |
51 |
8. Hertha BSC Berlin |
14 |
8 |
12 |
-1 |
50 |
9. Borussia MönchenGladbach |
9 |
17 |
8 |
3 |
44 |
10. 1. FSV Mainz 05 |
11 |
8 |
15 |
- 15 |
41 |
11. TSG Hoffenheim |
11 |
7 |
16 |
- 3 |
40 |
12. Hamburger SV |
10 |
9 |
15 |
- 9 |
39 |
13. FC Augsburg |
10 |
9 |
15 |
- 10 |
39 |
14. Hannover 96 |
10 |
8 |
16 |
- 8 |
38 |
15. VfB Stuttgart
|
9
|
10
|
15
|
- 9
|
37
|
16. 1. FC Köln
|
6
|
12
|
16
|
- 20
|
30
|
17. SV Werder Bremen
|
7
|
8
|
19
|
- 21
|
29
|
18. SC Paderborn 07
|
7
|
8
|
19
|
- 31
|
29
|
Aufsteiger aus der 2. Bundesliga
1 FC Kaiserslautern
1 FC Nürnberg
Eine unglaublich spannende Saison geht zu Ende. In der Meisterschaft war zwar schon früh alles klar, jedoch hat man im Abstiegskampf bis zum Schluss Hoffen und Bangen können. Am Ende entscheidet ein einziger Punkt über Abstieg und Relegation. Mit Bremen sicherlich ein Verein abgestiegen mit dem ich nicht gerechnet habe.
Ich musste dann doch länger zittern, als geplant. Hab im Endeffekt aber souverän die Klasse gehalten.
In der nächsten Spielzeit hoffe ich aber auf mehr Punkte und eventuell eine Tabellenplatzierung im oberen Mittelfeld. Aber mal sehen. Ich muss sicherlich konstanter werden und auch vor dem Tor abgebrühter.
Danke an euch fürs fleissige FB geben und fürs mitlesen. Freue mich auf die nächste Saison mit dem VfB Stuttgart.
Lg Forza :good::good::good: |
Na da hast du am Ende dann doch recht sicher die Klasse gehalten, darum geht es ja.
Frankfurt :sarcastic::sarcastic::sarcastic:
Bin mal gespannt, wo du noch was änderst im Sommer ;)
Eine Saison zum vergessen. Am Ende steht der Klassenerhalt, das ist die Hauptsache. Aber wirklich glanzvoll war es nicht... :D
Bin schon auf die Transfers gespannt. ;)
Die Saison spiegelt das wieder was der VfB Stuttgart auch in Wirklichkeit präsentierte, am Ende reicht es zum Klassenerhalt, aber es muss ein Umbruch her im Team, meine Meinung.
Zu viele Gegentore und zu wenig Tore, bin gespannt wie du die neue Saison mit den Schwaben angehen wirst!:good:
Zu Hause liefs gut, auswärts gar nicht
Schon krass die Parallele im HSV-Spiel :D
Ansonsten Glückwunsch zum Klassenerhalt, auch wenn Werder dadurch FIFA-like wieder absteigen musste :D