AW: Aston Villa- Der Stolz von Birmingham
Naja... aus der Krise bist du nicht, die hat sich eher verschlimmert. Immerhin ein Sieg gegen den direkten Konkurrenten Leicester.
Benteke zeigt noch einmal, dass es schwer sein wird, ihn zu ersetzen - dafür, dass die Villas im Tabellenkeller sind, hat er ganz schön oft getroffen.
Ich bin gespannt, ob jemand verpflichtet wird - du bist ja jetzt schon fast gezwungen, Verstärkungen zu holen. Auch auf das Interview mit Roy Keane bin ich gespannt - ist ja ganz interessant, was er zur aktuellen Situation zu sagen hat.
Hoffe, es ist bei den Transfers dann ein dicker Fisch dabei, wäre nämlich sehr schade, wenn Villa absteigt! ;)
PS: Was machst du eigentlich, wenn du entlassen wirst?
Krass wie tief du da im Abstiegssumpf drinsteckst :shok: Dafür bietet das ganze natürlich sehr viel Spannungspotenzial, deshalb hoffe ich mal das du nicht zu früh deinen Stuhl räumen musst. Benteke dürfte sicher ein herber Verlust sein, aber vielleicht machst du mit Beharino wirklich den großen Fang und der schießt dich noch da unten raus ... Mal schauen, jedenfalls viel Glück für die nächsten Spiele ;)
Langsam wird es Zeit das man anständig punktet, ansonsten kann man schonmal für die Championship planen. Das wäre ein herber Schlag für den Verein und ich weis nicht wie lange der Vorstand einen Misserfolg noch mit ansieht. Wenn jetzt keine deutliche Steigerung kommt, kann es das schon bald für Keane gewesen sein ...
Gerade durch die schwache sportliche Situation sind die Transfers umso wichtiger. Jeder erwartet dann beim Neuzugang den Heilsbringer und dementsprechend spielt Druck auch eine Rolle. Bin gespannt, wie sich die nächste Zeit entwickelt!
Die Krise zieht sich weiterhin leider fort, ich hoffe du kannst schnellstens den Schalter umlegen, bin echt gespannt was mit Benteke passieren wird, wenn er geht wen du für Ihn holen wirst und was sonst noch so in Sachen Transfers so geht.:yes:
Platz 19 für Villa, das Abstiegsgespenst geht um in Birmingham. Ein Verkauf von Benteke immer wahrscheinlicher, aber das spült auf jeden Fall jede Menge Geld in die Kasse um eventuell andere Schwachstellen zu verbessern.
Puh, das wird eine heikle Sache. So langsam dürfte keane auch in der Kritik stehen. Nun muss mal eine Serie her. Was nciht leicht wird. Vor allendingen nichtz, wenn benteke geht. Vielleicht kann man ihn ja noch bis SE halten udn dann das GO geben.?
Transferphase Winter 2015
Abgänge
http://www.transfermarkt.de/images/p...1410951019.jpg
Christian Benteke für "nur" 13 Mio € zu FC Barcelona
Das Wechseltheater begann bereits Mitte Herbst. Der Belgier gab bekannt, dass er in seiner Karriere den nächsten Schritt machen möchte. Der FC Liverpool, der FC Everton und Arsenal London waren sofort interessiert am Stürmertalent aus Belgien. Roy Keane war immer überzeugt, dass Christian weiter alles für den Verein geben würde und stellte ihn immer in der Startelf auf. Dieser dankte es ihm mit wichtigen Toren. Ohne diese Treffer, wäre die Misere von Aston Villa noch wesentlich größer. Eigentlich schwer zu glauben aber wahr.
Als dann der Boxing Day anstand, war Benteke das erste Mal nicht im Kader. Es wurde bekannt, dass Benteke zu 100% den Verein verlassen möchte. Keane erkannte, dass Benteke zum ersten Mal, nicht mehr mit vollem Fokus bei der Sache war und wollte auch keine Verletzung von Christian mehr riskieren.
Man ging davon aus, dass es ein Wettbieten um den Stürmer geben würde. Bis zu dem Zeitpunkt als bekannt wurde, dass der Vorstand in Absprache mit Benteke das erste Angebot vom FC Barcelona angenommen hat.
Ablösesumme: 13 Millionen Euro
Roy Keane war stinksauer, dass seine bisherige Lebensversicherung sofort an den Erstbieter verkauft wurde. Und das noch dazu um nur 13 Mio €.
Kurzzeitig schien es, dass der Verein und Keane getrennte Wege gehen würden. Er meinte aber, dass er nicht der Typ ist welcher aufgibt. Dennoch betonte er, dass hier ein wirtschaftlicher Fehler gemacht wurde und, dass dadurch im Transferzeitraum einige gewünschte Verstärkungen nicht möglich wären. Er würde aber alles weiterhin für den Verein geben und versuchen diesen im Frühjahr vor dem Abstieg zu bewahren. Auch der Vorstand muss jetzt begreifen, dass es in Birmingham um nichts anderes mehr gehen kann, als wie nächste Jahr wieder Premier League zu spielen.
http://static.transfermarkt.net/bild...405_2012_1.jpg
Jed Steer (TW) per Leihe zu Rotherham United
Leggert per Leihe zu Hartlepool
Strain per Leihe zu Plymouth Agryle
Zugänge
http://static.transfermarkt.net/bild...13_09_04_1.jpg
Saido Berahino für 9 Mio € von West Brom
Er soll den abgewanderten Christian Benteke ersetzen und weiter Variabilität in den Angriff von Aston Villa bringen.
Saido kommt vom erbitterten Rivalen aus West Brom und muss daher in den Derbys sicherlich mit Anfeindungen rechnen.
Unbestätigten Meldungen soll Aston Villa 9 Millionen Euro für Berahino bezahlt haben.
http://static.transfermarkt.net/bild...985_2009_1.jpg
Rio Ferdinand für 500.000€ von QPR
"Mein Kumpel Roy hat mich angerufen und gesagt: Rio ich brauche dich. Du musst mir hier die Abwehr stabilisieren. Leider bin ich hier in London bei QPR nicht sehr glücklich geworden, dass hat mir dann aber dafür die Entscheidung sehr leicht gemacht. Wenn ein Freund dich braucht, dann hilft man einfach"
Mit diesen Worten gab Rio Ferdinand den Wechsel nach nur einem halben Jahr QPR zu Aston Villa bekannt.
Wunschkanditat Dragovic war nach der Berahino Verpflichtung nicht mehr zu bezahlen, so entschloss sich Keane auf Routine zu setzen.
Da Ferdinand die Premier League wie seine Westentasche kennt, ist dies vielleicht sogar die entscheidende Verpflichtung für das Ziel Klassenerhalt.
http://static.transfermarkt.net/bild...14_02_04_1.jpg
Nabil Bentaleb kommt per Leihe von Tottenham
http://static.transfermarkt.net/bild...13_09_23_1.jpg
Ryan Mason kommt per Leihe (+ KO 4 Mio €) ebenfalls von den Spurs
Beide jungen Spieler von den Spurs, sollen die Möglichkeiten erweitern und die Qualität im Mittelfeld von Aston Villa heben. Ein Tom Cleverly scheint seinen Kredit bei Roy Keane verloren zu haben.
Anmerkung
Saido Berahino- unterschrieben am 9. Jänner
Ferdinand, Mason und Bentaleb haben kurz vor Transferschluss am 31. Jänner unterschrieben
Quelle: http://www.transfermarkt.de
|
Rio Ferdinand, klasse Transfer, auch Berahino gefällt mir. Bentaleb und Mason per Leihe passen auch, ich hoffe, dass sie alle Benteke erstzen können und die Leistungen besser werden. Aston Villa muss nächste Saison einfach erstklassig sein, anders geht das nicht. :) Echt blöd, dass dir der Vorstand da direkt dazwischen gefunkt hat, ich habe da zum Glück schon richtig viel Glück. :) Kommt aber erst.
Wow. Abstiegskampf pur. Aber mir Ferdinand kommt der Typ mit "Eiern", der die eventuell den entscheidenden Vorteil verschafft. Hoffen wir es mal ;)