AW: Aston Villa FC - Holtenders in the Sky
Richtig genialer Bericht, gut geschrieben, ein Pflichtsieg zum Abschluss gegen Burnley, sehr schön.:good:
schön geschriebener bericht, auch schön überischtlich gehalten und die screenshots gefallen mir.die ergebnisse sind auch alle voll in ordnung,bleibt also abzuwarten wie die nächsten spiele so ausfallen;)
Das Jahr und somit auch die erste Hälfte der Saison neigt sich langsam dem Ende zu und für uns geht es in einem turbulenten Monat daher noch einmal darum, mit einer möglichst guten Bilanz die Rückrunde in Angriff zu nehmen. In den kommenden vier Wochen stehen daher ganze sechs Spiele auf dem Programm, darunter unter anderem gegen die Red Devils aus Manchester! Natürlich wollen wir unser Bestes geben, den Verein auch weiterhin auf den Europa League Rängen zu halten, doch bis dieses Ziel erreicht ist, ist es noch eine ganze Weile hin… |
Aufstellung: Guzan – Bacuna, Herd, Vlaar [C], Senderos, Cissokho – N’Zogbia, Westwood, Delph – Weimann, Benteke
Tore:
0:1 Benteke | 32’
0:2 Weimann | 69’
Es war sicherlich kein einfaches Spiel, aber die drei Punkte sind am Ende verdient im Sack! Die Eagles haben heute ihr bestes gegeben hinten dicht zu machen, weshalb wir ohne den Strafstoß von Benteke wahrscheinlich noch lange mit dem 0:0 zu kämpfen hätten. Das 2:0 von Weimann ist dann letztendlich durch einen mehr oder weniger glücklichen Konter gefallen, den die Gastgeber in ihrem Offensivdrang zum Spielende hin hatten in Kauf nehmen müssen. |
Aufstellung: Guzan – Lowton, Okore, Vlaar [C], Senderos, Cissokho – Cleverley, Sánchez, Delph – Agbonlahor, Benteke
Tore:
1:0 Benteke | 33’
1:1 Vardy | 45’
Zwei zu-null-Spiele in Folge wären dann wohl auch ein bisschen zu viel des Guten. Zwar meldet sich Benteke auch heute nach langer Torflaute in bestechender Form zurück, doch das eine Tor sollte dann letzten Endes nicht ausreichen. In der zweiten Halbzeit hat man dann doch recht deutlich gemerkt wie kräftezehrend die letzten Wochen für meine Mannschaft doch war und dass wir das hohe Tempo nicht mehr über die vollen 90 Minuten halten können. |
Aufstellung: Guzan – Lowton, Okore, Vlaar [C], Senderos, Cissokho – Sánchez, Westwood, Delph – Agbonlahor, Benteke
Tore:
1:0 Pocognoli | 39’
2:0 Ideye | 70’
Da hofft man auf Besserung, aber es kommt noch schlimmer. Ein schlechtes Spiel kann ich meinem Team nun wahrhaftig nicht vorwerfen, doch vorne im Abschluss hätten wir einfach mehr aus unseren Chancen machen müssen. So dürfen wir uns am Ende auch nicht über eine kleine 0:2 Klatsche beschweren, die wir Pocognoli und Ideye zu verdanken haben. Auch heute machte unsere Innenverteidigung nicht immer den sichersten Eindruck, weshalb ich eigentlich schon fast sicher bin, dass hier im Winter noch ein bisschen nachgebessert wird! |
Aufstellung: Guzan – Bacuna, Baker, Vlaar [C], Clark, Cissokho – Cleverley, Westwood, Delph – Agbonlahor, Benteke
Tore:
0:1 A. Herrera | 45’
1:1 C. Sánchez | 74’
1:2 Fellaini | 76’
1:3 Van Persie | 86’
Dass Manchester United kein besonders geeigneter Aufbaugegener ist, das war mir auch vor Spielbeginn schon bewusst. Dass wir dann trotzdem zuhause so unter die Räder kommen ist trotzdem ärgerlich, vor allem da wir ja bisher eigentlich immer eine ganz gute Figur gegen die „Großen“ gemacht haben. Auch hier fehlte einfach die Kraft in den letzten Minuten, um das Unentschieden über die Zeit zu retten. Dass sowas gegen die Red Devils fatal enden kann, hat Louis van Gaal mit seiner Truppe heute eindrucksvoll bewiesen. Als wäre das noch nicht ärgerlich genug, verletzte sich auch noch Ashley Westwood gegen Ende der ersten Halbzeit und wird voraussichtlich die nächsten drei Wochen fehlen. |
Aufstellung: Guzan – Hutton, Okore, Vlaar [C], Senderos, Cissokho – Cleverley, Westwood, Delph – Weimann, Benteke
Tore:
0:1 Delph | 42’
1:1 Bony | 59’
1:2 Benteke | 62’
1:3 Benteke | 90’
Wir können es immer noch! Nach drei Spielen ohne Sieg gab es heute dann doch wieder eine eindrucksvolle Vorstellung gegen die Swans, bei der Benteke das Spiel in der letzten halben Stunde durch zwei weitere Treffer seinerseits zu unseren Gunsten entscheiden konnte! Stark zu sehen, dass das zwischenzeitliche 1:1 uns nicht aus der Bahn werfen konnte und wir nur drei Minuten gebraucht haben, um die passende Antwort zu finden! |
Der Sieg gegen Swansea bleibt jedoch nicht die einzig gute Meldung der Woche. Still und heimlich wurden die Verträge zweier absoluter Leistungsträger verlängert! So unterschrieben Ron Vlaar und Fabian Delph nach teils längeren Verhandlungen für zwei weitere Jahre bei uns und bleiben dem Verein demnach vorerst bis Sommer 2017 erhalten. Aussichtsreich aber noch nicht abgeschlossen sind zudem die Verhandlungen mit Youngster Jack Grealish, der sich zurecht über mangelnde Einsatzzeiten beschwert. Eine Leihe, spätestens im Sommer, ist daher die naheliegenste Option. Zudem sind auch die Verträge von Darren Bent, Enda Stevens, Chris Herd, Graham Burke, Michael Drennan und Daniel Johnson dabei, auszulaufen. Stand jetzt sieht es aber eher weniger danach aus, dass wir uns drum bemühen werden mit genannten Spielern noch weiter zu verlängern. |
Aufstellung: Guzan – Bacuna, Baker, Vlaar [C], Clark, Richardson – Cole, Sánchez, N’Zogbia – Agbonlahor, Benteke
Tore:
1:0 N’Zogbia | 68‘
So leicht wie bei den Swans wurde es uns im Heimspiel heute nicht gemacht. Die Black Cats hielten zumindest in der ersten Halbzeit den eigenen Kasten gut dicht, wurden dann aber durch eine rote Karte an Sebastián Coates in der 51. Minute aus der Bahn geworfen und kassierten gut eine Viertelstunde später dann auch den Gegentreffer durch N’Zogbia. Beim 1:0 blieb es dann auch schlussendlich, weshalb wir mit einem starken 5. Platz in die Rückrunde gehen können! |
Trotz teils schwacher Auftritte haben wir uns rechtzeitig wieder gefangen und aus den letzten beiden Partien noch sechs Punkte holen können! Das spiegelt sich auch in der Tabelle wieder, wo wir nach der Hinrunde nun mit 33 Punkten auf dem fünften Platz stehen. Dabei trennt uns nur ein Punkt von Chelsea und zwei weitere zum Tabellenführer Arsenal! Ähnlich knapp ist es aber auch in entgegengesetzter Richtung: Manchester United sitzt uns mit 32 Zählern im Nacken, dicht gefolgt von den Reds aus Liverpool mit 29 Punkten. |
Ein turbulenter Monat für dich und deine Jungs. Erst ein souveräner Auswärtserfolg bei Crystal Palace und dann nur ein 1-1 gegen Leicester, welches die kräfteraubenden letzten Wochen widerspiegelte. Gegen West Brom musstest du dann sogar eine Niederlage hinnehmen :(. Gegen United ging es dann ähnlich schlecht weiter. Wenigstens konntest du gegen Swansea und Sunderland zwei wichtige Dreier vor der Winterpause holen und stehst verdient auf dem 5. Platz, Europa ruft :cool:. Der Bericht zu den Vertragssituationen hat mir auch gefallen. Nice, dass du mti Vlaar und Delph verlängern konntest.
absteigende form von dir in diesem monat, dann sogar zwei pleiten in folge
unter die räder gekommen würde ich da aber nicht sagen
am ende kannst du dich ja wenigstens nochmal fangen mit zwei siegen, vor allem der gegen swansea war stark
glückwunsch zu den vertragsverlängerungen mit deinen stars!
nohomo
#eaglegang
Zuerst einmal ist Platz fünf nach der Hinrunde ein verdammt gutes Resultat für Aston Villa. Auch wenn es im Dezember wieder solala lief. Gerade die Niederlage gegen WBA ist sehr ärgerlich, wiederum gegen United kann man verlieren, dennoch ärgerlich weil nach dem Ausgleich mehr drin war. Trotzdem gab es auch Erfolge zu feiern wie gegen die Eaglegang, meine Swans oder Sunderland wo der Screen sehr erotisch aussieht. Schön auch dass Delph und Vlaar der Hood erhalten bleiben. :cool: Wie sieht das eig bei denen Topspielern aus? Platz fünf, da kommt sicherlich das Interesse an den einen oder anderen Spieler; wirst du Sie dann auch ziehen lassen?
Zur Qualität brauche ich ja nichts mehr sagen oder? :pardon:
Richtig geil das letzte Bild. :)
Ergebnisse waren großteils in Ordnung, zwar nicht immer ganz überzeugend, aber am Ende sind nur die 3 Punkte wichtig. Gegen Leicester und West Bromwich wäre mehr möglich gewesen, gegen Manchester United darf man verlieren.
Ich fand die Länge des Berichts keineswegs zu lang, war genau richtig meiner Meinung
nach. Auch bei dir war in diesem Monat alles drin und die Ergebnisse sind laut deinen
Berichten wie ich sie las berechtigt. Das du mit Vlaar verlängern konntest ist ein wichtiger
Baustein in deinem Kader, wenn du nun noch wie geplant Defensiv nachlegen kannst,
wäre das sicher gut.
Gruß
Die VErtragsverlängerung mit Vlaar gefällt mir richtig gut. Ist sicher der wichtigste Mann in der Defensive. Mich würde aber ähnlich wie Domosch, interessieren wie du mit Transferangeboten umgehst. Da werden sich sicherlich der Ein oder Andere Verein melden.
Die Spielergebnisse sind eigentlich realistisch. Bitter die Niederlage gegen WBA aber das kann mal passieren. Gegen ManUtd kann man einfach verlieren. Wichtig waren die beiden Dreier zum Schluss, somit stehst du in der Tabelle ja auf einem richtig guten fünften Platz :good:
danke schonmal allen für das ganze FB :D
Zu den Aneboten: Grade für Agbonlahor und Benteke sind im Winter viele reingekommen aber habe mich dazu entschieden, niemanden im Winter zu verkaufen den ich nicht verkaufen möchte :) Im Sommer sieht das dann anders aus, aber habe jetzt mitten in der Saison keine Lust deswegen den ganzen Kader umzukrempeln