Liga:
In der Liga läuft es eigentlich gut, wie konnten uns oben festsetzen. Einige Unentschieden, einige knappe Siege, ziemlich konstant...
Nach dem 16. Spieltag kam eine Systemumstellung, wie BMG spiele ich nun im 3-5-2 System.
Danach läuft es nochmal deutlich besser, in der Offensive deutlich mehr Variabilität, zudem spielt nun Cowan-Hall meist als Stürmer!
Und dass er treffsicher ist sieht man ja..., neben ihm spielt dann entweder Pittman, McClure, andere Stürmer werden eingewechselt, aktuell für den Rest keine Chance auf einen Stammplatz.
J.Pain Throphy: In der 2. Runde besiegt man nach Verlängerung Brentford mit 3:1, auch verdient. In der nächsten Runde geht es dann gegen das schwache Team aus Dagenham: man verliert aber!
Man fängt sich ein Gegentor und offensiv geht gar nichts, Craig lässt einige gute Chancen liegen...
Und dann scheitert man tatsächlich an Dagenham... ein Spieler ist mir dabei ins Auge gestochen: Hines, den will ich haben :D
J.paint Throphy Runde 2: Wycombe 3:1(n.V) Brentford
Tore: Cowan-Hall, McClure, Morgan
J. Paint Throphy Achtelfinale: Dagenham 1:0 WycombeTore:-
FA-Cup: In Runde 2 trifft man auf den 3. Ligisten MK Dons, kein Problem für die Chairboys! Zweimal markiert der 1,73 Mann Treffer, beide mit dem Kopf.
Gegen den Erstligisten Stoke City geht es dann in der nächsten Runde, da folgt das erwartete Bild, Stoke(mit einer B-Elf) macht das Spiel, Wycombe steht tief und versucht zu Kontern. In Minute 85 gelingt dass auch perfekt, Cowan-Hall bekommt den Ball, zieht nach außen und bedient McClure. Dieser entdeckt da seine Kaltschnäuzigkeit und legt den Ball am Stoke Keeper vorbei ins Tor. Fänomenal geht es also weiter, nach der „Blamage“ im kleinen Pokal.
FA-Cup Runde 2: Wycombe 2:0 MK Dons
Tore: Cowan-Hall, Cowan-Hall
FA Cup: Runde 3: Stoke City 0:1 Wycombe Tore: McClure
TRANSFERS:
ABGÄNGE: - Craig: Der Routinier wechselt für 100.000 nach Exeter City, bei mir aktuell ohne Chance...
ZUGÄNGE: (alle ablösefrei)
- Obadeyi (Bury): Den 25 Jährigen konnte ich verpflichten, er kommt bereits im Winter!
Er wird wohl vorerst im Sturm spielen.
-Joss Labadie(Nots County): Ihn habe ich geholt um nächste Jahr noch einen starken ZM mehr zu haben,
auf brokkolis Empfehlung hin :D (kommt im Sommer)
-Hines ( Dagenham): Wie gesagt, den wollte ich :D Im Sommer soll er Druck auf den Außen machen...
- Magennis(Aberdeen): Ein Nordire schleißt sich uns an... Der Stürmer spielt ab Sommer für uns,
er war Ersatzspieler in Aberdeen...
Diese Transfers konnte ich ablösefrei tätigen und werden nächste Saison sicher weiterhelfen :yes:
12.08.2014, 20:55
robbynab
AW: Mehrfachkarriere Fifa 14 - Wycombe Wanders :)
Poah Brokkoli, das nenne ich unnötig. Und damit meine ich die ganzen Punktverluste, die ja vor allem gegen schwächere Teams passierten (Exeter, Dagenham, Torquay). Dann aber die Playoffs, in England gehen die um den Aufstieg wohl nicht ohne Drama und du unterstreichst einmal mehr die Coolness der Jungs vom Punkt. Und Portsmouth locker weggehauen. Sehr gut!
Nicht jeder kann so viel Glück mit Talenten haben wie ich, aber auch 63 respektive 60 sind für die Mannschaft ja schon eine gute Ergänzung. Dazu natürlich Bannigan als Stamm-TW.
Die Transfers sind interessant, Jacobson hatte ich auch auf dem Zettel. Hab mich dann für Nathan Smith entschieden und das bisher nicht bereut - Weston trifft bei mir auch wie er will, wenn er spielt :yes:
Ralf: Auch bei dir läuft es gut, einzig die Niederlagen in Accrington (Liga) und Dagenham (JPT) sehen blöd aus. Dafür Stoke aus dem Cup gehauen - sauber!
Zu den Neuzugängen kann ich ausnahmsweise nichts sagen :D
12.08.2014, 21:05
Gast467
Mehrfachkarriere Fifa 14 - Wycombe Wanders :)
Hines kenne ich noch aus meiner FIFA 11 Karriere, da war der top.
Labadie ist mir auch ein Begriff, v.a. als Gegenspieler. Gute Jungs, die man in der dritten Liga auch gut gebrauchen kann.
12.08.2014, 22:51
Gast467
So, nun auch mein Statusreport.
Der Kader hat sich bis zum Ende des Augusts wie folgt entwickelt:
▌Scott SHEARER (60, 32 Jahre) kam aus Rotherham (50,000 EUR)
▌Lee HARRISON (50, 41 Jahre)
▌Matt INGRAM (54, 19 Jahre)
▌Charlie HORLOCK (45, 18 Jahre)
Ingram und Horlock sind mir für größere Aufgaben ehrlicherweise zu jung und mit Harrison hat man maximal noch eine weitere Saison seinen Spaß. Ich wollte eine verlässliche Lösung, die auch gerne mal weitere Jahre (auch in höheren Ligen) funktioniert. Scott Shearer kam daher von der Bank in Rotherham und wird fortan die Stammkraft im Klub sein.
▌Nick ARNOLD (56, 20 Jahre - RV)
▌Marvin McCOY (58, 24 Jahre - RV)
▌Charles DUNNE (58, 19 Jahre - LV)
▌Gary DOHERTY (61, 33 Jahre - IV)
▌Tommy FLETCHER (46, 18 Jahre - IV)
▌Kortney HAUSE (56, 18 Jahre - IV)
▌Leon JOHNSON (59, 32 Jahre - IV)
▌Daniel ROWE (52, 17 Jahre - IV) kam aus Rotherham (50,000 EUR)
▌Anthony STEWART (60, 20 Jahre - IV)
Wie bereits im Diskussionsthread erwähnt bin ich total hin und weg von Doherty. Ich hoffe er wird noch eine weitere Saison spielen und demnach noch ein Jahr als Backup da sein. Generell sehe ich mit Stewart, Doherty und Johnson eine solider Dreierrotation in der Innenverteidigung, die durch Rowe und Hause ergänzt wird. Fletcher fällt dabei ein wenig ab, aber wird auch seine Chance bekommen.
Von Dunne als LV bin ich leider nicht so überzeugt. Daher setze ich auf der Position auf den teilweise defensiv stärkeren Knott. Da dieser auch nur zur Leihe da ist, hoffe ich natürlich, dass ich mich irgendwie noch mit Dunne arrangiert bekomme, da ansonsten hier noch eine gute Lösung gefunden werden muss.
McCoy übernimmt aktuell den Posten als RV. Bisher hat er grundsolide funktioniert und ehrlicherweise war bis dahin noch kein Bedarf den geliehenen Arnold einzusetzen, der bis dato auf der Tribüne seinen Platz hat.
▌Paris COWAN-HALL (58, 22 Jahre - RM)
▌Lee ANGOL (56, 19 Jahre - RM)
▌Billy KNOTT (62, 20 Jahre - LM)
▌Sam WOOD (62, 27 Jahre - LM)
▌Jon-Paul PITTMAN (57, 26 Jahre - LM)
▌Danny SCHOFIELD (54, 33 Jahre - ZDM) kam aus Rotherham (10,000 EUR)
▌Josh SCOWEN (59, 20 Jahre - ZM)
▌Stuart LEWIS (61, 25 Jahre - ZM)
▌Matthew SPRING (58, 33 Jahre - ZM)
▌Jesse KEWLEY-GRAHAM (49, 20 Jahre - ZM)
▌Matt BLOOMFIELD (59, 29 Jahre - ZM)
▌Max KRETZSCHMAR (54, 19 Jahre - ZOM)
Anfangs hatte ich echt Kopfschmerzen, wen ich denn letztendlich im zentralen Mittelfeld auflaufen lassen sollte. Scouwen und Lewis haben sich dabei heraus kristalisiert. Bloomfield und Spring gefallen mir aktuell nicht ganz so gut, sie wirken noch träger als der Rest auf dieser Position. Kretzschmar verletzte sich im Zuge der Vorbereitungsspiele für 2 Monate und fällt erstmal bis in den September aus. Um noch einen verlässlichen Backup zu haben, habe ich Schofield für eine kleine Schutzgebühr aus Rotherham geholt, der seine Standin-Einsätze bis dato recht gut macht.
Die Flügelpositionen gefallen mir aktuell noch nicht wirklich gut. Bloomfield auf rechts ist eher eine Verlegenheitslösung, spielt aktuell nur, weil ja irgendwer die Rückennummer 10 spazieren tragen muss. Die Alternativen Pittman und Cowan-Hall sind zwar agil, aber irgendwie fehlt ihnen auch das gewisse Etwas. Womöglich werde ich mal auf Angol setzen in den kommenden Spielen. Auf links hat im Moment Sam Wood den Stammplatz inne. Er überzeugt nicht, aber der Rest macht es auch nicht besser. Kewley-Graham ist aktuell einer der Wenigen, die etwas aus der Rotation heraus gefallen sind.
▌Dean MORGAN (60, 29 Jahre - MS)
▌Matt McCLURE (60, 21 Jahre - ST)
▌Kayode ODEJAYI (58, 31 Jahre - ST) kam aus Rotherham (70,000 EUR)
▌Jo KUFFOUR (56, 31 Jahre - ST)
▌Junior MORIAS (54, 18 Jahre - ST)
▌Steven CRAIG (59, 32 Jahre - ST)
Kein Fisch, kein Fleisch. Morgan hat etwas Agilität und etwas Zug zum Tor. Schießt aber überall hin, außer auf das Tor. McClure, Kuffour und Craig haben auch keine Qualitäten, die ich aktuell hervorheben könnte. Schlichtweg komme ich mit meinen Stürmern aktuell nicht klar. Daher habe ich den Sturm erstmal mit Odejayi aus Rotherham ergänzt, der zumindest etwas mehr Körperlichkeit und ein einigermaßen präzises Kopfballspiel mit sich bringt. Demnächst bekommt auch Morias auch sicherlich seine Chance, zumindest wenn die Alternativen Stürmer sich weiterhin so mit dem Toreschießen zurückhalten.
Es gab auf jeder Position einen Neuzugang aus Rotherham, wobei Shearer und Odejayi zu Stammkräften werden sollen und Schofield und Rowe den Kader ergänzen sollen.
Aktuelle Aufstellung (4-4-1-1 | Eigene Variante von "flach")
@Brokkoli: Einige Remis wieder dabei, sonst knappe Siege, und viele Tore von McClure, kommt mir merkwürdig bekannt vor. Im FA Cup dann ausgerechnet gegen die unsympathischste Mannschaft Englands (nach Chelsea und Shitty) ausgeschieden, auch in der Paint Trophy gegen Coverntry City hats knapp nicht gereicht. Platz 7 wurde es dann also am Ende, verrücktes Halbfinale gegen Cheltenham, dann im Finale auf Kosten von Portsmouth den Aufstieg gepackt. Schade um Ingram, aber du hast da ein gutes Talent gleich hochgezogen. Bin gespannt auf die Liga 3 Saison.
@armin: ist zwar recht eng an der Spitze, aber bisher läuft es ja richtig gut. Bitter das Aus im Elferschießen gegen West Bromwich, im FA Cup packst dus jedes Mal im Wiederholungsspiel vor heimischer Kulisse. :) Stewart hätte ich allerdings nicht abgegeben.
@robbynab: 104 Punkte sind extrem gut, cool auch, dass Portsmouth mit dir aufsteigt, einige deiner Spieler sind deutlich besser geworden, Harrison denke ich mal wird eh aufhören. Deine Jugendmannschaft ist ja mal echt der Hammer, den IV mit 69 hätte ich schon längst in der Stammelf.
@ralf: gute Ergebnisse auch bei dir, wo stehst du in der Tabelle? In der Paint Trophy leider gegen Dagenham ausgeschieden, gegen Stoke im FA Cup kann man so hinnehmen, knapper Sieg und nächste Runde.
@Renão: Interessant, dass du fast eine komplett andere Elf spielst. Bei den Transfers hast du dich ja ausnahmslos bei Rotherham bedient, hattest du mit denen eine Karriere? McClure finde ich top, Doherty und Johnson sind ebenso gut.
13.08.2014, 02:37
RichardBarcelona
Wycombe Wanderers Season 2013/14: Juli - September
Transfers (Sommer):
Zu: José Gayà (Leihe mit KO 800.000£ València CF)
Tim Payne (ablösefrei)
Ab: keine
Stammelf:
Ingram
McCoy - Stewart - Doherty - Dunne
Lewis - Wood
Bloomfield - Morgan - Gayà
McClure
Ergebnisse:
Testspiele:
1.Testspiel: Wycombe Wanderers - FC Sydney 2:0
1:0 Gayà 31.
2:0 Gayà 88.
Aber ganz ehrlich, nachdem ich die 850.000€ als Gegenangebot unterschrieben hatte, hab ich es sofort bereut. Danach kam das Spiel in Accrington, in dem er drei überragende Hütten macht und dann die beiden gegen United mit jeweils einer Bude. Da wären die ein oder anderen 10k bestimmt drin gewesen.
@armin: Weiterhin gute Leistungen, in der Liga steht ihr am Platz an der Sonne, sieht schon mal viel versprechend aus. Denke nicht, dass du dir das noch nehmen lässt. Capital One-Cup: Im Elfmeterschießen ist es immer bitter, ist mir ja in der J. Paint auch passiert. Steckt man nicht drin, kann man auch nur minimal beeinflussen. FA-Cup sieht dagegen schon besser aus, obwohl du deinem strapazierten Team natürlich kein Spiel ersparen kannst. Aber immer super Leistungen abgerufen, diese Gegner muss man erstmal schlagen! Einen richtigen Torjäger hast du nicht in deinen Reihen, die Last verteilt sich auf mehrere Schultern. Ist andererseits auch nicht schlecht. Spring und Bloomfield sind ersetzbar, ich denke, da hast du keinen schlechten Schnitt gemacht.
@brokkoli: Da hast du es aber noch mal sehr spannend gemacht zum Ende hin. Warum auch direkt aufsteigen, wenn man nervenzerreissende Play-Offs Spielen kann? :D Im Finale dann aber souvrän und verdient erfolgreich! :good: Deinen Kader hast du gut aufgestockt, viele solide Männer geholt. Beim Namen Jolley habe ich aufgehorcht, der hat doch vor 2 - 3 Jahren beim AFC Wimbledon gespielt, oder? Hat mir da sehr gut gefallen und einige Tore gemacht. Ich hoffe, dass kann er bei dir auch. Deine Talente legen gut zu, vor allem natürlich Bannigan, der starke 49 Spiele gemacht hat. Bin wirklich gespannt, wie sich die neue Formation in Liga 3 präsentiert. :yes:
@Renao: Schöne Analyse zu Beginn, du hast dir bereits ein gutes Bild von deinem "Material" gemacht. Im RM würde ich vllt. mal Angol eine Chance geben, der hat sich inzwischen bei mir ganz gut gemacht. Bin mal gespannt, wie sich dein neuer Stürmer macht. :yes:
@Richard: Gaya also...war ja nicht zu erwarten... :P Nein, ist natürlich eine super Verpflichtung, da du ja sowieso perfekt mit ihm zurecht kommst. :good: Sieht man ja unter anderem an den sechs (!!!) Toren gegen Hartlepool. Sonst marodierst du ganz schön durch die Liga, nur ein Remis aus den ersten neuen Spielen sprechen eine deutliche Sprache. Im Capital One-Cup MEGA stark, einfach mal NU weggefrühstückt. Ich lege mich schon mal fest, der Aufstieg wird für dich drin sein. ;)
Nach tollen Erfolgen über u.a. Southampton war, wie schon im Capital One Cup, gegen Liverpool Endstation.
Kader
Tor
Name
Einsätze
Sp. o. Geg.
Info
Lee Harrison
42
46-5
2
0
Harry Fletcher
17
53
0
0
eigene Jugend
Charlie Horlock
19
45
0
0
Vertrag wird nicht verlängert
Matt Ingram
20
54
53
24
Abwehr
Name
Einsätze
Tore
Vorlagen
Info
Marvin McCoy
25
60+3
37
0
1
Nick Arnold
20
57+2
18
1
1
Rückkehr nach Leihe
Jamie Hanson
18
59+1
24
2
0
Rückkehr nach Leihe
Kortney Hause
18
60+5
37
0
0
Tommy Fletcher
18
47+1
8
0
0
Anthony Stewart
21
62+3
33
1
0
Gary Doherty
34
60-2
13
0
0
Charlie Taylor
20
62+4
35
0
3
Rückkehr nach Leihe
Charles Dunne
20
59+1
21
0
0
Rückkehr nach Leihe
Mittelfeld
Name
Einsätze
Tore
Vorlagen
Info
(ZDM) Kevin Bidwell
16
53
0
0
0
eigene Jugend
Josh Scowen
21
62+4
36
0
5
Stuart Lewis
26
63+3
36
5
2
Jesse Kewley-Graham
20
50+1
5
0
1
Matt Bloomfield
30
59
26
4
6
Max Kretzschmar
20
56+2
21
1
2
Paris Cowan-Hall
23
62+4
38
5
2
Lee Angol
19
57+2
25
0
3
(RM)Mark Hopper
16
52
0
0
0
eigene Jugend
Sam Wood
27
64+2
39
5
6
Jon-Paul Pittman
27
59+2
30
5
6
Angriff
Name
Einsätze
Tore
Vorlagen
Info
Dean Morgan
30
60
34
18
8
(MS) Jayden Fyfield
16
53
0
0
0
eigene Jugend
Matt McClure
22
62+4
26
12
4
Daniel Carr
20
60+3
24
9
6
Rückkehr nach Leihe
Tyrell Waite
19
59+3
38
17
8
Rückkehr nach Leihe
Junior Morias
18
55
14
1
0
Nach dem Mai-Update kamen trotzdem keine Top Jugendspieler heraus, dennoch wurden einige mit Profi Verträgen ausgestattet.
Viele Spieler werden uns vorerst verlassen, da ihre Leihverträge auslaufen, doch nicht wenige sollen zurückgeholt werden.
Außerdem wurden alle Verträge verlängert, nur Horlock muss sich einen neuen Verein suchen.
13.08.2014, 13:25
robbynab
Saisonbeginn - Saison II 2014/15
Abgänge
Wie angekündigt mussten einigen Spieler den Verein verlassen. Während ein paar junge Kerls per Leihe gehen wurden einige ältere verkauft.
Position
Name
GES
Ablöse
Zu Verein
IV
Leon Johnson
58
30.000€
Plymouth
RM
Lee Angol
59
Saisonleihe
Stevenage
ZM
Jesse Kewley-Graham
54
Saisonleihe
Cork City
ZM
Matt Bloomfield
58
80.000€
Dagenham
ZM
Matthew Spring
54
30.000€
Cork City
LM
Jon-Paul Pittman
58
90.000€
Portsmouth
ST
Jo Kuffour
55
50.000€
Sandnes ULF
ST
Junior Morias
61
Saisonleihe
Coventry City
Transfererlös: +272.500€
Die Testspiele
Wycombe 1:1 Arles Avignon
0:1 Sangaré 71'
1:1 Poole 82'
Dresden 1:0 Wycombe
1:0 Koch 75'
Wycombe 0:0 Cruz Azul
-Fehlanzeige-
Es kristallisierte sich folgende Stammelf heraus:
-------------West-------------
Logan--Stewart-Walsh--Smith
-------Lewis---O'Connor------
Cowan-Hall--------------Banya
--------Pogba-----Poole-------
Bank: Ingram, Hause, Hines, Whelpdale, Summerfield, Weston, Morgan
Wycombe 2:1 QPR
1:0 Poole 45'
1:1 Rémy 54'
2:1 Poole 89'
West Brom 4:2 Wycombe
0:1 Pogba 11'
1:1 Brunt 22'
1:2 Lewis 34'
2:2 Long 67'
3:2 Dagoberto 82'
4:2 Modeste 89'
Nach dem 4:3 über West Brom im vergangenen Jahr stand in dieser Saison ein 2:4 gegen die Baggies. Schade, man hatte sehr gut mitgehalten und stand kurz vor dem 3:3 ehe man sich einen Konter fing.
Zwei Pflichtsiege, weiter geht es hier im Area Viertelfinale gegen Brentford.
Zwischenfazit: Läuft. Besonders Pogba sticht bei den Neuzugängen heraus (8 Tore, 7 Assists) aber auch Poole geht gut ab. O'Connor jetzt leider verletzt, was Summerfield das Feld öffnet. Die Außenverteidiger grundsolide, die offensiven Außen als gute Ergänzung.
Bisher sehr zufrieden mit der ausbeute, schien echt sehr leicht zu gehen mit diesem Team zu spielen, aber die beiden Testspiele gegen Derby und Nancy belehrten mich eines besseren. Schwer getan habe ich mir nur gegen den FC Portsmouth.Bisher nur ein Gegentor kassiert was vorallem an einer sehr starken Verteidigung und einem überragenden Torhüter namens Matt Ingram liegt.