So jetzt mal meine Eindrücke.
Zuerst die Grafik, da hat sich EA viel mühe gegeben. Schön modellierte Spieler und sehr realistisch aussehender Rasen. Die Faces gefallen mir gut, einige wirken aber etwas komisch animiert "überzeichnet sagt man so schön" aber das Problem hat die Konsolen Version auch. Es gibt schon Unterschiede zur Konsole aber es sind keine unendlichen Welten dazwischen. Ist ein mix aus alt und neu. Man merkt das auch in der PC Version NG Elemente drin sind, nur nicht überall. Nur die Schatten könnten besser daher kommen, sehen in Nahaufnahmen immer noch recht kantig aus. Das kann aber auch an der Demo liegen. Muss ja nicht sein das dass im Endprodukt auch so ist.
Jetzt das Gameplay, es spielt sich meiner Meinung nach "smoothiger:D" also flüssiger im Ablauf. Der Ball klebt auch nicht mehr so krass am Fuß fest, sondern verspringt auch mal. Zu den Bewegungen ist zu sagen, obwohl es noch an PS2 erinnert habe ich trotzdem nicht das Gefühl eine PS2 Version zu spielen, das war noch bei 08 anders. Es wirkt abgehackt ja! aber durch eine flüssigere Darstellung dominiert das nicht mehr. Was auch anzumerken ist, das Strafraumszenen jetzt viel abwechslungsreicher ausfallen. Ein großes Lob muss man auch der Ballphysik zusprechen. Die Schüsse wirken wuchtig und authentisch. Man hat wirklich das Gefühl einen Ball zu schießen und keinen Luftballon.
Was die Präsentation angeht, ist zwar gut aber das geht besser. Dabei meine ich nicht unbedingt das Publikum oder die Fangesänge sondern eher die Spieler selbst. Viele Animationen wurden leider Recycelt, die Einläufe ins Stadion sind immer noch die gleichen und Einwechslungen werden auch nur spärlich gezeigt. Es gibt zwar schon ein Paar neue Szenen während Spieles zu sehen aber statt zu Recyceln hätte man ruhig mehr neue Animationen machen können. Natürlich ist wieder zu beachten, das nicht alle Animationen in der Demo vorhanden sind.
Die Demo selbst läuft bei mir zwar sehr gut mit höchsten Einstellungen, es gibt aber hin und wieder Texturfehler. Aber auch hier ist wieder zu beachten, das es eine Demo ist und das man hier Bugs verzeihen kann.
Ich hoffe ich konnte meine Meinung gut schildern.:yes:
PS: Ich hätte euch gern Screens hochgeladen, aber irgendwie bekomme ich kein AA/AF rein. Normalerweise mache ich das immer mit nHancer, wollte nämlich 8xSQ kombiniert einschalten aber es sieht im Game immer gleich aus. Vielleicht kann mir Andy helfen oder DARK-THREAT.