AW: Zuletzt geschaute Serie (+Bewertung)
Death Note guck ich neben Breaking Bad auch zwischendurch. Das ist eine erwachsene Anime-Serie rund um ein Notizbuch des Todes mit vielen moralischen Fragen. Ist nicht jedermanns Sache, trotzdem cool wenn man mit solchen Formaten vertraut ist und sich darauf einlassen kann.
https://www.youtube.com/watch?v=0dqjnUWMwNg
der klassiker :D
death note ist wirklich gut, aber ab der hälfte finde ich es langweilig, wegen einem verlust.
gibts hier eigentlich noch mehr anime gucker? die jetzt abgesehen von naruto und dbz animes gucken :D
Zitat:
Zitat von
LM10
der klassiker :D
death note ist wirklich gut, aber ab der hälfte finde ich es langweilig, wegen einem verlust.
gibts hier eigentlich noch mehr anime gucker? die jetzt abgesehen von naruto und dbz animes gucken :D
Wie gesagt, ich entdecke es jetzt wieder für mich. Konzentrier mich nun aber ausschließlich auf erwachsenere Formate, gibt's ja genug.
Full House Staffel 1 vor paar Tagen zuende geschaut. Als ich klein war hab ich das geliebt :)
Inzwischen hab ich Friends schon länger ganz durch. Insgesamt gibt's von mir:
9,5/10
Hab jetzt mit House MD angefangen und Season 1 hab ich durch
10/10
Wie konnte ich diese Serie nur übersehen? Als Medizinstudent einfach nur super interessant, dazu kommen die gut gegeneinander ausbalancierten Charaktere!
Zitat:
Zitat von
Steve-0
Inzwischen hab ich Friends schon länger ganz durch. Insgesamt gibt's von mir:
9,5/10
10/10
Wie konnte ich diese Serie nur übersehen? Als Medizinstudent einfach nur super interessant, dazu kommen die gut gegeneinander ausbalancierten Charaktere!
Erste Staffel von House war wirklich grandios. Aber so ab Mitte zweiter Staffel verliert man die Kreativität. Sehr schade.
Zitat:
Zitat von
Steve-0
10/10
Erzähl nich dass du es nciht kennst :D
House Season 2 - 8,5/10
Nicht mehr so krasser Fokus auf den Krankengeschichten, dafür mehr Kram mit den Persönlichkeiten und Beziehungen. Immernoch sehr gut, aber nicht so top wie die erste Staffel :yes:
Sherlock mit Benedict Cumberbatch - 10/10
Diese Serie hab ich ich aufgesogen wie nichts. Es ist ja eigentlich eine Miniserie mit immer drei Folgen die 90 Minuten dauern, das sind also eher Filme als herkömmliche Folgen. Solche Formate werden eh immer beliebter, da man so Film und Serie vereinen kann.
Zur Serie ist zu sagen, sie ist einfach fantastisch und sticht Robert Downey Jr als Sherlock aber sowas von aus. Sowohl die Story als auch die Darsteller übertreffen die Kinofilme um Längen. Der Zuschauer wird richtig animiert zum mitdenken und guckt nicht nur so vor sich hin. Trotzdem kommt jeder gut mit, ohne dabei unterfordert zu werden. Das Tempo ist rasant, dafür aber sind die Plots nie langweilig oder gestreckt. Man merkt in jeder Szene wie hervorragend alles geschrieben ist und ineinandergreift. In Sachen Cast wird sowieso alles weggesprengt, allen voran natürlich der großartige Benedict Cumberbatch, welcher eine grandiose Karriere haben wird. Ebenso überzeugt Martin Freeman (Der Hobbit) als Dr. Watson auf ganzer Linie und Andrew Scott ist sowieso der beste Moriarty denn ich je gesehen habe.
Ich war skeptisch als ich hörte "Sherlock in der Neuzeit", aber das funktioniert nicht nur, es übertrifft auch jede bisher umgesetzte Sherlock-Interpretation. Angucken! unbedingt angucken! sehr empfehlenswert.:good: