Ich hatte gestern den Bericht schon gesehen und nach dem Satz "Roboter dorthin schicken dauert Jahrzehnte" aufgehört zu lesen :D
Druckbare Version
Ich hatte gestern den Bericht schon gesehen und nach dem Satz "Roboter dorthin schicken dauert Jahrzehnte" aufgehört zu lesen :D
Erinnert ihr euch noch?
Furioses Finale der Kometen-Mission: Rosetta geht auf Kollisionskurs - n-tv.deZitat:
Zwei Jahre hat die Raumsonde den Kometen Tschuri begleitet, nun geht ihr - weit weg von der Sonne - die Energie aus. Der Abschied von Rosetta soll spektakulär werden: Sie folgt Philae und schlägt auf Tschuri auf.
Hier hab ich auch ein paar Bilder für euch:
Aus 14 km:
Aus 4 km:
Mehr Bilder hier https://planetgate.mps.mpg.de/Image_...D_archive.html
Ich liebe diesen Thread, diese Aufnahmen sind immer wieder irgendwie surreal.
Man hat mal eben herausgefunden, dass es 10 mal mehr Galaxien im "Observable universe" gibt, als gedacht. Also anstatt 100 Milliarden, 1 Billion Galaxien. Wenn man jetzt bedenkt, dass allein unsere Milchstraße (relativ groß) schon ca. 100 Milliarden biszu 300 Milliarden Sterne enthält, dann kommt da schon einiges zusammen. Hätte jede Galaxie mind. 100 Milliarden Sterne, so gäbe es im kompletten observable universe 100000000000000000000000 Sterne, das sind 23 Nullen, oder auch 100 Trilliarden.
Hubble-Teleskop: 900 Milliarden Galaxien mehr als gedacht - SPIEGEL ONLINE
Und da sag nochmal wer, wir wären allein im Universum :sarcastic:
Solche Zahlen sind irgendwie unvorstellbar
So ist es. Interessier mich sehr für unser Universum aber hab immer Schwierigkeiten mit den Vorstellungen
Absolut - muss dann immer an einige Interviews mit Hawking denken, in denen er auch nur von 'million-million-million lightyears' spricht und man einfach nur wahrnimmt, dass man diese Menge nie begreifen wird.
Vor gut 45 Min gabs ein großes Erdbeben vor Japan, Stärke 6.9-7.3, mal wieder vor der Küste Fukishimas (2011 hatten wir eine Stärke von 9.1). Tsunami-Warnungen wurden herasugegeben udn der Tsunami dürfte jeden Moment mit eine Höhe von 3 m eintreffen....
Tsunami-Warnung für Fukushima: Schweres Erdbeben erschüttert Japan - n-tv.de