Ich find Tymoshchuk neben Schweini und Luiz Gustavo hinten links besser als Pranjic hinten links und Gustavo neben Schweini.
Klar, normalerweise wird Kroos neben Schweini auf der Doppel-6 spielen, aber der wird heute wenn überhaupt nur eingewechselt
Druckbare Version
Ich find Tymoshchuk neben Schweini und Luiz Gustavo hinten links besser als Pranjic hinten links und Gustavo neben Schweini.
Klar, normalerweise wird Kroos neben Schweini auf der Doppel-6 spielen, aber der wird heute wenn überhaupt nur eingewechselt
ja Luiz Gustavo ist hinten links ohne Zweifel der beste Mann, den wir haben..
allerdings ist er heute im Mittelfeld deutlich wichtiger, wie FCBayern schon sagte.. er muss die Lücken stopfen und Passsicherheit reinbringen, bis Kroos auf das Feld kommt..
unsere beste elf ist:
-------------------Gomez
Ribery--------------------------------Robben
-------------------Müller
--------Schweini-----------Kroos
Gustavo---Badstuber-------Breno-------Lahm
--------------------Kraft
wie in alten Zeiten, Bayern macht das 1:0 in der 90. Minute:yahoo::yahoo::yahoo:
1:0:good:
da habt ihr aber richtig KRAFT gehabt:D
wir hatten Robben:good::yahoo:
Kraft hat eigentlich nur das gehalten, was man halten muss, soo zwingendes war da nicht, mMn.
Aber als Kerner ihn weltklasse getauft hat musste ich leicht lachen :good:
JAAAAAAAAAAAAAAAAAA! :yahoo:
In Mailand gewonnen! Geil! Jetzt darf man sich aber nicht ausruhen und muss dieses Ergebnis als positive Energie in die nächsten Spiele mitnehmen, die allesamt nicht einfach werden.
Kraft hat schon sehr gut gehalten. Ist immer ruhig geblieben, auch bei den 1-gegen-1-Situationen. So kann es für ihn weitergehen, dann wird er sich auch stetig verbessern.
Die Verteidigung hat heute nicht gerade souverän ausgesehen, aber dann war Kraft zur Stelle. Auch die Mailänder Abwehr war nicht in ihrer besten Form.
Am Ende steht ein wichtiger Sieg den man aber nicht so spannend hätte machen müssen, hätte man die Großchancen zuvor genutzt.
Ich bin glücklich und zufrieden :)
habe gestern leider nur die letzten 10 minuten gesehen.
da wurde irgendwann al die torschuss statistik eingeblendet und da stand bayern:26 und mailand: 6 oder ähnlich.
muss ja ein furioses spiel gewesen sein.
Fande schon, dass Kraft ganz gut gehalten hat und 1-2 ordentliche Reflexe gezeigt hat aber als Wolff Fuss gesagt hat "Wie ein Titan" und 2 Sekunden später gemerkt hat, was er da fürn Stuß gesagt hat und wieder zurück ruderte á la "Naja vielleicht nicht ganz Titan aber ein Mittelding zwischen Titan und Katze" musste ich schon lachen.
Robben ging mir gestern wieder total auf die Nerven, unfassbar wie arrogant der Typ ist. Dauernd mit den Armen am rudern, der erste der beim Schiri ist nach einem Foul. Ätzend!
Was ich bislang in keinem Thema gelesen habe, ist diese unglaublich geile Hackenvorarbeit von Schweini, die später zum Pfostenschuss von Robben führte. Auch wenn wahrscheinlich mehr Glück dabei war, aber die Szene sah richtig Spitze aus!
Und da ich ja die Schiedsrichter die letzten Wochen so geschunden habe muss ich jetzt mal sagen, dass das eine der besten Leistungen der letzten Wochen war. Er hat das Spiel offen laufen lassen, nicht für jedes Pupsfoul direkt ne Karte gezogen und in engen Entscheidungen lagen er und seine Assistenten auch (mMn) immer richtig. :good:
So, meine obligatorischen Noten:
Inter: Julio Cesar (4,5)- Maicon (3) Ranocchia (4) Lucio (3) Chivu (4)- Zanetti (3,5) Cambiasso (3,5) Motta (4)- Stankovic (4) Sneijder (3)- Eto'o (3)
Bayern:Kraft (1,5)- Lahm (3) Tymoshchuk (3) Badstuber (4) Pranjic (3)- Luiz Gustavo (2,5) Schweinsteiger (3)- Robben (2) Müller (3) Ribéry (4)- Gomez (2,5)- Breno (3,5)
Schiri: Kasai (2)
Spielnote: 2,5
also Gomez eine 2,5 geht gar nicht, der hat doch 89 Minuten nichts gebracht
Ich persönlich finde das Gomez einer der am meisten überbewertesten Stürmer ist, ehrlich gesagt macht er Tore fast immer mit glück, also selbst herausspielen oder so tut er nichts, einfach nur am richtigen fleck stehen und reinschieben. Sogesehen erfüllt er seine Aufgabe, aber nicht mit können sondern eigentlich sogut wie nur mit Glück, deswegen sollte er bei FIFA nicht eine so hohe GES haben. Aber jedem das seine :)
Hast du gesehen, wie viel Defensivzweikämpfe der gewonnen hat? Der hat alleine in der zweiten Halbzeit mindestens 3 Mal an der Mittellinie einen Konter vom Gegner unterbrochen. Außerdem stand er in der 90.Minute goldrichtig und hat das Siegtor geschossen.
@ SpearFlame: Ich finde eher, dass er einer der unterbewertesten Stürmer ist... er hat in 171 Bundesligaspielen 91 Tore geschossen und ist auch in der CL wieder erster in der Torjägerliste. Das ist eine absolute Weltklassebilanz:pardon:
@marc
Wie gesagt, er erfüllt seine Aufgabe, nur was wird er machen wenn ihm das Glück mal verlässt? Weil seien wir ehrlich, Technisch oder so hat er nicht viel drauf ^^ sogut wie alle seine Tore sind aus 5 metern oder so :D und das meist nach nem Abpraller o.ä =) naja.. :D
er muss Tore schießen und so lange er das macht, ist er ein Top-Spieler
@SpearFlame -> du merkst aber auch selbst, was fürn Stuss du da erzählst..
Ein Stürmer wird an seinen Toren gemessen, Gomez muss den Ball nicht von der Mittellinie mitnehmen und 3-5 Mann stehen lassen, bevor er dann ein Tor erzielt..
Gomez erfüllt seinen Zweck, er spielt mittlerweile einen richtig guten Ball, er ist nicht mehr ein Konterstürmer, wie zu Zeiten beim VfB, er spielt auch ordentlich mit, erobert Bälle, weicht immer mal wieder nach außen aus, zieht 1-2 Verteidiger auf sich, macht Räume frei und was am wichtigsten ist, dass er zur Stelle ist, wenn er gebraucht wird.. Kurz gesagt, er macht die wichtigen Tore, klar versiebt er viele Chancen, aber das tuen Messi, Drogba, Etoo, Torres, Villa etc. auch alle.. ich bin sehr froh, dass wir Gomez haben, wenn der so weiter macht und seine Entwicklung so weiter geht, als weg vom Konterstürmer und mehr zu einem mitspielenden Mittelstürmer, wird er in absehbarer Zukunft auch in einem Atemzug mit Drogba, Torres, Villa und co genannt werden dürfen...
@Andy - Gomez verdient aber sowas von eine 2,5, wenn nicht sogar eine bessere Note.. 1. hat er viele Bälle erobert, wie marc schon sagte und 2. hat er das entscheidende Tor gemacht (was für alle am wichtigsten ist)
außerdem hat er recht ordentlich mit Robbery und Müller kombiniert..
Ich fand seine Leistung sehr ansprechend.. der Einzige, der mir gestern ein Dorn im Auge war, war Badstuber, sowohl als IV, als auch als LAV...
Alles in Allem war das ein gutes Spiel der Bayern und mittlerweile glaubt auch der letzte Pessimist an das Weiterkommen und am Ende kann keiner behaupten, Los-Glück, Bayern-Dusel usw..
Peace.
ich finde auch das gomez gestern überzeugt hat, denn seine aufgabe ist dochh tore schießen, das hat er erfüllt. ein stürmer muss ja nicht immer auffallen, sondern er muss in den entscheidenden szenen richtig steht.;)
also kraft hat mindestens 2x klasse gehalten und er war immer zur stelle, was will man mehr, ich finde er war gestern besser als ein robben, der mMn sehr oft nichts mit dem ball anfangen konnte, was sicherlich ander perfekten deckungsarbeit von chivu und cambiasso lag.
Ich bin der Meinung, er ist jetzt schon dazu zu zählen. Er hat in Stuttgart ununterbrochen seine Leistung abgerufen und bis auf den Hänger zum Anfang, wo van Gaal ihn völlig unverständlich einfach nicht spielen lassen hat, hat er sie auch bei Bayern gezeigt. In der Champions League ist er mit 7 Toren auch vorne. Ich sehe ihn als einen der besten Stürmer Europas. Er hat ein gutes Kopfballspiel, ackert mittlerweile wie ein Hund, steht halt immer mal wieder richtig und macht seine Buden! Sympathisch ist er dazu auch noch.
Ich fand Ribery extrem schwach. Der hat dauernd die Bälle verdribbelt und stand für meinen Geschmack auch kurz vor gelb-rot. Er hat nach verlorenen Bällen dauernd von hinten nachgestochert. Ein etwas strengerer Schiri hätte ihn 2 Mal vom Platz gestellt.
Wenn sie im Rückspiel genau so eine Leistung zeigen können alle Kritiker (mich eingeschlossen) sowas von einpacken. Das war einfach mit Klasse gespielt gestern.
Ich bin sogar der Meinung, dass es in Europa nicht viel besser geht als die Raute vorn mit Müller, Robbery und Gomez.
Alles absolut richtig so, außer dass ich Ribéry gestern schwach fand. Aber er wahr wenigstens sehr bemüht.
Gomez ist Stürmer, muss Tore schießen und tut das auch. Und die Begründung seine Tore seien alle aus 5 Metern geschossen ist totaler Schwachsinn... Es ist immer nur so leicht, den Ball reinzuschieben, weil solche Stürmer eben ein perfektes Stellungsspiel haben. Das machen Stürmer wie zum Beispiel Drogba oder Torres in guter Form auch nicht anders.
Ribery hatte keine herausragenden Aktionen, aber allzu schlecht fand ich ihn auch nicht. Die Erwartungshaltung ist halt immer höher, als "nur ein ordentliches Spiel" zu machen.
Das Problem ist einfach, wenn du keinen Support von dem anderen Außenspieler auf deiner Seite bekommst (Badstuber war glaub ich nachher LV, oder?), dann stehst du wirklich ganz alleine da gegen 2-3 Verteidiger.
Ribéry ist ziemlich oft hängen geblieben und hat ziemlich oft den Ball verloren... da hätte er früher abspielen müssen. Ja, als Badstuber LV war, war es besonders so, dass er oft ziemlich alleine auf seiner Seite stand. Aber in der Mitte wareigentlich immer jemand frei
Und als Pranjic links hinten war (der ein klasse Spiel gemacht hat in der ersten halben Stunde) war Ribéry aber auch schon schlecht und hat fast keinen Zweikampf gewonnen.
Ich fand Ribery keinesfalls schwach.. er hat ein ordentliches Spiel gemacht, viele Freiräume für Müller geschaffen, wurde stets von 2 Mann attackiert, als Pranjic spielte, hat er ihn paar mal gut in Szene gebracht, zudem hatte er schon einige gute Aktion.. klar der hat kein Tor geschossen und keins vorbereitet, aber das kann man nich in jedem Spiel erwarten, er hat sich bemüht, hat defensiv gut agiert.. ich fand das Spiel in Ordnung.. außerdem Kopfball an die Latte..
Robben war nicht unbedingt besser als der kleine Franzose, trotzdem scheint es mir, als wird Ribery seit seiner Affäre völlig anders bewertet und angesehen..
Schade.
Nein, ich bewerte ihn sicher dadurch nicht anders, das kann ich dir versichern ;)
Aber Ribéry ist ziemlich oft hängen geblieben, das war keine klasse Leistung von ihm gestern. Das ist nunmal so. Aber schlecht war das natürlich trotzdem nicht, nur nicht ganz so gut wie von seinen anderen Teamkollegen in der Offensive.
"wir sind auf allen positionen besser besetzt, wir gewinnen mit 2 toren unterschied ..... ach was sage ich ... mit 4 toren unterschied" :)
gut gemacht wurst ulli und konsorten. vielleicht wisst ihr ja nun, warum es soviele "menschen" gibt, die sich freuen , wenn die bauern ... ähhhh bayern verlieren.
dieses überhebliche gefasel kam noch niemals gut an.
Ausnahmen bestätigen die Regel.
Ich meine einfach, dass jeder, der behauptet, dass Dortmund die bessere Mannschaft ist als der FC Bayern, lebt in einer vollkommenen Wunschwelt..
sicher sind sie im Moment besser, auch wenns nur in der Bundesliga ist, mehr auch nicht.. nächste Saison spielen die auch wieder um die Plätze 3-6..
Jeder, der dass behauptet, lebt einfach heute, nicht letzte Saison und nicht nächste Saison.
Denn was nächste Saison ist werden wir dann sehen. Alle, die sagen, dass der BVB dann unten mitspielt und auseinanderbricht hat auch gesagt, dass sie in München 'ne Klatsche kriegen.
Abwarten und Tee drinken. :good:
also mir langt ein blick auf die tabelle um zu sehen, wer aktuell die beste mannschaft ist.
16 punkte mehr als die bayern schon am 24. spieltag ist da schon aussagekräftig genug
wenn man sich dann auch noch die spiele angeschaut hat, dann sieht man es sogar ganz deutlich und gestern wurde das dann im stadion der bayern nochmal ganz dick unterstrichen.
die beste mannschaft ist die mannschaft, die am besten fussball spielt und nicht die mannschaft, die über einen langen zeitraum irgend etwas geleistet hat.
wer mein sich aufgrund eines grossen zeitraumes soetwas beurteilen zu müssen, der kann sich dann die ewige bundesligatabelle anschaun.
zudem sagt ja alleine das wort "ist" schon einiges aus. dormund "ist" die beste mannschaft der bundesliga.
bayern war die beste mannschaft der bundesliga und nächste saisons schaun wir mal,werdie beste mannschaft der bundesliga sein wird
nö .... das mögen zwar bayerfans glauben wollen und sich immer wieder einreden, so wie es die vorlauten bayernmanager immer schön vor machen >> "wir gewinnen mit 2 toren unterschied oder gar mit 4", aber wer die beste mannschaft der bundesliga wirklich ist, weiss dann der rest, kann man sich anschaun, kann man nachlesen usw. :)
übrigens ist dortmund nicht nur aktuell auf einem besseren tabellenplatz als die bayern, sondern schon seit 24 spieltagen und wird auch am 34. spieltag einen besseren tabellenplatz haben.
da würde mein physiklehrer sagen: was geht mich die vergangenheit an, ich lebe heute:D
und was hat die vergangenheit mit der besten mannschaft zu tun? nichts! denn es spielen kraft badstuber, robben, gomez und nicht sagnol, matthäus oder kahn;)
Bayern ist vom Kader her die beste Mannschaft und Dortmund ist die beste Mannschaft. So.
was nutzt einem der beste kader, wenn man dann am ende nur noch in der europlaliga präsent ist :)
wenn es um "den kader" gehen würde, dann würde hamburg auch umplatz 1-2 mitspielen seit einigen jahren.
aber es gehört eben mehr als nur namen dazu, um eine top mannschaft zu haben
Das ist richtig, aber Herr Hoeneß behauptet ja immer, dass Bayern die besten Spieler in Deutschland hat.Das ist richtig, bringt ihm aber leider nicht viel :D
Direkter Vergleich Bayern-Dortmund
Kraft- Weidenfeller 0:1
Pranjic- Schmelzer 0:2
Badstuber- Hummels 0:3
Tymoschuk- Subotic 0:4
Lahm- Pisczek 1:4
Luiz Gustavo- Bender 1:5
Schweinsteiger- Sahin 2:5
Ribéry- Großkreutz 3:5
Müller- Götze 4:5
Robben- Kuba 5:5
Gomez- Barrios 6:5
so eindeutig ist es aber gar nicht mehr...