Kanns ja und ich finde die schwachsinnig weil ich es anders sehe.
Hab aber um die Zeit jetzt auch keine Lust mehr. Habe meine Meinung zum Thema und einigen Personen, die erwähnt werden und hier im Forum.
Druckbare Version
Kanns ja und ich finde die schwachsinnig weil ich es anders sehe.
Hab aber um die Zeit jetzt auch keine Lust mehr. Habe meine Meinung zum Thema und einigen Personen, die erwähnt werden und hier im Forum.
Das heißt du unterstellst hier Leuten Rassismus oder wie darf ich deine Aussage deuten zum Thema Umgang mit Özil etc?
Kann mir sagen das ich weder Rassist bin noch Rassenfeindlich oder wie man das nennen will. Was ich bei Özil einfach nicht leiden kann ist sein Umgang in der Öffentlichkeit als Sportler der ne Menge Schotter bekommt für wenig Leistung. Denn wenn man mal ehrlich ist, wann hat Öziö zuletzt im DFB Dress mal so gut gespielt das man sagen kann, wow das war eines Weltklassespielers würdig? Meiner Meinung nach ist das noch zu Zeiten gewesen wo er bei real spielte und deutlich agiler war.. zu den Spielen bei Arsenal sage ich nix weil ich da einfach zu wenige gesehen habe, aber die Arsenal Fans sind ja auch nicht zufrieden gewesen das mit ihm verlängert wurde. Aber wie gesagt ich hätte mir zumindest mehr gewünscht als ein paar Seiten Text. Hätte er eine PK gemacht oder was auch immer. Aber so ist es typisch Özil. Kein Mut mal öffentlich was zu sagen, der Kerl muss ja so kein Selbstbewusstsein haben. Immer alleine und zurückgezogen. Sowas Stelle ich mir halt nicht unter einem Top Athleten vor, der 10 Mio im Jahr verdient und die deutsche Nationalelf repräsentieren soll. Von dem Bild mit Erdogan mal ganz abgesehen. Das war einfach eine Minus Aktion. Hätte er dann wenigstens auch sowas mit unserem Präsidenten gemacht wäre es mit Sicherheit nicht so krass geworden, weil dann hätte es gestimmt wenn er sagt vergesse niemals wo du herkommst. Denn er ist in Deutschland geboren und aufgewachsen.
Der Uli haut mal wieder einen raus[emoji28][emoji23]
Der reißt ja immer seine Fresse auf, sollte mal lieber ruhig sein.
Er ist in erster Linie mal Deutscher, es geht um die deutsche Nationalmannschaft, es war ein Thema in Deutschland, es interessiert nur deutsche Fans, die ihm vorwerfen, sich nicht genügend mit Deutschland zu identifizieren. Da erwarte ich durchaus einen deutschen Beitrag.
Dass er rassistische Anfeindungen kritisiert ist logisch und richtig, sowas hat in der Welt nichts verloren. Aber dass es Idioten gibt heißt nicht, dass man die vernünftige Kritik einfach ignorieren darf. Das tut er ja anscheinend.
Ja, er sagt Wahres. Saugeil, dass er Grindel und die DFB-Führung so direkt angreift. Hat hoffentlich noch weitere Konsequenzen.
Dann fragt er noch, warum man ihn nicht als Deutschen sieht, während er vorher über seine zwei Herzen spricht, die Heimat und das Treffen mit diesem Halb-Faschisten verteidigt und gleichzeitig wiederholt "Präsident Erdogan" aber nur "Angela Merkel" schreibt... naja.
Ich habe Özil oft verteidigt und werde das auch bei Arsenal-Spielen vermutlich weiterhin tun. Dass er immer ein Hauptziel der Kritik war ist einfach zu erklären: weil er immer so träge wirkt. Wenn es gut läuft, fallen dem Stammtischgucker beim achten Pils seine genialen Pässe und Laufwege kaum auf, wenn es schlecht läuft, muss er wohl keine Lust gehabt haben. Ist halt sein Spielstil.
Aus seiner Sicht (falls er das selbst geschrieben hat, was ich nicht glaube), mögen seine 3 Kommentare richtig sein... ich persönlich finde die Texte allerdings nicht so dolle... alles auf englisch... keine Pressekonferenz, sondern im Internet... kein Wort der Dankbarkeit, dass ihn viele Fans (auch in Deutschland) jahrelang unterstützt haben... kein Wort der Dankbarkeit, dass er im DFB-Trikot Weltmeister werden durfte... weiterhin das Foto zu verteidigen und zu behaupten, es hätte keine politischen Hintergründe, ist unglaubwürdig... kein Wort der Selbstkritik, nur die anderen sind schuld... sich als armes Opfer hinzustellen ist schwach... der Rassismus-Vorwurf ist lächerlich... und so weiter... für mich gibt er mit diesen 3 Kommentaren ein jämmerliches Bild ab... gut finde ich allerdings, dass er sich von einem Herrn Grindel nichts gefallen lässt aber das ist auch schon das einzig positive aus meiner Sicht!
Macht Bierhoff Platz für Flick?
Superminister. Eine Bezeichnung, die Oliver Bierhoff (50) eigentlich nicht mag. Doch beschreibt sie perfekt die Machtfülle, die er seit der DFB-Strukturreform 2017 besitzt: Bierhoff ist nicht mehr nur Nationalmannschafts-Manager, sondern verantwortet als neuer Direktor für die Bereiche Nationalmannschaften und Fußball-Entwicklung mit Talentförderung und Trainer-Ausbildung mit insgesamt rund 100 Mitarbeitern unter sich auch das bis zu 150 Mio. Euro teure Prestigeobjekt DFB-Akademie. Nach der WM-Pleite gibt es Köpfe beim DFB, die sich vorstellen können, dass Bierhoff bei der Nationalmannschaft freiwillig abtritt. Und sich darauf konzentriert, die Verantwortung für das Große und Ganze zu tragen, zu delegieren statt sich als rechte Hand von Bundestrainer Löw persönlich um Trainingsplätze und Quartiere zu kümmern.
Eine mögliche Überforderung durch die Vielzahl der Aufgaben will man nach SPORT BILD-Informationen DFB-intern ausgemacht haben.
So erkläre sich auch Bierhoffs Verhalten vor und während der WM. Überreagiert habe der sonst so relaxte, humorvolle und charmante Bierhoff etwa, als er während einer Pressekonferenz damit überrascht wurde, dass eine Schüler-Zeitung bereits Löws 23 WM-Kandidaten ausgeplaudert habe und diese als Poster auf der DFB-Homepage zu finden seien. Bierhoffs Reaktion auf die Ente: "Das darf nicht passieren, das macht mich sauer."
Unglücklich auch Bierhoffs Reaktion auf die Medien-Kritik an Özil nach dessen Erdogan-Foto. Per Basta-Ansage wollte er das Thema für beendet erklären, musste später im BILD-Interview aber zurückrudern. Auch seine Erklärung nach dem WM-Aus, dass man hätte überlegen müssen, auf Özil aus sportlichen Gründen zu verzichten, brachte ihm viel Ärger ein. Bierhoff fühlte sich missverstanden, entschuldigte sich. Und räumte eigene Fehler bei der WM ein: "Ich sehe es auch so, dass wir Teil des Problems sind."
Der Name Hansi Flick (53), Co-Trainer von Löw beim WM-Triumph 2014, wird schon als möglicher Bierhoff-Nachfolger im Umfeld der Nationalelf gehandelt. Problem 1: Flicks überraschender Rücktritt als frustrierter DFB-Sportdirektor Anfang 2017. Problem 2: Bierhoff scheint nicht gewillt, bei der Nationalmannschaft loszulassen, die Herzensangelegenheit des früheren DFB-Stürmers ist.
Quelle: Sport-Bild
Grindel hat wohl doch ein Gehirn und will anscheinend wieder mehr Fannähe.
- mehr öffentliche Trainingseinheiten
- niedrigere Ticketpreise
- 'Die Mannschaft' könnte abgeschafft werden
Endlich einer der die Fans hört. Die Mannschaft war immer ein Witz.
Endlich einer, der die Fans hört? Das ist der schlimmste Präsident in der Ära der Mafiosis.
Mit ähnlich motivierten Worten hat er seine Amtszeit begonnen, sich medial ins gute Licht rücken lassen. Im Hintergrund des Geldes wegen die Verschlimmbesserung des deutschen Fußballs angestoßen und nach und nach - auch dank Hartnäckigkeit aller deutschen Fanszenen - sein Gesicht verloren. Schaut man mittlerweile seine Facebook-Seite - voller geheuchelter Beiträge - an, sieht man selbst irgendwelche Kunden die gegen ihn wettern.
Das Thema Nationalmannschaft in Deutschland ist fernab von Grindel & DFB ohnehin nicht mehr zu retten, das hat sich irgendwann um das erkaufte Sommermärchen von selbst beendet. Aktive Unterstützung wird der DFB durch seinen Kurs nie wieder erhalten, die bezahlten Aktionen der Werbeagenturen sind eine Offenbarung, wie nah sie am Elend dran sind.
Das ist nur ein Name der wegfällt mehr nicht :pardon:
Aber die Bundesliga hat Löw ja ihr vollstes Vertrauen ausgesprochen. Was will man dazu noch sagen. Ich kenne keine Nation und keine Vereinsmannschaft bei der ein Trainer und Sportmanager (Bierhoff) nach so desaströsen und teils blamablen Leistungen bleiben darf.
Dass Löw weitermacht, kann ich persönlich zwar nicht wirklich nachvollziehen aber mangels Alternativen kann ich damit gerade noch so leben... spätestens wenn die nächste EM schiefgeht, sollte er Geschichte sein... wesentlich schlimmer finde ich, dass Bierhoff und Grindel noch im Amt sind und dass es bisher keinerlei Konsequenzen seit der größten Blamage der Deutschen Fußball-Geschichte gab!
Laut tz.de ist die Tür für Özil noch offen.
Gesendet von meinem MI PAD mit Tapatalk
Dann fahre ich da hin und haue sie ihm vor der Nase zu
Das nennt man in Deutschland Integration FabianKlos31. Sich beleidigen, denunzieren, blamieren, abzocken lassen und dann auf die Knie fallen und einen noch größeren Knochen hinwerfen
Ein Post = Inflationär, hast Du das Wort irgendwo gelesen und fandest es klasse? Bitte mal in den Duden schauen, was es bedeutet. Diese leidige Froschauge Diskussion hat sich doch genau dahin entwickelt, es geht schon lange nicht mehr um Fußball. Wenn eine türkische Vereinsmannschaft mit T-Shirts aufläuft "Wir sind bei Dir Bruder" oder so ähnlich, hat das nichts mehr mit Rücktritt aus der Nationalelf zu tun oder Fußball an sich, sondern ist deutlich größer. Äpfel und auch Birnen wachsen beide an Bäumen und schmecken hervorragend und haben damit auch ganz schön viele Gemeinsamkeiten
Sorry falls das missverständlich rüberkam. Meinte Inflation mehr in Bezug auf Özil und vor allem die Medien. Da wird mittlerweile fast jeder Fußballaspekt mit Integration zusammengebracht. Ich meinte auch mehr, dass Integration mehrere Ebenen und Facetten hat und nur weil sich ein Özil vor den Kopf gestoßen fühlt, hat das nichts mit gescheiterter Integration zu tun. Und auch weil man ihm vielleicht eine zweite Chance geben will (die er mMn erst sportlich erkämpfen und erarbeiten soll) hat das auch rein gar nichts mit Integration zu tun.
Um mal wieder zum Thema zurückzukommen: Die neue Nationalmannschaft sollte endlich mal, wie in vielen anderen Ländern auch, nach aktueller Leistung zusammengesetzt werden und nicht mehr wie bisher nach alten Glanz und Erfolgen.
Immer dieses dämliche Gejaule "mangels Alternativen". Wieso das? Nur weil der Kerl seit 12 Jahren seinen Stuhl nicht räumt? Es ist vielleicht einfach schwierig vorstellbar, dass da jemand anderes sitzt aber ich kann mir einige junge Leute gut auf der Position vorstellen. Weinzierl, Schubert, Hannes Wolf, Thomas Doll ist freigeworden. Auch international ist einiges frei. Wenger, Zidane, Allardyce, Conte, Montella, Moyes, di Matteo.
Wenn man wirklich vor der Saison Interesse gehabt hätte, hätte man auch gute Trainer bei Vereinen versuchen können loszueisen. Nagelsmann, Klopp und Co.
Heißt nicht das ich alle oder auch nur irgendeinen Namen davon gut finden würde, aber es gibt durchaus Alternativen. Vor 12 Jahren kannte auch niemand Löw oder davor Klinsmann und auch Völler hatte vorher als Trainer nicht großartig was gerissen, wenn ich mich recht entsinne
Alleine die international genannten sind schonmal keine Option
Es saß immer ein deutscher Trainer auf der Bank soweit ich weiß. Und das wird auch so bleiben.
Auch die genannten Deutschen halte ich nicht gerade für eine Lösung bei der man positiv der Zukunft entgegenschauen kann.
Also wäre ich Nationaltrainer würde ich auf das Confed-Cup Team von 2017 setzen. Was wollen wir mit Spielern wie Neuer, Kroos, Hummels, ... noch? Weltmeister sind sie, 2022 sind einige von denen wahrscheinlich eh nicht mehr dabei und nur damit sie nochmal ein "großes" Turnier bei der EM 2020 haben und ihre Nationalmannschaftskarriere, angeblich, mit einem Titel beenden - dafür muss man die Spieler doch nicht halten. Wir haben so ein super junges Team zur Verfügung das zusammen harmoniert, hat man letztes Jahr ja gesehen.
Ob da jetzt Löw an der Seite steht der das Team zum laufen kriegt oder ein anderer Popelfresser ist doch egal, nur wäre es ein Zeichen des Aufbruchs, wenn man den Schweißriecher endlich entlassen würde!
Schaue gerade die PK mit Löw "Wir waren ein Benchmark in der Welt mit unserem Spielstil" Ööööh nein!?
"Wir haben vier Jahre nach der WM alles gut gemacht" Ööööööh nein!?
"Ballbesitzfussball klappt bei Barcelona, Man City, Bayern oder PSG aber Real hat in der Champions League Meisterschaft (!?!?) drei Mal mit einem anderen Spielstil gewonnen. Für das KO System muss man einen anderen Spielstil spielen" na fällt ihm ja früh auf, wenn Real drei Jahre lang die CL gewinnt.
"Es sind mehr Tore aus Kontern und Standards gefallen und nicht durch Ballbesitz". Konter kann man ja verteidigen. Das ist ja sein taktischer Fehler und den hätte er auch spätestens gegen Saudi Arabien schon sehen müssen. Fehler sind da um daraus zu lernen, hat er aber nicht.
Löw hat in den letzten 1 1/2-2 Wochen mehrfach versucht Özil persönlich zu erreichen per SMS und Anruf, keine Rückmeldung. Feiges Schw*in, passt zu ihm und seinem Auftritt und Abgang!
Schneider ist das Bauernopfer und wird als Co-Trainer abgesägt und geht ins Scouting. Klar, dass weder Köpke, noch Bierhoff oder Löw selbst gehen :dash1:
Bierhoff:
"Wir sind selbstgefällig aufgetreten und haben die Unterstützung der Fans als zu selbstverständlich erachtet" Der erste vernünftige Satz auf der PK
Jetzt reißt er die Mauern wieder ein und erzählt wie toll die letzten 14 Jahre waren und er sich nicht von der aktuellen Stimmung leiten und beeinflussen lassen will :dash1::dash1:
Sofort wieder auf Özil :D
Ich werde diese Saison kein Spiel der Nationalmannschaft schauen.
Der Betreuerstab wird bei der WM um 11 Personen und bei normalen Länderspielen um 7 gesenkt. Wieder kleine Bauernopfer, die sicher nichts für das WM Aus können.
Entfremdung und fehlende Fannähe sind für ihn ein wichtiger Aspekt. Es gab ein Fanspiel mit 5€ Tickets und ein öffentliches Training in Südtirol, ist natürlich auch um die Ecke :sarcastic:
Im Oktober und November bei den Länderspielen soll es öffentliche Trainings geben und auch wieder mehr Autogramme an den Bussen geben. Mal kein schlechter Ansatz für die Kids.
Kommerzialisierung:
Der DFB finanziert sich für die über Werbeverträge, das ist das Rückgrat des DFB. Für den Abschluss ist er nicht verantwortlich, sondern für das sympatische Auftreten der Nationalelf. Klar gescheitert würde ich sagen!
Die Einnahmen gehen nur zu einem Bruchteil in die Nationalmannschaft, der Rest in den restlichen deutschen Fußball. Möchte er jetzt Applaus dafür? Kann ich in keinster Weise nachvollziehen, wie man sich wieder versuchen muss über sowas zu profilieren
Der Begriff "Die Mannschaft" soll auch überprüft werden aber auch hier will man sich nicht von Gefühlen und Emotionen leiten lassen. Er hat einfach nichts begriffen
Was genau ist jetzt Bierhoffs Aufgabe, nachdem er fast alle operativen Tätigkeiten abgibt :D ?
Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Einzig Khedira wurde aussortiert... Spieler wie Hector, Boateng, Gündogan oder Müller sind nach wie vor dabei... was für eine Verarschung... lächerlich!!
Wenn ich ehrlich bin habe ich nix anderes erwartet. Jogi hat nie groß viele neue Spieler eingebaut, sondern nur die gleichen nominiert. Zumindest ist Schulz dabei, der ja länger schon gut spielte zuletzt.
Bislang hat er auch noch nie die größe Blamage der deutschen Fußballgeschichte zu verantworten gehabt
Im Tor führt so schnell nichts an Neuer vorbei. Wobei zum nächsten großen Turnier natürlich ein Wechsel ter Stegen - Neuer so interessant wäre wie damals Lehmann - Kahn. Ich verstehe nicht, wieso man Hector streichen sollte. Er zeigte in den letzten Jahren konstant die beste Leistung als Linksverteidiger. Sicherlich nicht auf Weltklasseniveau, aber das haben die anderen auch nicht erreicht. Daneben würde ich ja Max von Augsburg aufgrund seiner Leistung aus der letzten Saison nominieren. Kimmich auf der anderen Seite passt. Wen es da noch als Alternative gibt, muss sich vielleicht noch herauskristallisieren. Henrichs mit einer guten Entwicklung bei Monaco wäre klasse. Oder eben sein Nachfolger Weise bei Bayer. In der Innenverteidigung finde ich sollte man Süle und Tah heranbringen. Hummels hat mMn Führungsqualitäten und scheint auch unangenehme Dinge ansprechen zu können, weshalb auch er auf jeden Fall dabei wäre, wenn es nach mir ginge. Im zentralen Mittelfeld ist Kroos trotz seiner Leistung bei der WM wichtig. Er ist nicht umsonst jahrelang Stammspieler bei Madrid und das Attribut Weltklasse schreibt ihm denke ich niemand ab. Havertz zu nominieren finde ich richtig gut. Auch Goretzka gehört zu den jungen Spielern, die sich beim Confed Cup und in der BuLi bewiesen haben. Will man vorne mehr auf Geschwindigkeit setzen, dann gehört neben Reus und Werner auch Sané in den Kader. Brandt hat bei mir während der WM einen bleibenden Eindruck hinterlassen, auch er gehört zu den jungen Spielern, die der deutschen Nationalmannschaft eine neue Identität und Gier auf Titel verleiht. Draxler gehörte zwar auch zu den Säulen beim Confed Cup, aber weder bei der WM noch im Verein nutzt er sein Potenzial. Da bin ich also etwas zwiegespalten. Müller dagegen wäre bei mir definitiv raus. Dann lieber Philipp, Volland oder (und er hätte sich eine Nominierung endlich verdient) Uth.
Echt schade oder auch großes Glück für den DFB und die Spieler, dass das erste Länderspiel (gegen Frankreich) nach der MEGA Blamage bei der WM am Donnerstag in München stattfindet... ich persönlich kann mir nicht wirklich vorstellen, dass in der Allianz Arena großartig gepfiffen wird, schließlich werden diverse Spieler des FC Bayern München auflaufen... eine Ansetzung in Köln, auf Schalke, in Frankfurt, in Dortmund, in Berlin oder sonst wo, wäre wesentlich interessanter gewesen... finde ich!
Für einen Neuanfang ist es gar nicht so schlecht, dass man in der Allianz Arena spielt. 90 Minuten Pfiffe bringen unsere Nati nicht weiter.