Genau da sehe ich das Kernproblem. Es ist momentan niemand verfügbar, der die Position bekleiden könnte.
Druckbare Version
Doppelgespann Basler/Effenberg und ich bin sofort wieder Fan der Mannschaft :D
kleiner Nebenschauplatz:
unglaublich, welch ein vollidiot uli köhler (sky Kommentator) ist...
zuerst in der Vorberichterstattung zur WM Löw über den grünen Klee loben und jetzt sitzt er im Studio und kritisiert jede Entscheidung von Löw (keine Typen, Özil etc...)…
Mir kommt das kotzen wenn ich dem typen zuhöre...
auch bei den Bayern immer das gleiche...zuerst das Triple schon fast als fix vermelden und dann hinten raus alles besser wissen...
Dürfe wohl das Hauptproblem sein. Man muss auch erstmal jemand finden der so eine Mammutaufgabe angehen will. Weil ein zweites Scheitern der Art wäre wohl tödlich.
Glaub entweder macht Löw weiter oder es wird Stefan Kuntz. Der DFB steht auf interne Besetzungen. Halte zwar Kuntz auch mehr für ein Teammanager als für einen Trainer, aber als Bundestrainer bist du ja immer von beidem etwas. Oder man geht doch ein bisschen mehr Risiko und wählt Hannes Wolf. Weiß nicht so richtig was ich von den beiden Alternativen halten soll. Hasenhüttl schließe ich eigentlich aus.
Ich denke nicht, dass es Schneider oder Sorg werden. Beide bewegen sich eher ungern im Vordergrund und sind eigentlich mehr die perfekten Hintermänner & Zuarbeiter. Könnte mir auch vorstellen, dass Sorg evtl. dann Kuntz bei der U21 beerben könnte.
Die anderen Spekulationen um Heynckes, Hitzfeld, Wenger (WTF !?), Streich, Klopp und Co. halte ich für reines Namendropping
Also von mir aus kann Löw weitermachen, allerdings sollte es in jedem Fall erhebliche Veränderungen am Kader geben. Wenn er dazu nicht bereit ist sollte er lieber gehen. Eine wirkliche (freie) Alternative sehe ich aber so auch nicht.
Oh... beim DFB hat die Selbstbeweihräucherung begonnen.
Jogi Löw macht weiter!
Nach dem er seinen Vertrag bereits vor der WM incl. Job-Garantie verlängert hat, war mir eigentlich klar, dass er weitermachen wird... ein Neuanfang sieht für mich allerdings anders aus... jedoch welche guten und ernsthaften Alternativen hatten wir? Für mich wäre Jürgen Klopp die perfekte Lösung gewesen aber der hat in Liverpool alles was er braucht, warum also zum DFB wechseln? Eventuell wären auch Matthias Sammer, Miroslav Klose oder Horst Hrubesch möglich... jedoch ist dies jetzt nicht mehr relevant, da Jogi Löw weitermacht... das wirklich absurde daran ist, dass er als Angestellter offensichtlich selbst entscheiden durfte, wie es mit ihm weitergeht... und das nach dieser katastrophalen WM... ob sich wirklich was ändert? Ich bin da eher skeptisch... bisher hatte noch keiner der Versager die Eier in der Hose und ist zurückgetreten... wenn beim nächsten Länderspiel Leute wie Neuer, Trapp, Boateng, Hector, Khedira, Gündoğan, Özil, Müller oder Gómez im Kader stehen, dann gute Nacht!
Schade das er weitermacht. Aber wie Nummer schon sagt echte Alternativen gab es auch nicht. Ich hoffe nur das er jetzt wenigstens die richtigen Spieler einlädt und endlich mal nach Leistung nominiert und aufstellt.
Schade. Aber war ja klar, nachdem so großkotzig schon vor dem Turnier der Vertrag verlängert wurde.
Hätte keiner anders gemacht.
Löw bleibt und das ist gut so. Es wird dringend zeit das der Kader verjüngt wird. Müller Khedira, Özil ,Gündogan sind einfach satt.Özil und Gündogan hätte ich schon wegen dem ****** mit Erdmännchen nicht mit genommen, es war zu viel Unruhe drin. Das hätte ich schon zu dieser WM gemacht schlimmer konnte es nicht werden. Der Trainer stellt die Mannschaft zusammen , aber laufen müssen die spieler und das hat nicht geklappt. Mir tuts vor allem für Reus leid. Wie wäre es mit Nagelsmann (Würg)
Ich kann das ja schwer beurteilen ALS Außenstehender aber ich glaube einmal dass aufgrund mangelnder Alternativen nur mit Löw weitergeht.
Mir fällt niemand ein der aktuell der richtige Mann wäre.
Ich persönlich würde Nagelsmann geil finden. Obwohl er ja andere Pläne hat.
Hasenhüttl wäre frei oder...... In Österreich funktioniert mit Foda ja auch ein Deutscher als Trainer. Vl geht das auch umgekehrt
Aber Mal im Ernst. Wie ist das in Deutschland mit ausländischen Lösungen in der Nationalmannschaft???
Bei uns hats mit Koller und jetzt mit Foda gut funktioniert.
Gesendet von meinem WAS-LX1 mit Tapatalk
Jupp wär halt geil gewesen, son bisschen Teilzeit hätte der schon noch vertragen [emoji23]
Ansonsten hätte Wenger sicher auch Charme gehabt um dann in 2-4 Jahren Klopp zu holen.
Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk
Bei Euch hinter den Bergen gibts ja auch nix vernünftiges, deshalb müsst Ihr immer deutsche Trainer holen.
Gute Nacht Marie! Was schlimmeres hätte dem deutschen Fußball nicht passieren können. Damit entfernt man sich noch weiter von den Fans, verliert jegliche verbliebene noch so kleine Glaubwürdigkeit und die Mauschelei, die seit 14 Jahren da ist, geht weiter. Ganz ganz bitter
Naja. Mit Hütter und Hasenhüttl gibt es schon Trainer die ganz gut sind.
Hat es in Deutschland schon mal nen ausländischen Nationaltrainer gegeben???
Und Koller ist Schweizer....
Gesendet von meinem WAS-LX1 mit Tapatalk
Ob es nicht mal eine internationale Trainerlösung geben sollte hatte ich auch schon mal angeschnitten. Nur denke ich, das dieser dann auch mehrere Vertraute
um sich scharren wollen wird und Positionen anders besetzten lassen will, die aktuell von "verdienten" DFB-Mitarbeitern bekleidet werden. Alles andere als
eine deutsche bzw. interne Lösung wird man bei DFB nicht zulassen. Ich finde es aber keineswegs schlimm, das es mit Löw weitergeht wenn man nun die
richtigen Schlüsse zieht. Auch ein Bierhoff, Stichwort Planung, dürfte nicht ganz unumstritten sein, so das sich eventuell strukturell etwas ändern wird.
Was haltet ihr denn von der Diskussion in Bezug auf Özil, Bierhoff etc?
Muss sagen mittlerweile nervt das Thema hart. Vor allem aber Özil und sein Vater nerven nur noch. Warum bezieht Özil nicht mal Stellung. Aktuell versenkt er seine Karriere aber mal ordentlich, was nicht dafür spricht, das er gute Berater hat. Wenn er einfach mal seine Fresse aufmachen würde hätte das Thema lange durch sein können. Ich hoffe einfach das Löw Özil nicht mehr nominiert und das Thema dann beendet ist. Gibt genug gute Spieler die die 10 im Nati Trikot tragen können, die sich vor allem mehr mit unseren Land identifizieren.
Hätte Özil ja schon zur WM nicht mitgenommen, aber Bierhoff nervt viel mehr. Wird Zeit, dass der Schwätzer seine Sachen packt. Redet sich um Kopf und Kragen. Wird aber wie bei Löw niemals passieren
Mich stört auch vor allem Bierhoff. Schön, dass er so viel Gegenwind bekommt. Mit etwas Glück reicht es bald für einen Rücktritt...
Das Problem an Bierhoff und an Löw ist einfach: Die haben sich in all den Jahren einfach eine Lobby um sich rum geschaffen und intern genug Unterstützer. Und was gab es nach dem WM Aus denn für ein Medienecho? Im Grunde wurde es hingenommen, das wars. Vorallem die hetzerische Bild, hat sich hier vollkommen zurückgehalten. Normalerweise hab ich da sowas wie "Blamage, Desaster, an Peinlichkeit nicht zu überbieten" etc. erwartet aber da kam gar nichts. Die warten jetzt ab, bis genug Gras drüber gewachsen ist und dann gehts weiter wie vorher und die letzten Jahre auch. 1-2-3 Spieler werden zum Fraß vorgeworfen, Gomez denk ich, vielleicht auch Özil und dann kann der Rest weiter mauscheln
https://abload.de/img/bericht30ubdak.png
Mesut Özil hat sich nach langer Zeit zum Erdogan-Foto geäußert. In gleich mehreren Teilen, welche nacheinander veröffentlich werden, schießt der Nationalspieler scharf. Dabei teilt er auch gegen Matthäus, Volkswagen, die Medien, Sponsoren und vor allem den DFB.
Es ist anzunehmen, dass im dritten Teil sein Rücktritt aus der Nationalelf folgt.
Teil 1
Teil 2
Den Typen kann man doch nicht mehr ernst werden.
Nicht mal auf Deutsch. Nice.
Ganz schwach von Özil.
Ich glaube einfach das Özil einfach unfassbar schlecht beraten wird. Ich habe mal eine Doku über ihn gesehen und wenn man sieht wer da seine Berater sind dann weiß man sowieso Bescheid. Die haben doch keinen Plan vom Business. Und er selbst hat gefühlt auch nur 5 Gehirnzellen mehr wie ein Goldfisch. Unfassbar wie man sich als deutscher Nationalspieler so abschießen kann. Hätte er einfach gesagt damals direkt nach dem Foto es war ein Fehler hätte nach 2 Wochen kein Hahn mehr nach gekräht. Aber so ist klar das alle pissed sind. Naja bin auf Teil 3 gespannt, indem er ja bestimmt aus der Nationalelf zurücktreten wird.
Özil ist zurückgetreten.. na endlich.
---------- Neuer Beitrag um 20:16 ---------- Vorhergehender Beitrag um 20:13 ----------
Und das ist schlimm weil?
Er ist Deutsch-Türke, hat Fans auf der ganzen Welt, spielte in Spanien, spielt aktuell in England...
Englisch ist die Weltsprache.
Zumal er viel wahres anspricht. Ich finde das Foto auch nicht ok, aber viele Dinge die genannt werden stimmen.
Und das lustige ist, erst sollte er sich äußern.
Nun ist es dumm was er sagt oder "ganz schwach". So wie es 777 findet.
Letztendlich wohl die einzige richtige Entscheidung, aber auch ich sehe es so, dass er sehr viele richtige Dinge anspricht. Gerade bei Grindel spricht er mir aus der Seele. Das sollte bei dieser ganzen Sache nicht vergessen werden.
Gut dass er mal die Eier hat so Dinge anzusprechen, finde ich super von ihm! Schade, dass es soweit kommen musste (unabhängig von seiner Leistung).. aber ist wohl die richtige Entscheidung.
Das Foto mit Erdogan empfand ich damals auch als Katastrophe, da konnte ich die Aufregung sehr gut verstehen. Er hat sich damit natürlich auch sehr angreifbar gemacht. Was aber anschließend mit Özil abgezogen wurde, war für mich als Deutschen noch eine viel größere Katastrophe. Dieser unglaubliche Hass hat mich sprachlos gemacht. Da ging es überhaupt nicht mehr um das Foto.
Özil wurde die letzten Jahre immer unverhältnismäßig stark kritisiert, seit Jahren muss man den gleichen Schwachsinn lesen (er ist nur Mitläufer, "taucht in wichtigen Spielen ab", etc). Er bekommt überhaupt nicht die Wertschätzung, die er verdient. Das ist schon lange so. Was aber in den letzten Monaten nach dem Foto alles an "Meinung" rausposaunt wurde, war unglaublich. Da kam vieles zum Vorschein was unsere Gesellschaft betrifft. Jetzt mal ganz unabhängig davon, dass ihm dann auch noch Offizielle des DFB in den Rücken fallen.
Obwohl ich immernoch glaube, er war bei der Fotonummer mindestens mal grenzenlos naiv, vielleicht auch dumm, habe ich vor dem Rücktritt Özils größten Respekt und finde, er setzt damit ein starkes Zeichen. Gleichzeitig macht es mich sowohl aus sportlicher, als auch aus menschlicher Sicht traurig.
Finde den Umgang mit Özil echt armselig und erschreckend, zieht sich bei manchen hier durch.
Ich finde seine Aussage in vielen Teilen gut. Er sagt nicht das, was die Kritiker hören wollen, sondern seine ehrliche Sichtweise. Sie ist nur etwas zu einseitig.
Das Verhalten von einigen Fans sowie von Grindel und Bierhoff war aber einfach nicht mehr zu akzeptieren. Bei letzteren ging es wohl nur noch darum, auf Kosten von Özil die eigene Position zu sichern.
Özil wurde schon vor dem Foto unverhältnismäßig stark kritisiert, wenn die Leistungen der Nationalmannschaft mal nicht so gut waren. Dass er das auf seine Herkunft bezieht ist wohl gerade jetzt, wo er nicht nur mal wieder quasi der einzige Sündenbock ist, sondern im Zuge des Fotos noch häufiger rassistisch angegriffen wurde, verständlich...
Ich unterstütze im Übrigen weder das Foto noch Erdogan, ganz im Gegenteil.
Im ganzen ist seine Aussage richtig, aber am Ende hat es wie viele Aktionen einen bitteren Beigeschmack, weil es erstens wieder mal null persönlich ist und zweitens niemals von Özil selbst kommt, sondern von irgendwelchen Pseudoberater Kumpelm, die keinen Plan haben.
Ich hätte es besser gefunden hätte er mit dem Statement nicht ewig gewartet, sondern hätte mal Eier gezeigt und sowas live zu erzählen und persönlich. Denn auf dem Papier sind sie alle die starken, wenn sie sich hinter Zeilen und Bildern verstecken in sozialen Netzwerken. Noch dazu erwähnt er mit keinem Wort das er sich definitv kacke gespielt hat bei der WM und zuletzt in der Nationalelf.
Und wenn ich dann noch lese vor der WM er wäre stolz das Trikot mit der 10 zu tragen für deutschland dann macht ihn das noch zu einem gleichen Heuchler wie die ganzen Bild Journalisten, die jetzt direkt wieder mit Hetze gegen ihn schießen.