Subotic hat 81, Lewandowski 77, Abate 78 ;)
Und Robben ist einen Tick besser als Ribéry :D
Druckbare Version
Da die Stärken dieses Jahr höher gesetzt wurden kann Robben 90 bekommen und Gomez durchaus 87-88.
Ich persönlich find das extrem blöd dass die Stärken jetzt so viel höher sind. Früher war es noch was richtig "besonderes" wenn ein Spieler über 90 hatte. Messi hat statt 90 jetzt 95 und ich hab jetzt nicht das Gefühl dass er sich in diesem Jahr so stark verbessert hat. Sicher ist er der beste Spieler der Welt, aber 95? Nee.
Robben hat in seinen Leistugnen aber auch etwas mehr Konsanz als der Franzose.
Und das Argument, dass Ribérys Spiel vielseitiger ist als das von Robben, finde ich auch nicht wirklich passend. Warum sollte Robben seine Spielweise ändern, wenn es so gut funktioniert und niemand ein Mittel gegen ihn hat?
88 finde ich bei Gomez zu hoch, aber er hatte letztes Jahr 28 Bundesligatore, das Jahr zuvor durfte er nicht spielen und bei Stuttgart hat er auch regelmäßig über 20 Tore geschossen. Jetzt hat er wieder 8 nach 5 Spielen und trifft auch in der Nationalmannschaft regelmäßig. Ich finde da 87 angebracht, schlechter als van Persie ist Gomez sicher nicht. Van Persie ist von seiner Spielweise her zwar variabler, dafür trifft Gomez öfters.
Im Großen und Ganzen stimm ich dir zu. ABER: Gomez spielt auch beim besseren Verein.:D
Die Gegner konzentrieren sich hauptsächlich auf Robery. Die ziehen immer 2-3 Spieler auf sich und dann haben Gomez, Müller und Co. leichtes Spiel im 1gegen1. Van Persie hingegen ist jetzt nachdem Fabregas und Nasri weg sind der gefährlichste bei Arsenal. Der kriegt jetzt immer den stärksten Gegenspieler. Und die Gegner sind allgemein stärker. Selbst von QPR oder Wigan sind die Verteidiger stärker als die von Freiburg.
Ich würde Gomez 86 und van Persie 87 geben.
Ich bin mal gespannt wie viel Cavani kriegen wird. Ich würde ihm 87-88 geben. Ist viel besser als Gomez. Cavani ist der fast perfekte Mittelstürmer.
Also dieses ewige Gomezbashing geht mir langsam aber sicher auf die ... :D Seit der EM 08 haben irgendwie alle ein schlechtes Bild von ihm. Guckt euch seine Statistiken an, er trifft seit Jahren wirklich oft. Er hat nicht die beste Technik und er macht auch keine Traumtore, aber er macht Tore (und das nicht zu wenige) - das ist das, worauf es bei einem Stürmer ankommt. 28 Tore in der Liga und 8 in 8 CL-Spielen kann man weder auf die Bayern-Offensive um Robbery schieben noch darauf, dass sich keiner auf ihn konzentriert. Er hat beim VfB auch 'n Haufen Buden gemacht. Was soll er machen, um die Leute endlich zu überzeugen? Sich den Ball am 16er schnappen, 9 Leute aussteigen lassen und kurz vorm Abschluss noch 3 Saltos mit Schraube hinlegen? Mag sein, dass das auch was damit zu tun hat, dass er bei Bayern spielt, aber ein bisschen mehr Objektivität würde vielen nichts Schlechtes tun.
Zu Cavani: Er ist auf nem guten Weg, ein zweiter Ibrahimovic zu werden. Der ist für mich derzeit der kompletteste Mittelstürmer weltweit. Technik, Abschluss, Kopfballstärke, einfach alles. ;)