AW: UEFA Champions League 2013/14
Steaua Bukarest - Legia Warszawa
Ein ziemlich unbequemes Spiel für unsere Vertreter aus Polen. Die Rumänen sind sehr harte Fußballer und gehen in wirklich jeden Zweikampf sehr hart rein. Meistens war Steaua die spielbestimmende Mannschaft und Legia hatte es schwer einen vernünftigen Spielaufbau hinzubekommen. Viele Rückpässe zum Torwart konnte man sehen.
Leider gab es noch in der ersten Halbzeit das Gegentor, zu dem Zeitpunkt sah es auch danach aus, als würden sie es halten können. Sie haben Legia zeitweise perfekt isoliert.
In der zweiten Halbzeit konnte man einen Ruck spüren, die Mannschaft war motiviert und der Ausgleich war das gesteckte Ziel.
Kurz nach der 50. hat es das meiner Meinung nach größte Talent aus der polnischen Liga - Jakub Kosecki geschafft den Ausgleich zu erzielen. Ein sehr wichtiger Treffer und die Motivation der Mannschaft ist riesig gestiegen. Nur wenige Sekunden nach dem Tor schien Legia die Überhand zu nehmen, Steaua wirkte kurze Zeit sehr erschrocken. Direkt nach dem Tor gab es eine Chance für Legia, die Abwehr war recht löchrig und ein guter Pass aus dem Mittelfeld kam über eine Lücke in der Abwehr zu Kosecki der nur noch alleine vor dem Tor stand. Er verwandelte cool und lässig, aber leider war es Abseits.
Bis zur Schlusspfiff gab es dann allerdings keine so große Chance mehr und man muss sich mit einem Unentschieden zufrieden geben.
Ich persönlich bin aber mit dem Unentschieden sehr zufrieden, man hat dem Druck stand gehalten und gegen eine rumänische Mannschaft Unentschieden zu spielen ist auch nicht gerade einfach.
Ich glaub das waren keine Schalke Fans, sondern unsere "Freunde" aus Skopje die mit einer Mazedonien-Fahne die Griechen provozieren wollten, da kam die Polizei und wollte die Fahne konfiszieren.
Zitat:
Zitat von
Steve-0
Wieso finden alle, dass wir gut gespielt haben?
So ein Amateurfehler wie vorm 1:1 kann und muss nicht sein...
Die 2. Hälfte war einfach nicht stark und das sollte man auch so sagen :dash1:
Was da fürn ****** im Block los war, würde mich ja mal interessieren...
Die Interviews nach dem Spiel haben mich so aufgeregt, Oli Kahn kam ja aus dem Grinsen auch gar nicht mehr raus. "Überragend gespielt" "Gegner dominier". Ballbesitz heißt nicht dominieren, ganz ganz schlimme Situation wenn man sich eine, ja fast Blamage, dann auch noch dermaßen schön redet. Das hatte ja "Philip Lahm Nationalmannschaftsniveau". Klar war die erste Hälfte gemessen an den ersten Ligaspielen eine deutliche Steigerung aber überragend ist für mich was anderes und ein Spiel hat 90 und nicht 45 Minuten. Die zweite Halbzeit war Katastrophe. Selbst in der 85.-90. Minute kam nicht EIN!!! langer Ball nach vorne, immer nochmal quer und wieder hin und her, katastrophal!! Zu dem Green Army Einsatz hab ich mich im Schalke Thread ja geäußert
Hoffe Legia kommt in die CL, ein Auswärtstor ist schonmal super. Fenerbatsche ist zum Glück wohl raus, die Ergebnisse an sich haben mir gut gefallen sonst. Wien fänd ich sehr cool in der CL
Zagreb hat deren Trainer gleich nach dem Spiel gefeuert. :D
Das was die Polizei auf Schalke fabriziert hat, ist ein wahrer Skandal. Mehr gibt es da nicht zu sagen
Zitat:
Zitat von
Horde-Supras
Das was die Polizei auf Schalke fabriziert hat, ist ein wahrer Skandal. Mehr gibt es da nicht zu sagen
Vielleicht könntest du dies mal begründen, warum es aus deiner Sicht ein Skandal war... mich interessiert einfach deine Meinung ;)
Zitat:
Zitat von
Nummer777
Vielleicht könntest du dies mal begründen, warum es aus deiner Sicht ein Skandal war ;)
Es wird eine Fahne von Skopje (Freundschaft) oder dem mazedonischen Griechenland aufgehangen und die Polizei besprüht und schlägt die Schalker Fans in der Kurve, nur weil die Griechen damit drohen den Platz zu stürmen? Da hätte man doch die ganze Lage andersweitig angehen können und nicht die ganze Polizeitruppe von links nach rechts zu verschieben. PAOK Leute reden von Provokation gegen dem Volk Griechenlands, Hackenkreuzen Fahnen, Merkel in Nazi Dress und verbrannte Flaggen unserer Bundesrepublik sind das nicht oder was? Da wird doch mit zwei Maß gemessen
Gute Begründung Horde, bin da ganz deiner Meinung :yes: ... gerade die Griechen sollten mal ganz leise sein, was dieses Thema betrifft...!
Zitat:
Zitat von
Nummer777
Gute Begründung Horde, bin da ganz deiner Meinung :yes: ... gerade die Griechen sollten mal ganz leise sein, was dieses Thema betrifft...!
Ich mein man kann natürlich diskutieren ob es so klug war diese Fahne zu hissen, aber wenn Griechen im Gästeblock drohen den Platz zu stürmen, würde ich doch als deutsche Polizei die Griechen beruhigen bzw. meine Energie auf diesen Block richten und nicht rüber zur Schalker Heimkurve zu laufen und diese direkt zu attackieren?! Das ist doch unglaublich sowas, Willkür ist das!