Ich werds mideinem humor versuchen Dexxa:sarcastic::sarcastic::sarcastic:
Druckbare Version
Ich werds mideinem humor versuchen Dexxa:sarcastic::sarcastic::sarcastic:
Dabei sehr ihr sogar noch viel weniger als wir Mods... Bei uns ist das sogar noch mehr :dash1:
Hab gestern mit einem Kumpel abgemacht heute nach Dortmund zu fahren um noch ein paar Klamotten zu kaufen. Wollten heute nochmal absprechen wann wir fahren, wollten erstmal ausschlafen. Ich war so gegen 12 wach und hab dann gewartet. Um halb 4 schreibt er mir dann dass er jetzt wach ist und um 5 den Zug nehmen kann. Und 45min später fällt ihm dann ein, dass er ja keine Fahrkarte hat und über 10Euro für Hin und Rückweg bezahlen müsste und nicht mehr so viel Geld hat :dash1:
Insgesamt ist das in meinem Freundeskreis schlimm. Die sind zwischen 16-19 und haben teilweise alle echt kein Geld. Sind nur wenige dabei die arbeiten gehen. Mit 50€ würd ich im Monat garnicht mehr auskommen. Allein für Fitnessstudio und Handy bezahle ich ja schon fast 40€. Wollten z.B. schon letzte Woche zusammen feiern gehen. Aber das wurde bisher nichts, weil man entweder keine Lust hatte und es verschoben hat oder alle in den Ferien öfters zu Burger King rennen anstatt mal bisschen Geld zu sparen. Könnte jetzt heute mit meinem Bruder in die Disco gehen, aber ob das noch was für den da ist (der ist 23) zwischen den 16-18 jährigen ? Erst viel später kommen die in seinem Alter dann ja...
Ja, den Umgang mit Geld sollte man echt so schnell wie möglich lernen und wenns nicht reicht, muss man halt arbeiten. Als Schüler hat man da definitiv Zeit zu...
Eben. Ich mein, dass mit 16/17 das Taschengeld nicht mehr ausreicht ist doch eigentlich normal. Da will man schon öfters mal irgendwo hin oder sich was neues kaufen. Und man arbeitet dann ja auch nicht 8 Stunden jeden Tag..
Nö. Die verdienen mit den Links Geld.
Die verbessern damit den PageRank. Google geht so vor: Je öfter eine Seite auf einer anderen Seite verlinkt wird, umso höher steht in Goolge. Deswegen stehen da meistens auch so Sachen wie "Fenster Möbel Wohnwagen" oder sowas dabei. Wenn die eine Domain für den Bereich verkaufen wollen spammen sie überall den Link mit diesen Stichworten. Der Verkäufer bekommt dann eine Domain die von Anfang an relativ hoch in Google gelistet ist ohne das er sich einen "Ruf" durch Diskussionen usw. erarbeiten muss. Wenn du also eine Domain kaufst von Leuten die Spambots hatten und diese Spambots überall die URL mit dem Stichwort Fenster gespammt haben, wirst du ganz weit oben stehen wenn jemand bei Google nach "Fenster" sucht. Google hat den Algorythmus zwar mal immer wieder angepasst um eben solche Sachen zu vermeiden, aber das ist entweder noch nicht bis zu den Spambots durchgedrungen oder funktioniert doch nicht so gut wie man es sich erhofft hat.
Ach "damals" hatte ich noch Geld pro Monat (50€ Taschengeld, 60€ Arbeit) Davon hab ich aber ncihts regelmäßig ausgegeben (nicht mit Handy, keine Abos etc.) aber wenn ich was brauchte dann hatte ich halt was. Dann wurden wir aus komischen Gründen gefeuert und seit geraumer Zeit hab ich nur noch das Taschengeld (minus Lovefilm-Abo, FIVEMagazin, S04tv) und sonst geb ich zwar auch nciht regelmäßig Geld aus, aber wenn ich was brauche, habe ich kaum was.:sarcastic: (wenn ich mir einmal DVDs bestell dann ist shcon fast nciths mehr da). Deswegen geh ich nach dem Abi auch erstmal ein bisschen Geld verdienen auf Nebenjobbasis und nciht direkt studieren oder Ausbildung.
60€ hast du bei der Arbeit nur bekommen ? Wo war das denn ?
Ich gehe jetzt seit paar Monaten arbeiten. Bekomme 7,50€ die Stunde, darf maximal ca. 450€ im Monat verdienen. Wenn ich jetzt diesen Monat soviele Stunden habe, dass ich 600€ bekommen würde, kriege ich die anderen 150€ nächsten Monat halt. Hingehen zur Arbeit kann ich wann ich will, das ist völlig egal solange Arbeit da ist. In den Ferien war jetzt leider ganze Zeit nichts zu tun so konnte ich kein Geld verdienen :(
Dafür bekomme ich aber seit letztem Monat noch 216€ Bafög. Wenn ich also einen Monat mal nicht arbeiten kann so wie es jetzt im März war, hab ich immernoch genug Geld. Einzige blöde Sache dran ist halt, ich muss Kleidung/Basketballsachen etc. alles komplett selber bezahlen. In den Regel habe ich durch Arbeit und Bafög monatlich 400€. Davon muss ich dann Handy(kein Vertrag, nur Internet etc.), Fitnessstudio und Klamotten selber bezaheln. Und noch für den Führerschein sparen.
Ja, ich hätte dazuschreiben müssen, dass ich nur montags war für 3-4 Stunden im Lager bei real.:D