AW: Feststehende Transfers
Zitat:
Zitat von
RealHSVer
Finde das auch eine Frechheit. Da sollte die UEFA FIFA oder der DFB mal einschreiten. Sowas ist Wettbewerbsverzerrung...
Kennt sich jemand besser mit dem UEFA Financial Fairplay aus? War es da nicht so, dass ein Club nicht mehr ausgeben darf, als er einnimmt und dass es nicht Großteils von einem einzigen Konzern/Mäzen/Scheich kommen darf?
Wenn mein Halbwissen stimmt, wäre es mal interessant zu wissen woher das restliche Geld kommt außer dem von Red Bull. Gibt ja durchaus auch andere Sponsoren, aber ob die mitgehen bei den Unsummen die da fließen?
Zitat:
Zitat von
Kenssen
Kennt sich jemand besser mit dem UEFA Financial Fairplay aus? War es da nicht so, dass ein Club nicht mehr ausgeben darf, als er einnimmt und dass es nicht Großteils von einem einzigen Konzern/Mäzen/Scheich kommen darf?
Wenn mein Halbwissen stimmt, wäre es mal interessant zu wissen woher das restliche Geld kommt außer dem von Red Bull. Gibt ja durchaus auch andere Sponsoren, aber ob die mitgehen bei den Unsummen die da fließen?
Ich kann mich irren, aber so lang leipzig nicht international spielt, hat die UEFA damit nix am Hut, daher greift hier auch kein FFP, zumindest nicht seitens der UEFA.
1. FFP greift nur bei CL + EL Teilnehmer
2. RB kann ja auch sagen: Spieler X wechselt für 5 € von Verein A zu B ;)
Ich denke es dürfte sehr schwer werden dem einen Riegel vorzuschieben ;)
Es ist halt cleveres Ausnutzen der gegebenen Regeln/Bedingungen. Könnte man mit jedem anderen Verein (zB via Kooperationsvertrag) auch machen :pardon: Es ist ja nirgends vorgeschrieben dass für einen Spieler Geld gezahlt werden muss :pardon:
Beliebter macht sich RB dadurch aber nicht.
Das wird sie wohl nur recht wenig jucken
Costa zu Bayern ist jetzt offiziell. Er bekommt die Rückennummer 11. Quelle Bayern FB Seite.
Weiß nicht was ich davon halten soll, er scheint laut diversen Quellen in der Ukraine nicht wirklich überzeugend gewesen zu sein... für die 28, die im kicker stehen, okay, 35 fände ich aber zu viel.
Verstehe nicht wirklich warum die sich Costa holen und nicht Yarmolenko oder Konoplyanka, aber gut, Bayern wird schon wissen was sie machen
Zitat:
Zitat von
marc
Weiß nicht was ich davon halten soll, er scheint laut diversen Quellen in der Ukraine nicht wirklich überzeugend gewesen zu sein... für die 28, die im kicker stehen, okay, 35 fände ich aber zu viel.
Verstehe nicht wirklich warum die sich Costa holen und nicht Yarmolenko oder Konoplyanka, aber gut, Bayern wird schon wissen was sie machen
Kann den Transfer auch nicht verstehen. Aber Pep wollte ihn bestimmt unbedingt haben... Costa oder nix. Nachdem da die Namen Griezmann und di Maria(wobei ich glaube das er bei United bleiben wird) genannt wurden ist das doch eher die Light Variante.
Sakai zum HSV ist laut Beiersdorfer fix. Medizincheck steht noch aus. Er soll dann auch schon mit ins Trainingslager reisen.