OL | Mercato - OL : Aulas confirme pour Bastos à Al Ain
Bastos angeblich vor Wechsel zu Al Ain.
Druckbare Version
OL | Mercato - OL : Aulas confirme pour Bastos à Al Ain
Bastos angeblich vor Wechsel zu Al Ain.
Wenn ich das mit meinem krüppeligen Französisch richtig verstehe, hat Schalke die Kaufoption (ging bis zum 30. Juni) nicht gezogen und daher darf OL jetzt mit anderen Partnern verhandeln.
Al-Ain bietet 4 Mio, Schalke kann dieses Gebot aber noch bis Mittwoch mitgehen und dann würde Bastos an uns verkauft.
Schwierige Sache... Er hat definitiv was drauf, aber letzte Saison war ziemlich unkonstant :(
PS: Wäre schön, wenn jemand, mit besseren Französischkentnissen das bestätigen könnte :)
Ich weiß nicht.. Ich fand ihn ganz ordentlich, Qualitäten hat er, aber so richtig reingehauen hat er nicht.. ;)
Ich würde ihn auf jeden Fall nicht für das Geld holen wollen. Hat nur seinen linken Fuß, haut den Ball zu oft einfach sinnlos ohne große Torgefahr Richtung Tor, dribbelt sich oft fest und ist auch nicht so schnell wie gedacht. Bin mir eigentlich ziemlich sicher, dass er im Laufe der Saison von Clemens, falls der die Form der Vorbereitung halten kann, oder von Barnetta, falls der sich wieder fangen sollte, verdrängt wird. Allerdings ist Bastos für die Breite von großem Wert. Bei einem Abgang von Bastos müsste man Ersatz holen und unter Transferbudget dürfte schon ziemlich aufgebraucht sein.
Das mit der Breite sehe ich ähnlich. Das war das große Ziel der Transferphase und der Verlust von Bastos würde uns schon Optionen kosten :yes:
Also ich fand das er teils ziemlich wichtig für Schalke war. Mit seiner Schnelligkeit hat er hin und wieder Akzente setzen können. Wenn man die Möglichkeit hat ihn für 4 Millionen verpflichten zu können wäre das doch ein guter Deal :pardon:
Andererseits hat man ja auch noch Obasi, der ja ähnlich schnell ist ...
4 Millionen für Bastos ist ein Schnäppchenpreis. :pardon:
Ich an Schalkes Stelle, würde M. Bastos halten... und die vertraglich festgeschriebenen 5 Millionen gehen meiner Meinung nach auch in Ordnung...!