AW: Real Oviedo Temporada 2019/20 - Oviedo in La Liga, ein neuer Versuch!
Zitat:
Zitat von
RichardBarcelona
Die von Real meinst du oder. Da ist mir ein Fehler passiert, Isco und Casemiro sind vertauscht.
und Silva/Vazquez nicht auch? :D Oder hat der RM wirklich im DM und der DM im RM gespielt? :D
Die Aufstellung ist vom Schluss nach den Wechseln, weil ich sie zu Beginn vergessen habe zu fotografieren, da war das dann so. Kann auch nicht sagen, ob die im ganzen Spiel im 4-4-2 gespielt haben und nicht wie normal im 4-3-3, oder ob das während dem Spiel geändert wurde, wahrscheinlich aber schon, ist nämlich schon sehr komisch die Aufstellung
Ein Saisonstart der mehr als gut läuft für dich als Aufsteiger. :good: Besonders der Sieg gegen Real schon jetzt ein Höhepunkt der Saison.
Habe mir jetzt mal die Dokumentation über Ronaldo angeschaut und dein Screenshot passt einfach perfekt zu ihm :D
wie hast du es geschafft deine Mannschaft von atletico auseinanderzukennen? die dressen sind schon sehr ähnlich...ich kann so etwas nicht....generell wieder die top Darstellung wie schon in der ersten Saison in der primera Division...nun passen die Ergebnisse auch total und real Oviedo grüßt nach siegen gegen unter anderem real Madrid von Tabellenplatz 5....12 Punkte aus 6 Spielen ist ein perfekter schnitt und bestätigt meine prognosse, dass du mit dem abstieg gar nichts zu tun haben wirst...eher schon Richtung Europa league...aber dahin ist ein riesen weg...ich glaube ein einstelliger Tabellenplatz würde dich sehr zufrieden stellen...:good:
Wahnsinnsauftakt für Oviedo, 12 Punkte geholt und unglaublich da vorne auf Platz 5, noch vor Real Madrid. Ich kann mir vorstellen, wie sich das für dich angefühlt haben muss, als du sie geschlagen hast, der Screenshot zu Ronaldo ist einfach nur geil, hätte eine Real-Life Kamera nicht besser einfangen können, auch diesen Gesichtsausdruck, dass den FIFA genauso bringt. :D
Zitat:
Zitat von
RealHSVer
Super Auftakt. Mit 12 Punkten aus 6 Spielen kannst du denke ich sehr zufrieden sein. Sogar das große real Madrid geschlagen. Sehr geil, auch wenn es nur eine B Elf war. Aber das ist dir bestimmt egal. Weiter so
Danke dir. Ja, hat mich sehr amüsiert, auch als es mit Ronaldo und Co. zwar besser lief aber auch nicht zählbares gelang. Läuft bisher richtig gut, nur Córdoba enttäuscht bisher. :/
Zitat:
Zitat von
Philipp 1848
Sehr starker Saisonstart für einen Aufsteiger. 12 Punkte geholt und am Ende sogar noch im Bernabéu gewonnen. Bin mal gespannt ob du die Anfangseuphorie mitnehmen kannst und vielleicht sogar um die europäischen Plätze mitspielst. Die Textlänge bei den Berichten ist pro Spiel perfekt und lässt sich alles flüssig lesen.
Danke dir. Mal schauen, was die weitere Saison bringt, einfach wird es sicherlich nicht, da bis zum Ende oben zu bleiben, da müssten auch die anderen Teams mitspielen.
Zitat:
Zitat von
LiLCheesy91
Der Saisonstart ist für Oviedo echt sehr gut verlaufen und gerade mit dem Sieg über die Königlichen war nicht zu rechnen. Malaga entpuppte sich erneut als Lieblingsgegner :D Bisher also alles nach Plan verlaufen, aber diese Form sollte man möglichst lange beibehalten um schon früh den Klassenerhalt fixieren zu können
Danke dir. Málaga liegt mir einfach, während ich so 1-2 Teams habe, die mir so gar nicht liegen. Das wäre natürlich ideal, es so bald wie möglich klar zu machen und nicht wieder in den Abstiegsstrudel gezogen zu werden.
Zitat:
Zitat von
Capitano
Super Auftakt von Oviedo, bin gespannt ob man diese Top-Form beibehalten kann. ;)
Danke dir. :)
Zitat:
Zitat von
Dzagoev94
Im Vorbereitungsturnier scheitert man erst im Finale an Newcastle United, siegt dort unter anderem gegen Marseille und Eindhoven, schonmal recht eindrucksvoll.
In der Liga startet man gegen Atletico Madrid, musste sich trotz gutem Auftritt aber ohne Punkte begnügen. Dafür siegte man dann gegen Mitaufsteiger Teneriffa und Malaga, gegen die man in der Vergangenheit ja schon das ein oder andere Mal sehr gut aussah. Gegen Valencia wieder kein schlechtes Spiel, aber eine Niederlage. Dann aber die dicke Sensation, im Bernabeu schlägt man Real mit 1:0. Die Königlichen wurden dafür bestraft, dass sie den Aufsteiger auf die leichte Schulter nahmen, doch auch mit Ronaldo, der nach dem Rückstand direkt kam, konnte man das Spiel nicht mehr umbiegen. Zum Abschluss dann noch ein Sieg gegen Getafe und schwupps steht man mal eben auf Platz Fünf.
Aus der letzten Saison in der Primera Division sollte man aber gewarnt sein sich nicht zu früh auf Erfolgen auszuruhen, denke es wird dennoch bis zum Ende spannend sein.
Mal schauen, wann es der CPU gelingt, sich besser auf mich einzustellen, rechne auch, dass da sicherlich auch ein wenig das Momentum und bei Real einfach die B-Elf und Unterschätzung daran schuld war. Aber momentan läuft es super.
Zitat:
Zitat von
Pinturicchio
Sehr starker Auftakt, sogar Real geschlagen
Aber die Aufstellung... ist dir da ein Fehler unterlaufe oder FIFA?
Das ja mal richtiger Müll
Egal für dich geht es dadurch ja gut los und du zeigst gleich, wieviel Potenzial drin steckt
Danke dir.
Zitat:
Zitat von
Black_Tiger
Der Saisonauftakt für Oviedo kann sich sehen lassen, 12 Punkte geholt aus den ersten sechs Partien, unter anderem Real Madrid besiegt auch wenn diese mit einer B-Elf antraten, trotzdem ne starke Leistung deiner Jungs, dann Malaga, Mitaufsteiger Teneriffa und Getafe besiegt, gegen Atletico nur ganz knapp verloren, so kann es weitergehen mit Oviedo, dann werden Sie eine tolle spielen können.:good:
An den Grafiken gibt es absolut nicht auszusetzen, starke Berichte, weiter so.
Danke dir, der Sieg gegen Real war auch für mich überraschend, auch wenn ich beim ersten Versuch dort schon 2:0 geführt hatte und dann ein 2:2 erreicht habe. :)
Zitat:
Zitat von
Tyson
Sehr gelungener Saisonstart ;) Der Sieg gegen Real Madrid wird bestimmt für jede Menge Selbstbewusstsein beim Team sorgen...
Danke für dein Feedback.
Zitat:
Zitat von
morino
Ein Saisonstart der mehr als gut läuft für dich als Aufsteiger. :good: Besonders der Sieg gegen Real schon jetzt ein Höhepunkt der Saison.
Habe mir jetzt mal die Dokumentation über Ronaldo angeschaut und dein Screenshot passt einfach perfekt zu ihm :D
Dachte ich auch, mindestens einmal in jedem Real-Spiel bekommt man so einen Gesichtsausdrück von ihm zu sehen, cool, dass das wirklich auch in FIFA so drinnen ist. :D
Zitat:
Zitat von
Misterwhite84
wie hast du es geschafft deine Mannschaft von atletico auseinanderzukennen? die dressen sind schon sehr ähnlich...ich kann so etwas nicht....generell wieder die top Darstellung wie schon in der ersten Saison in der primera Division...nun passen die Ergebnisse auch total und real Oviedo grüßt nach siegen gegen unter anderem real Madrid von Tabellenplatz 5....12 Punkte aus 6 Spielen ist ein perfekter schnitt und bestätigt meine prognosse, dass du mit dem abstieg gar nichts zu tun haben wirst...eher schon Richtung Europa league...aber dahin ist ein riesen weg...ich glaube ein einstelliger Tabellenplatz würde dich sehr zufrieden stellen...:good:
Das dürfte irgendwie auch ein wenig am Licht liegen, normal erkennt man das schon klar auseinander, meines war eher hell- bis mittelblau und das von Atlético sehr dunkelblau, dazu hatte ich weiße Hosen. Einstelliger Tabellenplatz wäre echt cool, der Vorstand sagt Mittelfeldplatz, ich wäre mit allem, was besser als 15. ist zufrieden.
Zitat:
Zitat von
Edouard1990
Wahnsinnsauftakt für Oviedo, 12 Punkte geholt und unglaublich da vorne auf Platz 5, noch vor Real Madrid. Ich kann mir vorstellen, wie sich das für dich angefühlt haben muss, als du sie geschlagen hast, der Screenshot zu Ronaldo ist einfach nur geil, hätte eine Real-Life Kamera nicht besser einfangen können, auch diesen Gesichtsausdruck, dass den FIFA genauso bringt. :D
Danke dir. Den Real Sieg habe ich ziemlich gefeiert, hätte ich so auch nicht gedacht. Aber die Mannschaft ist echt geil drauf momentan und egal, gegen wen Valentín ran muss, der schaut meist ziemlich dämlich aus.
Mit einer deutlichen Mehrheit von 10 Stimmen gewinnt Borja Valle mit einem tollen Hakentor die Wahl zum Tor des Jahres 2018/19. Ramiro Sandoval (2 Stimmen) und Gerard Valentín's 80 Meter-Solo (1 Stimme) belegten die Plätze.
Bei Real Oviedo geistern nach dem senstionellen Saisonstart und der in 3 Monaten öffnenden Transferperiode die diversesten Meldungen durch diverse Fanforen und Internetseite, in denen über Real Oviedo geschrieben wird. So ist man zB. bei West Bromwich überhaupt nicht vom 21 Millionen € Mann Afonso Figueiredo überzeugt, der bei Oviedo ein fixer Bestantteil in der Mannschaft war, bei West Brom aber nach mauem Start sich zuletzt nur noch auf der Bank fand. Auch über mögliche Nuezugänge gibt es immer wieder Namen, die fallen und mit Oviedo in Zusammenhang gebracht werden, öfters werden auch die ehemaligen Oviedo-Spieler, Santi Cazorla, Juan Mata, Adrián López und Michu genannt, auch Figueiredo steht bei Oviedo für eine Rückkehr hoch im Kurs, da Duarte aber seine Sache aber bisher richtig gut macht, scheint das eher unwahrscheinlich. Je nachdem, ob sich Córdoba in Szene spielen kann und auch, weil Agirretxe im Sommer aufhören wird, fiel in den letzten Wochen auf immer mal wieder der Name Carlos Tévez.
Ebenso verdichten sich die Gerüchte, dass diese Saison womöglich die letzte von Sergio Egea bei Real Oviedo sein könnte, angeblich buhlen mehrere Vereine um den Argentinier.
Real Oviedo setzte am 7.Spieltag ein weiteres deutliches Ausfrufezeichen in Richtung Konkurrenz und holte sich den fünften Sieg im 7.Spiel, damit verbunden Rang zwei in der Tabelle. Zu Gast war heute Schlusslicht Real Sociedad, die noch ohne Sieg dastanden. Und wenn man das Spiel genau verfolgte, sah man auch deutlich die Verunsicherung in den Aktionen der Basken, immer wieder schlichen sich unnötige Fehler ein und man verlor komplett unbedrängt den Ball. Zusätzlich stellte sich die Abwehr in der 25. Minute an, als Navas Borja Valle nicht attackierte, diesen aus 20 Metern abziehen ließ und indirekt das 1:0 verschuldete. Zwar konnten sich die Gäste in der weiteren Phase des Spieles fangen, aber vorne blieben Vela und Jonathas blank, weil zu wenige Bälle aus dem Mittelfeld kamen, Canales wirkte wieder einmal wie ein Schatten seiner selbst. Oviedo's Sieg schien nie wirklich gefährdet zu sein, bis auf ein paar harmlose Schüsse brachte Real Sociedad auch nichts zustande, anders Oviedo, zuerst foulte Navas den durchbrechenden Gerard Valentín im Sechzehner, den fälligen Elfer verwandelte Kapitän Borges souverän zum 2:0, nur 2 Minuten später legte der eingewechselte Ruíz Peña einen nach und erzielte den 3:0 Schlusspunkt. |
Eine Woche später gab es im Estadio El Madrigal in Villarreal das Duell zwischen dem ungeschlagenen Ersten Villarreal und dem Zweiten, Real Oviedo. Eine besonders spannende Partie zeigte sich den Fans dabei über 90 Minuten, weil Oviedo keinerlei Respekt vor Villarreal hatte und flott loslegt. Das gelbe U-Boot davon offensichtlich überrascht, hatte in der 6. Minute Glück, als ein Schuss von Valle nur an die Stange krachte. Doch quasi im Gegenzug hatte auch Villarreal seine erste Chance, aber Acosta verzog aus aussichtsreicher Position. In der 16. Minute folgte nach einem mit der Hand geblockten Weitschuss von Borja Valle ein Pfiff, es gab Elfmeter für Oviedo. Villalibre legte sich den Ball hin und bezwang Sergo Asenjo mit etwas Glück. Aber es dauerte nicht lange, bis die Gastgeber den Faden fanden und besser ins Spiel kamen. Oviedo's Defensive hielt dem immer stärker werdenden Druck aber bis zur Pause stand. Nach dem Wechsel nahm dieser aber nicht ab, Villarreal arbeitete auf den Ausgleich hin und hatte in der 57. Minute die große Chance dazu, und die saß. Ein Foul von Meré im Strafraum hatte einen Elfer zur Folge, den der zur Pause eingewechselte Kokorin sicher verwandelte. Nun drückte Villarreal klar und Oviedo fand nur noch wenige Mittel für Entlastungsangriffe. Zumeist gingen die Versuche durch das Zentrum, weil über die Seiten kaum etwas ging. Dennoch ging der Angriff in der 84. Minute über den eingewechselten Samu Castillejo über die Seite, Duarte kam nicht nach, die Flanke in der Mitte erreichte Kokorin und traf sehenswert per Seitfallzieher zum 2:1. Spiel gedreht, Oviedo mit einer erneut großartigen Leistung, schaffte es aber auch nicht, Villarreal einen Punkt abzunehmen. |
Wiedersehen in der Copa mit SD Eibar! Die Basken aus der Provinz, die im Vorjahr absteigen musste, aber Oviedo aus der Copa geworfen hatten, waren erneut Gegner der Asturier. Und erneut zeigte sich, dass Eibar absolut kein Lieblingsgegner von Oviedo ist. Mit einer jungen B-Elf lief man auf, tat sich gegen die früh attackierenden Gegner erneut sehr schwer. Kurz vor der Pause konnte Eddy Israfilov den Zweitligisten sogar in Führung bringen. Oviedo lief an, Córdoba konnte in der 62. Minute zwar ausgleichen, doch eine gute Ausgangsposition sieht anders aus. Das bekannte 1:1 aus dem Hinspiel bringt Oviedo erneut im Estadio Ipurua unter Zugzwang, man muss ein Tor erzielen, um nicht rauszufliegen, im Vorjahr gelang das nicht. |
Der FC Barcelona zu Gast in Oviedo, ein großer Abend für den Aufsteiger. Beinahe ausverkauft war die Arena, alle wollten den großen FC Barcelona sehen, der mit einer leichten B-Elf ins Spiel ging und Messi und Suárez schonte, dafür spielten Müller und Sandro. Und vorallem der quirlige Flügelflitzer bereitete der Abwehr große Probleme, man konnte sich in der ersten Halbzeit aber gut zur Wehr setzen und mit einem 0:0 Pausenstand einen Teilerfolg feiern. Zwar war das Spiel nicht wirklich schön, Barcelona zog sein Kurzpassspiel auf und Oviedo verteidigte geschickt. In der zweiten Halbzeit setzte sich aber letztendlich doch die Klasse der Katalanen gegen die Kampfkraft Oviedo's durch. Aber bei der Führung war auch etwas Glück dabei, ein Eckball konnte nicht ordentlich geklärt werden, im Gestocher im Sechzehner kam Montoya and den Ball und der Außenverteidiger drückte die Kugel über die Linie. Wenige Minuten später hatte sein Pendant, Gerard Valentín eine gute Chance, verzog aber knapp. Barcelona blieb aber konstant gefährlich, mittlerweile war auch Messi im Spiel, leitete in der 72. Minute einen Angriff selbst ein, spielt weiter auf Iniesta, der bediente Thomas Müller in der Mitte, welcher den Ball direkt nahm, via Innenstange schlug es zum 0:2 ein, keine Chance für Esteban. Oviedo konnte sich nicht mehr zurückmelden, kämpfte beherzt, aber es reichte heute doch deutlich nicht. |
Am 10. November musste Real Oviedo nochmals vor der Länderspielpause auswärts gegen Deportivo La Coruña ran. In der Tabelle waren die beiden Teams unmittelbar hintereinander auf Platz 6 und 7, umso wichtiger wäre es, mit einem Sieg weiter oben zu bleiben. Bei strömendem Regen bot sich den Besuchern aber kein großartiges Spiel, zu oft waren ungenaue Pässe oder leichtfertige Ballverluste schuld daran, dass kein ordentlicher Spielfluss zustande kam. Oviedo probierte es immer wieder aus der Distanz, dabei wurde es vorallem dann gefährlich, wenn Borja Valle einen seinen gefürchteten Schüsse abgab. Der einzige Treffer fiel in der 71. Minute aus einer schön herausgespielten Aktion, Borges bediente Villalibre ideal, rechts oben hob Menezes Nunes die Abseitsfalle auf und der Goalgetter des Aufsteigers hatte keine große Mühe und traf zum 0:1, zugleich auch der einzige Treffer des Abends. |
Zwei Wochen später stand die vorletzte Partie im November an, der Gegner war vor heimischem Publikum der FC Sevilla. Im Sektor der Andalusier blieben, ob der schlechten Platzierung in der Tabelle auch einige Plätze frei, ansonsten war das Stadion erneut ziemlich gut gefüllt und das zurecht. Bei Sevilla ging es rasant los, Konoplyanka und Gameiro hatten in den ersten 15 Minuten gleich zwei Riesenchancen, aber Braga konnte mit tollen Reflexen den Rückstand verhindern. Oviedo brauchte ein bisschen, um auch gefährlich nach vorne zu kommen, erneut war Gerard Valentín der Ausgangspunkt, Agirretxe verpasste die Hereingabe aber knapp. Nur 5 Minuten später lief dann Villalibre alleine auf Courtois zu, aber der Belgier konnte den Schuss des Angreifers mit einem Superreflex noch parieren. Nach dem Wechsel ging es ruppiger zu Sache, was in den ersten 10 Minuten 4 gelbe Karten zur Folge hatte. Einen der daraus folgenden Freistöße brachte Borges perfekt auf den Kopf von Agirretxe und der Routinier köpfte Oviedo verdient in Führung. Sevilla's Hoffnungen schwanden, als 10 Minuten später Konoplyanka gegen Gerard Valentín abermals ganz schlecht aussah und den wieselflinken Außenverteidiger rüde von hinten umsenste. Die Quittung dafür; glatt rot, Sevilla nur noch zu zehnt. Aber dennoch gelang es den Andalusiern eine Schlussoffensive zu starten und eine herrliche Einzelaktion von Dybala in der 84. Minute brachte einen Strafstoß, welchen der Gefoulte selbst verwandelte. Das 1:1 dennoch ein wenig schmeichelhaft für Sevilla. |
Platz 5 für den Aufsteiger nach 11 Spieltagen, das ist doch mal Ansage deiner Truppe. Für den Aufsteiger wirklich ein ganz starkes Stück arbeit. Sportlich das Klassische Auf und Ab eines Aufsteiger, nach starken Sieg gegen Basken ein knappe Niederlage beim Gelben U Boot. Gegen Eibar wär vielleicht mehr drin gewesen und gegen Barca als Aufsteiger zu verlieren ist keine Schande. Da ist das Unentschieden gegen die stark aufgerüstet Truppe aus Sevilla schon viel höher anzusehen. Wenn so weiter geht ist die Klasse bald sicher
Auch der Blick auf die Insel zu deinem Top Abgang der scheinbar nicht klar kommt, hat mir gut gefallen :good:
Auch in diesem Teil präsentieren sich deine Jungs sehr stabil. Siege gegen La Coruna sowie Schlusslicht Sociedad sorgen dafür, dass man aktuell nicht vom Abstieg reden muss, 11 Punkte beträgt der Vorsprung bereits. Ganz im Gegenteil, du punktest auch gegen Teams wie Sevilla (wo sogar mit etwas mehr Glück drei Punkte rausgekommen wären) und stehst auf einem starken Platz Fünf! Nur gegen das Duo an der Tabellenspitze gehst du leer aus, also echt richtig gut!