AW: Leeds United AFC - Der Traum vom Glanz der Vergangenheit
Bei Lallana ist das Problem allerdings, dass er Southampton wohl nie verlassen wird/würde. Spielt ja schon seit Steinzeiten dort, hat alle negativen Zeiten miterlebt und ist jetzt zusammen mit dem Verein richtig groß geworden. Rein sportlich gesehen würde er passen, aber mit den Hintergründen würde ich ihn als unrealistisch abstempeln.
Das wäre meine größere Auswahl gewesen, bevor ich das Ausschlussverfahren angewandt habe:
Johnny Evans - Matija Nastasic - Leighton Baines
Andros Townsend - Victor Moses - Blaise Matuidi - Wesley Sneijder
Kostas Mitroglou - Robin van Persie - Connor Wickham
Italienische Fußballer und Premier League ist ja sowieso so ein eigenes Thema. Die Italiener bleiben aus irgendwelchen Gründen ja am liebsten die ganze Zeit nur in der Serie A. Wird auch in den nächsten Jahren so bleiben, denke ich.
Bonucci
Caprari
Townsend
Evans
Mitroglu
Nastasic, Townsend, Thauvin, Mlapa, Wickham.
Wenn ich wählen sollte wären es...
Evans: Mittlerweile ein erfahrener Mann, der deine Defensive nochmals verstärken wird. Kann außerdem eine
Leaderrolle übernehmen und passt hervorragend in das Anforderungsprofil eines englischen Traditionsclubs.
Townsend: Naürlich das Talent schlechthin, mittlerweile im besten Fußballalter. Ich weiß nicht wo er aktuell
bei dir spielt und welche Rolle er dort inne hat, verstärken könnte er dich in jedem Fall. Realistisch auch
deswegen, da Leeds ja wieder nach größerem strebt und er deshalb in eingen Jahren vllt. sogar die Kapitäns-
binde tragen kann und eine neue Generation anführen kann.
Mlapa: Warum nicht? Mal etwas neues wagen und aus der Bundesliga entfliehen (wenn er dort noch spielt).
Könnte dich bei drohenden Abgängen (deine Spieler werden ja auch immer wertvoller) gut verstärken.
Außerdem ist er mit seinen 26 Jahren ebenfalls im besten Fußballeralter.
Sind zwar keine fünf aber bei allen anderen tue ich mich echt schwer. Nicht nur vom Namen her, sondern auch
weil einige dieser Leute ihre Karrieren meiner Meinung nach entweder bei ihrem Heimatclub oder in Katar beenden
würden. Die jüngeren Spieler, die ich nicht genannt habe hätten denke ich bessere Vereine (du weißt wie es
gemeint ist) als Option, echte europäische Spitzenclubs... Bei alle dem gehen die Meinung, wie man ja auch an
den vielen verschiedenen Antworten gesehen hat, weit außeinander. Ich bin jedenfalls mal gespannt was passiert.
Wichtig wird für mich auch sein, wie du es letztlich verpackst, welche "Geschichte" hinter den Transfers steckt.
Gruß.
Erstmal finde ich es cool, dass sich so viele Leute sich Gedanken machen, wie ich meinen Kader verstärken könnte. Respekt!
Da die Idee ja auf offene Ohren stößt, kann ich mir vorstellen, dass ich euch noch mehr in meine Transferpolitik einbinde, evtl. mit Umfragen, ob ich Spieler X oder Spieler Y holen soll. Da werde ich mir noch etwas überlegen.
Jetzt zu meinen Gedanken:
In der Abwehr bin ich eigentlich gut aufgestellt, doch was mir fehlt, ist Erfahrung. Klar spielt dieser Faktor keine Rolle in FIFA, doch ich habe schon so oft gemerkt, dass ältere Spieler häufig den Unterschied ausmachen. Hier würde ich zu Evans tendieren: Er wäre Stammspieler, ist zudem Nationalspieler und passt perfekt in das Anforderungsprofil. Die anderen, vor allem Bonucci und Benatia sind zwar richtig gute IVs, doch fehlt mir da der Realismus.
Im Mittelfeld bräuchte ich einen defensiven und einen offensiven Mann: Für das ZDM wird es ein enges Rennen zwischen Matuidi (der übrigens derzeit bei Arsenal spielt) und Malanda. Für den Franzosen spricht seine Spielstärke und dass er einfach ein richtig guter Profi ist, nur bisher habe ich noch keinen Franzosen im Team, da fehlt mir ein wenig die Story. Für Malanda spricht dagegen, dass ich ihn schon aus der belgischen Nationalmannschaft kenne (die ich nebenbei betreue) und ich zudem ab diesem Sommer zwei Belgier im Team habe. Hier wird es sich vermutlich am Gehalt entscheiden und wie viel ich noch übrig habe.
Fürs ZOM will ich eigentlich kein Talent, da ich mit Ortiz (18 Jahre, 77 GES) schon ein überragendes Talent habe. Da würde ein Altstar deutlich besser passen und der einzige auf der Liste ist Sneijder. Für ihn habe ich mir schon eine ganz nette Story ausgedacht, falls er kommen würde. Mit seiner Klasse würde er mir - glaube ich - einfach noch ein wenig helfen.
Dann brauche ich noch jemanden für die Außenbahn: In der engeren Auswahl sind da Victor Moses und Andros Townsend. Townsend wollte ich schon seit drei Jahren zu mir holen, nur scheiterte es da immer an dem Argument, dass irgendetwas zwischen Leeds und dem Spieler vorgefallen sei. Selbst ein fürstliches Gehalt konnte ihn nicht überzeugen. Deswegen tendiere ich zu Moses, der mich mit Sicherheit weiterbringt und hoffentlich auch zu mir wechseln will.
Für den Sturm fällt meine Wahl ganz klar auf Connor Wickham: Aktuell spielt er ja auch bei Leeds (ausgeliehen), jung, talentiert und mein derzeitiger Backup Trotta liegt mir schon seit Monaten auf den Ohren, dass er wechseln möchte.
Ich will mit meinen Gedanken dazu nicht die ganze Diskussion ersticken, sondern einfach mal meine Sicht auf die Dinge darlegen. Ich glaube, von jedem User war mindestens ein Spieler dabei, teilweise habt ihr mich auch von meiner ursprünglichen Meinung abbringen können. Die sah so aus: Pique - Malanda, el Shaarawy, Oscar - Balotelli :sarcastic:
Zitat:
Zitat von
Brokkoli
Ich will mit meinen Gedanken dazu nicht die ganze Diskussion ersticken, sondern einfach mal meine Sicht auf die Dinge darlegen. Ich glaube, von jedem User war mindestens ein Spieler dabei, teilweise habt ihr mich auch von meiner ursprünglichen Meinung abbringen können. Die sah so aus: Pique - Malanda, el Shaarawy, Oscar - Balotelli :sarcastic:
Realismus pur! :yahoo::D
Spaß beiseite, Realismus ist meine Stärke eher nicht.
Da dieser Punkt bei dir aber eine große Rolle spielt, sind die aufgeführten Spieler (Evans, Malanda, Moses, Sneijder, Wickham) sind gut der bisherigen Entwicklung üunterzuordnen.
Am wahrscheinlichsten sind dann wahrscheinlich Evans und Wickham, gefolgt von Malanda und Moses. Sneijder sehe ich auf seine alten Tag eher nochmal bei Ajax oder so.
Ist ja auch die Frage, wie die Spieler sich in dein funktionierendes Team einbauen lassen. Wenn Trotta tatsächlich weg möchte, dann ist Wickham vorne dabei. Bei den Restlichen wird man sehen, was du daraus machst. :good:
starke transfers, besonders rodwell und leno
finde die idee mit twitter gut umgesetzt ;)
schade, dass vetokele geht
Schöner Bericht, gute Transfers,:good: finde es ebenfalls sehr schade dass Vetokele die Peacocks verlässt, war neben Helenius mein Lieblingsspieler bei deiner Leeds Story.:yes:
Geiler Rück- und Ausblick und auch die Transfers finde ich
allesamt sher intelligent getätigt. Leno ist für mich natürlich
der Über-Kracher - geile Verpflichtung. Ich denke mit dem
Team könntest du noch ein, zwei Plätze im kommenden Jahr
klettern. Wenn du zur nächsten Saison einige der Vertrags-
losen Spieler bekommst wird es ganz verrückt! Einfach eine
tolle Entwicklung.