AW: Feststehende Transfers
Zitat:
Zitat von
fcbwaldi
paar Titel in seiner Vita stehen haben. Oder andere Gründe haben noch mit reingespielt.
Genau so wie Großkreuz Weltmeister ist? :sarcastic:
Als Fußballer muss mein Anspruch sein jeden Spieltag in der ersten 11 zu stehen oder zumindest immer eingewechselt werden. Das einen das Ausland nicht reizt kann ich mir nicht vorstellen. In England oder Spanien zu spielen ist sicher ganz nett. Wenn er sich für zu schlecht hält um irgendwo in der 1. Liga die Nr.1 zu sein (was er mir in meinen Augen mit dem Wechsel zu Bayern auf die Bank bestätigt) dann soll er halt noch in der 2. Liga kicken als Nr. 1
Geld verdienen auf der Bank kann er mit 32/33 immer noch ein paar Jahre.
Ulle Transfer gefällt mir :good:
Die Frage ist nur wie lang er bleibt. Vlt. wechselt er in 1-2 Jahren zu nem Team wo er Stamm-TW ist, in der Vita stehen einpaar Titel und auf dem Konto ist mehr Geld... Auch nicht so schlecht für ihn.
@cpt_duzzy: Ich hätte kein Bock auf ein fremeds Land.. Fremde Sprache, andere Kultur, Freunde nicht in der Nähe, etc. Und nur um am Ende eh wieder der Trottel zu sein in die 2. Liga/ kleinen Verein zu wechseln wo ich deutlich weniger verdiene würd ich auch nicht machen. Dann lieber bei em Club wie Bayern jeden Tag mit den besten Spielern der Liga trainieren und anwarten was der Markt bringt (siehe Reina)
Man war das anstrengend die Diva auf die Insel zu tragen aber hat sich gelohnt! :D
Zitat:
Zitat von
marc
Nenn mir einen Bundesliga-Verein, bei dem Ulreich Stammtorwart wäre, der ihn sich auch leisten könnte....ins Ausland wollte er vielleicht nicht
Kommt halt auch darauf an, wer überhaupt einen Keeper sucht/gesucht hat bzw. demnächst suchen wird... aber wenn du schon Vereine aufgezählt haben möchtest, dann fallen mir spontan folgende ein, wo er Erstens die Nr. 1 werden könnte, Zweitens wo man sich ihn leisten könnte und Drittens wo die aktuelle Nr. 1 auch nicht so toll ist... Ingolstadt, Hertha, Bremen, Hoffenheim, Augsburg, Frankfurt etc. oder warum kein ambitionierter Zweitligist (wenn das Ausland angeblich so schrecklich ist)?! Alles besser, als sich mit 26 (!!) in München auf die Bank zu setzen, zu kassieren, in den nächsten 3 Jahren kaum mehr als 10 Pflichtspiele zu machen und seine Karriere herzuschenken... zeugt nicht gerade von Ehrgeiz, sondern von einem miesen Charakter (ist meine Meinung dazu)!
Bin überrascht und schockiert.
So sehr ich Ulle auch für seine Zeit hier beim VfB schätze, ich kann den Transfer grade überhaupt nicht einordnen. Entweder, er leidet an kompletter Selbstüberschätzung und denkt, er könnte Neuer verdrängen (glaube ich aber nicht). Oder, ihm fehlen jegliche Ambitionen auf einen Stammplatz, er scheut den Konkurrenzkampf und hockt sich lieber auf die Bank eines Topteams (siehe auch Stichwort "mit Weltstars trainieren") und streicht ein paar Titel ein, ohne wirklich Anteil daran gehabt zu haben. Vielleicht spekuliert er auch darauf, dass sich Neuer schwer verletzt. Oder aber ihm geht es tatsächlich nur ums Geld, was ich gerade ihm eher weniger zutrauen würde. Könnte auch sein, dass er Bayern als Zwischenschritt zur Weiterentwicklung sieht und sich dann woanders als Stammtorhüter versuchen will.
Im Endeffekt ist es seine Entscheidung, die respektiere ich, auch wenn ich natürlich jeden Transfer unserer Spieler nach München argwöhnischer betrachte, als zu einem anderen Klub.
Angeblich ist Tyton als Nachfolger im Gespräch. Soweit ich das beurteilen kann, ist Tyton kein schlechter (und das sag ich nicht nur wegen der EM damals). Sollte er aber tatsächlich kommen, was für ein Licht wirft das dann auf unseren Verein? Ich erinnere mich zu gern daran, wie man sich vor 2 (?) Jahren hinstellte und sagte, man wolle Stuttgart zu einer Torwarthochburg in Deutschland formen und jetzt, wo man die Chance hätte, einem der großen Talente wie Vlachodimos mal die Chance zu geben, sich zu beweisen, holt man einen Externen als Nr. 1. Aber da will ich mich noch nicht festlegen, vielleicht gibt man Vlacho selbst bei einer Verpflichtung von Tyton die Chance, vielleicht nicht, aber da Tyton nur 2 Jahre älter ist als Ulreich... ich sehe Menger schon länger kritisch, der Eindruck würde sich so nur verfestigen.
Vlachodimos ist nach kicker Noten der drittschlechteste 3.Liga Torwart der abgelaufenen Saison gewesen... ist definitiv noch zu früh, ihn reinzuwerfen ;) Abgesehen davon hat er genau die gleichen Schwächen wie Ulreich
Mal schauen, was da beim VfB eventuell noch passieren wird (Weidenfeller... Tuchel spricht schon von Abschied)... Tyton ist meiner Meinung nach ein guter Keeper... nicht Weltklasse aber ok ;)
Zitat:
Zitat von
Nummer777
Mal schauen, was da beim VfB eventuell noch passieren wird (Weidenfeller... Tuchel spricht schon von Abschied)... Tyton ist meiner Meinung nach ein guter Keeper... nicht Weltklasse aber ok ;)
Stuttgart braucht ja auch keinen Weltklasse Keeper. Tyton reicht für die Bundesliga locker aus.
Zitat:
Zitat von
marc
Vlachodimos ist nach kicker Noten der drittschlechteste 3.Liga Torwart der abgelaufenen Saison gewesen... ist definitiv noch zu früh, ihn reinzuwerfen ;) Abgesehen davon hat er genau die gleichen Schwächen wie Ulreich
Wo wir wieder beim Thema Menger und Torwartausbildung wären. :D
Auf kicker Noten gebe ich nicht viel, andererseits verfolge ich die Spiele der 2. nicht wirklich (Ergebnisse ausgenommen), also glaube ich dir da einfach mal. Ob er halt noch Bock auf 3. Liga hat, ist die andere Frage, denn wenn es "definitiv noch zu früh" ist, ihn reinzuwerfen, wäre eine Position als 2. Torwart auch nicht gut, da sollte er lieber weiter Spielpraxis sammeln. Evtl. wird er ja verliehen?
Ne Leihe in die 2. Liga wäre wahrscheinlich das beste um zu schauen, ob er auf höherem Niveau klar kommt... kann mir aber auch irgendwie nicht vorstellen, dass ein 2.Ligist ihn ausleiht als Stammtorwart..... Zweikampf mit Tyton wäre auch denkbar.
Leichter wird es für Vlachodimos aber definitiv nicht, denn mit Funk kommt ja noch einer nach, den die ganzen selbst ernannten Experten auf Spox und transfermarkt.de für talentierter halten... da bin ich mal gespannt :D