Bin FC Bayern Fan und fand das Spiel Klasse nicht so wie letztes Jahr wo so Inselkacker hinten stehen. War auch vom BVB net anders zu erwarten zum Glück. Klasse Spiele Hoffe der BVB und BVB spiele die nächsten Jahren unter den Top 5 mit !!!
Druckbare Version
Bin FC Bayern Fan und fand das Spiel Klasse nicht so wie letztes Jahr wo so Inselkacker hinten stehen. War auch vom BVB net anders zu erwarten zum Glück. Klasse Spiele Hoffe der BVB und BVB spiele die nächsten Jahren unter den Top 5 mit !!!
Eine Nacht drüber geschlafen (wenn man das so nennen kann), aber immer noch aufgewühlt und einfach nur happy.
Was für ein Spiel gestern Abend, das letztlich auch einen verdienten Gewinner hatte, ohne wenn und aber.
Der BVB hat es nur die ersten 25 Minuten verstanden, den Bayern nicht nur Paroli zu bieten, sondern da waren sie die klar bessere Mannschaft und hatten auch klare Chancen, die sie aber nicht genutzt haben und genau da lag Gestern auch das eigentliche Problem für den BVB. Ich hatte es in der Halbzeit ja schon angesprochen, wenn man so ein Extrempressing spielt, wie der BVB in den ersten 25 Minuten, dann muss man ein Tor schießen, gerade gegen die Bayern in dieser Saison, denn die schießen immer ein Tor, da man sie nun mal nicht über 90 Minuten neutralisieren kann.
Letztlich kam es, wie es kommen musste und Bayern kam Mitte der ersten Halbzeit besser ins Spiel, ja übernahm nicht nur die Initiative, sondern erarbeitete sich auch ganz klare Chancen.
Das es zur Pause noch 0:0 stand, haben beide Teams hauptsächlich ihren überragenden Keepern zu verdanken, die beide Gestern ihren Abend hatten (Note 1).
In der 2. Halbzeit übernahm dann Bayern mehr und mehr die Initiative, auch weil es der BVB zuließ, das Bayern sein Spiel aufziehen konnte.
Zudem zeigte ein überragender Robben, wie heiß er auf diesen Titel war, der hat sich quasi der Ar*** aufgerissen und seine Leistung mit einer genialen Torvorlage und einem noch genialeren Tor gekrönt, welches an Kaltschnäuzigkeit und Cleverness kaum zu übertreffen ist.
Bayern hat aber nicht nur wegen Robben gewonnen, mit Bayern hat am gestrigen Abend auch die Erfahrung und Routine gewonnen, die Disziplin und der unbedingte Wille, den Pott endlich nach München zu holen.
Leider gibt es nach diesem Finale wieder einmal schlechte Verlierer, das muss man leider wieder feststellen, da sprechen einige wieder von Betrug, gekauften Schiedsrichtern oder einfach nur Glück und dem unverdienten Sieg.
Klar, Ribery hätte Rot sehen müssen, es war eine ganz klare Tätlichkeit, klar ist auch, das Lewandowski hätte Rot sehen müssen, sein absichtliches Foul (Tätlichkeit mit Hinnahme einer schweren Verletzung) war sogar noch schlimmer.
Natürlich hätte man man Dante nach seinem Foul im Elfer gegen Reus Gelb geben können, was auch ihn zum Duschen geschickt hätte, aber alles wenn und aber nützt nun mal nichts, denn Niemand weiß, wie das Spiel dann ausgegangen wäre....
Letztlich haben wir aber eines der besten Endspiele der Champions League gesehen, mit 2 Teams, die schon allein durch diese Endspielteilnahme gezeigt haben, das sie International 2013 eine super Saison gespielt haben und es beiden zu verdanken ist, das es ein hochkarätiges und würdiges Finale gegeben hat.
Am Ende gab es einen verdienten Sieger, der seine Saison mit dem 2. Titel krönen konnte und die Niederlage aus 2012 nun entgültig vergessen machen konnte.
Mein Bild des Gestrigen Abends
http://www.network-fifaplanet.de/wp-...78002030_n.jpg
http://www.bvb.de/?%87%ECZ%1B%E7%F4%9C%5Ch%E4%84%9B
Im Stadion wird nochmal mit der Mannschaft gefeiert :)
so mein fazit als unabhängiger köln fan :D
Das Spiel war klasse. Dortmund hat versucht mit einem enormen Pressing die Bayern zu verunsichern und zu Chancen zu kommen.
Das hat auch eigentlich recht gut geklappt. Die ersten 25 min gehörten Dortmund. Der Anfang von Halbzeit zwei auch.
Die Taktik war für mich sehr Risikoreich. Denn in dieser Drangphase musste der BVB unbedingt ein Tor machen. Das haben sie verpasst.
Danach haben die Bayern die Oberhand gewonnen und ich fand nach dem 1-1 waren beim BVB alle Kräfte weg. Das hohe Tempo war zu viel und der FCB wirkte viel kräftiger. Für mich war Dortmund stehend K.O. am Ende.
Ich glaube die Taktik von Kloppo war für 90 min ausgelegt und auf ein Tor in der Drangphase.
Das hat aber ein Martinez(was ein 6er vor dem Herrn) und ganz besonders Neuer verhindert. Und als der BVB nachließ schlug Bayern eiskalt zu.
Letztendlich ein verdienter Sieg.
Zum Schiedsrichter: Ich fand den Schiedsrichter eigentlich sehr gut.
Er hat nicht jeden "******" gepfiffen, wie dass die Schiris in der Bundesliga müssen. Das hat dem Spiel einen Fluss gegeben.
Zu Ribery. Der Schiedsrichter hat in dieser Situation als Befreiungschlag gedeutet. Kann man vetreten die Meinung, denn wenn man am Hals gezogen wird macht das jeder. Nur ist Ribery dahingehend natürlich ein gebranntes Kind. Muss dann aber trotzdem mind. Gelb geben. Wenn er es als Tätlichkeit wertet ist es natürlich Rot
Dante ist natürlich Gelb-Rot, aber ich glaube jeder hätte als Schiedsrichter in einem Finale nur Elfmeter gegeben.
t
Lewandowski ist eine klare und wirklich böse Tätlichkeit gewesen. In einer Kameraeinstellung auf Sky sah man wie er nach unten guckt und dann "auftritt". Selbst wenn er es nicht sieht spürt man ja nen Fuß und legt nicht sein Gewicht drauf.
Der Schiri hat das natürlich nicht gesehen, weil die Situation vorher ein normaler Zweikampf war und der Ball schon fernab von beiden war. Daher konnte der Schiri diese Situation nicht sehen und bewerten.
Alles in allem wurde ich als neutraler Zuschauer sehr gut unterhalten. Lob an den BVB, den ich erhlich gesagt vor der Saison nicht in der K.O. Runde gesehen habe. Starke Taktik von Klopp, die Neuer als Torwart durchkreuzt hat. Ein verdienter Sieger (Bayern ist momentan einfach unschlagbar)
So Bayern. Für euch gibt es noch einiges zu Gewinnen im Jahr 2013. DFB Pokal, DFB Supercup, UEFA Supercup( auf euch wartet Chelsea) und die Klub WM.
Stellt sich mir noch eine Frage. Wer wird Weltfußballer. Müller oder Schweinsteiger?
Herzlichen Glückwunsch an den FC Bayern München zum verdienten Champions League Titel 2013.:good:
Der BVB hat ein Spiel auf Augenhöhe abgeliefert, beide Torhüter haben mit Weltklasseparaden auf sich aufmerksam gemacht.:good: Am Ende war das Glück bei den Münchnern, vielleicht auch weil der BVB schon in der Verlängerung im Kopf war, egal, die Dortmunder haben sich bestmöglich verkauft und eine grandiose Champions League Saison mit einem zweiten Platz abgeschlossen.:good: Jupp hat in München für den Nachfolger Guardiola ein sehr schweres Erbe hinterlassen, wie willst du dies noch toppen, sollte nächste Woche am ersten Juni auch noch der DFB Pokal Titel folgen, dann wäre es ein Triple!:yes: Rekordsasison in der Bundesliga mit 25 Punkten Vorsprung auf den Tabellenzweiten, Kantersiege gegen den HSV und andere Teams, Barcelona mit 7 zu 0 geschlagen ohne Gegentor, Juventus Turin dominiert, Arsenal London in die Schranken gewiesen.;) Das einzige Spiel was etwas holprig war, gegegn Bate Borisow in Weißrussland, da haben sie verloren, sonst eine grandiose Leistung abgeliefert und dies erkenne ich als VfB Stuttgart Fan an.:good:
Aber im Endspiel um den DFB Pokal werden die Karten nochmal neu gemischt, so einfach herschenken tun wir den Titel nicht!;)
Ich bin dafür baut dem Jupp in München ein Denkmal!:good:
Dieses Champions League Finale war sehr spannend, hochintensiv geführt, vorallem die ersten zwanzig Minuten des BVB war fast Powerplay was die gespielt haben!:good: Es war ein würdiges CL Finale 2013 und ganz große Werbung für den deutschen Fussball!:good:
Ich muss sagen, dass ich die Leistung des Schiedsrichters gut fand. Manche sprechen ja von einem Blackout oder ähnlichen.
Natürlich hätte es zwei Rote Karten geben müssen (Ribery und Lewandowski). Wie man die erste Tätigkeit von Ribery übersehen kann, verstehe ich nicht. Da spielt es auch keine Rolle, wie feste der Schlag war. Das ist glatt Rot. Die von Lewandowski ist schwer zu erkennen. Das Spiel läuft in dem Moment weiter, der Schiedsrichter und die Linienrichter können nicht am Ort des Geschehens verweilen, sondern müssen zurück sprinten. Das Lewandowski mit voller Absicht auf Boatengs Knöchel tritt, kann man an den Aufzeichnungen sehr gut erkennen. Er zieht sogar seinen zweiten Fuß weg, um die Stollen mit vollem Gewicht in den Knöchel vom Boateng zu pressen. Bei mir weckt dieses Foul Erinnerungen an das Foul von Jones und Reus. Schade das es international keine nachträglichen Sperren gibt.
Dante nicht Gelb-Rot zu zeigen, konnte ich nachvollziehen. Es gibt Elfmeter und damit eine recht hohe Chance zum Ausgleich für Dortmund. Ein zusätzlicher Platzverweis stände nicht im Verhältnis zur Tat. Dante hat bis zu dem Zeitpunkt ein faires Spiel gemacht. Beim Foul hat er sich ungeschickt verhalten.
Ebenso richtig, dass Subotic keine Rot für eine "Notbremse" an Müller bekommen hat, da es keine war. Es wird gezupft, Müller drückt auch mit den Armen und fällt sehr leicht, um einen Elfmeter rauszuholen.
Sah der Schiedsrichter anders, weshalb er ihn ja schon im Vorfeld mit Gelb bedacht hat ... so fair kann er ja dann nicht gewesen sein :pardon:
Was mir während des Spiels immer wieder aufgefallen ist: Boateng war der Schwachpunkt der bayrischen Mannschaft. Der BVB hat mehrmals mit Erfolg versucht das auszunutzen. Boateng hat zwar versucht mit Einsatz dagegen zu steuern, aber er wirkte teils wirklich überfordert. Und das war noch vor seiner Verletzung.
Glückwunsch an den FC Bayern München :yes:
Packendes, interessantes, schön anzusehendes und spannendes Finale gestern Abend in London... zwei Teams, die alles gegeben haben und unbedingt gewinnen wollten... für mich als neutralen Zuschauer ein richtig tolles Finale, hat Spaß gemacht zuzugucken... in den ersten 25-30 Minuten war der BVB ganz klar die bessere Mannschaft und hätte das 1:0 machen müssen... sie haben's nicht gemacht und dann kamen die Bayern langsam besser ins Spiel... in der 2. Halbzeit waren die Bayern dann am Drücker und sind dann auch völlig verdient mit 1:0 in Führung gegangen, Mandzukic hat getroffen (ich wußte es)... dann das Foul von Dante, es gab Elfer und das 1:1 durch Gündogan... alles wieder offen... da Dante bereits Gelb hatte, hätte er hier mit Gelb-Rot vom Platz fliegen MÜSSEN, da gibt's für mich keine zwei Meinungen!! Dann ging's weiter... und als alle schon mit der Verlängerung gerechnet haben, schlagen Ribery und Robben in der 89. Minute zu... 2:1 für die Bayern... bitter für den BVB... dann ist das Spiel zu Ende... Aus... Bayern hat gewonnen... endlich haben sie den Pott geholt... ein verdienter Sieg... Glückwunsch!! Noch ein Wort zu Ribery und Lewandowski... auch sie hätten von Platz fliegen können... aber da der Schiri es nicht gesehen hat und da man ihnen auch keine Absicht unterstellen kann, fand ich es richtig, dass sie weiter spielen konnten!
Meine Noten für die Bayern:
Neuer 1
Lahm 3
Boateng 4
Dante 4
Alaba 3
Martinez 2
Schweinsteiger 3
Robben 1
Müller 3
Ribery 3
Mandzukic 2
Meine Noten für Dortmund:
Weidenfeller 1
Piszczek 2
Subotic 3
Hummels 4
Schmelzer 3
Gündogan 2
Bender 4
Blaszczykowski 3
Reus 2
Großkreutz 3
Lewandowski 3
Noch ein Wort zum BVB... hab eben gelesen, dass Großkreutz sich gestern Abend während des Spiels einen Mittelfußbruch zugezogen hat... dennoch hat er durchgehalten... Respekt dafür!
"David Alaba ist mir lieber als die Wiener Sacher Torte!"
-Reiner Calmund
Die Bayern können keine fairen Gewinner sein... sie können es einfach nicht...Zitat:
Rummenigge bei der Party von den Bayern als Abschluss seiner Rede sagte: "... sauft Jungs ihr habt auch mit 1.8 Promille am Samstag eine Chance",
Ansonsten: Geiles Spiel gestern! Die ersten 20 Minuten war der BVB stärker, danach wars ausgeglichen, dann war Bayern stärker. Unterm Strich ein hochverdienter CL-Erfolg, der BVB hätte dieses Spiel aber genauso gewinnen können. Schweini, Lahm Robben, Ribery etc. haben jetzt auch endlich die Krönung ihrer Karriere, die sie verdient haben.