AW: Feststehende Transfers
Zitat:
Zitat von
tibo
Hoffenheim wurde mehr oder weniger künstlich durch viel Geld in die Bundesliga geführt. Hamburg mehr oder weniger durch viel Geld eines Mäzen künstlich in der ersten Liga gehalten. Der Vergleich drängt sich für mich also in gewisser Hinsicht auf und ich muss schon immer schmunzeln, wenn sich HSV-Fans über das viele Geld bei Hoffenheim aufregen. Ein großer Unterschied ist, dass Hoffenheim im Gegensatz zum HSV erfolgreicher ist und weiß, wie man aus dem Geld was macht. :D
Klar machen andere Vereine auch Blödsinn, davon sind aber auch dann genug als Konsequenz abgestiegen. Siehe mein Lieblingsverein.
@ Nümmerchen
Verboten bestimmt nicht, aber mehr als genug Grund für Antipathien. Gerade wenn man z.B. Freiburg im Gegensatz dazu sieht.
Ich rege mich gar nicht über das Geld von Hoffenheim auf. Ich finde die machen mittlerweile einen guten Job. Finde es halt nur immer doof einfach zu behaupten der HSV würde das Geld geschenkt bekommen. Am Anfang haben sie es so bekommen, aber das ganze Geld von Kühne ist in Aktien umgewandelt worden. Das ist ja nichts ungewöhnliches, siehe Hannover mit Kind oder S04 mit CT. Und auch die anderen AGs arbeiten nach dem ähnlichen Prinzip. Geld gegen Aktien. Nur wenn es der HSV macht ist es wieder nicht ok. Das nervt mich halt momentan. Auch bei Facebook oder so. Ist nicht nur auf das Forum bezogen.
Und nochmal zum Thema Abstieg: Soll der HSV sagen: wir spielen die Relegation nicht und gehen freiwillig runter damit wir wieder mehr gemocht werden oder wir für unsere schlechte Saison bestraft werden? Ich meine sie haben sich sportlich die letzten Spiele gut präsentiert und am Ende in der Relegation gewonnen. Da geht es ja auch um eine Menge Arbeitsplätze im internen Bereich.
Zitat:
Zitat von
Nummer777
Dann dürften andere Vereine wie Bayern, Schalke, Wolfsburg, Leverkusen und so weiter ja auch keine Spieler verpflichten... verstehe die Argumentation nicht, sorry!
Wolfsburg und Leverkusen werden doch wie Leipzig und Hoffenheim auch angefeindet und es gibt mehr als genug Antipathien gegen diese. Bayern hat sich das wirklich erarbeitet und trotzdem wird auch da genug Kritik geübt.
Zitat:
Zitat von
tibo
Wolfsburg und Leverkusen werden doch wie Leipzig und Hoffenheim auch angefeindet und es gibt mehr als genug Antipathien gegen diese. Bayern hat sich das wirklich erarbeitet und trotzdem wird auch da genug Kritik geübt.
Wie auch immer... aber der Spieler, den der HSV heute geholt hat kostet 400.000 Euro und das ist doch kein großer Transfer... deshalb verstehe ich nicht, warum dann gleich wieder gegen den HSV geschossen wird...?!
Zitat:
Zitat von
RealHSVer
Danke das es einer ausspricht. Also nicht nur hier im Forum, sondern generell. Finde Hamburg wird aktuell auf eine Stufe mit Leipzig oder Hoppenheim gestellt. Obwohl auch viele andere Vereine ordentlich Blödsinn machen. Zum Beispiel Stuttgart. Aber davon redet nie einer.
Also ich kenne keinen anderen Verein, der sich über die letzten Jahre so dumm verhalten hat. Und wäre ein anderer Verein zudem auch noch 2 Mal hintereinander in der Relegation, wären die hier zur Zeit sicher ähnlich im Fokus (es ist nunmal gerade Relegationszeit). Beim HSV kommt einfach zu viel zusammen (ich kann das nichtmal alles aufzählen, aber auszugsweise: 2x Relegation mit Glück durch Schiri und Auswärtstorregel, peinliche Vereinsführung, Trainerverschleiß, Grill-Partys nach über das etablierte Maß hinausgehenden Blamagen, irrationales Selbstverständnis auf allen Ebenen inkl. Fans, Provokationen durch die Spieler usw.). Ich hatte nie etwas gegen den HSV, aber das ist zu viel. Klar verhalten sich auch andere Vereine unglücklich, aber der HSV legt da ein anderes Niveau an den Tag.
Gegen den Transfer habe ich übrigens nichts.
Zitat:
Zitat von
Nummer777
Na und? Ist ja nicht verboten oder? Diese kindische Anti-HSV-Haltung von einigen hier im Forum ist langsam echt lächerlich!
Deine Meinung. Für mich hat es einen negativen Beigeschmack, wenn Verein, der nicht gerade durch gute Leistungen begeistert und Jahr für Jahr große Summen an Geld dabei verbrennt, direkt nach einem glücklichen Klassenerhalt genau wieder so ein Lebenszeichen von sich gibt.
Ob der Transfer an sich sinnvoll ist wird man sehen - aber scheint auch ein wenig so, als wenn man nur darauf gewartet hätte, endlich da Vollzug melden zu können.
Bis auf 2-3 Vereine machen das aber alle in der Bundesliga.
Zitat:
Zitat von
Renão
Deine Meinung. Für mich hat es einen negativen Beigeschmack, wenn Verein, der nicht gerade durch gute Leistungen begeistert und Jahr für Jahr große Summen an Geld dabei verbrennt, direkt nach einem glücklichen Klassenerhalt genau wieder so ein Lebenszeichen von sich gibt.
Ob der Transfer an sich sinnvoll ist wird man sehen - aber scheint auch ein wenig so, als wenn man nur darauf gewartet hätte, endlich da Vollzug melden zu können.
Bis auf 2-3 Vereine machen das aber alle in der Bundesliga.
Naja aber die Vereine planen ja nun mal voraus. Wie ich ja sagte war das Gerücht schon im Winter gewesen und ich denke man war sich schon lange einig. Und soll der HSV sich nun verbuddeln oder auflösen oder was stellt ihr euch vor? Und es sind vergleichsweise geringe Summen und dazu kein bekannter Spieler. Denke eher einer für die Zukunft.
Aktuell kommen wir nicht auf einen Nenner.
Für Leute, die weiterhin von einem Chaos-HSV ausgehen ist das genau das Zeichen, dass sich nix ändert.
Gerade, wenn dann gleichzeitig sowas zu lesen ist:
http://www.transfermarkt.de/sportdir...ew/news/199636
Wäre echt wünschenswert, wenn der HSV sich wieder etabliert, denn die Infrastruktur, um auch mal oben anzugreifen hätten sie ja. Nur verduseln sie es anscheinend ja immer wieder selbst...
*** FC Schalke 04 ***
Der Österreicher C. Fuchs (29) wechselt ablösefrei in die Barclays-Premier-League zu Leicester City... der Linksverteidiger erhält bei den "Foxes" einen Drei-Jahres-Vertrag... sein Vertrag beim FC Schalke 04 wurde nicht verlängert!
Quelle: Sport1 / Kicker
Zitat:
Zitat von
tibo
Gerade wenn man z.B. Freiburg im Gegensatz dazu sieht. Und Schalke hat folgerichtig die CL verpasst. Frankfurt arbeitet doch seit Jahren ziemlich konstant in Person von Bruchhagen, Chaos war da abgesehen von den Fans wenig. Das Chaos kommt jetzt mit dem Abgang / Machübergabe Bruchhagens und da können die Konsequenzen noch folgen.
Immer dieses "Armes Freiburg". Die waren einfach zu blöd und hätte Bayern nicht im Süden wieder Freundschaftsdienste geleistet, wäre Freiburg viel eher unten gewesen. Nervt langsam
Können ja alternativ versuchen hier nur noch Sympathien und keinerlei Antipathien mehr zu erwähnen? ;)
Im Übrigen passen die Transfers von Fuchs und Prödl beidermaßen ganz gut. Ich hoffe gerade bei Fuchs, dass er dort wieder ein Umfeld hat, in dem er auch mal wieder seine Qualitäten zeigen darf und nicht immer nur auf seine Schwächen aufmerksam gemacht wird. Schließlich hat der Mann ein verdammt gutes Füßchen ;)