AW: FIFA 14 - News, Screens und Videos
FIFA 14: Bedeutende Unterschiede zwischen PS4- und PS3-Fassungen
Zitat:
Die Fußballsimulation “FIFA 14″ wird auf den unterschiedlichen Plattform-Generationen PlayStation 4 und PS3 offenbar bedeutende Unterschiede aufweisen, wie der Executive Producer David Rutter in einem aktuellen Interview zu verstehen gab. Es handelt sich bei der PS4-Fassung demnach nicht nur um eine aufpolierte PS3-Version mit besserer Grafik und höherer Bildauflösung.
“Wenn man sie Seite an Seite vergleicht und eine Version nach der anderen spielt, dann bemerkt man, wie gewaltig sie sich unterscheiden. Das ist bemerkenswert”, sagte Rutter gegenüber OPM.
Rutter weiter: “Die PlayStation 4 gibt uns die Möglichkeit, mit höherer Genauigkeit zu rendern. In der NextGen-Version haben wir ungefähr zehnmal so viele Animationen.”
“Damit wird man die Schüsse an Stellen platzieren können, die in der vorherigen Generation nicht möglich waren”, erklärte er weiter. “Auf der nächsten Generation werden die Schüsse alle Stärken der Ignite-Engine hinter sich haben, somit wird es Unmengen zusätzliche Animationen geben. Wir sind wirklich sehr zufrieden mit dem Zusammenwirken von Schussanbahnung und dem tatsächlichen Kontakt mit dem Ball.”
“FIFA 14″ wird am 26. September unter anderem für die PlayStation 3 erscheinen. Eine Umsetzung für die PS4 folgt etwas später.
war ja irgendwie zu erwarten, aber an sich bin ich mit der Grafik auf der PS3 zufrieden, nur könnte man halt einige Animationen neu machen und einige weglassen. Und z.B. sollte man bei Wechseln wegdrücken können. Ich denke das nervt seehr viele Spieler hier xD...
Naja mal sehen wie groß der Unterschied dann tatsächlich wird, wenn die PS 4 auf dem Markt ist. Der Release soll ja auch auf der Gamescon bekanntgegeben werden. Werde mir die PS4 aber denke ich erst zum Release von FIFA 15 holen und bei 14 nur bei Freunden auf der PS$ zocken.. So ist mein Plan!
immer diese technischen beschränkungen des pc's...
Es ist doch klar, dass die NextGen-Version eben durch die Engine fortschrittlicher wird, weil sie mehr Möglichkeiten mit der Hardware haben.
Also ich werd FIFA14 mit der XBOX One wohl zusammen beim Release holen und noch 2 weitere Games.
Zitat:
Zitat von
Andy
schön für EA:negative:
Und schlecht für uns, welche FIFA14 am PC oder den alten Konsolen (ich PS3) zocken :( ... wenn der Unterschied tatsächlich so gewaltig sein wird, wie EA behauptet, dann sollte EA auch so fair sein und FIFA14 für den PC sowie die alten Konsolen zu einem deutlich günstigeren Preis als in den letzten Jahren verkaufen... wird EA zwar NIEMALS tun aber es wäre auf jeden Fall mal eine Art "Danke schön" für alle Käufer der Vergangenheit, die FIFA erst zu dem gemacht haben, was es heute ist, nämlich die Nr.1 Fußball-Simulation auf dem Markt! Das interessiert bei EA zwar niemanden aber ich wollte es dennoch einfach mal loswerden!
Zitat:
Zitat von
Nummer777
Und schlecht für uns, welche FIFA14 am PC oder den alten Konsolen (ich PS3) zocken :( ... wenn der Unterschied tatsächlich so gewaltig sein wird, wie EA behauptet, dann sollte EA auch so fair sein und FIFA14 für den PC sowie die alten Konsolen zu einem deutlich günstigeren Preis als in den letzten Jahren verkaufen... wird EA zwar NIEMALS tun aber es wäre auf jeden Fall mal eine Art "Danke schön" für alle Käufer der Vergangenheit, die FIFA erst zu dem gemacht haben, was es heute ist, nämlich die Nr.1 Fußball-Simulation auf dem Markt! Das interessiert bei EA zwar niemanden aber ich wollte es dennoch einfach mal loswerden!
Amazon.de listet die PS3/XBOX360-Version zu 5 Euro und die PC-Version sogar 22 Euro weniger. Und ich wette, dass die CG-Version in Elektronikmärken wieder um 45-55 Euro (PC: 35 Euro) kosten werden, am Realeastag.
Die NG-Versionen werden bei 70 Euro bleiben, Sony und Microsoft wollen ihre Konsolen schließlich finanziert wissen.
"Europas größtes Franchise" - ja klar, warum bin ich da nicht selbst draufgekommen:
News: Rumour: every Xbox One in Europe comes with a free "major third-party game", possibly FIFA 14 - Xbox 360 - The Official Magazine
Könnte diese große "Überraschung" von Microsoft UND EA sein, die ja auch eine Partnerschaft bei der One eingehen.
Mich würde es freuen, weitere 70 EUR gespart. :pardon:
bei dem Geld, was die XBox one kostet, machst du dann ja mit Fifa 14 ein richtiges Schnäppchen:D
Zitat:
Zitat von
Andy
bei dem Geld, was die XBox one kostet, machst du dann ja mit Fifa 14 ein richtiges Schnäppchen:D
60-70 Euro sind auch Geld, auch wenn die Konsole 500 Euro kostet.
Wären 2 Games jetzt, die ich für n 10-er (Gamestop, CoD:Ghosts) hätte und Forza 5 für 60 EUR würde noch dazu kommen.
560 Euro ist eine Stange Geld - aber 700 Euro wären nunmal mehr... :D:sarcastic: