geht :good:
Druckbare Version
geht :good:
:yahoo:
geil!
Wie gesagt, ist ja nur die erste Version, aber es speichert so jeden Transfer in den txt datein und auch im programm kann mans ja aufrufen und dann einfach per copy/paste hier in den entsprechenden thread einfügen für beide Teams.
Ich werds natürlich noch ein wenig ausbauen, aber das prinzip wird erstmal so beibehalten. meinste das ding hilft euch im sommer? Im Endeffekt braucht ihr nur einmal oben alles eintragen, den richigen button drücken und der rest wird dann allein gemacht.
Sehr coole Idee von Dir. Danke dafür ! :good:
Ich habe mir soetwas schon länger aufgebaut, allerdings für den FM, da ich ja offiziell dort miteditiert habein einem Fanforum, eventuell kann ich des ja auch so umprogrammieren das es für Fifa taugt, mal sehen.:yes:
Die Idee ist gut:good:, sowas ähnliches hab ich mit ner Datenbank geplant, den ich finde eine DB einfach wesentlich besser als viele einzelne Dateien ;)
Eine Schnittstelle zu Fifa ist zwar ein nice to have, bringt marc aber nicht viel da er auf der Xbox spielt, soweit ich weiß ;)
Ich werde mir morgen und Samstag noch gedanken machen wie man das am besten umsetzt, denn wenn man schon ein eigenes Programm entwickelt sollte es mMn soviel können wie möglich, aktuell fällt mir da ein: Transfers durchführen + Übersicht + Gehalt , Spieler und Vereins Übersicht (= Mannschaftsthread), sowie Fifa Transfers und ggf. Statistiken (Fussballstudio)
Klar hat man zwar einzelene Datein im Ordner, aber die musste ja eg nie öffnen, sondern kannst im Pogramm einfach mit nem klick auf die mannschaft die datei aufrufen. Also eg brauchst du nur das programm um alles zu handeln. Ich hab die datein extra ausgelagert, damit ihr theoretisch, falls ich iwann nicht mehr da bin, einfach in den Datein die Budgets usw ändern könnt. Zudem könnt ihr so ganz leicht eure gemachten Transfers austauschen. wobei ich hier bis zum Sommer vllt echt noch überlegen könnte alles in eine Textdatei zu schreiben, denn dann könntet ihr euch nach eine Transferssession einfach per pn den inhalt schicken und zack hättest das alles bei dir auch erledigt.
Finds halt doch bisschen praktischer als ne db, weils mit einer eingabe, direkt die Mathematik und das eintragen bei sowohl dem abgebenden als auch dem kaufenden verein vornimmt. Dazu muss ich ja auch sagen, dass das das werk von einem Tag arbeit ist. Ich wollte erstmal das grundegerüst bauen und fragen ob euch das grundkonzept entgegenkommt:>
Ist Piquenbauer der einzige, der sich in dieser Transferperiode bisschen was dazu verdienen will? ;) Zumindest für das eigene Team könnt ihr die FIFA-Transfers doch raussuchen oder?
Ich muss nur den Fifa-Kader nehmen und an meinen SL-Kader anpassen oder?
Genau. Einfach welche Spieler im FIFA Kader bei dir nicht spielen und welche spieler bei dir spielen, die nicht im FIFA Kader stehen. Stand ist der aktuelle Kader auf sofifa nach dem gestrigen Update
Zum Programm:
- Leider hab ich atm wenig Zeit, aber ein wenig mehr kann der SL Rechner mittlerweile. Er liest mittlerweile nurnoch aus einer Datei, was wirklich etwas übersichtlicher ist.
- Zudem kann man nun Spieler suchen, was hilfreich ist, wenn man mal eben schnell wissen will, wo XY spielt.
- Der Rechner übernimmt nun das gesamt Kadermanagement. Er verschiebt bei einem Transfer den Spieler samt Stärke von Team A nach Team B. Zudem trägt er wie "gewohnt" den Transfer jeweils ein und berechnet die Budgets.
Guckt bitte nochmal rein und guckt ob alles funktioniert bzw. findet Fehler/Verbesserungen. Bis zum Sommer ist ja noch etlich Zeit, aber er ist aufm guten Weg. Probiert einfach rum, könnt ja ruhig iwelche random Transfers machen, die Original txt Datei hab ich ja als backup, oder ihr kopiert euch die vorher einfach.
Link: SLRechner_Beta1.1 - Télécharger - 4shared - Pedro Garcia
PW: stars
Anleitung:
Einfach die .zip Datei runterladen und den Ordner entpacken. In dem Ordner sind 2 Datein, Doppelklick auf die .jar sollte reichen, damit das Programm startet, solang ihr das neuste Java drauf habt.
Im Programm selbst seht ihr rechts die Vereinsnamen, die das Programm oben erkennt, "MLS" geht auch, hab ich leider gerade vergessen nachzutragen.
Bei einem Wechsel zwischen SL Vereinen, ist es nicht nicht nötig, die Stärke dazuzuschreiben, da er sie vom alten Team übernimmt. Das Feld Stärke wird nur benötigt, wenn ein neuer Spieler in die Liga kommt, dessen Stärke noch nicht feststeht.
Welcher Download Button ist der richtige? :D