-
AW: Make Star League great again?
Habe València und Barça auch fertig und muss sagen, so übel sieht es eigentlich bei den Katalanen gar nicht aus, 263.000 € über dem Budget und nur mal beim Überspringen des Kaders konnte ich schon 213.000 € rausholen.
Bin jetzt echt unschlüssig, weil mich València schon reizen würde, die haben ja auch einen guten Kader, aber Barça wäre dann halt schon eine Herzensangelegenheit. Noch geht es eh nicht los und ich hab noch Zeit zum Überlegen, oder? Tendiere momentan nämlich eher zu Barça. :D
-
Ich würde es beim Draft so halten wie in den USA. Also der schwächste zuerst.
Und dann in der zweiteb Runde umgekehrt.
Gesendet von meinem SNE-LX1 mit Tapatalk
-
Zitat:
Zitat von
RichardBarcelona
Habe València und Barça auch fertig und muss sagen, so übel sieht es eigentlich bei den Katalanen gar nicht aus, 263.000 € über dem Budget und nur mal beim Überspringen des Kaders konnte ich schon 213.000 € rausholen.
Bin jetzt echt unschlüssig, weil mich València schon reizen würde, die haben ja auch einen guten Kader, aber Barça wäre dann halt schon eine Herzensangelegenheit. Noch geht es eh nicht los und ich hab noch Zeit zum Überlegen, oder? Tendiere momentan nämlich eher zu Barça. :D
Klar, kannst dich noch entscheiden :D
Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk
-
Zitat:
Zitat von
forza juve
Ich würde es beim Draft so halten wie in den USA. Also der schwächste zuerst.
Und dann in der zweiteb Runde umgekehrt.
In den USA (also NFL, NBA, NHL, MLB, MLS) ist die zweite Runde nicht umgekehrt. Da geht es immer wieder mit der schlechtesten Mannschaft los. :pardon:
-
Sicher? Also in der MLS war ich mir ziemlich sicher, dass es so ist. Aber wenn nicht ist auch egal. Weil ich würde auf jeden Fall sagen, dass wir die zweite Runde in umgekehrter Reihenfolge machen, egal wofür wir uns entscheiden
-
Zitat:
Zitat von
marc
Sicher? Also in der MLS war ich mir ziemlich sicher, dass es so ist. Aber wenn nicht ist auch egal. Weil ich würde auf jeden Fall sagen, dass wir die zweite Runde in umgekehrter Reihenfolge machen, egal wofür wir uns entscheiden
Ist auch in der MLS so. Meine Aussage war aber auch gar nicht auf die SL bezogen, sondern ich wollte es einfach nur richtig stellen. :D
-
Zitat:
Zitat von
fabi98
Ist auch in der MLS so. Meine Aussage war aber auch gar nicht auf die SL bezogen, sondern ich wollte es einfach nur richtig stellen. :D
Okay krass, dann hatte ich das echt komplett falsch in Erinnerung :D man lernt nie aus
-
Kurze frage :D Nübel ist bei Bayern aber dann auch dabei weil der ja schon bestätigt ist oder?
Im Kaderthread ist er ja noch nicht drinnen.
Wie siehts eigentlich mit den Spielern von Bayern II aus?
Gesendet von meinem SM-G960F mit Tapatalk
-
Zitat:
Zitat von
ralf
Kurze frage :D Nübel ist bei Bayern aber dann auch dabei weil der ja schon bestätigt ist oder?
Im Kaderthread ist er ja noch nicht drinnen.
Wie siehts eigentlich mit den Spielern von Bayern II aus?
Gesendet von meinem SM-G960F mit Tapatalk
Ne, zukünftige Transfers werden noch nicht berücksichtigt, Ziyech bleibt auch noch bei Ajax etc.
Du kannst Nübel aber nach der Saison ganz normal einberufen.
Spieler von Bayern II, die auch zum Kader der ersten Mannschaft gehören (Früchtl, Mai z.B.) kannst du mit in deinen Kader aufnehmen.
-
So, die Nordstaffel ist komplett
Bei der Süd fehlen noch: Atletico und Lyon
-
Perfekt, vielen Dank. Ich versuche, dass ich heute Abend oder morgen dazu komme, die beiden noch zu machen. Dann stell ich ein kurzes Transferregelwerk zusammen und dann kanns eigentlich zumindest mal mit Transfers untereinander und den Leihen losgehen. Der Superdraft folgt dann zeitnah.
So ein paar Meinungen zur Draftreihenfolge ab kommender Saison wären noch ganz gut. Ich denke für die erste Saison ist es definitiv die fairste Lösung, aufsteigend nach Team OVR zu beginnen
-
So sehe ich das ebenfalls :)
-
Würde auch in der erst Runde mit dem schlechtesten Team und in der zweiten mit dem besten Team beginnen.
Gesendet von meinem HD1903 mit Tapatalk
-
Zitat:
Zitat von
Capitano
Würde auch in der erst Runde mit dem schlechtesten Team und in der zweiten mit dem besten Team beginnen.
Gesendet von meinem HD1903 mit Tapatalk
Genauso. Würde ich auch machen damit die besten Teams dann wenigstens zwei mal hintereinander wählen können.
-
Alles klar, dann machen wir es so [emoji106] Finde ich auch die fairste Lösung
-
Da nur noch der Kader von Atletico fehlt und die sowieso keinen Manager haben, können wir jetzt eigentlich mit den Transfers beginnen. Dafür habe ich ein kurzes Transferregelwerk zusammen gestellt: https://fifaplanet.de/showthread.php...sfer-Regelwerk
Sollten Punkte fehlen oder Formulierungen unklar sein, könnt ihr das direkt im entsprechenden Thread posten.
Außerdem habe ich die benötigten Threads für die Transfermeldungen erstellt: https://fifaplanet.de/forumdisplay.p...%C3%A4tigungen
Im Gegensatz zur alten SL wird es keine Einzelthreads für jeden Transfer mehr geben, um das ganze etwas übersichlicher zu gestalten.
Damit würde ich sagen IST DER TRANSFERMARKT ERÖFFNET. Ich wünsche euch gut deal :sarcastic:
Bei Fragen, Anmerkungen etc. einfach melden. Ich würde vorschlagen, dass wir den Transfermarkt jetzt mal eine Woche öffnen, bevor wir dann mit dem Draft beginnen, damit jeder genug Zeit hat, seine Transferliste zu erstellen, sich mit seinem Kader auseinander zu setzen etc.
-
Atletico mache ich gleich fertig auf Arbeit, ist gerade recht ruhig
-
Bei der Gehalstgrenze:
- ändert die dann der User der den Transfer fertig macht?
-
Zitat:
Zitat von
forza juve
Bei der Gehalstgrenze:
- ändert die dann der User der den Transfer fertig macht?
Genau, das wird im Zuge der Transferdurchführung laufend angepasst, damit ihr immer seht, wie ihr momentan steht. :yes:
-
Ja das ändert sich dann immer bei der Durchführung.
Falls du da wieder eine helfende Hand brauchst marc, sag Bescheid.
Hab das ja damals schon mitgemacht.
-
Zitat:
Zitat von
Pinturicchio
Ja das ändert sich dann immer bei der Durchführung.
Falls du da wieder eine helfende Hand brauchst marc, sag Bescheid.
Hab das ja damals schon mitgemacht.
Hab dir genau in der Sekunde ne PN geschrieben dazu:sarcastic: Freue mich über jede Unterstützung:yes: Dann sag ich Andy Bescheid, dass er dir bitte Mod-Rechte für den SL-Bereich zuweisen soll.
-
Iwie gehen bei mir nur die halben Links....bei den Leihauflösungen. Passt das trotzdem? Oder soll ich es nochmal machen
-
Zitat:
Zitat von
forza juve
Iwie gehen bei mir nur die halben Links....bei den Leihauflösungen. Passt das trotzdem? Oder soll ich es nochmal machen
Ist kein Problem
-
Ich muss mich leider aus der Star League zurückziehen, bevor sie überhaupt begonnen hat. Ich wünsche euch dennoch viel Spaß! Sorry für die kurzfristige Absage.
-
Zitat:
Zitat von
fabi98
Ich muss mich leider aus der Star League zurückziehen, bevor sie überhaupt begonnen hat. Ich wünsche euch dennoch viel Spaß! Sorry für die kurzfristige Absage.
Okay, sehr schade. Kannst dir ja mal anschauen wie das alles läuft und dann jederzeit zu einem späteren Zeitpunkt wieder einsteigen, wenn du willst:yes:
-
Ihr habt Icardi vergessen bei PSG als Abgang zu deklarieren. Er ist dzt in beiden Kadern (Inter und PSG) :yes:
-
Danke für die Info, ist korrigiert :yes:
-
Danke an Pintu für die Erstellung meines Kaderthreads...Hätte ich zwar gestern selbst gemacht aber vielen Dank trotzdem :good:
Aja eine Frage....Ich bin bei mir (FC Liverpool) jetzt gezwungen jemanden (oder mehrere) zu verkaufen, da ich um 90k über der Gehaltsobergrenze bin, oder?!
-
Genau
maximal 2,1 Mio Gehalt und max 30 Spieler
-
Hast du schon einen Termin und eine Reihenfolge für den Superdraft Marc???
-
Genau :yes: Da du ja aber einen sehr breiten Kader hast, sollte das eigentlich ganz gut möglich sein. In FIFA reicht eigentlich sowieso eine gute Stammelf, weil sich die Spieler eh nie verletzen:sarcastic:
Ich habe im Managerbereich mal unsere Gemeinschafts-Story begonnen. Dort kann jeder wie er will mitmachen, ist aber natürlich freiwillig :yes:
@forza juve: Ich würde die erste Woche jetzt mal ohne Superdraft laufen lassen, damit alle genug Zeit haben, sich ein genaueres Bild von ihrem Kader zu machen. Reihenfolge bin ich gerade am herausfinden. Da ja viele Teams die gleiche Team-GES haben, rechne ich das gerade noch einmal nach, da es dann nach Nachkommastellen geht. Steaua wird aber auf jeden Fall beginnen, so viel kann ich schonmal sagen:sarcastic:
-
Okay, wir dürfen im Gegensatz zur letzten SL dieses Mal leider nicht im Managerbereich unsere Story schreiben, dann machen wir das hier unter uns :yes:
-
Warum nicht?
-
SL Sachen gehören in den SL Bereich. FIFA 20 Karriere/Storys in den 20er Manager-Bereich. Bundesliga News in den Fußball-Bereich und so weiter ;) jedes Thema hat seinen eigenen Bereich, damit es übersichtlich bleibt und kein Chaos entsteht. Sollte eigentlich auch kein großes Problem sein, SL Sachen im SL Bereich zu posten!
-
Naja. Im Managerbereich hätte man eventuell ein breiteres Publikum erreichen können und eventuell Leute darauf aufmerksam gemacht.
-
Wenn ich mir den Manager-Bereich so anschaue hätte diesem eine groß angelegte, aktive Story sicher auch nicht geschadet. Aber nun gut, dann halt hier
Gesendet von meinem MHA-L29 mit Tapatalk
-
Zitat:
Zitat von
valuta
Wenn ich mir den Manager-Bereich so anschaue hätte diesem eine groß angelegte, aktive Story sicher auch nicht geschadet. Aber nun gut, dann halt hier
Gesendet von meinem MHA-L29 mit Tapatalk
Autsch:sarcastic:
Aber ja ich denke auch, dass wir auch hier im SL Bereich eine sehr aktive Story haben werden:yes: Und letzendlich ist es ja auch egal, wo die Story liegt:yes:
-
Egal finde ich es nicht. Wie gesagt, ich bin der Meinung dass daraus eine WinWin Situation entstanden wäre. Hätten beide Bereiche von einander proftiert. Aber wer nicht will der hat schon :pardon:
-
Zitat:
Zitat von
forza juve
Egal finde ich es nicht. Wie gesagt, ich bin der Meinung dass daraus eine WinWin Situation entstanden wäre. Hätten beide Bereiche von einander proftiert. Aber wer nicht will der hat schon :pardon:
Ja das finde ich auch. Aber es hat nun mal alles seinen Bereich, das muss man auch verstehen:yes:
-
War damals auch kein Problem, deshalb verstehe ich das aktuell nicht. Aber gut. Ich verstehe vieles nicht :D