Motorhaube öffnen, Wischwasser nachfüllen....alter das du weißt wie rum du den Schlüssel im Zündschloss drehen musst überrascht mich wirklich :D :D
Gesendet von meinem ONEPLUS A6013 mit Tapatalk
Druckbare Version
Motorhaube öffnen, Wischwasser nachfüllen....alter das du weißt wie rum du den Schlüssel im Zündschloss drehen musst überrascht mich wirklich :D :D
Juuuunge
bin ja auch kein Experte aber sowas ist doch noch mehr Basics als die Basics :D
Wischwasser ist doch gar nicht so einfach. Glaub ihnen kein Wort, Viz-E. Bei mir zumindest steht in der "Anleitung", es solle in den Schlauch mit dem blauen Verschluss. Davon gibt es aber zwei und so wäre mein Wischwasser fast im Motoröl (?) gelandet. Und dann kommt man ohne zusätzlichen Schlauch zumindest bei mir total schlecht dran :D
Redet euch das ruhig sein :D diese bösen Autos machen es einem auch sooo schwer
Und reden wir gar nicht erst von meinem Versuch, die Scheibenwischblätter auszutauschen...
Manche gehen auch zu ATU :D
Jetzt fühle ich mich gut aufgehoben. :D
Wobei ich solche Sachen noch hinbekomme, nachdem man es mir erklärt hat, bei den Wischblättern wäre ich aber wohl auch gescheitert, ebenso wie beim Reifenwechseln jedes halbe Jahr. :dash1:
Habe mir jetzt zum ersten Mal Ganzjahresreifen bestellt. :sarcastic:
Jetzt kommen hier die ganzen Autolegasteniker aus den Löchern gekrochen :D
Also ich bin auch kein KFZ Schrauber, aber Motorhaube öffnen, Scheibenwischer Blätter austauschen, reifen wechseln bekomme ich noch hin :D
Reifenwechseln? Ich bin froh, dass ich die jedes halbe Jahr ins Auto gehievt bekomme und bin froh, wenn mein Lieblingstürke mir die dann für nen 10er wechselt :D
Die scheinen auch noch stolz darauf zu sein, mit ihrem Schrauberwissen die heimischen Werkstätten zu ruinieren.
Muss dazu sagen, dass ich noch nicht so lange den Führerschein habe, früher ging es zu Fuß in die Arbeit, da das nur ein 10-15 Minuten Fußmarsch war und auch jetzt sind es keine 10 Kilometer, die ich normal mit dem Rad fahre. Bei Starkregen oder Gewitter oder im Winter ist das halt nicht wirklich angenehm. Ebenso im Hochsommer bei 35+ Grad.
Ich habe mich eigentlich nie wirklich für Autos interessiert, daher kommt das vielleicht. :D
Kennt sich hier jemand mit dem ADAC aus?
Kommt drauf an :D
Was gibts denn?
Wir überlegen einzutreten, Bekannte von uns haben aber mal erzählt, dass sie z.B. Reisen die sie absagen darüber versichert haben.
Bei den Tarifen, die auf der Homepage vom ADAC angegeben sind, ergibt sich für mich aber nich 100%, welcher der Tarife das sein könnte. Plus? Premium?
Reiserücktritt ist soweit ich weiß separat und nicht in den normalen Mitgliedschaften enthalten.
Als Plus-Mitglied könnte ich mir alle Kosten erstatten lassen, die anfallen, wenn ich den Urlaub vorzeitig abbrechen muss (Todesfall/Einbruch zuhause/...)
Hab eben mal meinem Versicherungsheini geschrieben, wie es so mit den neuen Tarifen zum 01.01.2021 aussieht. Hab bei ihm letztes Jahr 200€ heruntergehandelt, das wird dieses Jahr nicht im Ansatz möglich sein, 50€ wären schon ein Erfolg :)
50€ sind besser als nix woll
50€ wäre doch viel, wenn das zum normalen Senkbetrag dazukommt
Bzw wie viel zahlst du überhaupt, dass du den um 200 bzw 50 senken konntest?
Zur zeit 580€ Vollkasko, bis letztes Jahr ca. 770€ da dann halt 200€ runter. Mal schauen wie es diesmal läuft
ok und warum geht der so extrem runter?
Vergleichsangebote vorgelegt
Bin jetzt von 587 auf 438 Vollkasko Versicherung :)
Das liegt aber wohl auch daran dass ich jetzt 23 bin und daher der Beitrag runter geht (kein "junger Fahrer" mehr etc.)
Meine Ganzjahresreifen sind vorne abgenutzt und ich muss diese wechseln. Kann jemand welche empfehlen für einen Preis unter 100€ pro Reifen? Maße: 205/50/17
Würde dann, da ich einen gratis Satz Sommerreifen damals bekommen habe, diese dann fahren bis beide abgenutzt sind und dann wieder Ganzjahresreifen holen
PKW-Ganzjahresreifen Falken | reifen.com - Markenreifen, Kompletträder und Felgen richtig günstig
PKW-Ganzjahresreifen Hankook | reifen.com - Markenreifen, Kompletträder und Felgen richtig günstig
Unter 100€ ist schwierig bei Ganzjahresreifen. Knapp über 100 liegen auch Marken wie Vredestein oder Bridgestone.
Zu meinem Auto: Hab letztens zwei kleine Dellen/Beulen in meiner Kofferraumklappe entdeckt und das die Klappe an sich auch leicht verzogen ist (Abstand der der unteren Kante zum Kotflügel ist nicht überall gleich). Keine Ahnung woher das kommt
Vergessen zu sagen, meine Winterreifen zu holen.
Habe ich auch getan für 77€ je Reifen am Ende.
Mal schauen, habe KFZ-Versicherung gekündigt und ein Angebot bekommen als Alternative. 35 € günstiger immerhin.
Habe jetzt mal angefragt, ob ich eine zweite Person mit versichern kann bei gleichem Preis am Ende.
Wenn ich sage ich habe ein Alternativangebot, wollen die dann wissen von wem? Oder glauben die das dann.
Das siehst eh ob sie fragen. Dann einfach lügen :sarcastic:
Gesendet von meinem MAR-LX1M mit Tapatalk
Bin am überlegen mir ein BMW e46 Cabrio zu kaufen, aber momentan scheint der gesamte Gebrauchtwagenmarkt sehr überteuert zu sein :(
Muss überlegen ob es dann Sinn macht oder ich einfach warte bis es Günstiger wird :pardon:
Allein in der letzten Woche hatte ich drei Steinschläge in der Scheibe. Bin viel auf der Autobahn gefahren. Nichts dramatisches aber es nervt schon. Ist nicht so schlimm aber ggf. muss ich mal zu Carglass fahren, damit sich das mal ein Experte anschaut!
Heute Termin bei MB für Räderwechsel gemacht!
BMW e46 330Ci gestern gekauft :cool: