AW: [Managerstory] Christian Heidel - Bringt er die nötige Ruhe in den Verein?
Solider Saisonstart. Zum Auftakt gegen den HSV eher zwei Punkte verloren statt einem gewonnen. Dann gegen den Glubb fast das selbe Szenario, doch Muto rettet dich diesmal. Gegen den FCA dann endlich mal ein souveräner Sieg. Platz 2 kann sich sehen lassen, zudem stehst du vor den Bayern. :D
Die CL-Gruppe würde ich schon als eher schwer einschätzen, Chelsea und Villarreal sind definitiv keine Leichtgewichte. ;)
08.05.2016, 14:17
Jisatsu
hmm ja. war wieder nichts der bericht aber weißt du sicher selber. was soll das denn mit der einleitungsgrafik? da sind ja nichtmal spieler oder so... Aber ahne deinen Feierabend Joke :P Wäre nett wenn du so die Torschützen aufschreiben könntest noch, weil sonst muss man das halt alles lesen. Finde ich persönlich bisschen belastend aber ok. Dein neuer Downie ist ja schnell Stammspieler geworden, aber mehr gabs über ihn ja leider auch nicht zu lesen. Wusste gar nicht dass du Montoya im Team hast aber ganz guter Transfer eigentlich. Nice dass Dabbur so gut spielt bei dir, vielleicht hab ich mich ja doch geirrt in dir und deine Transfers sind nicht ganz so schlecht. Wiiiiiiiiiiiiiitz. CL Gruppe sehr ahnbar. Hoffe du fliegst raus aber denke du kannst Platz 2 schaffen. Sonst war der Bericht ganz ok bis passabel
08.05.2016, 15:48
DZehn
7 von 9 Punkten geholt. Gegen die Gegner ist es auf jeden Fall gut, wobei durchaus auch drei Siege drin gewesen wären. Gegen den HSV ist die IV nicht eingespielt genug und verschuldet den späten Ausgleich. Jairo scheint ja gut abzugehen, sehr nice! Zum Glück hast Du gegen Nürnberg ganz spät noch gewonnen, denn ein 2:2 nach 2:0 wäre verdammt enttäuschend gewesen. Gegen Augsburg dann souverän. Am Ende sprichst Du von drei Siegen, aber gegen den HSV war es doch ein 1:1 oder? :D
Irgendwann sollte aber auch mal die Null stehen nach 90 Minuten, dann ist viel möglich in der Saison!
08.05.2016, 17:27
Trainerfuchs
Geil, Schalke! Immer wieder eine Überlegung für mich gewesen. Saisonstart ist dir gut gelungen, Kader scheint auch echt interessant gebastelt zu sein.
08.05.2016, 19:41
Pinturicchio
Danke an alle für das Feedback :)
Zitat:
Zitat von DZehn
dann souverän. Am Ende sprichst Du von drei Siegen, aber gegen den HSV war es doch ein 1:1 oder? :D
Irgendwann sollte aber auch mal die Null stehen nach 90 Minuten, dann ist viel möglich in der Saison!
Die Schalker Offensive besticht mit vielen Toren. Neben Dabbur trifft auch Muto, trotz weniger Minuten Spielzeit, gleich doppelt. Doch der Schlüssel zum Erfolg sind nicht die Stürmer, nicht die offensiven Spieler, auch nicht die Defensive! Es ist das gewisse Etwas dazwischen. Die Rede ist von Johannes Geis und Leon Goretzka. Beide befinden sich seit letzter Saison, beziehungsweise dem Jahreswechsel [Goretzka] in einer blendenden Verfassung. Jeweils acht Tore erzielten die beiden in der vergangenen Spielzeit, zusammen mehr als Top-Torjäger Munas Dabbur!
Was die beiden so stark macht ist vor allem die Harmonie miteinander! Einer bügelt den Fehler vom anderen aus, jeder macht den Schritt vom anderen und auch im Training pushen sich beide zu Höchstleistungen. Mit ihrer Technik und Ballsicherheit leiten sie das Spiel der Knappen ein, aber sie bekommen auch viele Freiheiten von Breitenreiter. Denn in Schalkes Spielsystem rückt immer einer der beiden mit in die Offensive, als zweiter Zehner oder alleiniger Spielmacher, wenn Meyer nämlich als zweite Spitze neben Dabbur einrückt. Damit ergeben sich auch immer wieder Möglichkeiten um die Passstärke und Schusskraft auszuspielen, wie es vor allem bei Geis der Fall ist. Auch seine Standards kommen jetzt wieder besser, so traf man bereits zwei Mal nach einer Ecke – Einmal noch und man hat den letztjährigen Wert eingestellt! In den bisherigen Spielen waren Geis und Goretzka an drei der sieben Toren direkt beteiligt. Geis mit einem Tor und zwei Vorlagen, darunter auch eine für das eine Saisontor Goretzkas. Auch wenn es noch früh in der Saison ist wird es für Dendoncker und Kehrer schwerer zu Einsätzen zu kommen, als noch vergangenes Jahr!
Sehr geile Übersicht mit dem Durchschnittsalter und -GES. 21,7 Jahre ist schon fast ein Schnitt einer B-Mannschaft der großen Teams, da hast du schon gute Arbeit geleistet und kannst für die nächsten Jahre ruhiger in die Transferphasen gehen, für die Zukunft scheinst du super gerüstet zu sein.
08.05.2016, 23:18
Figo
Guter Bericht zu den beiden G's :good: Scheinen ja krass zu sein in ihrer spielerischen Verfassung, pushen ich zu Höchstleistungen, du verstehst? ;)
Dendoncker hat nun also jetzt schon Probleme durch die G's. Bayern holt also noch Özil und Guedes und Golovin. Guedes ist der erste Portugiese bei Bayern :o Wenn das nicht einen Bericht wert ist, aber das kommt sicher im nächsten Part.
Ebenso finde ich die Durchschnitte nochmal ganz geil. durch die Lower Rated wird dein Schnitt ja richtig runtergezogen. 71,7 ist ja mal ein besserer Zweitligaschnitt. Dazu ist dein Durchschnittsalter ja krass. Hoffentlich gibts keine Freitagabendspiele, sonst musst du 15 Minuten vorm Ende vom Platz :p Dazu ist ja DUm der älteste, aber der ist ebenso ein krasser Ausreißer, auch von den GES her.
09.05.2016, 02:41
fabi98
Schöner kleiner Zwischenteil! :yes:
Finde so eine Kaderübersicht immer gut, bekommt man ja meistens sehr selten zu sehen. 21,7 ist schon sehr jung, keiner im Team ist über 30. :shok:
Was macht Dum eigentlich noch da? Schon ziemlich lustig, wie der zum Rest des Teams abfällt. :D
09.05.2016, 06:36
LiLCheesy91
Da haben die Knappen ja ein dickes Plus erwirtschaftet 👍
Geis und Goretzka sind aus deinem Team nicht mehr wegzudenken und da beide noch jung sind, braucht man sich um die Zukunft nur wenig Sorgen machen. Insgesamt ist der Schnitt recht jung, was ich allerdings ganz gut finde. Trotzdem braucht man 2-3 erfahrene Spieler
Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk
09.05.2016, 19:17
Dzagoev94
Hervorragender Saisonstart für die Knappen, auch wenn gegen den HSV vom Spielverlauf her eigentlich auch ein Sieg hergemusst hätte. Der Übersichtsteil dann wieder top, finde die Tabellen grafisch echt überragend auch wenn sie eigentlich schlicht gehalten sind, irgendwie haben die was. Cavani zum BVB ist ja bei 9 von 10 Karrieren der Fall, Bayern verstärkt sich mit Özil und auch Bayer lässt sich seinen neuen Stürmer einiges kosten.
09.05.2016, 22:29
Pinturicchio
Danke an alle für das FB :)
Zitat:
Zitat von RichardBarcelona
Sehr geile Übersicht mit dem Durchschnittsalter und -GES. 21,7 Jahre ist schon fast ein Schnitt einer B-Mannschaft der großen Teams, da hast du schon gute Arbeit geleistet und kannst für die nächsten Jahre ruhiger in die Transferphasen gehen, für die Zukunft scheinst du super gerüstet zu sein.
Bin noch immer am feilen einer "perfekten" Elf :D
Besonders eine Baustelle wird noch ein paar Transferphasen bearbeitet :P
Zitat:
Zitat von LiLCheesy91
Da haben die Knappen ja ein dickes Plus erwirtschaftet
Geis und Goretzka sind aus deinem Team nicht mehr wegzudenken und da beide noch jung sind, braucht man sich um die Zukunft nur wenig Sorgen machen. Insgesamt ist der Schnitt recht jung, was ich allerdings ganz gut finde. Trotzdem braucht man 2-3 erfahrene Spieler
Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk
Höwedes, Rakitskyi, Fährmann, Dum :D
10.05.2016, 21:23
Pinturicchio
Am Dienstag steht das erste Champions-League-Spiel gegen Brügge an und so gibt Breitenreiter einigen die Chance sich zu beweisen. Doch die Schalker spielen einfach nur schlecht. Von Beginn an ist Freiburg die klar bessere Mannschaft, hat zur Pause 2:7 Torschüsse und kann auch höher führen können, doch man scheitert an der eigenen Genauigkeit. Mitte der ersten Halbzeit trifft Florian Niederlechner zur Führung für die Gäste. Schalke ist ideenlos und wirkt überfordert, ist dem Ausgleich weiter entfernt, als Freiburg dem 0:2. Auch im zweiten Durchgang findet man kein Durchkommen und rennt immer wieder planlos auf die Freiburger Defensive drauf zu. Da aber auch von denen nicht mehr viel kommt, bleibt es am Ende bei der knappen, aber hoch verdienten Niederlage.
In der Champions-League sollte eine Reaktion her, doch es ist erneut schief gelaufen. Dabei rückt besonders Fährmann in den Vordergrund, denn der Schlussmann patzte ein ums andere Mal und verschuldet wie schon gegen Freiburg auch das 1:0 für Brügge. Nach einer halben Stunde segelt er unter einem Eckball durch und ermöglicht Björn Engels so den Treffer, der den belgischen Dauerdruck endlich belohnt. Bei Schalke geht wenig und dann muss auch noch Brandt verletzt vom Platz. Anstatt Sané in die Partie zu schicken, entscheidet sich Breitenreiter für Rusnák, doch auch der Slowake findet noch nicht so richtig in das Team. So erhöht Vanaken erst auf Zwei zu Null, ehe Björn Engels einen erneuten Fehler von Fährmann ausnutzt. Wieder ist es ein Eckball bei dem sich der Schalker Schlussmann arg verschätzt und so das dritte Tor möglich macht. Der Ehrentreffer durch Dabbur bringt am Ende auch nichts mehr ein und so startet Königsblau denkbar schlecht in die Königsklasse.
Die Kritik an Breitenreiter wird, nach der dritten Niederlage in Folge und der insgesamt sechsten eher luftleer wirkenden Vorstellung, lauter. Er änderte viel, brachte Köz für Fährmann, der „eine Pause braucht“ und ließ Muto auf der Zehn agieren. Zunächst zeigte das auch Wirkung, denn Dabbur spielte einen Pass blind vor das Tor, wo Muto auch vollenden konnte. Doch danach war Schalke geistig abwesend und verspielte die Führung noch vor der Pause, kassierte zwei Gegentore. Besonders schnell wurde der Schuldige ausgemacht: Benedikt Höwedes! Bei beiden Treffern ist der Kapitän nicht konzentriert bei der Sache und besonders beim zweiten Gegentor zieht er den Unmut der Fans auf sich. Eine Ecke kann er eigentlich leichtfertig klären, doch er köpft den Ball genau vor das eigene Tor auf die Füße von Kadabarek, der ohne Probleme vollenden konnte.
Ideenlos. Planlos. Behäbig. Es ist seit dem ersten Spieltag immer die gleiche Aussage die getroffen wird und auch heute spielte man genauso gegen die Berliner Hertha. Viele Einzelaktionen bestimmten das Spiel gegen die Hauptstädter, ein Kollektiv war nicht mehr vorzufinden. Einziger Lichtblick war Marvin Friedrich, der eine überragende Partie ablieferte. Doch ausgerechnet er verletzte sich nach einer Stunde, brach sich den Knöchel und fällt nun für den Rest der Hinrunde aus. Dafür kam Höwedes, der zuletzt einige Fehler produzierte und auch heute mitwirkte. An der Seitenlinie war er zu passiv gegen Stocker, ließ ihn gewähren und in der Mitte vollendete Ibisevic akrobatisch mit einem Seitfallzieher gegen den chancenlosen Köz. Nun warten die Bayern. Gibt es eine Klatsche oder ist es der Moment für eine Wende?
Du meine Fresse ... was ist denn bei Schalke los!? :shok: 4 Spiele und 4 Niederlagen ... kein Wunder das die Schreie nach einem neuen Trainer immer größer werden. Finde ich gut, dass du nun Weinzierl mit in die Story bringst und verleiht dem ganzen natürlich noch mehr Realismus. Größtenteils ist man einfach zu harmlos im Abschluss oder wird durch eigene Fehler bezwungen. Das in dieser Phase nun die Bayern kommen ist natürlich sehr ungünstig, denn die können einem Trainer schon mal ganz schnell den Todesstoß verpassen :pardon:
11.05.2016, 12:13
DZehn
Schöner Bericht zu Goretzka & Geis. Wenn die Sechs bzw die Zentrale wunderbar läuft, sind die Spiele immer recht einfach. Andersrum gilt es leider auch: Wenn bei mir Bender, Kramer oder Amartey einen ******-Tag haben, wird es ein zähes Spiel und ein richtiger Krampf.
Dein Kader ist verdammt jung, was ich so gar nicht auf dem Schirm hatte um ehrlich zu sein. Die Konsequenz zeigt sich jetzt könnte man behaupten. Krass, was Du da für eine negative Serie hinlegst. Ich kenne das aber auch: Der Saisonstart läuft ganz gut, man hat immer eine ähnliche Startelf, bis die CL anfängt. Dann fängt man an zu rotieren und plötzlich ist nicht nur die Selbstverständlichkeit weg, sondern auch die Form der Spieler. Letzte Saison musste ich bei Leverkusen dafür auch Lehrgeld zahlen und habe mich deswegen auch breiter aufgestellt (und bin immernoch dabei). Eventuell ist das der nächste Schritt, den Du auch gehen musst.
Besonders bitter ist es aber, dass Fährmann und Höwedes ordentlich der Musik hinterherlaufen. Das sind ja noch die einzigen Erfahrenen in der sonst jungen Mannschaft. Ich bin gespannt, ob sie sich fangen oder ob Du im Schalke-Stil die Spieler recht schnell austauschen wirst. Das wäre brisant, aber eventuell auch eine Kurzschlussreaktion. Und natürlich ist jetzt Weinzierl auch wieder ein Thema :cool:
11.05.2016, 18:04
MW2020
ein kompakter kaderüberblick...hat mir gefallen!
bei den Transfers war ich und bin ich der Meinung das breitenreiter und heidel versagt haben...vielleicht bewahrheitet es sich bereits in der gegenwärtigen Krise bei Schalke 04?
ich kenne einfach keinen deiner neuzugänge (bis auf muto)...daher versagt ;)
11.05.2016, 18:44
Figo
Endlich gibts mal aus guten Gründen Unruhe auf Schalke! Das war nichts. Und natürlich ist Weinzierl im Gespräch, aber we wäre es denn mit Loddar? :P In der Liga und auch in der CL gibt es nicht einmal was zu holen, gegen Brügge wirst du ja regelrecht verprügelt. Dazu sind deine Stützen gleichzeitig Schwachstellen gewesen. Friedrich ist der Beste gewesen gegen die Hertha und bleibt es auch für den Rest der Hinrunde, da er erst danach wieder kommt. Alles geht drunter und drüber.
Kleine Sache zur tm.de - Grafik: Da hättest du vielleicht skalieren können. Soviel Platz lässt Fratzenbuch eigentlich selten :D Macht die Karriere gleich unrealistisch
12.05.2016, 18:12
Pinturicchio
Danke für euer Feedback :)
Zitat:
Zitat von LiLCheesy91
Du meine Fresse ... was ist denn bei Schalke los!? :shok: 4 Spiele und 4 Niederlagen ... kein Wunder das die Schreie nach einem neuen Trainer immer größer werden. Finde ich gut, dass du nun Weinzierl mit in die Story bringst und verleiht dem ganzen natürlich noch mehr Realismus. Größtenteils ist man einfach zu harmlos im Abschluss oder wird durch eigene Fehler bezwungen. Das in dieser Phase nun die Bayern kommen ist natürlich sehr ungünstig, denn die können einem Trainer schon mal ganz schnell den Todesstoß verpassen :pardon:
Ich weiß nichtmal wieso ich da auf einmal so viel verloren habe :D
Zitat:
Zitat von DZehn
Letzte Saison musste ich bei Leverkusen dafür auch Lehrgeld zahlen und habe mich deswegen auch breiter aufgestellt (und bin immernoch dabei). Eventuell ist das der nächste Schritt, den Du auch gehen musst.
Besonders bitter ist es aber, dass Fährmann und Höwedes ordentlich der Musik hinterherlaufen. Das sind ja noch die einzigen Erfahrenen in der sonst jungen Mannschaft. Ich bin gespannt, ob sie sich fangen oder ob Du im Schalke-Stil die Spieler recht schnell austauschen wirst. Das wäre brisant, aber eventuell auch eine Kurzschlussreaktion. Und natürlich ist jetzt Weinzierl auch wieder ein Thema :cool:
Glaube ich nämlich auch langsam :D
Auch wenn es sich eigentlich gut spielt und manchmal eben nicht
Zu dem schnell austauschen: Relativ schnell, ja :D
Wird man aber die nächsten Transferphasen dann sehen
Greife härter durch wenn jemand nicht überzeugt
Und Höwedes bislang auch extrem schwach wie ich finde
Zitat:
Zitat von Misterwhite84
ein kompakter kaderüberblick...hat mir gefallen!
bei den Transfers war ich und bin ich der Meinung das breitenreiter und heidel versagt haben...vielleicht bewahrheitet es sich bereits in der gegenwärtigen Krise bei Schalke 04?
ich kenne einfach keinen deiner neuzugänge (bis auf muto)...daher versagt ;)
Echt? jairo oder Dendoncker nichtmal?
Das ist dann krass finde ich :D
Zitat:
Zitat von Figo
Kleine Sache zur tm.de - Grafik: Da hättest du vielleicht skalieren können. Soviel Platz lässt Fratzenbuch eigentlich selten :D Macht die Karriere gleich unrealistisch
Ja ist mir danach auch aufgefallen :P
12.05.2016, 23:34
Trainerfuchs
Das war ja leider gar nichts, aber sowas muss auf Schalke einfach sein. Realismus wäre sonst weg, wobei vor allem die Niederlage gegen Freiburg schmerzen dürfte. Ach was red ich da, alle Niederlagen sind nicht geplant gewesen denke ich. Hoffen wir, dass es bald besser wird.
13.05.2016, 19:10
Pinturicchio
Die Bayern nur Sechster, mit drei Niederlagen, Schalke auf Rang zwölf und ganz vorne stehen Mönchengladbach, Frankfurt, Hamburg, Köln und Hoffenheim! Die Bundesliga spielt verrückt und heute gibt es das Duell zweier Teams, die sich zum Auftakt deutlich mehr erwartet haben. So sah dann auch der erste Durchgang aus. Beide versuchten das Spiel zu kontrollierten und aus diesem Grund war das Spiel ein sehr langsames, bei dem beide einige Zeit nach Lücken suchten. Wenn man welche fand wurde es nicht gerade gefährlich, denn die Abschlüsse waren nur halbherzig. Auch im zweiten Durchgang kamen die Hausherren und die Gäste nicht gefährlich vor das gegnerische Tor und so trennte man sich friedlich mit einem torlosen Unentschieden, welches keinem wirklich hilft. Zudem verletzte sich Max Meyer, ein Einsatz gegen Villareal steht auf der Kippe.
Friedrich ist verletzt, Rakitskyi gesperrt und Meyer angeschlagen, deshalb gab es wieder einige Änderungen. Doch Schalke spielte gut und endlich wieder schnell, direkt und zielstrebig nach vorne. Auch in der Defensive stimmte die Körpersprache und man ließ nur wenige Abschlüsse der Spanier zu. Man führte zur Pause, nachdem Jairo, eine Flanke von Leroy Sané aus dem Halbfeld, mit einem Kopfball als Aufsetzer verwertete. Insgesamt spielte der Spanier überragend als Spielmacher und war an allen Offensivaktionen beteiligt, die gefährlich wurden. Auch im zweiten Durchgang gaben die Königsblauen den Ton an und so erhöhte man vollkommen verdient auf 2:0. Sané wurde nicht angegriffen und zog aus der zweiten Reihe ab, traf jedoch nur den Pfosten. Wieder war aber Jairo Samperio zur Stelle und drückte den Abpraller mit einem Flugkopfball knapp über der Grasnarbe ins Tor! Das war auch gleichzeitig der Endstand, Schalke macht wieder Spaß! Zumindest heute.
Das Spiel gegen Hannover entpuppte sich dann wieder als weniger attraktives Spiel, denn beide spielten ohne großes Tempo und bauten auf eine sichere Defensive. Bei beiden fehlte wie so oft der letzte entscheidende Pass, der nicht immer ankam. Einig Rakitskyi hatte eine gute Gelegenheit nach einem Eckball, als er das Leder aber nur auf und nicht in das Tornetz köpfte. Direkt nach der Pause aber endlich mal mehr Zug zum Tor auf Seiten der Hausherren! Jairo zieht Andre Hoffmann davon, scheitert aber an Tschauner. Die anschließende Ecke spielte Geis kurz auf Meyer und dieser zog sie wiederum weit auf den zweiten Pfosten. Leander Dendoncker stieg am höchsten, setzte den Ball aber nur an das Außennetz. Nun die Königsblauen mit deutlich mehr Engagement: Wieder ist es Jairo der den Ball scharf reinbringt, doch Salif Sané ist vor Dabbur am Ball und hat Glück, dass er ihn genau an den Querbalken lenken konnte. Nach einer guten Stunde musste Breitenreiter aber gezwungenermaßen reagieren, denn Jairo hatte sich verletzt und musste vom Feld. Dafür brachte er Leroy Sané. Dann erneut Schalke: Johannes Geis erkämpft erst den Ball gegen Sané, dann gegen Marcelo und spielt zu Dabbur. Dem wird beim Schussversuch das Leder von Hoffmann noch weggespitzelt, doch Maximilian Meyer war mitgelaufen und schloss zur Führung ab! Man spielte auch danach weiter offensiv und was vorhin nicht klappte, sollte diesmal gelingen! Eine Ecke von Geis auf den ersten Pfosten köpfte Leander Dendoncker ins Tor – Es war das 2:0 und sein Premierentreffer! Zehn Minuten vor dem Ende erhöhte man nach einem Konter auf drei zu null! Leroy Sané sah auf der anderen Seite Munas Dabbur, Tschauner konnte die Ecke nicht mehr schnell genug wechseln und war zum Zuschauen verdammt. Fährmann bekam jetzt auf der Gegenseite ein paar Gelegenheiten sich auch auszuzeichnen, doch das Tor fiel wieder auf der anderen Seite! Muto spielte uneigennützig zu Rusnák und ermöglichte so das erste Schalke-Tor des Slowaken. Durch eine deutliche Leistungssteigerung ein absolut verdienter Sieg, auch in der Höhe.
Nach der Länderspielpause ging es gegen den VfB Stuttgart und an der Startaufstellung wurde nicht viel geändert, einzig Montoya kam wieder für Caicara auf das Feld, ansonsten blieb man wie gegen Hannover 96. Und es zahlte sich aus, dass er auch Rusnák wieder den Vorzug vor Brandt und Sané gab, denn nach vier Minuten gab es bereits einen Eckball für die in grün spielenden Gäste. Meyer lief kurz auf Geis zu, doch der brachte sie direkt in den Sechzehner, genau auf den Elfmeterpunkt! Rusnák war völlig blank und konnte Tyton mit einem platzierten Kopfball überwinden! Danach kam der VfB besser in die Partie und hatte auch eine sehr gute Möglichkeit auf den Ausgleich, doch Fährmann und das Pech standen im Weg. Rupp zog von der Strafraumgrenze ab, Fährmann lenkte ihn an den Pfosten, von da prallte er gegen den Rücken von Fährmann und wieder gegen den Pfosten. Doch die anschließende Ecke fing Fährmann, warf den Ball aber genau zu Serey Die und der hatte dann keine Schwierigkeiten auszugleichen. Durch den Treffer wurde die Partie nun zu einer temporeichen und ausgeglichenen Begegnung, die eine Chance nach der anderen bot. Die Fans kamen voll auf ihre Kosten. Direkt nach der Pause aber die Stuttgarter: Großkreutz mit der Flanke, Fährmann faustet genau zu Rupp und der bringt die Schwaben in Front! Breitenreiter tobt an der Seitenlinie, denn wieder patzte Fährmann doppelt. Der Schock war den Gästen anzusehen, denn sie brachten kaum noch was Gefährliches zu Stande, kaum ein Pass kam in der gegnerischen Hälfte an. Doch drei Minuten vor Schluss dann Sané im Strafraum, sucht den Kontakt und findet ihn – Elfmeter! Er macht es selber, doch Tyton ist da und pariert! Das war die letzte Möglichkeit und so gewinnt der VfB, durch zwei Fährmann-Fehlern!
Bayern patzt bei dir dermaßen und du nutzt es nicht ?! Ich warte seit 4 Saisons auf sowas :ireful:
Nein Spaß beiseite, kuriose Ausgangslage vor diesem Bericht. Beim Duell der zwei krisengeschüttelten Klubs kommt es natürlich zu einem 0:0, was mMn beide Krisen noch weiter wachsen lässt. Danach überzeugst Du aber gegen Villareal und vor allem Hannover, was sehr wichtig war. Ich feier es sehr, dass Jairo so gut abgeht :good: Auch Rusnak trifft zuerst gegen Hannover, dann auch gegen Stuttgart. Bitter aber, dass Fährmann wieder zwei Mal patzt und dir die Niederlage beschert. Aber der Abstoß, der direkt in die Füße von Dié geworfen wird, ist noch Mal ne Schippe bitterer :D auch bitterer, als der last-Minute Elfer, den Sané verschießt.
Das Fazit von diesem Bericht? Keine Ahnung, Krise ist anscheinend noch da :D Zumindest von Fährmann!
14.05.2016, 10:51
Gandalf
Zum Teil scheint dir die angesprochene Wende geglückt zu sein - bis zum Spiel gegen die Stuttgarter, die auch
keine überragende Saison spielen. Die Top-3 Platzierungen nach neun Spieltagen ist durchaus überraschend. Die
Top-Teams sind extrem weit auseinader, was auf einen durchaus spannenden Saisonverlauf hindeutet. Wenn es
so unbeständig weitergeht dürfte es für Breitenreiter dennoch eng werden - wäre ein interessantes Story-Element.
14.05.2016, 20:43
LiLCheesy91
Gegen Bayern München ein gutes Remis, denke damit kann man zufrieden sein, nachdem man in einer kleinen Krise steckte. Danach präsentierte man sich deutlich besser und fuhr einen klaren Erfolg über H96 ein und auch in der Königsklasse gewinnt man souverän. Dafür aber am Ende des Parts wieder der Dämpfer gegen die Schwaben, durch Fehler deines Personals. Hoffen wir das die Patzer von Fährmann nicht zur Gewohnheit werden, sonst muss man demnächst über Ersatz nachdenken.Die Tabelle sieht entsprechend aus ... im Mittelfeld steht man derzeit, wobei man sicherlich noch das Potential besitzt um für die oberen Plätze anzugreifen. Noch ist die Saison jung und es gibt noch einiges an Zeit die bisherigen Fehler zu verbessern
15.05.2016, 01:29
fabi98
Also das kommt jetzt extrem unerwartet. Was eine Krise auf Schalke, ist ja wirklich unschön. :D
In der Liga geht so gut wie nichts zusammen, aber gegen die Bayern reicht's gerade noch so. Schon lustig. :D
Ausnahmen sind das Spiel gegen Hannover und Villareal. Da zeigst du, was du eigentlich drauf hast. Platz 10 ist heftig, vor allem wenn man sieht, wo die Bayern stehen. Da wäre die Meisterschaft mal im Bereich des Möglichen und du kackst selbst ab. Schon bitter. :sarcastic:
15.05.2016, 15:52
Figo
Oha, Gladbach ist das neue Bayern in der Saison. Bayern hingegen wie Schalke und Schalke wie Hamburg. Die Charakterentwicklungen der Vereine sind sehr gut durchdacht :good: In der CL bist du endlich angekommen, in der BuLi gibt es ein Wechsel der Ergebnisse, der nicht wirklich sagen kann, ob du aus der Krise gekommen bist. Dennoch ist nach überall noch genug Spielraum, deshalb sollte man das nicht verteufeln :)
15.05.2016, 21:49
Trainerfuchs
Im Krisenduell mit den Münchnern Remis, danach zwei deutliche Siege und am Ende trotzdem wieder verloren. So wirklich laufen will es einfach nicht. Noch ist in Sachen internationalem Geschäft nichts verloren, M'gladbach hingegen zieht schon deutlich weg.
15.05.2016, 22:41
Pinturicchio
Breitenreiter überrascht alle, denn er reagiert auf die erneuten Fehler von Fährmann und beschert so dem erst 18-Jährigen Köz sein Champions-League Debüt – Ausgerechnet gegen den Titelverteidiger, die in der Liga gerade einmal vier Tore in neun Spielen kassiert haben! Und zunächst sieht er erst einmal einen Angriff seiner Vorderleute in der zweiten Minute, als Montoya Brandt steil schickt und dessen Flanke Dabbur auf das Tor lenken kann. Doch Asmir Begovic ist da und pariert mit einem guten Reflex. Nach einer guten halben Stunde finden auch die Blues eine Lücke, aber Köz vereitelt den Schuss von Eden Hazard. Die Ecke wird ebenfalls von Köz abgefangen und sofort leitet er den Konter ein, bei dem Johannes Geis von Willian verfolgt und gefoult wird, im Strafraum! Ganz klar muss es da einen Elfmeter geben und Munas Dabbur trat an. Begovic ahnte die Ecke zwar, doch der Elfmeter war zu platziert und so geht Schalke in Führung! Und Schalke ging sogar auf das zweite Tor, machte weiterhin viel Druck und dann rutschte eine Flanke von Julian Brandt, weil Zouma seinen Fuß dran hatte, über den Kopf von Cahill, wodurch Leroy Sané am langen Pfosten einköpfen konnte! Die restliche Zeit des ersten Durchgangs spielte man dann souverän herunter. Die Königsblauen versuchten es im zweiten Spielabschnitt immer wieder mit schnellen Konterangriffen, kamen auch zu klaren Abschlüssen, aber Begovic wuchs nun über sich hinaus. Am Ende waren die Londoner zu harmlos und so besiegt Schalke die Blues tatsächlich überraschend klar mit 0:2.
Wie Chelsea hat auch Wolfsburg die beste Defensive der Liga, bisher nämlich nur sechs Gegentore auf dem Konto. Damit kennen sich die Königsblauen ja schon aus, doch zunächst müssen sie selber aufpassen, dass sie die Null halten. Max Kruse ist nach nur zwei Minuten bereits frei durch, doch Köz kommt heraus und bekommt sein Ellenbogen noch an den Schuss. Auch die nächste Chance gehörte den Wölfen, als Draxler die Seite wechselte und Volland ungedeckt den Ball bekam, scharf und flach gegen die Laufrichtung von Köz schob, doch der war rechtzeitig unten und fischte den Ball noch raus. Offensiv ging bei den Hausherren wenig zusammen und dann musste auch noch Meyer angeschlagen ausgewechselt werden. Jairo rückte Mitte der Halbzeit also auf die Zehn und Julian Brandt durfte mitspielen. Wolfsburg blieb die bessere Mannschaft und kam dann auch zur Führung: Kevin Volland ließ Wimmer stehen und vollendete aus kurzer Distanz. Wie aus dem Nichts kamen die Knappen nach einer guten Stunde zurück. Leroy Sané inzwischen in der Partie, überlief Christian Träsch und fand im Zentrum dann Johannes Geis, der mit seinem zweiten Saisontor ausgleichen konnte. Diese Einwechslung zahlte sich beinahe noch einmal aus, denn seine langgezogene Flanke erreichte Julian Brandt. Der Flügelspieler brachte den Ball nicht direkt auf das Tor, sondern zu Munas Dabbur, aber der Israeli traf nur den Pfosten! Beide Teams spielten nun mit offenem Visir und bescherten so eine hektische Schlussphase. Wolfsburg hatte zunächst die Doppelchance durch Kruse, doch Köz kam in Neuer-Manier aus dem Tor und klärte. Kurz darauf traf Naldo den Querbalken, ehe auch Sané und Jairo auf der Gegenseite gleich im Doppelpack haarscharf scheiterten. Die Nachspielzeit bringt noch einen Aufreger: Ascues will Draxler anspielen, doch der Schiedsrichter blockt den Ball und so erhält Geis noch einen Abschluss, doch sein Distanzschuss landet nur am Pfosten. So endet die Partie mit einem gerechten und vor allem unterhaltsamen Remis!
Schalke musste im Pokal nach Karlsruhe reisen und wurde dort spielerisch seiner Favoritenrolle gerecht. Von Beginn an war man dominant und ging nach zwanzig Minuten auch verdient durch Julian Brandt in Führung. Mehr als dieses eine Tor konnte man sich im ersten Durchgang aber noch nicht herausspielen. Im zweiten Durchgang verpasste man es die Vorentscheidung zu erzielen, doch da auch dem KSC offensiv so rein gar nichts einfallen wollte, blieb es am Ende beim knappen Erfolg. Somit stehen sie nach einem glanzlosen Auftritt im Achtelfinale und treffen auf den 1. FC Köln.
In den anderen Partien schlug Bayer Leverkusen den Tabellenführer aus Mönchengladbach mit 1:0, Bayern setzte sich gegen Zweitligist St. Pauli mit 3:1 durch und der VfL Wolfsburg ist mit 1:3 beim VfB Stuttgart erfolgreich. Die Achtelfinalbegegnungen lauten: FC Schalke 04 – 1. FC Köln; Mainz 05 – VfL Wolfsburg; Heidenheim – Hannover 96; FC Bayern – 1899 Hoffenheim; RB Leipzig – Hertha BSC; FC Ingolstadt – Eintracht Frankfurt; SV Darmstadt – Borussia Dortmund; 1860 München – Bayer Leverkusen.
Mainz 05 ist das Team mit der schwächsten Offensive, erst sechs Mal trafen sie in das gegnerische Tor. Die Abgänge von Jairo und Muto wiegen schwer. Doch beide kamen nicht zu großen Gelegenheiten und die Partie verflachte zunehmend im Regen. Auf einmal lag der Ball doch im Netz, jedoch stand ein Mainzer im Abseits. So machten es die Königsblauen kurz vor dem Seitenwechsel besser, als Thilo Kehrer aus kurzer Distanz mit einem Schuss in den Winkel zum 0:1 abschließen konnte. Auch im zweiten Spielabschnitt fiel beiden Teams eher wenig ein und so gab es einer Höhepunkte. Zum Beispiel die Verletzung von Leroy Sané nach einer guten Stunde, die auch zu seiner Auswechslung führte. Dann aber endlich wieder etwas Positives: Johannes Geis erhält eine Mainzer Kopfballabwehr, legt sich den Ball vor und zieht ab. Das Leder schlägt genau im Winkel ein und es steht 0:2! Am Ende spielten es die Gäste ohne Probleme herunter und verbessern sich in der Tabelle auf den achten Rang.
Köz dein neues Torhütertalent zahlt mit sehr guten Leistungen das in Ihn investierte Vertrauen zurück.:good:
Bitter der Ausfall von Leroy, echt extrem blöd für den jungen Mann.:ireful:
Dabbour hat verlängert, sehr schön die Schalker Torlebensversicherung,:good: Kolasinac sucht ne neue Herausforderung, mal sehen wo es Ihn hinzieht.
16.05.2016, 13:51
LiLCheesy91
Ergebnisse sind weiterhin recht souverän und man kann weiter munter punkten. Geil finde ich an dem Facebook-Post über Sané, dass es so vielen gefällt, dass er verletzt ist. Da müsste eher ein "Gefällt-Mir-Nicht-Button" hin :D
Die Vertragsverlängerung von Dabbur ist gut und auch wichtig, denn er hat dir schon sehr viele Treffer besorgt. Das Kolasinac nun eine neue Herausforderung sucht ist nicht so schlimm, denke das man auf der Position über genügend Qualität verfügt bzw. einen neuen Mann holen wird. Der Sieg über Chelsea London ist schon ein Ausrufezeichen und zeigt, dass man derzeit eine aufsteigende Formkurve hat. Trotzdem muss man die nächsten Spiele an die gezeigten Leistungen anknüpfen
16.05.2016, 14:59
Figo
Schalke langsam wieder in Fahrt. In der CL schlägt man Chelsea souverän, gegen wob Remis und sonst nur Siege. Köz hat in den 4 Partien nur 1 Tor kassiert, Respekt! Im Pokal wird es also Köln sein, schade, adss es nicht Mainz ist, anshceinend hast du sie durch Geis, Muto, Jairo schon so dermaßen geschwächt, dass sie sich nicht mehr wehren können, die armen :ireful:
Ebenso finde ich geil, dass Sanés Verletzung so vielen gefällt!
17.05.2016, 00:29
Dzagoev94
Das ist ja echt mal ne Geschichte, nach vier Niederlagen zum Saisonauftakt gibt es ein Remis gegen die Bayern und danach läuft es wieder! Nachdem Fährmann gegen Stuttgart mal wieder patzt verliert er den Platz zwischen den Pfosten an den jungen Köz, der in vier Spielen nur ein Gegentor kassiert, unter anderen gegen den amtierenden CL Sieger Chelsea den Kasten sauber hält, das ist schon sehr krass. Der guten Nachricht von Dabburs Verlängerung steht die Verletzung von Leroy Sane gegenüber, der mindestens zwei Monate fehlen wird.
17.05.2016, 10:19
morino
Es geht wieder Aufwärts für dich. Besonders die Leistung gegen Chelsea ist natürlich hammer!
Klasse und riskant, dass du auf den jungen Köz setzt, der sich aber für dein Vertrauen mit starken Leistungen bedankt :)
Im Pokal die Pflicht erfüllt - in der Liga punktest du gut. Leider fällt Sané aus :ireful: Jedoch sollten deine Offensivtalente die Verletzung
kompensieren können.
17.05.2016, 16:41
Miller_Boy
Ich hoff du sammelst auch Brav die Flugmeilen ;) Der Sieg an der Stamford Bridge ist natürlich ein Kracher der noch frischen Saison. Zwar gibt dann in der Liga nur Punkt gegen die Wölfe aber kann passieren. Auch im Pokal kommt 04er weiter. Auch wenn man sich gegen 2 Liga Verein schwer tut. Das Kolnasic nicht verlängert und denn Verein verlassen will, ist natürlich bitter. Vll kannst den jungen Kerl doch noch überzeugen das er weiter auf Schalke bleibt.
Zum Abschluss noch Sieg gegen den Ex Verein von Herr Heidel, denn man aber leider teuer bezahlt. Durch die Verletzung von Wunderkind Sane. Mal schauen wie du es wegsteckst. Grafisch wieder sehr schön :good:
18.05.2016, 03:00
RichardBarcelona
Die Verletzung von Sané ist echt bitter, hoffe mal, du kannst das halbwegs kompensieren. Wichtig, dass Dabbur verlängert, man geht auf Schalke weiterhin einen konstanten Weg. Das 0.2 bei Chelsea ist richtig stark, bin gespannt, wie weit es mit solchen Leistungen gehen kann. Der Move, Köz zu befördern gefällt mir sehr.
18.05.2016, 08:23
Niko310391
So langsam nimmst du Fahrt auf und es folgen die Siege. Die Mannschaft hat sich gefunden und sorgt für positive Stimmung bei den Fans. Auch die Nominierung von Köz hat sich vollends bezahlt gemacht und dein Vertrauen in ihn wurde prompt belohnt.
Einzig die Verletzung von Leroy Sané schmerzt und man muss hoffen, dass die Mannschaft sich davon nicht unterkriegen lässt und weiterhin ihren Weg gehen wird.
18.05.2016, 10:24
GAD777
Eine interessante Story, die du da auf die Beine gestellt hast... zwar ist der FC Schalke 04 mal so gar nicht mein Verein aber das spielt für eine Story absolut keine Rolle... dein gewähltes Layout und die Texte gefallen mir... sportlich läuft es aber durchwachsen, ist halt typisch für Schalke... in der CL sind die Ergebnisse sehr gut aber in der Bundesliga kommt man nur langsam ins Rollen, doch es scheint aufwärts zu gehen! Mal gucken, wie das weitergeht?!
Viel Erfolg für die nächsten Aufgaben :)
18.05.2016, 11:14
RealHSVer
So nach längerem Mitlesen gebe ich nun auch mal meinen Senf ab. Es geht langsam bergauf bei dir und den Schalkern. Der Wechsel im Tor hat scheinbar was gebracht, denn Köz spielt jetzt recht viel. Mal sehen wie lange es Fährmann auf der Bank aushält.
Schön das Dabbur verlängert.
18.05.2016, 19:37
DZehn
#PK41 :yahoo:
Ich feier das immer, wenn eigene Jugendspieler durchstarten. Im Tor ist es aber irgendwie am einfachsten, ein Talent rauszubringen :cool:
Sportlich läufts doch wieder fast tadellos. Chelsea in die Schranken gewiesen, Mainz zu Null besiegt. Gut, gegen Wolfsburg warst Du ziemlich unter Druck und hättest durchaus verlieren können, aber egal. 1:1 ist ok! Dafür die Pflicht gegen den KSC erfüllt. Solche Spiele plätschern echt nur dahin, wenn der Gegner keine Lust auf Offensive hat. Mit Köln bekommst Du aber einen unangenehmen Gegner wie ich finde!
Kolasinac will gehen, okaay... Unwichtig ist er nicht, aber ich finde, dass er über kurz oder lang nicht unersetzbar ist. Da bin ich mal gespannt, was Heidel aus dem Hut zaubert!
Und bitter, dass Sané doch recht lang ausfällt. Du bist gerade am elften Spieltag, also vermutlich so Ende Oktober (?), da gehen einige Spiele vorbei, bis Leroy wieder mitmischen kann!
18.05.2016, 20:07
Pinturicchio
Zitat:
Zitat von LiLCheesy91
Ergebnisse sind weiterhin recht souverän und man kann weiter munter punkten. Geil finde ich an dem Facebook-Post über Sané, dass es so vielen gefällt, dass er verletzt ist. Da müsste eher ein "Gefällt-Mir-Nicht-Button" hin :D
Die Vertragsverlängerung von Dabbur ist gut und auch wichtig, denn er hat dir schon sehr viele Treffer besorgt. Das Kolasinac nun eine neue Herausforderung sucht ist nicht so schlimm, denke das man auf der Position über genügend Qualität verfügt bzw. einen neuen Mann holen wird. Der Sieg über Chelsea London ist schon ein Ausrufezeichen und zeigt, dass man derzeit eine aufsteigende Formkurve hat. Trotzdem muss man die nächsten Spiele an die gezeigten Leistungen anknüpfen
Das Gefällt-mir ist als Aufmunterung und Gute Besserung gemeint :P
Hab ja extra wenige liken lassen xD
Zitat:
Zitat von Miller_Boy
Ich hoff du sammelst auch Brav die Flugmeilen ;) [...]
Ich wusste ich habe etwas vergessen :dash1::ireful::D
Zitat:
Zitat von Niko310391
So langsam nimmst du Fahrt auf und es folgen die Siege. Die Mannschaft hat sich gefunden und sorgt für positive Stimmung bei den Fans. Auch die Nominierung von Köz hat sich vollends bezahlt gemacht und dein Vertrauen in ihn wurde prompt belohnt.
Einzig die Verletzung von Leroy Sané schmerzt und man muss hoffen, dass die Mannschaft sich davon nicht unterkriegen lässt und weiterhin ihren Weg gehen wird.
Leider kriege ich voll wenige brauchbare Jugendspieler zurzeit, da ist Köz ein echter Glücksgriff :D
Zitat:
Zitat von Nummer777
Eine interessante Story, die du da auf die Beine gestellt hast... zwar ist der FC Schalke 04 mal so gar nicht mein Verein aber das spielt für eine Story absolut keine Rolle... dein gewähltes Layout und die Texte gefallen mir... sportlich läuft es aber durchwachsen, ist halt typisch für Schalke... in der CL sind die Ergebnisse sehr gut aber in der Bundesliga kommt man nur langsam ins Rollen, doch es scheint aufwärts zu gehen! Mal gucken, wie das weitergeht?!
Viel Erfolg für die nächsten Aufgaben :)
Danke dir
Ja noch hat es Heidel nicht geschafft :P
Zitat:
Zitat von RealHSVer
So nach längerem Mitlesen gebe ich nun auch mal meinen Senf ab. Es geht langsam bergauf bei dir und den Schalkern. Der Wechsel im Tor hat scheinbar was gebracht, denn Köz spielt jetzt recht viel. Mal sehen wie lange es Fährmann auf der Bank aushält.
Schön das Dabbur verlängert.
Ja das wird die Frage sein, aber solange Köz keine Schei*e baut wird er wohl spielen
@Dzehn, ja die ganze Hinrunde halt
6xLiga, 1x Pokal und CL eben
Und hast Recht, liegt auch daran, dass die die draußen spielen wahnsinnig langsam sind
18.05.2016, 20:40
Jisatsu
hmm ja war ok. Chelsea spielt irgendwie mit B11 oder so mit Begovic und Zouma und dann tust du noch so als ob das 1 große Leistung wäre :sarcastic: Die haben sicher auch gedacht bei Köz kann man easy paar dinger reinbuttern auf nohomo aber war nicht der Fall. Er scheint ja schon talentiert zu sein, an deiner Abwehrleistung wird es sicher nicht gelegen haben dass es nur 1 Gegentor in 4 Spielen gab. Mal schauen was mit Fährmann passiert jetzt, er ist ja schon irgendwie zu gut um Nummer 2 zu sein bei dir. Schade dass Sane jetzt ausfällt aber bist ja gut besetzt. Dass Kolasinac nicht verlängern will überrascht mich nicht, würde ich auch nicht. Rest war gut
18.05.2016, 20:50
Pinturicchio