-
AW: FIFAplanet Manager Liga - Diskussionsthread
Zitat:
Zitat von
fcbwaldi
Wahrscheinlichkeit ist eher nicht so hoch.
Wenn man gar nichts findet... müsste ich vielleicht erst nächste "Saison" einsteigen, wenn das geht?
Denke, das wäre vielleicht sogar die beste Lösung. Schau mal bei Star League GoT, da wollte einer noch mitmachen, aber da geht es erst im Sommer weiter, könntest ihn fragen, ob er dein Team für eine Saison managen könnte. :) Sonst eben wie gesagt, wäre es vielleicht besser, erst nächste Saison einzusteigen.
-
Ich nehme den ZOM aus Wales ;)
Edit: Bond, Rhyle Bond, also. :)
-
So, hier ist nochmals die Übersicht, damit man nicht immer blättern muss inclusive restliche Reihenfloge.
- Misterwhite84
- Pinturicchio
- Capitano
- Edouard1990
- BlueToad
- RichardBarcelona
-
Zitat:
Zitat von
RealHSVer
Dann nimmt er auch noch den den ich gerne haben wollte.
Ich nehme dann den Franzosen Ducourtioux...
war alles geplant :D
-
Die Räudigen Bergziegen verpflichten das englische Talent ROBIN PEARSON.
-
Positionsbedingte Entscheidung: Dominic Fink wechselt zu den Eastside Hawks
-
João Pedro do Nascimento Silva ist absofort bei Union Black & White unter vertrag :)
Gesendet von meinem LG-D855 mit Tapatalk
-
Kein Rumäne dabei :ireful:, dann ists ja eigentlich egal. :D
Ich nehme den Polen, Marcin Wawrzyniak, bin auf dem Flügel eh nicht so gut besetzt.
-
Ich nehme dann Ca Ouassa ;)
-
Zitat:
Zitat von
BlueToad
Ich nehme dann Ca Ouassa ;)
Verdammt, war nach Riquelme meine zweite Wahl. Dann nehme ich Gorka Arrechea.
Ergänze dann später noch die erstellten Spieler in der Liste und dann kanns schon losgehen. Ich eröffne, wenn ich zuhause bin dann den Thread für die zweite Saison, dann können schon ALLE eine Aufstellung abgeben.
-
Kaderliste ist wieder im ersten Post editiert, Excel-Liste als Download und png-Bild.
-
Hab jetzt auf die Schnelle keinen mehr gefunden - deshalb: Viel Spaß in Saison 2, dann komm nämlich ich! ;)
-
Zitat:
Zitat von
fcbwaldi
Hab jetzt auf die Schnelle keinen mehr gefunden - deshalb: Viel Spaß in Saison 2, dann komm nämlich ich! ;)
OK. Ja, ist zwar schade, aber wir wissen ja, dass du nächste Saison sicher einsteigst. Viel Spaß auf der Reise.
-
Die administrativen Dinge neigen sich nun dem Ende entgegen....Die Saison startet wohl am Wochenende...
Daher will ich vor Beginn der Saison noch eine kleine Umfrage starten!
Alle Manager bekommen morgen Abend ein paar Fragen per PN, welche schnell beantwortet sind....
Die Antworten retourniert ihr mir bitte bis Freitag Abend!
Dann kommt ein kleine Saisonvorschau noch vor der ersten Runde!
Toll wäre wenn ihr kurz in den Kaderthread schaut und kurz die Kader sowie die Transfers überfliegt...Dann wären die Antworten doch etwas aussagekräftiger!!!
Freue mich schon sehr auf die Antworten und den Start in die neue Saison!
-
Zitat:
Zitat von
Misterwhite84
Die administrativen Dinge neigen sich nun dem Ende entgegen....Die Saison startet wohl am Wochenende...
Alle Manager bekommen morgen Abend ein paar Fragen per PN, welche schnell beantwortet sind....
Toll wäre wenn ihr kurz in den Kaderthread schaut und kurz die Kader sowie die Transfers überfliegt...Dann wären die Antworten doch etwas aussagekräftiger!!!
Ok, sehr cool.
Spieltag kommt eh erst am Sonntag Abend, am Sa. ist El Clasico, da werde ich keine Zeit haben.
-
Hey Leute.
Da wir in dieser Saison durch die Pause von fcbwaldi's SpVgg Bavaria nun 12 Teams in der Liga haben, würde sich die Gelegenheit bieten, das ganze in einer 'echten' Liga von FIFA abzuhalten, dh., es würde dann 3 Runden geben und insgesamt 33 Runden. Die Playoff's würden sich damit dann erledigen, und wir hätten nur eine Liga mit 33 Spieltagen.
Vorteil davon: Der Spielplan würde im Turnier wohl nur hin und wieder englische Wochen bedeuten, was die Dauer bei Verletzungen quasi fast halbiert (bei einer selbst erstellten Liga sind immer So. und Mi.) Spiele.
Als einzigen Nachteil würde ich sehen, dass es eben 6 Teams gibt, die 2 Heimspiele gegen denselben Gegner haben und nur eines auswärts, wie das genau funktioniert, kann ich nicht sagen, wer dann gegen welches Team weniger Auswärtsspiele hat. Denke aber, das sollte das geringste Problem sein.
Mit den Prämien habe ich mir auch noch was überlegt. Diese werden gleich bleiben, ich überlege mir noch etwas, das vorallem für die hinteren Teams noch ein Anreiz sein könnte, mal schauen, was mir da so einfällt, Vorschläge sind gerne gesehen.
Was meint ihr? 33 Runden ohne Playoff oder doch die alte Variante?
-
Zitat:
Zitat von
RichardBarcelona
Hey Leute.
Da wir in dieser Saison durch die Pause von fcbwaldi's SpVgg Bavaria nun 12 Teams in der Liga haben, würde sich die Gelegenheit bieten, das ganze in einer 'echten' Liga von FIFA abzuhalten, dh., es würde dann 3 Runden geben und insgesamt 33 Runden. Die Playoff's würden sich damit dann erledigen, und wir hätten nur eine Liga mit 33 Spieltagen.
Vorteil davon: Der Spielplan würde im Turnier wohl nur hin und wieder englische Wochen bedeuten, was die Dauer bei Verletzungen quasi fast halbiert (bei einer selbst erstellten Liga sind immer So. und Mi.) Spiele.
Als einzigen Nachteil würde ich sehen, dass es eben 6 Teams gibt, die 2 Heimspiele gegen denselben Gegner haben und nur eines auswärts, wie das genau funktioniert, kann ich nicht sagen, wer dann gegen welches Team weniger Auswärtsspiele hat. Denke aber, das sollte das geringste Problem sein.
Mit den Prämien habe ich mir auch noch was überlegt. Diese werden gleich bleiben, ich überlege mir noch etwas, das vorallem für die hinteren Teams noch ein Anreiz sein könnte, mal schauen, was mir da so einfällt, Vorschläge sind gerne gesehen.
Da bin ich klar dafür. Die letzte Saison ging fiel zu schnell.
-
Zitat:
Zitat von
RichardBarcelona
Hey Leute.
Ich bin auch dafür. Die Auswärtsspiele werden sich schon einigermaßen ausgleichen, denke ich. Eine Frage, müsste man dann auf die Fitness der Spieler aufpassen? Wegen der englischen Wochen.
-
man könnte den hinteren teams mehr jugendspieler geben, die sie dann entweder behalten um den kader zu verbreitern oder vielleicht auch verkaufen können um ein wenig geld in die kasse zu bringen
-
Zitat:
Zitat von
PABLOLOKO
man könnte den hinteren teams mehr jugendspieler geben, die sie dann entweder behalten um den kader zu verbreitern oder vielleicht auch verkaufen können um ein wenig geld in die kasse zu bringen
Das habe ich eh schon mit der Reihenfolge gemacht, dass der letzte mit den Drafts anfängt. Verkaufen ist in der Hinsicht schwierig, da sie keinen MW haben, da könnte man höchstens ähnliche Spieler vergleichen, wobei sich da wieder die Fragenach dem Potenzial stellt. Ich dachte eher an finanzielle Anreize für bestimmte Leistungen.
@BlueToad: nein, die Spieler waren auch letzte Saison eigentlich fast immer komplett ausgeruht trotz Spielen alle 3-4 Tage.
-
Zitat:
Zitat von
RichardBarcelona
Das habe ich eh schon mit der Reihenfolge gemacht, dass der letzte mit den Drafts anfängt. Verkaufen ist in der Hinsicht schwierig, da sie keinen MW haben, da könnte man höchstens ähnliche Spieler vergleichen, wobei sich da wieder die Fragenach dem Potenzial stellt. Ich dachte eher an finanzielle Anreize für bestimmte Leistungen.
@BlueToad: nein, die Spieler waren auch letzte Saison eigentlich fast immer komplett ausgeruht trotz Spielen alle 3-4 Tage.
was haltest du von einer ähnlichen lösung wie den österreichertopf in der österr. Bundesliga.....nur nicht auf nationalität aufgebaut sondern auf alter....so werden die Mannschaften hinten motiviert den erstellten jugendspieler öfter einzusetzen sowie leute unter zb. 23...für einsätze solcher spieler gibt es dann überschaubare Prämien...verstehst du was ich meine?
-
Zitat:
Zitat von
Misterwhite84
was haltest du von einer ähnlichen lösung wie den österreichertopf in der österr. Bundesliga.....nur nicht auf nationalität aufgebaut sondern auf alter....so werden die Mannschaften hinten motiviert den erstellten jugendspieler öfter einzusetzen sowie leute unter zb. 23...für einsätze solcher spieler gibt es dann überschaubare Prämien...verstehst du was ich meine?
Das wäre eigentlich eine gute Idee, denke ich werde mir da was in die Richtung überlegen. Sieht also so aus, dass wir doch eine klassische Liga nehmen und dann also auf 33 Spieltage kommen würden.
-
Zitat:
Zitat von
Misterwhite84
räusper, sollte es nicht Samstagabend kommen? :D
-
Zitat:
Zitat von
Pinturicchio
räusper, sollte es nicht Samstagabend kommen? :D
Der Abend ist ja noch jung :sarcastic:
-
Zitat:
Zitat von
RichardBarcelona
Der Abend ist ja noch jung :sarcastic:
Es ist aber Sonntagnacht/-früh :P
-
Zitat:
Zitat von
Pinturicchio
Es ist aber Sonntagnacht/-früh :P
sorry jungs....bin gestern nach der arbeit vor dem Fernseher eingeschlafen....wollte eigentlich noch in der nacht das ganze bringen aber NO CHANCE...dafür bin ich heute frisch und 2 Antworten von den Managern sind auch noch zusätzlich reingeflattert....
Bericht kommt in der nächsten Stunde!
Feedback im Laufe des Tages!
-
Ich glaube mit Dembele habe ich einen guten Deal gemacht. Gekauft für 3 Mio., jetzt wurde sein MW auf 12 Mio angehoben.
-
Zitat:
Zitat von
RealHSVer
Ich glaube mit Dembele habe ich einen guten Deal gemacht. Gekauft für 3 Mio., jetzt wurde sein MW auf 12 Mio angehoben.
Ist nicht der erste von dir, da haben sich einige mit dem MW deutlich in die Höhe geschraubt. Ich ärgere mich, dass ich Sanches vor dem Update, ganz am Anfang nicht geholt habe. :)
-
Zitat:
Zitat von
RichardBarcelona
Ist nicht der erste von dir, da haben sich einige mit dem MW deutlich in die Höhe geschraubt. Ich ärgere mich, dass ich Sanches vor dem Update, ganz am Anfang nicht geholt habe. :)
Jop. Blue Toad hatte mich auch schon gefragt wie das sein könne das ich solch einen hohen MW habe aber so weit unten gestanden habe. Habe anscheinend einen guten Riecher. Ja Sanches war ja auch mal recht günstig.
-
Läuft bei mir
Pogba für 55 Mio gekauft nun 65 Mio wert
Dahoud für 2.5 Mio gekauft nun 12 Mio wert
Mit zwei Transfers einfach mal 19.5 Millionen gewinn gemacht :)
Gesendet von meinem LG-D855 mit Tapatalk
-
Bei mir immerhin:
Berardi 17,5 -> 20,0
Süle 8,0 -> 10,0
Bergwijn 0,75 -> 1,5
Musonda 1,0 -> 2,0
Wäre aber lieber sportlich wieder erfolgreicher....
-
Hallo ich heisse Pavel komme aus České Budějovice Tschechische Republika. Mir gefallt Manager Team, wo man kann verbessern Mannschaft und feiern wenn siege.
Mein Deutsch noch nicht so gut, lerne seid April kann mir sagen wie kann man nemen ein team und man join here (ich weiss deutsche wort fuer nicht)
Hello, my name is Pavel, I'm from České Budějovice, Czech Republic. I like to manage a team and improve it and make it to a championship. My german is not so good, i started learning it in April, it's very difficult. Can you tell me, how can I manage a team here, i want to join this league here.
Gruesse, Pavel.
-
Zitat:
Zitat von
Pavel Nedved_CZ
Hallo ich heisse Pavel komme aus České Budějovice Tschechische Republika. Mir gefallt Manager Team, wo man kann verbessern Mannschaft und feiern wenn siege.
Mein Deutsch noch nicht so gut, lerne seid April kann mir sagen wie kann man nemen ein team und man join here (ich weiss deutsche wort fuer nicht)
Hello, my name is Pavel, I'm from České Budějovice, Czech Republic. I like to manage a team and improve it and make it to a championship. My german is not so good, i started learning it in April, it's very difficult. Can you tell me, how can I manage a team here, i want to join this league here.
Gruesse, Pavel.
Hello Pavel!
It`s cool that you are interested in the "FIFAPLANET Managerliga"! This weekend the second season is over....so the moment is perfekt for you to start wirth a team in the new season....
Please take a look in the different threads that you can imagine how the League is working....
For every Question you can send me a private message....i will help you....
PS: it`s no problem if you are writing in english....
Best regards
Misterwhite84
-
Hello Pavel. I'm glad, that you like the league and would like to join us. As Misterwhite84 wrote, the time is perfect, the season is over at the weekend and you can join us.
If you have questions, you can ask me or Misterwhite84. Happy to see you next season.
Regards, Richard.
-
Hättet ihr für mich auch noch ein Plätzchen frei?
-
Sehr geil, Platz 5 noch erobert! :good:
Wawrzyniak einfach nur geil, 14 Tore, hätte ich nie gedacht, hoffe, der geht durch die Aufwertung mal noch mal ab nächste Saison. :D
Glückwunsch an Bayer 13 Vizekusen
-
Zitat:
Zitat von
Bayernfan
Hättet ihr für mich auch noch ein Plätzchen frei?
:good: Immer doch.
Möchtest du ein eigenes Team, oder das von fcbwaldi managen?
-
Auch wenn ich dem Kader der Spielvereinigung nicht abgeneigt bin, würde ich lieber was eigenes aufbauen ;)
Dafür schicke ich dir ne Liste mit nicht vergebenen Spieler bis 150 Mio. €, oder?:)
-
Zitat:
Zitat von
Bayernfan
Auch wenn ich dem Kader der Spielvereinigung nicht abgeneigt bin, würde ich lieber was eigenes aufbauen ;)
Dafür schicke ich dir ne Liste mit nicht vergebenen Spieler bis 150 Mio. €, oder?:)
Ja genau. Und einen Teamnamen, dann bekommst du auch noch ein Logo.
Sehr geil, freut mich sehr, dass die Liga weiter wächst. :D
-
Zitat:
Zitat von
RichardBarcelona
Ja genau. Und einen Teamnamen, dann bekommst du auch noch ein Logo.
Sehr geil, freut mich sehr, dass die Liga weiter wächst. :D
Bekommst du bis Mittag ;)