Verdammt geile Idee, sofern da bei Tor 3 kein Loch im Netz war, nehme ich Tor 3: Stefan Kießling.
21.12.2015, 09:35
Elroy
AW: Bayer 04 - Wir stehen zu Dir!
Tor 5, Chicharito! :good:
21.12.2015, 09:56
GAD777
Sehr geile Idee muss ich sagen :good: ... so etwas hab ich in einer Story (soweit ich mich erinnern kann) auch noch nicht gesehen... waren alles schöne Tore aber ich würde mich für Tor 3 (Stefan Kießling) entscheiden!
21.12.2015, 15:44
Dzagoev94
Zunächst einmal riesiges Lob für die Statistiken am Ende, die gefallen mir richtig gut, vor allem das mit den Trainingsberücksichtigungen. Auch die Trainerwechsel schön eingebaut.
Tor 5 ist mein Favorit :yes:
22.12.2015, 19:16
Edouard1990
Sehr coole Idee mit dem Tor des Jahres. Gefällt mir und macht die Story wieder um eine Facette reicher, gabs glaube ich sonst noch nirgends. Mein Favorit wäre Tor 1, der Weitschusshammer von Aranguiz.
22.12.2015, 20:54
DZehn
Danke Euch! Sehr geil, dass die Idee großen Anklang findet :) Aktueller Stand:
Tor 1 (Aranguiz): 2
Tor 3 (Kießling): 2
Tor 5 (Hernandez): 2
Tor 2 (Calhanoglu): 1
Tor 4 (Bender): 0
Vielleicht stimmen ja noch weitere Leser mit ab! https://vimeo.com/149159620
Roger Schmidt verleiht dem Kader von Bayer Leverkusen weiter seine Handschrift. Ein Kommen und Gehen war es im Sommer 2016 bei der Werkself, den man dennoch mit einem Transferplus abschließen konnte. Zwei Mal ging es um zweistellige Millionenbeträge. Acht Spieler verließen den Verein, Neun stießen hinzu.
HAKAN CALHANOGLU - 22 Jahre
Dass Bayer 04 Leverkusen Leistungsträger alljährlich ziehen lassen muss, ist nichts Neues. So war es auch in dieser Transferperiode wieder an der Zeit. Manchester United buhlte schon seit Anfang dieses Jahres um den 22 jährigen Hakan Calhanoglu. Der Türke nannte daraufhin die Premiere League sein Wunschziel. So war es wenig verwunderlich, dass sich die Wege von Bayer und Calhanoglu trennten. Der Spielmacher mit besonderen Freistoßkünsten wechselt für fast 30 Millionen Euro zu Manchester United, die damit ihren Stadtrivalen Manchester City ausstachen.
SEBASTIAN BOENISCH - 29 Jahre | DARIO KRESIC - 32 Jahre | DAVID YELLDELL - 35 Jahre
Drei Abgänge standen schon länger fest. Die Verträge aller drei Akteure liefen aus. Während Kresic und Yelldell bereits im Winter von der Entscheidung erfuhren, war der Bayer-Vorstand bis zum Schluss bemüht, Sebastian Boenisch zu halten. Doch der Linksverteidiger drängte auf eine Verlängerung bis 2018, die Leverkusen nicht bereit war, anzubieten. Somit verließ auch Sebastian Boenisch den Verein.
ROBERTO HILBERT - 32 Jahre | ROBBIE KRUSE - 27 Jahre
Auch dass Roberto Hilbert einen anderen Arbeitgeber suchte, war ein offenes Geheimnis. Der Rechtsverteidiger verlor seinen Stammplatz an Giulio Donati und konnte sich nie mehr zurückkämpfen. Da sein Kontrakt eh nur noch zwölf Monate lief, zog Hilbert die Reißleine und verließ den Verein in Richtung FSV Mainz 05, der rund zweieinhalb Millionen Euro zahlte. Robbie Kruse hatte nach dem Leihjahr in Stuttgart keine Perspektive mehr bei der Werkself, sodass ein Transfer für alle Beteiligten am besten war. Der Australier wechselt für drei Millionen innerhalb der Bundesliga zum SV Werder Bremen.
JOEL POHJANPALO - 22 Jahre | MALCOLM CACUTALUA - 21 Jahre
Ebenso perspektivlos wie der abgewanderte Robbie Kruse waren auch Malcolm Cacutalua und Joel Pohjanpalo nach ihren Leihgeschäften. Beide Talente zieht es in die zweite Bundesliga. Cacutalua verstärkt den MSV Duisburg und Pohjanpalo den 1. FC Kaiserslautern. Zusammen brachten beide Akteure rund vier Millionen Euro ein.
Das war der Blick auf die abgewanderten Spieler. Schauen wir nun auf die von Roger Schmidt und Rudi Völler eingefädelten Neuzugänge:
VIKTOR FISCHER - 22 Jahre
Einen Neuzugang haben sich die Leverkusener Verantwortlichen mächtig was kosten lassen. Viktor Fischer kommt von Ajax Amsterdam für 15 Millionen Euro und soll die Mannschaft auf den Flügeln bereichern und nach vorne bringen. Eine happige Summe, doch neben der bereits vorhandenen Qualität hat der 22 Jährige ein riesiges Potenzial, dass er bereits bei Ajax Amsterdam aufblitzen ließ.
DANIEL DIDAVI - 26 Jahre
Daniel Didavi stand schon seit Januar als Neuzugang fest. Nach Calhanoglus Wechsel zu Manchester United macht diese Verpflichtung auch Sinn. Doch eine Stammplatzgarantie hat Didavi wahrlich nicht. Sowohl Kevin Kampl, als auch der zurückgekehrte Levin Öztunali stellen eine überaus harte Konkurrenz für den Ex-Stuttgarter dar.
JEAN ZIMMER - 22 Jahre | JEREMY DUDZIAK - 21 Jahre
Gut Ding will Weile haben könnte man bei folgenden beiden Transfers sagen. Schon seit mehreren Monaten rangte der SVB um die Dienste von Jeremy Dudziak und Jean Zimmer. Nun, da die Pforten geöffnet waren, konnte man die Transfers endlich unter Dach und Fach bringen. Jeremy Dudziak wird hinter Wendell als Back Up fungieren und den Posten vom wechselwilligen Sebastian Boensich einnehmen. Jean Zimmer wird sogar in der ersten Elf erwartet, sollte Giulio Donati schwächen. Zwischen dem Italiener und dem Deutschen wird es ein offener Schlagabtausch um die Vorherrschaft.
BARTLOMIEJ DRAGOWSKI - 19 Jahre | LUKAS RAEDER - 22 Jahre
Klar war auch, dass sich Leverkusen auf der Torwartposition hinter Bernd Leno völlig neu aufstellen musste. Da aus dem Jugendbereich kein lukrativer Torhüter das Zeug für die A-Mannschaft hatte, mussten externe Lösungen her. Einer davon ist Lukas Raeder von Vitoria Setubal in Portugal. Raeder war bis 2014 Ersatztorhüter beim Rekordmeister FC Bayern München, ehe er zwei Jahre in Portugal verbrachte. Nun kehrt Raeder zurück in die Bundesliga. „Mein Ziel ist es immernoch, in der Bundesliga Fuß zu fassen. Klar wird es hier in Leverkusen ebenso schwer, doch Bayer 04 wird meiner Entwicklung definitiv guttun“, so der Ex-Münchener.
Der zweite Neuzugang kam kurz vor Ladenschuss und ist wohl nur Insidern ein Begriff: Bartlomiej Dragowski wechselt für fünf Millionen Euro aus der polnischen Ekstraklasa zu Bayer Leverkusen. Der 19 Jährige Dragowski ist der nächste helle Stern am polnischen Fussballhimmel und wagt nun den nächsten Schritt. Im Kampf um die Dienste des Torhüters stach der deutsche Champions League Teilnehmer unter anderem Dynamo und ZSKA Moskau aus. Sportdirektor Rudi Völler hat auch einen durchdachten Plan, um das Talent perfekt zu fördern: „Wir werden uns darum bemühen, Bartlomiej im Winter an einen anderen Verein zu verleihen, damit er zu Spielpraxis kommt. Doch bis Jahresende werden wir Ihn dabei unterstützen, sich in Deutschland zurechtzufinden, sich mit Spielern und Trainern bekannt zu machen und sich hier zu integrieren. Das ist etwas, worauf wir in der Vergangenheit nicht das Augenmerk gelegt hatten. Die Vereinsverbundheit.“
BENJAMIN HENRICHS - 19 Jahre |LUKAS BOEDER - 19 Jahre
Neben den fixen Zu- und Abgängen verlieh Bayer Leverkusen auch zwei weitere Spieler. Benjamin Henrichs und Lukas Boeder werden für zwei Jahre bei Lokomotive Leipzig und Holstein Kiel auflaufen, um sich weiterzuentwickeln.
JIONG XIE - 16 Jahre | SHU CUI - 18 Jahre | JEAN-FRANCOIS VAN EENOO - 16 Jahre
Was Leverkusen bisher auszeichnete, war die Jugendarbeit. Auch für diese Saison bekamen drei Jugendspieler Profiverträge. Zwei davon sind die Chinesen Jiong Xie und Shu Chui. Die 16 und 18 Jahre alten Spieler sind nicht nur seit 2010 in der Jugend der Werkself, sondern auch privat gute Freunde. Chui und Xie kamen im Jahre 2005 aus China hierher und wohnten in derselben Nachbarschaft. Dort lernten sie sich nicht nur unterinander kennen, sondern trafen auch auf den heute 15 jährigen Lee Xheng, der die Fussballbegeisterung teilte. Die Drei bildeten bei Bayer Leverkusen das chinesische Trio und durchliefen die Jugendabteilung. Nun sind zwei von Ihnen Profis und stehen vor ihrem Debüt im Profifussball. Der 18 jährigen Shu Cui wird jedoch für die nächsten zwei Jahre bei Sonnenhof Großaspach erste Erfahrungen sammeln, während Mittelfeldspieler Xie bis auf Weiteres in Leverkusen bleiben wird.
Der dritte Jugendspieler, der den Sprung geschafft hat, ist Jean-Francois Van Eenoo und ist Belgier mit französischen Wurzeln. Jean lebte bis zu seinem sechsten Lebensjahr mit seiner französischen Mutter und belgischem Vater in Belgien, ehe es die Familie Van Eenoo nach Deutschland in die Nähe von Köln zog. Es dauerte nicht lange, bis er Teil der Bayer 04-Jugend war und diese mit Erfolg durchlief. Nun reichte es für den ersten Profivertrag mit 16 Jahren.
DFB Pokal
Nachdem sich die unterklassigen Vereine durch die erste Runde arbeiten mussten, steigen in Runde Zwei nun die Großen mit ein. Bei der Auslosung kam es zu keinen Krachern, eher Favorit gegen Underdog. Hier die wichtigsten Begegnungen für den 25. und 26. Oktober:
FC Bayern - Energie Cottbus
Schalke 04 - Budissa Bautzen
VfL Wolfsburg - Dynamo Berlin
1.FC Köln - Alemannia Aachen Bayer Leverkusen - RW Essen
Borussia M'Gladbach - RW Erfurt
Bor. Dortmund - SpVgg Unterhaching
Bayer 04 hat mit Rot-Weiß Essen einen machbaren, jedoch attraktiven Gegner vor die Brust gesetzt bekommen. Die Essener werden topmotiviert in diese Partie gehen und alles daran setzen, die Sensation möglich zu machen.
Champions League
Dieses Jahr wird Deutschland und die Bundesliga wieder durch vier Mannschaften vertreten. Neben dem deutschen Rekordmeister FC Bayern stehen Gladbach, Leverkusen und der BVB in der höchsten internationalen Spielklasse. Die Gruppenauslosung ergab folgende Aufgaben:
Gruppe C
Borussia Dortmund
Fenerbahce Istanbul
Olympique Lyon
Olympiakos Piräus
Gruppe E
FC Bayern München
AS Rom
FC Midtjylland
Zenit St. Petersburg
Gruppe F
Besiktas Istanbul
Manchester United Bayer 04 Leverkusen
FC Porto
Gruppe G
Feyenoord Rotterdam
FC Chelsea
Lazio Rom
Borussia M'Gladbach
Bayer Leverkusen erwischt mit Gruppe F ein hartes Los. Neben dem Favoriten aus Manchester, der unter anderem Hakan Calhanoglu (28 Mio) und Evgen Konoplyanka (46 Mio) seit diesem Sommer in seinen Reihen hat, sind auch Besiktas Istanbul und der FC Porto nicht zu unterschätzen.
Europa League Gruppe C
FC Schalke 04
Giron. Bordeaux
Heracles Almelo
Estoril Praia
Gruppe D
Tottenham Hotspur
1. FC Köln
Vitesse Arnheim
Strömsgodset IF
Gruppe L
LOSC Lille
VfL Wolfsburg
Aberdeen
KRC Genk
Oha. Da verkauft er seinen Spielmacher. Aber finde ich gut weil es einfach realistisch ist. Ich denke nicht das er sein ganzes Leben bei Bayer spielen wird. Transfers ok, Fischer finde ich passt nicht so recht. Aber du wirst dir dabei was denken
22.12.2015, 23:32
RichardBarcelona
:sarcastic: die beiden Chinesen. :)
Ließt sich im Mannschaftsgefüge sicherlich gut, Xie und Cui, vorallem bei Cui musste ich heftig lachen, auf spanisch heißt cuy Meerschweinchen. :D Van Eenoo ist auch ein lustiger Name. Bis auf Fischer finde ich auch alle Transfers cool, bin gespannt, was du mit dem Dänen anstellst, statt Calhanoglu wird Didavi spielen, nehme ich mal an. Dragowski war irgendwie klar. :)
22.12.2015, 23:52
MW2020
wow...das nenne ich mal einen super transferpart...alleine die Aufbereitung war erste sahne...ich finde es toll, dass du realistisch bleibst und cala ziehen lässt...die anderen abgänge sind einigermaßen zu veraraften...nur boenisch tut etwas weh wie man herausliest....mit fischer hast du einen enorm interessanten mann ans land gezogen...top...auch der rest kann sich durchaus sehen lassen (didavi, zimmer...) die auslosung im Cup muss gehen (essen) aber die CL hat es in sich...ein wiedersehen mit cala...noch dazu besiktas und Porto...beide sicher nicht sehr einfach zu spielen...ja und die Chinesen :good:...finde ich top...in Anlehnung auf son wie ich meine, oder?
---------- Neuer Beitrag um 23:52 ---------- Vorhergehender Beitrag um 23:50 ----------
aja...und tor des jahres ist eine sehr geile Idee...für mich eindeutig aufgrund der geilen Kombination TOR 2
23.12.2015, 04:18
RichardBarcelona
Zitat:
Zitat von Misterwhite84
...in Anlehnung auf son wie ich meine, oder?
Son ist Koreaner. :))):sarcastic:
23.12.2015, 07:43
Der Kölner
Richtig guter Part. Gibt ja gleich ein Wiedersehen mit Hakan in der Champions League. Ich finde du hast da richtig gut eingekauft.
Da baust du ne richtig gute Truppe auf. :good:
23.12.2015, 11:18
Slim
Schade das du Pohjanpalo verkaufst :/ Ansonsten gefallen mir die Abgänge und vorallem die Neuzugänge (bis auf Dragowski - weil eher so ein Standard-FIFA-Transfer) sehr gut! Freue mich auf die neue Saison!!
23.12.2015, 11:24
ralf
Ich wähl dann mal das Calhanoglu Tor ;)
Wirklich eine sehr geile Idee, schön das du immer noch dabeibleibst.
Transfers sind auch alle realistisch, aber schade das du Hakan verkaufst
23.12.2015, 12:19
Gandalf
Liest sich in jedem Fall interessant. Dragowski naja.... ohne die von dir angestrebte Leihe wäre
der Transfer wohl nicht vertretbar gewesen. Das ein so talentierter Torhüter sich lange hinten
anstelle halte ich nicht für realistisch. Aber wer weiß, vllt. sucht Leno ja auch mal die Heraus-
forderung Ausland. Dann hast du natürlich einen klasse Mann in der Hinterhand.
In der Champions League hast du mit Gladbach wohl die schwerste Gruppe der deutschen
Vertreter. Gegen Porto und United wird es sicher nicht einfach. Ein Weiterkommen als
Zweiter wäre schon klasse. Aber schaun wir mal...
23.12.2015, 12:23
Edouard1990
Die Chinesen sind mal ziemlich episch, normal heißt zwei aber mindestens einer Lee. Dass du Hakan verkauft hast ist sehr realistisch, bei so einer Summe auch verschmerzbar. Bin gespannt, wo du Fischer einsetzt, die ZOM Position wird wohl eher Didavi einnehmen. Auch die anderen Transfers gefallen mir gut.
23.12.2015, 14:57
GAD777
Da wurde der Kader in Leverkusen aber mal ordentlich durchgewirbelt :yes: ... es gab gleich acht Abgänge (dazu noch zwei Leihen) und diverse Neuzugänge... wenn ich so etwas mache, dann werde ich dafür in der Luft zerrissen... ich finde das aber keineswegs schlimm, manchmal muss so etwas einfach sein und jeder möchte den Kader nach seinen persönlichen Wünschen und nach seinem Geschmack zusammenstellen... von daher alles gut!
Zu den Abgängen: der Wechsel von Calhanoglu zu Manchester United ist realistisch und die 30 Millionen sind ok... die Keeper Kresic und Yelldell sind kein Verlust... aber warum man Boenisch abgegeben hat und ihm keinen Vertrag bis 2018 geben wollte, erschließt sich mir nicht so ganz?! Dazu noch Kruse (Bremen), Pohjanpalo (K'lautern), Hilbert (Mainz) und Cacutalua (Duisburg)... alles in Ordnung (auch wenn ich den Abgang von Pohjanpalo schade finde)... dazu zwei junge Spieler verliehen (Spielpraxis)... auch nachvollziehbar!
Zu den Neuzugängen: Fischer (teuer aber im Rahmen) ist ein super Transfer und sollte der Werkself gut zu Gesicht stehen... Didavi (ablösefrei) sehr realistisch... Zimmer (kommt also doch) hat sich auch endlich entschieden... Dudziak (interessanter Mann) finde ich auch gut... mit Dragowski (Bialystok) und Raeder (Setubal) hat man gleich zwei neue Keeper geholt, welche sich aber hinter Leno anstellen müssen... dafür hat man 7 (!!) Millionen Euro ausgegeben, was meiner Meinung nach etwas zu viel ist... außerdem was will man mit drei Keepern? Meistens spielt eh nur die Nummer Eins... der zweite Mann kann froh sein, wenn er überhaupt mal eingesetzt wird... wozu dann noch einen dritten Keeper für 2 Millionen? Da hätte man meiner Meinung nach (wenn überhaupt) einen ganz Jungen (z.B. aus der 2. Liga) dazu holen sollen oder können... wenn man Leno allerdings vor hat in naher Zukunft abzugeben, dann ist es nachvollziehbar!
Zu den Fakten: Bayer 04 Leverkusen muss im DFB-Pokal zu Hause gegen RW Essen antreten... alle andere als ein Weiterkommen ist aus meiner Sicht nicht akzeptabel... in der Champions-League hat man dagegen eine relativ starke Gruppe (auf dem Papier) erwischt wie ich finde... mit Manchester United (gegen Calhanoglu) und FC Porto sind zwei Brocken drin und Besiktas Istanbul ist auch nicht zu unterschätzen... wird nicht so einfach aber ich traue der Werkself durchaus das Weiterkommen zu!
23.12.2015, 16:24
Humbratis
Habe zwei, drei Teile verpasst und eben mal alles nachgelesen. Gefällt mir wie immer sehr gut. Grafisch einwandfrei und gut zu lesen - sehr übersichtlich. Finde auch, daß du zur neuen Saison sehr viele Transfers getätigt hast (sowohl Zu- als auch Abgänge), aber sehe es auch nicht als schlimm an. Manchmal muss man einfach ein bisschen was verändern. Sehr realistisch, daß du Calhanoglu nach England abgibst - dazu einige perspektivische Zugänge...
24.12.2015, 09:56
FabianKlos31
Gut das Calhanoglu weg ist, kann diesen Wandervogel überhaupt nicht ab!
Finde klasse das du junge Talente an den Kader heran führst und Viktor Fischer ist zudem ein echter Knaller!
24.12.2015, 13:22
DZehn
Danke Euch alle für das Feedback! Ja Transfers sind immer polarisierend. Aufgrund der ganzen Leihrückkehrer und den auslaufenden Verträgen wurden es dann mehr Zu- und Abgänge als erwartet, was ich aber nicht weiter störend finde. Ich habe mir dieses mal aber die Leine in der Story nicht allzu eng gesetzt. Jedes Jahr aufs Neue passieren Transfers, die ich für nicht realistisch gehalten habe. Chicharito ist alleine auch so ein Fall :D Deshalb bin ich in dieser Hinsicht etwas offener, als noch bei St. Pauli!
Zitat:
Zitat von Gandalf
Liest sich in jedem Fall interessant. Dragowski naja.... ohne die von dir angestrebte Leihe wäre
der Transfer wohl nicht vertretbar gewesen. Das ein so talentierter Torhüter sich lange hinten
anstelle halte ich nicht für realistisch. Aber wer weiß, vllt. sucht Leno ja auch mal die Heraus-
forderung Ausland. Dann hast du natürlich einen klasse Mann in der Hinterhand.
Jap, bin genau deiner Meinung. Meine Idee war es, ihn zu verpflichten und direkt wieder zu verleihen. Leider hat mir FIFA einen Strich durch die Rechnung gemacht und keine Angebote geschickt. Dabei hat er 71 GES, da sollte es schon Interessenten geben! Deshalb musste ich das jetzt so verpacken, dass ich ihn im Winter verleihen möchte.
FC BAYERN MÜNCHEN (Pep Guardiola)
Pep Guardiola bekommt vom Rekordmeister weiter seine Wunschspieler. Offensichtlich spezialisiert sich der Spanier auf Talente, denn insgesamt holte man sich sechs Spieler im Alter zwischen 19 und 21 Jahren für insgesamt 47 Millionen Euro. Die bekanntesten Zwei kommen von Benfica Lissabon: Goncalo Guedes und Ex-Berliner Hany Mukhtar. Des Weiteren gehört Adama Traoré von Monaco, Kenneth Paal (PSV), Leon Bailey (Genk) und Moussa Dembele (Fulham) nun zum Kader des Rekordmeisters. Abgänge gab es keine.
BORUSSIA DORTMUND (Thomas Tuchel)
Nach Platz Vier in der abgelaufenen Saison muss der BVB Innenverteidiger Sokratis ziehen lassen. Für 27 Millionen wechselt der Grieche zum FC Arsenal. Außerdem schnappte sich Real Madrid Marian Sarr für vier Millionen Euro. Dafür verpflichteten die Schwarz-Gelben Edinson Cavani für 30 Millionen Euro und den 22 jährigen Cavric vom KRC Genk.
VFL WOLFSBURG (Dieter Hecking)
Hat Volkswagen nach dem Abgas-Skandal doch Änderungen vorgenommen? Der VfL Wolfsburg hat keinen Neuzugang zu verbuchen. Im Gegenteil, denn man musste mit Luiz Gustavo einen Leistungsträger ziehen lassen. Für den Brasilianer bezahlte Atletico Madrid über 20 Millionen Euro.
FC SCHALKE 04 (André Breitenreiter)
Die Königsblauen wollen diese Saison hoch hinaus. Neben Banega (ablösefrei, Sevilla) überzeugte man sowohl Ron-Robert Zieler (10 Millionen), als auch Axel Witsel (24 Millionen) von einem Wechsel in den Pott. Auf der Gegenseite verlor man Kaan Ayhan für fünfeinhalb Millionen Euro von Real Madrid.
TSG 1899 HOFFENHEIM (Julian Nagelsmann)
Jetzt sind die Firmino-Summen aus dem vergangenen Jahr reinvestiert worden. Jonathan dos Santos kommt von LA Galaxy für 24 Millionen Euro und ist die einzige Transferaktivität der TSG.
1. FC KÖLN (Peter Stöger)
Für den zu Swansea abgewanderten Anthony Modeste (12.5 Mio) holte man mit Pabón (Monterrey) und Thern (Heerenveen) gleich doppelt Ersatz. Beide zusammen kosteten 16 Millionen Euro.
HERTHA BSC (Pal Dardai)
Pal Dardai kann in der kommenden Spielzeit auf bekanntes Spielermaterial zurückgreifen. Neben keinem Abgang stehen mit Kokorin und Shishkin zwei russische Neuzugänge zur Verfügung.
HAMBURGER SV (Bruno Labbadia)
Ein Spieler kommt, ein Spieler geht. Albin Ekdal verlässt nach nur einem Jahr den Ligadino und schließt sich für sieben Millionen dem AS Saint-Etienne an. Als Neuzugang konnte Carlos Mané (10.5 Mio) von Sporting Lissabon vorgestellt werden.
VFB STUTTGART (Alexander Zorniger)
Neben dem bereits festehenden Abgang von Didavi zu Leverkusen verließ auch Emiliano Insua den Verein. Der AC Florenz war bereit, knapp 20 Millionen für den Linksverteidiger auf den Tisch zu legen. Der VfB möchte unterdessen zurück zu alter Stärke. Ein Spieler, der das bewerkstelligen soll, ist Zdravko Kuzmanovic, der nach seinen Stationen in Mailand und Basel wieder bei den Stuttgarten andockt.
HANNOVER 96 (Michael Frontzeck)
Hannover 96 verpflichtete den Spielmacher vom abgestiegenen FC Ingolstadt: Pascal Groß. Ganze zehn Millionen Euro musste Martin Kind zahlen. Eine happige Summe. Jedoch war dies möglich, da Ron-Robert Zieler für die gleiche Summe zum FC Schalke 04 wechselte.
1. FSV MAINZ 05 (Tayfun Korkut)
Mainz verstärkte sich mit dem 10-Millionen-Mann Alan Kardec vom FC Sao Paolo. Ebenso ist Roberto Hilbert nun beim FSV aktiv. Abgeben musste der Tabellen-Fünfzehnte der vergangenen Saison nur Pablo De Blasis an EA Guingamp (2.7 Mio).
RB LEIPZIG (Ralf Rangnick)
Ungewohnt ruhig war es beim erwarteten Aufsteiger RB Leipzig. Nur Andrej Kramaric wurde für fünf Millionen Euro von Leicester City losgeeist.
FC AUGSBURG (Markus Weinzierl), EINTRACHT FRANKFURT (Jens Keller), FORTUNA DÜSSELDORF (Frank Kramer), BORUSSIA M'GLADBACH (André Schubert)
Keine Transferaktivitäten.
BayArena – Diejenigen, die den Spielplan offiziell gestalten, meinten es angesichts des Auftakts nicht gut mit Bayer Leverkusen. Der Vorjahres-Dritte muss vor heimischer Kulisse gegen den amtierenden Meister Bayern München antreten. Überraschend wurde diese Begegnung nicht als Topspiel deklariert, sodass es am 13. August 2016 um 15:30 Uhr zum Schlagabtausch kam.
Der viel umjubelte Neuzugang Viktor Fischer stand beim Saisonstart nicht in der Startelf. Wenig verwunderlich, denn Roger Schmidt setzte aufgrund des Gegners auf eine defensive 4-4-5-1 Formation mit Bender, Aranguiz und Kramer in der Mitte. Bellarabi und Brandt bezogen die Außenpositionen. Ansonsten war Stefan Kießling die einzige Sturmspitze und Jonathan Tah bildete mit Toprak die Innenverteidigung.
Der FC Bayern präsentierte sich unter dem treu gebliebenen Pep Guardiola wie im Vorjahr. Bekannte Namen im bekannten, jedoch außergewöhnlichen System des Spaniers.
Die Anfangsphase der Partie verlief wie erwartet pro München. Die in weiß gekleideten Gäste hatten viel Ballbesitz und immer wieder gewaltigen Zug zum Tor. Arjen Robben hätte bereits nach sechs Minuten treffen müssen, doch Bernd Leno reagierte blitzschnell. Der erste Entlastungsangriff der Leverkusener führte zum Distanzschuss von Stefan Kießling, der Manuel Neuer jedoch vor keine Probleme stellte.
Das Spiel flachte immer weiter ab, bis ein Thomas Müller einen seiner Momente hatte. Nach 37 Minuten kommt ein hoher Ball von Ribery in den Strafraum, eigentlich in den Rücken von Müller. Der deutsche Nationalspieler dreht sich jedoch um und setzt zum Fallrückzieher an, trifft den Ball perfekt und buchsiert ihn in den Winkel – UN-FASS-BARES Tor!
Wenn man gegen Bayern in Rückstand gerät, wird es schwer, noch zu punkten. Heute half allerdings ein Eckball der Werkself, um zum Ausgleich zu kommen. Eine kurze Variante mit anschließender Flanke von Julian Brandt fand den hereinstürmenden Christoph Kramer. Kramer schraubte sich hoch und nickte ein – der Ausgleich aus dem Nichts!
Wer im zweiten Durchgang mit erneuter Mauertaktik der Hausherren rechnete, sah sich schnell getäuscht. Da Ribery verletzt den Platz verlassen musste, litt das Münchener Spiel enorm. Stattdessen näherte sich Leverkusen immer mehr an Neuer an. Kießling (55‘), Bender (58‘) und Kramer (81‘) probierten es mit Schüssen aus der zweiten Reihe.
In der 84. Minute dann wieder ein Angriff. Der eingewechselte Mehmedi verwertet einen Bellarabi-Ball gekonnt und spielt hoch in den Strafraum in der Hoffnung, dass der heraneilende Aranguiz drankommt. David Alaba war jedoch in besserer Position, um zu klären. Doch der Österreicher schlägt ein Luftloch, lässt den Ball durchrutschen, wo der Chilene wartet und per Flugkopfball den völlig überrumpelten überwindet – 2:1 für Bayer Leverkusen! Die Sensation ist geschafft! Die Werkself schlägt den Rekordmeister mit 2:1.
STATISTIKEN ZUM SPIEL
Leverkusen - München Schüsse: 7(4) - 6(3) Ballbesitz: 51 - 49 Bester Spieler: Charles Aranguiz (7,7)
HDI-Arena – Gegen die Hannoveraner von Michael Frontzeck stellte Roger Schmidt am zweiten Spieltag auf das im Vorfeld für gut befundene 4-4-2 mit Raute um. Mehmedi bekleidete neben Kießling die zweite Spitze, Kampl auf der Zehn, Bender als alleiniger Sechser. Wieder stand kein Neuzugang in der Startformation.
Den Anfang verschliefen die Leverkusener jedoch total, sodass Hannover gut kombinieren durfte. 96 startete mit Pascal Groß in der Startelf in diese Partie und kam nach zehn Minuten zur Chance durch Schmiedebach, der allerdings am Pfosten scheiterte. Drei Minuten später folgte dann der erste Torabschluss der Gäste durch Kampl. Es wurde deutlich, dass Hannover sehr von Pascal Groß abhängig war. Deshalb war es wenig verwunderlich, dass er auch die nächste Chance aus der Distanz hatte, jedoch daneben zielte (26‘). Im Gegenzug scheiterte Julian Brandt alleinstehend an Zieler (29‘). Brandt machte es wenig später jedoch wieder gut und legte sensationell auf Stefan Kießling auf, der mit dem Pausenpfiff die Führung erzielte (45‘). Zur zweiten Hälfte kam Chicharito für den angeschlagenen Mehmedi in die Partie und netzte gleich ein – 2:0 nach 57 Minuten.
Daraufhin brachte Roger Schmidt Viktor Fischer und Jean Zimmer in die Partie und genehmigte beiden Akteuren die ersten Pflichtspielminuten im Dress von Leverkusen. In den restlichen Minuten passierte nicht mehr viel. Fischer und Zimmer zeigten sich grundsolide und sorgten dafür, dass die „Null“ stehen bleibt.
STATISTIKEN ZUM SPIEL
Hannover - Leverkusen Schüsse: 5(3) - 12(10) Ballbesitz: 48 - 52 Bester Spieler: Stefan Kießling (7,8)
BayArena – Aiaiai, was machst Du da, Ligadino? Das fragte sich die Fussballwelt nach der desolaten Vorstellung des HSV in Leverkusen. Mit dem neuen Carlos Mané und Rückkehrer Kerem Demirbay in der Startelf war man von Beginn an im Hintertreffen. Im regnerischen Leverkusen jagte ein Fehler den anderen, sodass Kampl und Kießling nach elf Minuten schon geknipst haben. Zwei Minuten später scheiterte die Nummer 11 sogar nochmal an der Latte. Das einzige Lebenszeichen war der Schuss von Zoltan Stieber nach 17 Minuten, der ebenfalls den Querbalken touchierte. Stattdessen legten der in die Startelf gerückte Stefaniak und erneut Kampl nach und stellten auf 4:0. Kurz vor der Halbzeit verwandelte Marvin Stefaniak sogar noch einen Freistoß aus 20 Metern und machte die 5:0 Demütigung zur Halbzeit perfekt.
Roger Schmidt reagierte, wechselte schon zur Pause drei Mal und läutete den Schongang ein. Daniel Didavi kam zu seinem Debüt und legte auch gleich das 6:0 für Javier Hernandez auf, der gleichbedeutend mit dem Endstand war.
STATISTIKEN ZUM SPIEL
Leverkusen - Hamburg Schüsse: 17(13) - 3(1) Ballbesitz: 52 - 48 Bester Spieler: Lars Bender (9,6)
Signal Iduna Park – Der Siegeszug von Bayer Leverkusen geht unaufhaltsam weiter! In Dortmund siegte man nach 90 Minuten hochverdient mit 3:0. Die Schwarz-Gelben starteten mit Edinson Cavani in der Sturmspitze und bestimmten zunächst das Spielgeschehen. Leverkusen war defensiv gut aufgestellt und auf Konter bedacht. Eine dieser schnellen Umschaltangriffe sorgte auch für die frühe Führung durch Bellarabi (8‘).
Fortan machte Leverkusen nichts mehr nach vorne, aber durch eine kompakte Mannschaftsleistung war Dortmund ebenso ratlos. Mehr als ein paar Distanzschüsse durch Cavani kamen nicht zustande. Auch der für Brandt in die Startelf gerückte Däne Viktor Fischer überzeugte auf ganzer Linie.
Thomas Tuchel verlor an der Seitenlinie allmählich die Geduld und das färbte auf seine Spieler ab. Viele unnötige Ballverluste sorgten für gute Möglichkeiten des Gegners. In der 70. Spielminute erneut ein Ballverlust durch Castro. Kampl spielt in den Lauf von Mehmedi, der Subotic abschüttelt und in den Strafraum läuft. Subotic weiß sich nicht anders zu helfen, als von hinten in die Beine zu springen – Elfmeter. Javier Hernandez nahm sich der Sache an und stellte auf 2:0. Daraufhin war Dortmund tot, es folgten viele Frustfouls wie Cavanis brutales Einsteigen gegen Wendell (76‘). Nicht ein Mensch weltweit kann verstehen, weshalb der Unparteiische dort nicht auf Platzverweis entschied. Aber das war egal, denn der eingewechselte Öztunali stellte nach einem desaströsen Stellungsspiel von Hummels unbedrängt auf 3:0 – der Endstand!
STATISTIKEN ZUM SPIEL
Dortmund - Leverkusen Schüsse: 7(2) - 6(5) Ballbesitz: 52 - 48 Bester Spieler: Bernd Leno (8,5)
+++ Julian Nagelsmann erwischt Traumstart - erntet er die Früchte von Huub Stevens? +++
+++ Köln mit desaströsem Fehlstart +++
+++ Aufsteiger kommen noch nicht in Tritt +++
24.12.2015, 14:13
Black_Tiger
Ein wunderbarer Bericht, gefällt mir.:good:
Calhanoglu ist also nun dein Gegener in der CL Gruppenphase, kann ich irgendwie schon nachvollziehen Ihn für diese Summe ziehen zu lassen.:yes:
Ich bin positiv überrascht welche Neuzugänge du geholt hast, Fischer finde ich passt richtig gut nach Leverkusen, da er sehr vielfältig spielen kann, freue mich auf die ersten spiele mit Ihm, Didavi und Rückkehrer Öztunali duellieren sich , ich dneke da hat Didavi die Nase ganz knapp vorne.:yes:
Die beiden Torhüter sind richtig gute Backups für Leno, wobei ich sagen würde, Dragowski knna sogar die Nummer 1 werden, nach seiner Leihe.
Bin gespannt wies weitergeht. Pokal eine sehr schöne Aufgabe, die unter normalen Umständen keine Schwierigkeit darstellen sollte für Vizekusen.:yes:
Und gleich der nächste Bericht hinterher mit den ersten Spielen und ich muss sagen sehr guter Saisonstart, heraus sticht natürlich der deutliche Sieg gegen den HSV, aber auch die Bayern und den BVB besiegt, passiert auch nicht alle Tage, dazu gegen Hannover ebenfalls kein Gegentor, die Verteidigung steht sicher und vorne klingelts so muss es sein.
24.12.2015, 15:49
RichardBarcelona
Sehr geil, dass du die Bauern gleich mal am ersten Spieltag geputzt hast, angesichts des 4-4-5-1 und der deutlichen Überzahl hätte der Sieg aber viel klarer ausfallen müssen. :sarcastic:
Auch danach kann dir keiner gefährlich werden, der HSV wird in einer Halbzeit zerlegt, auch der BVB kriegt beim 0:3 böse eines auf die Mütze. In der Form zählt Leverkusen zu den Meisterschaftsfavoriten, mal schauen, ob und wie lange die Topform noch anhält.
26.12.2015, 19:03
DZehn
Danke Euch für das Feedback! anders als mit 4 Mann Überzahl kann man auch nciht gegen die Bayern gewinnen :P
Atatürk Stadion – Angesichts der Gruppe mit Manchester United, FC Porto und Besiktas Istanbul steht Bayer 04 Leverkusen vor einer denkbar schweren Aufgabe. Wenn man aus Leverkusener Sicht die Gegner analysiert, könnte man Besiktas Istanbul als „einfachsten“ Gegner beschreiben. Dementsprechend sind Siege in diesen Spielen fast schon Pflicht, wenn man das Achtelfinale erreichen will.
Deshalb startete Roger Schmidt mit Brandt und Bellarabi auf den Außen, Kampl auf der Zehn. Die Doppelspitze bekleiden Kießling und Mehmedi, während Jedvaj und Tah die Chance in der Innenverteidigung bekommen.
Doch gegen Töre, Arslan und Beck hat man von Beginn an Probleme. Tin Jedvaj verschätzte sich in Minute Elf und ließ Kavlak viel zu viel Raum, den der Österreicher zur Führung nutzte. In der Folge geschah nicht mehr wirklich viel. Besiktas spielte auf Ballbesitz und Leverkusen war erschreckend harmlos. Erst in den Schlussminuten wurde es wieder etwas spannender und aufregender, denn Bellarabi flog nach 84 Minuten nach einem dummen Einsteigen vom Platz – Leverkusen nur noch zu zehnt. Der Platzverweis schien jedoch die Schlussoffensive einzuläuten, aber Julian Brandt scheiterte in der Nachspielzeit am Außenpfosten – Champions League-Start verpatzt!
STATISTIKEN ZUM SPIEL
Istanbul - Leverkusen Schüsse: 8(5) - 5(4) Ballbesitz: 44 - 56 Bester Spieler:Admir Mehmedi (7,1)
DIE KONKURRENZ
Manchester United 3:1 FC Porto
DIE TABELLE
Manchester United - 3 Pkt
Besiktas Istanbul - 3 Pkt Bayer Leverkusen - 0 Pkt
FC Porto - 0 Pkt
BayArena – Nach der ersten Pflichtspielniederlage in der laufenden Saison stand das Derby gegen den 1. FC Köln auf dem Programm. Hernandez rückte für Kießling in die Startformation, ebenso wie Öztunali für Kampl und Fischer für Brandt.
Die intensive Stimmung war greifbar und schien zunächst die Hausherren mehr zu verunsichern, anstatt anzutreiben. So hatte auch Matthias Lehmann den ersten Torabschluss nach nur zwei Minuten. Kevin Vogt probierte es wenige Augenblicke später ebenfalls aus der Distanz, scheiterte aber auch an Bernd Leno.
Leverkusen tat gut daran, das Spiel zu beruhigen und erstmal Sicherheit zu gewinnen, was halbwegs gelang. Nach einem ersten Angriff gab es dann einen Freistoß vom rechten Flügel – 31 Meter bis zum Tor. Timo Horn rechnete mit einer Flanke, doch Viktor Fischer zielt aus dieser aussichtslosen Position einfach auf das Tor – und trifft! 1:0! Timo Horn wurde eiskalt auf dem falschen Fuß erwischt!
Der bittere Spielverlauf für den FC schien die Gäste etwas aus dem Konzept gebracht zu haben. Es dauerte 20 Minuten, bis es erneut offensiv gefährlich wurde. Zunächst sucht Zoller den Abschluss. Leno kann nur abprallen lassen. Maurice Exslager lauerte genau darauf und netzte ein – 1:1 zur Halbzeit!
Die zweite Halbzeit startete Bayer 04 mit einer unfassbaren Offensive. Eine Torchance jagte die nächste, doch Mehmedi (47‘), Bender (49‘) und Öztunali (54‘) scheiterten entweder am Aluminium oder an Timo Horn. Für den nächsten Treffer musste der Unparteiische nachhelfen, denn Chicharito bekam zwei Minuten später einen Strafstoß zugesprochen, den der Mexikaner selbst verwandelte – 2:1.
Roger Schmidt brachte daraufhin Ryu und Didavi, was sich auszahlen sollte. Wenige Augenblicke später eroberte die Werkself den Ball und schaltete blitzschnell um. Ein perfekt vorgetragener Konter über die Stationen Didavi und Ryu endete bei Karim Bellarabi, der das 3:1 erzielte (62‘).
Anschließend gab es nur noch eine Chance für Osako (74‘) und Julian Brandt (90‘), doch es blieb beim 3:1 Derbysieg für Bayer Leverkusen!
STATISTIKEN ZUM SPIEL
Leverkusen - Köln Schüsse: 12(8) - 10(5) Ballbesitz: 56 - 44 Bester Spieler: Bernd Leno (8,4)
STIMMEN ZUM SPIEL Viktor Fischer (LEV): "Ja, Ich wollte den Freistoß aufs Tor bringen. Im Training habe Ich es auch schon versucht und es hat ganz gut geklappt. Ich bin froh, dadurch den Grundstein für den Derbysieg gelegt zu haben!"
Coface Arena – In Mainz folgte nach dem Derbysieg und der Siegesserie von fünf Spielen der erste Punktverlust. „Die Serie war uns egal. Es ist nur bitter, solch ein Spiel, in dem du so viel besser bist, nicht zu gewinnen“, sagte Coach Roger Schmidt. Und Unrecht hatte er nicht, denn ein Sonntagsschuss von Julian Baumgartlinger sorgte für die überraschende Führung der Mainzer nach 15 Minuten. Anschließend war es ein Sturmlauf der Leverkusener, doch Loris Karius zeigte, warum er spätestens jetzt eine Option für Nationaltrainer Jogi Löw darstellt. Ryu (20‘), Didavi (24‘) und Fischer (31‘) in Hälfte Eins, sowie Bellarabi (75‘), Kampl (79‘) und Kießling (83‘) scheiterten am Ausgleich. Erst der neunte Torschuss fand den Weg an Karius vorbei ins Tor – 1:1 durch Bellarabi vier Minuten vor dem Ende, was gleichzeitig auch der Endstand war.
STATISTIKEN ZUM SPIEL
Mainz - Leverkusen Schüsse: 2(2) - 10(9) Ballbesitz: 52 - 48 Bester Spieler: Wendell (8,1)
BayArena – Einen ähnlichen Spielverlauf gab es für die Werkself auch gegen Werder Bremen. Ein früher Gegentreffer durch Grillitsch (7‘) ließ Leverkusen zunächst hinterherlaufen. Ein sehenswerter Schlenzer von Viktor Fischer sorgte jedoch etwas früher für den Ausgleich (23‘). Nach Bellarabis Tor noch vor der Pause (44‘), war die Messe gelesen, denn der letztjährige Relegationsteilnehmer war in allen Belangen unterlegen. Zwar verpasste es die Werkself, den Deckel drauf zu machen, doch auch ein 2:1 reichte für drei Zähler!
STATISTIKEN ZUM SPIEL
Leverkusen - Bremen Schüsse: 18(8) - 7(2) Ballbesitz: 52 - 48 Bester Spieler: Karim Bellarabi (7,7)
BayArena – Nach der Auftaktpleite gegen den vermeintlich einfachsten Gegner aus der Gruppe stand Bayer Leverkusen gegen den FC Porto bereits unter Zugzwang. „Man dürfe auf keinen Fall verlieren“, so Rudi Völler. Bellarabi fehlte Roger Schmidt ja rotgesperrt, weshalb Kampl auf rechts und Didavi auf die Zehn rückte.
Nach 90 Minuten stand es zwar 0:0, doch die Fans kamen auf ihre Kosten, denn beide Seiten schenkten sich nichts und warum absolut ebenbürtig. Kießling hatte nach 27 Minuten die erste Chance für die Werkself, doch im Gegenzug hätte auch der FC Porto in Führung gehen können. Aboubakar scheiterte jedoch am Pfosten. Neben Distanzersuchen von Fischer und Mehmedi war es auf Seiten der Leverkusener immer wieder Kießling, der die Führung auf dem Fuß hatte, doch es sollte nicht sein. Sein Pendant war Aboubakar, der ebenso häufig an Leno scheiterte, wie Kießling an Iker Casillas. Die logische Folge war dementsprechend eine torlose Punkteteilung, die Bayer 04 nicht wirklich weiterhilft.
STATISTIKEN ZUM SPIEL
Leverkusen - Porto Schüsse: 9(4) - 4(3) Ballbesitz: 49 - 51
DIE KONKURRENZ
Besiktas Istanbul 1:0 Manchester United
DIE TABELLE
Besiktas Istanbul - 6 Pkt
Manchester United - 3 Pkt Bayer Leverkusen - 1 Pkt
FC Porto - 1 Pkt
Wirsol RheinNeckar-Arena – Die beiden Überflieger der ersten fünf Spieltage trafen nun aufeinander. Sowohl Bayer Leverkusen, als auch TSG Hoffenheim unter Julian Nagelsmann gewannen die ersten fünf Bundesligaspiele in Folge und setzten sich oben fest. Heute ist es das Duell zwischen dem Tabellenführer aus Leverkusen und dem Tabellenvierten. Und es wurde das erwartet enge Spiel, das keine Anlaufphase brauchte. Pirmin Schwegler nutzte einen Blackout von Ömer Toprak aus, stibitze das Spielgerät, umkurvte Bernd Leno und netzte nach drei Minuten zur Führung für die TSG ein. Leverkusen – mittlerweile an frühe Rückstände gewöhnt – war nicht schockiert und versuchte, dem Spiel seinen Stempel aufzudrücken. Fischer (13‘ | 39‘) und Kampl (20‘) hätten den Ausgleich durchaus markieren können, doch es sollte bis zur 50. Minute dauern. Kevin Kampl setzte Stefan Kießling wunderbar in Szene, der im Fünfmeterraum nur noch den Fuß hinhalten musste – 1:1.
In der Folge war Hoffenheim etwas schwächer, doch über Konter brandgefährlich. So musste Bernd Leno nach 62 Minuten mit einer sensationellen Parade den Schuss von Kevin Volland abwehren. Wenig später scheiterte Rudy an der Präzision (72‘). Kurz vor Schluss tauchte dann Kevin Kampl völlig frei vor Oliver Baumann auf, der Bernd Leno in nichts nachstand und mit einem bärenstarken Reflex das Leder um den Pfosten lenkte (85‘). Somit blieb es bei dem 1:1 Unentschieden.
STATISTIKEN ZUM SPIEL
Hoffenheim - Leverkusen Schüsse: 7(5) - 8(5) Ballbesitz: 52 - 47 Bester Spieler:Bernd Leno (8,3)
Die guten Ergebnisse haben ein wenig nachgelassen, vorallem in der CL läuft es noch sehr mau. Das Remis gegen Porto bringt immerhin den ersten Punkt, die Pleite gegen Besiktas schmerzt aber ziemlich. Dennoch bist du noch Tabellenführer, doch der Vorsprung ist schon ganz weg.
27.12.2015, 22:19
Edouard1990
Ergebnismäßig waren die letzen Spiele nicht mehr so gut wie zu Beginn, dass es aber nicht ewig so dominant weitergehen würde, war abzusehen. In der CL stehst du nach 2 Spielen gar nicht gut da, nur 1 Punkt, vorallem der verlorene fix eingeplante Dreier gegen Besiktas schmerzt.
27.12.2015, 23:17
MW2020
geiler bericht zu den transfertätigkeiten der anderen bundesligisten...dies schaue ich mir gerne ab, wenn ich darf :yes:...saisonstart ist der hammer...mit einem sieg gegen Bayern gestartet...dies gibt schon Selbstbewusstsein...sieht man darauf folgend...nach 8 Spieltagen lacht man von der spitze...Bayern und Dortmund aber knapp dahinter...nur in der C.L stottert der Motor...gegen besiktas knapp verloren und gegen Porto nur ein X...jetzt wird es schwer...mal sehen wie es bei der werkself weitergeht :good:
27.12.2015, 23:56
Dzagoev94
Wow, was ein Saisonstart! Die Transfers, die ich ziemlich gut fand, klar waren das schon einige Namen, finde es aber nicht sonderlich schlimm muss ich sagen, schlagen super ein und bringen die Werkself an die Spitze (was ein Satz.. ). Didavi mit etwas schwierigem Beginn, nach seinen Einwechslungen aber ganz ordentlich und zuletzt mit einigen Startelfeinsätzen. Fischer hat sich dagegen etabliert, Freistöße kann er auch, da wird Hakan nicht nachgeweint! Achja, da gibts ja demnächst auch das Aufeinandertreffen.
Krass dass Stuttgart so weit oben steht, Kuzmanovic bester Mann :cool:
28.12.2015, 08:41
Humbratis
Zu den letzten beiden Teilen:
Sau guter Start mit u.a. Sieg gegen Bayern und einem 6:0 gegen den HSV :D Jetzt noch immer Tabellenführer, wobei die Ergebnisse tatsächlich etwas knapper wurden - aber man kann nicht immer hoch gewinnen. Insgesamt scheinst du auf jeden Fall eine gute Truppe zu haben. In der CL läuft es allerdings noch nicht so dolle - hoffe du kannst auch da bald gewinnen.
Interessant - Cavani zu Dortmund... Passiert bei mir irgendwie in jeder Karriere so....
28.12.2015, 12:34
Gandalf
Sehr interessante Paarungen in diesem Bericht. Begonnen mit dem Spiel gegen Istanbul,
was man aufgrund der Gruppe hätte gewinnen müssen. Aber das habe ich ja schon im
Vorfeld gesagt. Neuzugang Fischer trifft gleich in seinem ersten Derby, so kann man natürlich
starten. Nach dem Remis gegen Porto steht Istanbul nach einem Sieg über United als
Tabellenführer da.... spannende Situation.
Was auffällt in diesem Bericht, du gerätst oft in Rückstand...
28.12.2015, 17:46
IFurai
Nach dem euphorischen Start, lassen die guten Ergebnisse etwas nach. Gerade in der Champions League wartet jetzt Manchester United, die selbst etwas kriseln könnten doch nicht unterschätzt werden sollten. Viktor Fischer scheint Julian Brandt den Rang abgelaufen zu haben, evtl. würde eine kleine System änderung mit beiden in der Aufstellung für frischen Wind sorgen. Grafisch wie immer Top :good:
28.12.2015, 23:18
DZehn
Zitat:
Zitat von RichardBarcelona
Die guten Ergebnisse haben ein wenig nachgelassen, vorallem in der CL läuft es noch sehr mau. Das Remis gegen Porto bringt immerhin den ersten Punkt, die Pleite gegen Besiktas schmerzt aber ziemlich. Dennoch bist du noch Tabellenführer, doch der Vorsprung ist schon ganz weg.
Ja, die Niederlage gegen Besiktas hat mir quasi die Pistole auf die Brust gesetzt, leider. Wenigstens läuft es in der Liga ganz gut :D
Zitat:
Zitat von Edouard1990
Ergebnismäßig waren die letzen Spiele nicht mehr so gut wie zu Beginn, dass es aber nicht ewig so dominant weitergehen würde, war abzusehen. In der CL stehst du nach 2 Spielen gar nicht gut da, nur 1 Punkt, vorallem der verlorene fix eingeplante Dreier gegen Besiktas schmerzt.
Ja die Niederlage war bitter. Danke fürs FB!
Zitat:
Zitat von Misterwhite84
geiler bericht zu den transfertätigkeiten der anderen bundesligisten...dies schaue ich mir gerne ab, wenn ich darf :yes:...saisonstart ist der hammer...mit einem sieg gegen Bayern gestartet...dies gibt schon Selbstbewusstsein...sieht man darauf folgend...nach 8 Spieltagen lacht man von der spitze...Bayern und Dortmund aber knapp dahinter...nur in der C.L stottert der Motor...gegen besiktas knapp verloren und gegen Porto nur ein X...jetzt wird es schwer...mal sehen wie es bei der werkself weitergeht :good:
Gerne :) Ich hole mir auch viel Inspiration aus deiner Story, wie Du vielleicht schon erkannt hast (Headlines unter der Tabelle zb :D), ich hoffe das ist okay :P
Zitat:
Zitat von Dzagoev94
Wow, was ein Saisonstart! Die Transfers, die ich ziemlich gut fand, klar waren das schon einige Namen, finde es aber nicht sonderlich schlimm muss ich sagen, schlagen super ein und bringen die Werkself an die Spitze (was ein Satz.. ). Didavi mit etwas schwierigem Beginn, nach seinen Einwechslungen aber ganz ordentlich und zuletzt mit einigen Startelfeinsätzen. Fischer hat sich dagegen etabliert, Freistöße kann er auch, da wird Hakan nicht nachgeweint! Achja, da gibts ja demnächst auch das Aufeinandertreffen.
Krass dass Stuttgart so weit oben steht, Kuzmanovic bester Mann :cool:
Genialer Satz :P Danke dir für das Feedback!
Zitat:
Zitat von Humbratis
Zu den letzten beiden Teilen:
Sau guter Start mit u.a. Sieg gegen Bayern und einem 6:0 gegen den HSV :D Jetzt noch immer Tabellenführer, wobei die Ergebnisse tatsächlich etwas knapper wurden - aber man kann nicht immer hoch gewinnen. Insgesamt scheinst du auf jeden Fall eine gute Truppe zu haben. In der CL läuft es allerdings noch nicht so dolle - hoffe du kannst auch da bald gewinnen.
Interessant - Cavani zu Dortmund... Passiert bei mir irgendwie in jeder Karriere so....
Danke dir!
Zitat:
Zitat von Gandalf
Sehr interessante Paarungen in diesem Bericht. Begonnen mit dem Spiel gegen Istanbul,
was man aufgrund der Gruppe hätte gewinnen müssen. Aber das habe ich ja schon im
Vorfeld gesagt. Neuzugang Fischer trifft gleich in seinem ersten Derby, so kann man natürlich
starten. Nach dem Remis gegen Porto steht Istanbul nach einem Sieg über United als
Tabellenführer da.... spannende Situation.
Was auffällt in diesem Bericht, du gerätst oft in Rückstand...
Ja das mit dem Rückstand hat mich echt in den Wahnsinn getrieben. Nach irgendeinem FIFA Update passierte es plötzlich so regelmäßig. Das war sehr unangenehm :D Danke fürs FB!
Zitat:
Zitat von IFurai
Nach dem euphorischen Start, lassen die guten Ergebnisse etwas nach. Gerade in der Champions League wartet jetzt Manchester United, die selbst etwas kriseln könnten doch nicht unterschätzt werden sollten. Viktor Fischer scheint Julian Brandt den Rang abgelaufen zu haben, evtl. würde eine kleine System änderung mit beiden in der Aufstellung für frischen Wind sorgen. Grafisch wie immer Top :good:
Mit Brandt und Fischer in der Startelf ist ne interessante Idee, werde ich mal abspeichern. Danke dir!
BayArena – Trotz des 1:0 Erfolges gegen den FC Schalke 04 scheint es bei Bayer Leverkusen nicht mehr so rund zu laufen, wie zu Saisonbeginn. Die Tore aus dem Spiel heraus wollen einfach nicht mehr fallen. Glücklicherweise hat man mit Viktor Fischer einen neuen Freistoß-Spezialisten nach Calhanoglu in den eigenen Reihen, der mit seinem Standardtreffer nach 39 Minuten den Grundstein für die drei Punkte ebnete. In der Folge aber ging nach vorne nichts mehr, stattdessen musste man alle Kräfte für die Defensive mobilisieren – mit Erfolg. Leverkusen schlägt den Tabellenachten mit 1:0 und holt weitere drei Zähler.
Old Trafford – Bayer 04 Leverkusen zu Gast im Old Trafford! Leider kann man den Auftritt gegen Manchester United nicht ruhigen Gewissens verfolgen, denn Leverkusen steht nach einem Punkt aus zwei Spielen unter Zugzwang. Louis van Gaal muss den gesperrten Wayne Rooney ersetzen und stellt dafür den ehemaligen Leverkusener Hakan Calhanoglu auf die Zehn. Links daneben darf Evgen Konoplyanka von Beginn an ran.
Bei Leverkusen rutschten Tah und Hernandez für Papadopoulos und Kießling in die Startelf. Das System ist weiter das 4-4-2 mit Raute.
Von Beginn an merkt man die Anspannung auf Seiten der Leverkusener. Sichere Bälle und zaghafte Angriffe prägen die ersten Minuten. Bender (3‘) und Kampl (24‘) versuchten es aus der Distanz, doch die Schüsse waren harmlos und kein Problem für David De Gea.
Nach 30 Minuten erhöht United den Druck und wird vor allem über Flanken gefährlich. Gegen aufgerückte Leverkusener bringt Konoplyanka den Ball in den Strafraum. Tah macht sich lang, kann den Ball aber nicht richtig klären, sodass Schneiderlin abstaubt und einnetzt – 1:0.
Zehn Minuten später legte der Vorlagengeber persönlich nach. Dem Treffer ging ein typisches Konoplyanka-Solo voraus – 2:0.
Leverkusen war praktisch tot, doch ein blitzsauberer Konter mit einem traumhaften Abschluss von Chicharito sorgte für den Anschluss und die Hoffnung, hier doch etwas holen zu können.
Allerdings waren die Red Devils defensiv so stabil, dass es niemals wirklich gefährlich wurde. Stattdessen hätte Konoplyanka das Spiel schon längst entscheiden müssen (55‘). Letztendlich blieb es beim 2:1 Erfolg für Schweinsteiger und Co.
STATISTIKEN ZUM SPIEL
Manchester - Leverkusen Schüsse: 7(6) - 7(5) Ballbesitz: 56 - 44 Bester Spieler: Javier Hernandez (7,2)
DIE KONKURRENZ
FC Porto 0:0 Besiktas Istanbul
DIE TABELLE
Besiktas Istanbul - 7 Pkt
Manchester United - 6 Pkt
FC Porto - 2 Pkt Bayer Leverkusen - 1 Pkt
Borussia Park – In der Champions League Fui, in der Liga Hui. Das beschreibt die aktuellen Leistungen der Leverkusener am besten. Nach nur einem Zähler aus drei Spielen in der Königsklasse, folgte im Borussia Park erneut ein Dreier – Tabellenführung verteidigt!
Interessant war, dass Roger Schmidt von der Raute abwich und auf das weitverbreitete 4-2-3-1 System zurückgriff. Der Umstellung zum Opfer fiel Admir Mehmedi, der auf der Bank Platz nahm. Für ihn rückte Kramer auf die Doppelsechs. Aber nicht nur dieser Wechsel wurde vollzogen, sondern noch einige weitere. So kam Brandt für Fischer, Didavi für Kampl, Dudziak für Wendell, Papadopoulos für Tah und Jean Zimmer für Donati.
Die reichlichen Änderungen trugen aber dazu bei, dass Leverkusen so stark auftrat, wie lange nicht mehr. Gladbach kam zu keiner Zeit in die Partie, bei Leverkusen sorgte vor allem Javier Hernandez für Schwung. Es hätten im Laufe der ersten 40 Minuten schon drei Tore durch den Mexikaner fallen müssen, doch es sollte nicht sein. Stattdessen bekam Bellarabi einen Witzelfmeter zugesprochen, den Chicharito verwandelte.
Die Fohlen kamen unter André Schubert nur zu einem Torschuss, doch der saß. Lars Stindl stellte nach 61 Minuten auf 1:1.
Ansonsten ging es genau so weiter. Hernandez und Bender scheiterten sogar zwei Mal am Aluminium. Das Pech war unvorstellbar. Doch Christoph Kramer erlöste die Werkself und drosch den Ball unter die Latte – 2:1!
STATISTIKEN ZUM SPIEL
Gladbach - Leverkusen Schüsse: 3(1) - 14(8) Ballbesitz: 52 - 48 Bester Spieler:Lars Bender (8,6)
BayArena – Im Pokal war der Viertligist Rot-Weiß Essen zu Gast in der BayArena. Grund genug für Roger Schmidt, die zweite Garde aufzustellen. Unter anderem kam auch Lukas Raeder zu seinem Pflichtspieldebüt für die Leverkusener. Während die Essener nur auf das Verteidigen aus waren, tat sich Bayer 04 schwerer als erwartet. Nachdem Seung Woo Ryu jedoch die Führung erzielte (45‘), plätscherte das Spiel dahin. Bayer wollte nicht, Essen konnte nicht. Logische Folge nach 90 Minuten: 1:0.
STATISTIKEN ZUM SPIEL
Leverkusen - Essen Schüsse: 7(4) - 2(1) Ballbesitz: 48 - 52 Bester Spieler: Lukas Raeder (7,6)
BayArena – Nach dem Pflichtsieg im DFB Pokal war der VfB Stuttgart zu Gast. Man könnte auch sagen, dass Daniel Ginczek bei Bayer vorspielt und sich zu empfehlen versucht, da er neben Martin Harnik in der Startelf stand. Doch der Reihe nach.
Die Jungs von Alexander Zorniger traten konzentriert und diszipliniert auf, auch wenn die Möglichkeiten begrenzt waren. Den ersten Versuch von Hernandez nach nur zwei Minuten konnten die Schwaben nicht verteidigen. Danach lief es jedoch besser, zumindest rund 25 Minuten lang. Denn dann ließen sie erneut den Mexikaner aus den Augen, der abzog, aber völlig den Ball verfehlte. Sein wirklich schlechter Schluss prallte von Sunjic ins Tor – 1:0 für Leverkusen!
Doch anstatt nachzulegen, ebbte die Bayer-Offensive immer weiter ab. Mehr als zwei Chancen durch Bender kamen im weiteren Verlauf nicht mehr zustande. Erst in der Schlussphase erhöhte der VfB den Druck – und musste es gnadenlos bezahlen. Ein blitzschneller Konter vollendete Mehmedi mustergültig. Nur unmittelbar später legte der Schweizer sogar nach.
Den Schlusspunkt setzte aber der im Blickfeld stehende Daniel Ginczek, der einen Aussetzer von Ömer Toprak eiskalt ausnutzte und trocken zum 3:1 Endstand verwandelte.
STATISTIKEN ZUM SPIEL
Leverkusen - Stuttgart Schüsse: 12(8) - 5(4) Ballbesitz: 53 - 47 Bester Spieler:Admir Mehmedi (8,6)
Bayer(n) weiterhin in der Tabelle vorne weg, umso überraschender, dass es in der CL noch gar nicht läuft und es nun schon richtig eng wird. Gut, gegen Man United auswärts kann man schon mal verlieren, Konoplyanka war da wohl ein wenig zu quirlig. Im Pokal brav aufgegEssen, das 1:0 war aber kein Glanzmoment.
29.12.2015, 15:43
GAD777
Sensationeller Saisonstart für die Werkslf... nach dem 11. Spieltag (in der Tabelle hast du fälschlicher Weise den 12. Spieltag angegeben) ist man noch ungeschlagen und hat bis auf zwei Unentschieden alle Partien gewonnen (u.a. gegen Bayern München und bei Borussia Dortmund)... das ist mal eine klare Ansage! Auch im DFB-Pokal ist man eine Runde weiter, was allerdings bei dem Gegner (RW Essen) auch Pflicht war! In der Champions-League zeigt Bayer 04 aber ein völlig anderes Gesicht und hat aus drei Partien erst einen Punkt geholt... das muss besser werden... ansonsten Hut ab für diesen Saisonauftakt! Ich bin mal gespannt, ob man dieses Niveau halten kann und wann es die Werkself das erste Mal in der Bundesliga erwischt?!
Viel Erfolg weiterhin :)
29.12.2015, 17:43
soerenfcn
Typisch FIFA, den einen Wettbewerb gewinnt man fast jedes Spiel, und im anderen spielt die Mannschaft auf einmal wie die zweite Mannschaft und verliert gegen jeden Gegner. Das Problem habe ich seit jeher, meistens allerdings im DFB-Pokal. International wirst du wohl leider nur noch um Platz Drei und die EL spielen können, wobei Besiktas echt stark zu sein scheint. :shok: In der Liga läuft es ja aber ganz gut. Bin mal gespannt wie lange du im "Ausdauerrennen" mit den Bayern mithalten kannst. :yes:
30.12.2015, 12:47
SpeedyGonzales
Dann geb ich auch hier mal mein Feedback ab! Mit Bayer 04 natürlich einen Klub gewählt, der viel Potenzial für eine erfolgreiche Zeit hat. Hats ja mittlerweile einen ganz ordentlichen Kader zusammen, sieht auch sehr realistisch aus. Dass du den Youngsters auch hin und wieder die Chancen auf Einsätze gibts, ist stark!
In der aktuellen Saison läuft es ja zumindest in der Liga sehr gut, in der Champions LEague dagegen mal so überhaupt nicht. Das wird aber schon wieder! Die Spielzusammenfassung sind kurz und knackig geschrieben, manchmal schleichen sich ein paar Rechtschreibfehler ein, die es noch zu beheben gilt. Man merkt in jedem Fall, dass du voran kommen willst und deswegen den Blick eigentlich nur auf die rein sportlichen Ergebnisse setzt! Kann man schon so machen... manchmal darf es aber gerne auch ein wenig ausführlicher sein!
30.12.2015, 13:57
LiLCheesy91
Also in der Liga und im DFB-Pokal läuft es ja ganz rund für Leverkusen. Einzig in der Königsklasse ist der eine Punkt auf dem Konto für Leverkusener-Verhältnisse schon alles andere als nur ein Ausrutscher. Denke das man jedoch mit einer guten Hinrunde den 3.Platz holen wird ... für ein Weiterkommen dürfte es wohl nicht mehr reichen, da Besiktas bereits 6 Punkte mehr hat und Manchester einfach zuviel Klasse in den eigenen Reihen hat um ihren Vorsprung zu verspielen.
Aufmachung gefällt mir, ist halt so wie man es bei dir gewöhnt ist :yes:
Chicharito ist bei dir ja genauso treffsicher wie auch in echt :good:
31.12.2015, 13:16
DZehn
Danke für das Feedback und einen guten Rutsch an alle!
Ein Drittel der Saison ist vorbei. Es wird Zeit einen Blick auf die Bundesliga zu werfen. Die Mannschaft der Stunde ist seit Saisonbeginn immer noch Bayer Leverkusen. Mit fünf Siegen in den ersten fünf Spielen setzte sich die Truppe von Roger Schmidt oben fest. Unter anderem zogen Dortmund (0:3) und München (1:2) den Kürzeren gegen die Werkself. Der FC Bayern ist auf Schlagdistanz, aber dann klafft schon eine Lücke.
Julian Nagelsmann, den viele zu Beginn belächelt hatten, macht einen wunderbaren Job und führt den Erfolgsweg von Huub Stevens weiter. Die TSG Hoffenheim steht so gut dar wie lange nicht mehr. Enttäuschend ist dagegen der FC Schalke 04, der sich nur auf Rang Neun befindet. Schon Acht Zähler fehlen auf den fünften Rang, wo der Erzrivale steht.
Von den „neuen“ Trainern machen André Schubert bei Gladbach und Tayfun Korkut bei Mainz mit Platz Acht alles richtig. Jens Keller kann mit seinen Frankfurtern recht zufrieden sein, während Mirko Slomka schon mächtig in der Krise steckt. Nach elf Spielen hat der SV Werder gerade einmal vier Zähler auf dem Konto, keinen Sieg. Wie lang der sieglose Slomka noch Zeit hat, ist unbekannt.
In der zweiten Bundesliga deutet sich erneut in Spitzentrio an. Kaiserslautern, Bundesliga-Absteiger Ingolstadt und Union Berlin sind ganz oben in der Tabelle, gefolgt von Bochum und Darmstadt 98 mit Markus Gisdol. Die beiden Aufsteiger aus Aue und Osnabrück machen mit Platz 14 respektive 11 einen soliden Job zu Saisonbeginn. Am enttäuschendsten ist jedoch der SC Freiburg. Christian Streich peilte eigentlich den Aufstieg an, doch nun befindet sich der SCF auf Rang 15.
Wehen-Wiesbaden grüßt von der Tabellenspitze in Liga Drei, gefolgt von den Absteigern aus Fürth und Heidenheim. Überraschend ist die SG Dynamo Dresden nach zwölf Spieln nur auf Rang 16 und muss sich nach hinten orientieren. Die Abstiegsränge besetzen Rot-Weiß Erfurt, Fortuna Köln und Viktoria Köln. Besonders Viktoria ist ein gnadenloses Desaster, denn man hat gerade einmal einen mickrigen Zähler auf dem Konto
Der Pokalgegner der Leverkusener grüßt von Platz Eins in der Regionalliga. Aufstiegsambitionen haben auch Unterhaching und Carl-Zeiss Jena. Aachen befindet sich erneut nur im Mittelfeld. Die Zweitvertetungen von Stuttgart und Bremen bilden das Schlusslicht der Liga.
Nachdem es in der zweiten Runde des DFB Pokals keine Überraschungen gab, bietet die nächste Runde einiges an Spannung. So trifft zum Beispiel Borussia Dortmund auf Borussia Mönchengladbach und der FC Bayern auf 1860 München. Aus den unteren Ligen mit dabei sind noch Greuther Fürth, Rot-Weiss Ahlen, Sonnenhof Großaspach und Preußen Münster. Besonders Großaspach kann sich Chancen auf ein Überleben im Wettbewerb machen, denn mit dem KSC wartet ein vermeintlich einfacher Gegner, gegen den eine Überraschung allemal möglich ist.
CHAMPIONS LEAGUE
Die Hinrunde in den internationalen Wettbewerben ist vorbei und es läuft durchwachsen für die deutschen Verteter. Dortmund steht nach drei Spielen hinter Lyon und Fenerbahce nur auf Platz Drei der Gruppe C, Leverkusen ist sogar Tabellenletzter – ebenso wie Mönchengladbach. Nur Bayern grüßt von Platz Eins:
Gruppe C
Gruppe E
Gruppe F
Gruppe G
Lyon - 6 Pkt
Bayern - 7 Pkt
Besiktas - 7 Pkt
Feyenoord - 6 Pkt
Fenerbahce - 5 Pkt
AS Rom - 4 Pkt
ManUtd - 6Pkt
Chelsea - 6 Pkt
BVB - 4 Pkt
Zenit - 4 Pkt
Porto - 2 Pkt
Lazio - 3 Pkt
Olympiakos - 1 Pkt
Midtjylland - 1 Pkt
Bayer 04 - 1 Pkt
Gladbach - 3 Pkt
EUROPA LEAGUE
Für Schalke, Köln und Wolfsburg läuft es in der Europa League dafür deutlich besser. Aktuell sind alle Drei Verein auf Kurs Zwischenrunde. Besonders der FC Köln überzeugt international und sorgt für Furore – nicht nur die Fans:
http://abload.de/img/pfeilobenqhbbl.pngChristoph Kramer: Für die defensiven Mittelfeldspieler waren es harte Zeiten. In der klassischen Raute ist nur Platz für einen Sechser und mit Bender ist der Kapitän gesetzt. Doch Kramer empfahl sich immer wieder und kam so sogar zu Startelf-Einsätzen. Jetzt nach dem Umstellen auf eine Doppelsechs ist Kramer genau so gesetzt wie Bender. Definitiv ein Erfolg für Christoph Kramer
http://abload.de/img/pfeilobenqhbbl.pngÖmer Toprak: Im Winter des letzten Jahres wurde Ömer Toprak indirekt suspendiert. Ein Abgang stand kurz bevor. Toprak kämpfte sich zurück und spielte sich in der Rückrunde wieder in den Fokus. In der neuen Saison ist er neben wechselnden Defensivkollegen die Konstante in der Viererkette, unersetzbar.
http://abload.de/img/pfeilobenqhbbl.pngKarim Bellarabi: Letztes Jahr waren die Außenspieler enttäuschend. Wenig Torgefahr, wenige Scorerpunkte. Doch Bellarabi schaffte es in den letzten Wochen, den Torriecher zu entwickeln und hat nun in acht Einsätzen bereits vier Treffer in der Bundesliga. Top!
http://abload.de/img/pfeiluntenuhbrb.pngCharles Aranguiz: Des einen Freud, des anderen Leid. Weil Kramer aktuell in Topform ist, zieht Aranguiz den Kürzeren. Kurzeinsätze sind rar und wenn er mal die Chance bekommt, nutzt er sie aktuell nicht. Bestes Beispiel war der neunzigminütige Einsatz im Pokal, in dem er mit Fehlpässen auffiel.
http://abload.de/img/pfeiluntenuhbrb.pngVladlen Yurchenko: Der Überflieger der letzten Saison ist nun das Sorgenkind. Am 34. Spieltag verletzte sich Yurchenko und verpasste die gesamte Vorbereitung. Nun fällt es dem talentierten Ukrainer schwer, wieder den Anschluss zu finden. Zudem ist die Konkurrenz riesig
http://abload.de/img/pfeiluntenuhbrb.pngTin Jedvaj: Tin Jedvaj kommt einfach nicht über die Rolle des Reservisten hinaus. In der Innenverteidigung hat er mit Toprak, Papadopoulos und Tah sehr starke Spieler vor der Brust. Besonders gegenüber Tah hängt er vom Prestige her hinterher. Vorschusslorbeeren hat der Kroate keine. Auf lange Sicht dürfte es mit Jedvaj so nicht weitergehen.
Tin Jedvaj verlängert bis 2021
Von wegen so kann es nicht weitergehen! Tin Jedvaj verlängert seinen ohnehin bis 2020 laufenden Vertrag um ein weiteres Jahr und zeigt damit deutlich, hier noch nicht aufgegeben zu haben. Stattdessen möchte er sich in Leverkusen etablieren und durchsetzen – über kurz oder lang. Sportchef Rudi Völler kann stolz auf sich sein, einen solch talentierten Spieler trotz der mäßigen Einsatzzeiten von einer vorzeitigen Verlängerung überzeugt zu haben.
Königsblau sortiert sich neu
Nach dem verkorksten Saisonstart in der Bundesliga und der letzten mäßigen Saison muss André Breitenreiter nun endgültig den Hut nehmen. Sportdirektor Horst Heldt, welcher selbst nicht unumstritten ist, rechtfertigt die „einvernehmliche Trennung“ mit „fehlendem Fortschritt in der Mannschaft mit viel Potenzial“. Oder besser gesagt: Die Ergebnisse bleiben aus.
Aber nun herrscht in Gelsenkirchen wieder Euphorie, denn Heldt gelang ein echter Coup: Lucien Favre übernimmt ab sofort den FC Schalke 04. Nicht wenige träumen von einer ähnlichen Entwicklung unter Favre wie sie Borussia M’Gladbach genommen hat.
Jedvaj hat bei dir einen schweren Stand, hast du ihn mal auf RV probiert, eventuell kann er dort Spielzeit sammeln !?
Favre auf Schalke klingt gut und könnte ich mir auch vorstellen. Wenn die Rückrunde in der Champions League besser läuft und man zumindest noch in die Europa League rutscht, kann man mehr als zufrieden sein, evtl. gelingt ja auch die Sensation...
31.12.2015, 15:32
Black_Tiger
Also ich muss sagen, die Vizekusener haben einen fantastischen Saisonstart hingelegt und stehen zurecht auf Rang in der Tabelle.:good:
Im Pokal keine wirkliche Glanzleistung gegen RW Essen, ehger ein Arbeitssieg und nun Bielefeld, erneut ein Arbeitssieg ? Wir werden sehen.
In der CL kann man bei Manchester United im Old Trafford durchaus verlieren, im nächsten Spiel läuft es dann wieder besser.:yes:
Blick über den Tellerrand in die anderen deutschen Ligen, Ingolsatdt will wieder hoch, Nürnberg ist Aufstiegs aspirant gewesen und zeigt es auch.
Jedvaj verlängert seinen Vertrag obwohl er net so wirklich überzeugen konnte, aber er will nicht aufgeben, finde ich gut und freue mich auf deinen nächsten Bericht.:good:
In diesem Sinne nen guten Rutsch ins neue Jahr 2016:yes:
31.12.2015, 16:11
Jaimes
Fantastische Story, bei der ich mich immer wieder auf jeden neuen Bericht freue auch wenn ich in den letzten Wochen nicht feedbacken konnte. Das ganze geht mittlerweile sogar soweit, dass ich dein Thema abonniert habe und die neuen Berichte teilweise schon in der Mittagspause oder in der ein oder anderen nicht so spannenden Unterrichtsstunde lese ;) Erinnert mich dann auch immer wieder an die Leverkusen Story vor zwei Jahren wo du mit Hyypiä eine ebenso gigantische Story abgeliefert hast :yes: Grafisch ist das auch wieder absolute Spitze und auch inhaltlich weist du natürlich wieder zu begeistern. Sportlich läufts durchmischt, in der Liga marschierst du regelrecht und lässt sogar die Bayern hinter dir, wobei die Champions-League nur solala abläuft. Zwar kann man gegen ManU mit Sicherheit mal verlieren aber bei dem Rückstand nochmal ranzukommen wird sicher nicht einfach. Wobei ich hoffe das du es packst, wäre zu schade wenn an der Stelle der CL-Weg schon vorbei wäre :( Die Zusammenfassungen sind einer der Dinge warum ich die Story so liebe, besonders der Einblick ins Unterhaus ist immer sehr interessant - gerade weil du mit Patch spielst. Umso trauriger, dass bei meinen Breisgauern scheinbar gar nichts zusammenläuft aber auf der anderen Seite auch gut, dass Christian Streich bei so einer Formkrise (von dir) nicht entlassen wurde, davor würde er wahrscheinlich noch eher selber gehen :D Freut mich natürlich das Toprak auch wieder die Kurve bekommen hat. Wenn einer weiß was wiederrankämpfen bedeutet, dann er nach seinem schlimmen Unfall zu Freiburger Zeiten :yes: Ich freue mich auf weiteres im neuen Jahr ;)