-
AW: Eure Managerkarrieren
Zitat:
Zitat von
RealHSVer
Ja Berardi spielt sich super. Hat Mata momentan aus der Startelf verdrängt. In 7 ligaspielen und einem CL Einsatz 4 Tore und 3 Assists
Hört sich gut an. ich habe mich trotzdem dazu entschlossen Andre Carrillo ablösfrei zu Liverpool zu holen.
Bis zur nächsten Saison ist aber noch Zeit. Momentan bin ich im Achtelfinale der Euro League 2015/2016 und im Achtelfinale des FA Cup. In der Liga Platz 5, 4 Punkte hinter dem Dritten.
Subotic hat mit zwei Eigentoren gleich mal gezeigt wo es lang gehen kann.
Dazu gab es im Merseyside Derby (trotz einer der besten Saisonleistungen) ein 1:2. Viel, viel Arbeit. Aber das macht den Reiz ja aus.
Ich sehe gerade (etwas weiter oben) Ruben Neves kostet nur 8 Mio.?
-
Wie spielt sich Subotic denn sonst so ? Hatte gedacht man könnte ihn als Aussortierten bei Hannover unterbringen :D
-
Zitat:
Zitat von
Ramelow28
Wie spielt sich Subotic denn sonst so ? Hatte gedacht man könnte ihn als Aussortierten bei Hannover unterbringen :D
Also ab dem dritten Spiel, spielt sich Subotic sehr gut. Räumt hinter gut ab und ist bei Ecken im gegnerischen Strafraum auch gefährlich. Auch wenn er bisher nur einmal die Latte getroffen hat. Subotic ist Stammspieler. Er ist eine wichtiger Teil vom "neuen" FC Liverpool. Der zweite und letzte Neuzugang während der Wintertransferperiode, Loris Karius ist übrigens eine Granate.
Nächste Saison werde ich wohl (wie Liverpool es gern macht - bei Southampton wildern) Victor Wanyama verpflichten.
-
Dann schau ich ihn mir tatsächlich mal an. Danke !
-
Figueiredo ist auch einer meiner Toptransfers bisher. Schnell, ganz ordentlich im Kopfballspiel, technisch gut, schönen Zug nach vorne, jung und entwickelt sich super. Solltest dir vielleicht auch mal Aguirre von Rosario ansehen, ganz ähnlicher Spielertyp, fürs linke Mittelfeld, und auch echt torgefährlich.
-
Zitat:
Zitat von
Ramelow28
So ich werde hier jetzt mal ein bisschen abkürzen bei meiner Hannover Karriere. Frei nach dem Kölsche-Motto "mann muss och jünne könne" hab ich viel zu viele Punkte liegen gelassen, obwohl ich zumeist die besseren Spielanteile habe. Weltklasse ist da einfach shcon effizient genug, um mir die Dinger reinzudrücken.
Zur Winterpause habe ich also Marcelo für 6 Millionen abgegeben - Leicester wollte unbedingt blechen :D
Als sofortige Verstärkung kam Baumgartl von Stuttgart für 3,5 Millionen. Hatte zuerst Bedenken, weil er nur 69 hatte, aber er spielt sich viel viel besser und ist Stammpersonal. Strobl wurde dann ablösefrei für die neue Saison verpflichtet und soll der wackligen Defensive helfen.
Nach der Winterpause ging wie oben gesagt nicht mehr wirklich viel, meistens war der Rhythmus Sieg-Niderlage-Sieg-Niederlage etc. Immerhin am 34. Spieltag gabs in München ein 1-1.
Am Ende stand ich auf Platz 9 mit 44 Punkten, natürlich viel zu wenig und über 10 Punkte Abstand auf die EL.
Zur Saison 2 haut mir der Vorstand dann 13 Mille in die Kasse, Ziel ist allerdings auch EL.
Geld wurde fleißig investiert. Verlassen haben mich Saint-Maximin nach Leihende, er hat mich einfach nicht genug überzeugt. Dann habe ich 3 Spieler verkauft, darunter Sobiech, für den Chievo Verona 4 Millionen hinblätterte. Weiterhin wurden 4 Jugendspieler verliehen.
Gekauft wurden gleich 3 starke Leute:
Valdivia, ein ZOM von I. Porto Alegre für 8 Millionen plus Benschop. Christian Clemens kam für die Lücke im linken Mittelfeld, 3,8 Millionen von Schalke und Hrgota, der Sobiech ersetzen sollte, für 3 Millionen von Gladbach.
Die 2. Saison begann denkbar schlecht mit Niederlagen gegen Dortmund und Mainz, aber ich kam immer besser in Fahrt und habe unter anderem die Bayern mit 2:1 zu Hause besiegt. Aktuell bin ich nach 13 Spieltagen 7. und habe 19 Punkte, Tendenz steigend. In der ersten Runde im Pokal konnte ich mich 3:1 gegen den Aufsteiger aus Leipzig durchsetzen.
Wichtig noch: Kurz vor Ende der Transferphase wollte Zieler unbedingt weg, ich habe lange mit mir gerungen, allerdings hätte er im Winter ablösefrei wechseln können. so habe ich vom BVB noch 10,5 Mille bekommen. Neue Nr. 1 ist Gabriel von Milan und macht seine Sache trotz 5 Stärkepunkten weniger deutlich besser !
Viel Spaß euch allen !
Sehr spannend! Schade, dass Du keine Story startest, wäre sicher sehr interessant, das intensiver zu verfolgen :D Platz 9 in der ersten Saison (oder irre ich mich?) ist für Hannover voll okay, 44 Punkte aber relativ wenig, wenn man an die 40-Punkte-Grenze denkt. Die Neuzugänge sind gut ausgewählt, Clemens passt perfekt und Hrgota hat mir im 15er auch gefallen. Dass Zieler weg wollte, war irgendwie zu erwarten. Gabriel von Milan ein sehr interessanter Spieler, top!
Zu deinen potenziellen Neuzugängen mal meine Einschätzungen:
Dominguez -> würde passen |
Knoche -> sehe ich bei einem größeren Verein und es gibt ja auch eine Rivalität zwischen WOB und H96 soviel ich weiß |
Inigo Martinez -> kann ich nicht einschätzen zwecks Realismus, aber viel Gehalt ist immer gefährlich! |
Ignjovski -> kann ich mir gut vorstellen. Wie er sich spielen lässt, weiß ich aber nicht :D |
Nordtveit -> Topverstärkung
Gruß :D
-
Zitat:
Zitat von
DZehn
Sehr spannend! Schade, dass Du keine Story startest, wäre sicher sehr interessant, das intensiver zu verfolgen :D Platz 9 in der ersten Saison (oder irre ich mich?) ist für Hannover voll okay, 44 Punkte aber relativ wenig, wenn man an die 40-Punkte-Grenze denkt. Die Neuzugänge sind gut ausgewählt, Clemens passt perfekt und Hrgota hat mir im 15er auch gefallen. Dass Zieler weg wollte, war irgendwie zu erwarten. Gabriel von Milan ein sehr interessanter Spieler, top!
Zu deinen potenziellen Neuzugängen mal meine Einschätzungen:
Dominguez -> würde passen |
Knoche -> sehe ich bei einem größeren Verein und es gibt ja auch eine Rivalität zwischen WOB und H96 soviel ich weiß |
Inigo Martinez -> kann ich nicht einschätzen zwecks Realismus, aber viel Gehalt ist immer gefährlich! |
Ignjovski -> kann ich mir gut vorstellen. Wie er sich spielen lässt, weiß ich aber nicht :D |
Nordtveit -> Topverstärkung
Gruß :D
Erstmal ein dickes Dankeschön für dein Feedback. Ich wollte auch sehr gerne eine Story starten, gerade weil ich schon immer unglaublich viel Spaß hatte Texte zu schreiben und mit Hintergrundthemen sowie Sidestories auszudenken. Leider bin ich aktuell im Beginn der Lernphase im Studium und habe außerdem von Grafiken etc. absolut KEINE Ahnung.
SO nutze ich das Forum hier und ich muss sagen die Karriere fesselt mich total. Der Kader gefällt mir auch sehr gut soweit.
Ich bin auch gerade bei den Wintertransfers und kann Martinez wahrscheinlich eh abschreiben wegen Gehalts. Nordveit ist schon fix da für den Sommer. Für Villalba sind bestimmt gut 15 Angebote gekommen, u.a. die Bayern. Aber niemand wollte die 22 Millionen bezahlen, also doppelten Marktwert. Ich werde hier mal die Karriere weiter updaten und wer weiß, wenn die Zeit stimmt schaue ich mal nach einer neuen Aufgabe und starte gegebenenfalls eine Premierenstory.
Edit: Stimmt, habe gar nicht dran gedacht, dass WOB und 96 ja Rivalen sind.
-
Oh man das war mal ne Wintertransferphase:
Bei mir kommen Nordveit, Dominguez (beide Gladbach) und Ignjovski (FFM) zum Sommer ablösefrei.
Und dann gings los: Di Maria, Pjanic und Griezman für insgesamt rund 110 Millionen schließen sich Man City an.
Chicharito verlässt Leverkusen für 14 Millionen nach Marseille, dafür kommt Menez für 23 Millionen von Tottenham.
Ginczek wechselt für 8 Millionen von Stuttgart nach Frankfurt.
Rudy wechselt zum Sommer ablösefrei nach Levante.
Hoffenheim bedient sich bei West Brom und kauft Rondon für 17 Mille.
Aguero kommt für 70 Millionen von ManCity zu Bayern.
Ganso wechselt zum Sommer von Sao Paolo nach Köln :sarcastic:
Ric. Rodriguez wechselt für 42,5 Millionen von WOB nach Liverpool.
Und dann noch ein schöner Abschluss: Mario Gomez abslösefrei für den Sommer von Florenz zu Sassuolo
-
Hatte gestern 2 der bisher geilsten Spiele in meiner Karriere.
CL Viertelfinale gegen Barcelona.
Hinspiel im eigenen Stadion, Endergebnis 3:3, Barcelona teilweise mit krassem Tiki-Taka Fußball und Pressing ohne Ende. Das 3:3 gegen mich viel dann in der 88. Minute. Dieses verrückte Spiel lag wahrscheinlich auch an meiner etwas zu offensiven Aufstellung.
Im Rückspiel musste ich dann mindestens ein Tor schießen, habe gleichzeitig aber auch eine defensivere Aufstellung mit 2 ZMs gewählt um mir nicht auch noch ein Tor einzufangen.
Die Taktik ging dann super auf, am Ende konnte ich das Camp Nou mit 2:0 und somit als Sieger verlassen.
Diese Spiele haben aber wirklich großen Spaß gemacht! :good:
-
Wow, das hört sich toll an ! Einfach mal Barca ausgeschaltet.
Ich kotz hier im Strahl. Gerade fast den Controller zerschmettert. Es ist einfach nicht mehr witzig aktuell, immer so ab dem 28. Spieltag geht einfach nix mehr. Die Gegner, egal welcher Qualität gewinnen JEDEN Zweikampf, spielen Witzpässe, stehen sowieso immer schon 10 min vorher da, wo ich hingehen will und dann kommen mal wieder so Dinger wie 0:1 gegen Frankfurt, Wolfsburg oder Hertha dazu wo ich fucking 90 Minuten auf ein Tor spiele und dann noch 4 Mal Latte, Pfosten, sonstwas treffe. Hab dann ne Pause gemacht, hat aber auch nicht geholfen. ES ist ZUM KOTZEN.
-
Zitat:
Zitat von
Ramelow28
Wow, das hört sich toll an ! Einfach mal Barca ausgeschaltet.
Ich kotz hier im Strahl. Gerade fast den Controller zerschmettert. Es ist einfach nicht mehr witzig aktuell, immer so ab dem 28. Spieltag geht einfach nix mehr. Die Gegner, egal welcher Qualität gewinnen JEDEN Zweikampf, spielen Witzpässe, stehen sowieso immer schon 10 min vorher da, wo ich hingehen will und dann kommen mal wieder so Dinger wie 0:1 gegen Frankfurt, Wolfsburg oder Hertha dazu wo ich fucking 90 Minuten auf ein Tor spiele und dann noch 4 Mal Latte, Pfosten, sonstwas treffe. Hab dann ne Pause gemacht, hat aber auch nicht geholfen. ES ist ZUM KOTZEN.
Ist echt komisch. Bei mir läuft am Ende der Saison eigentlich immer alles. Dafür habe ich meist im Winter eine mächtige Schwächephase.
-
Mit Liverpool (2:0 + 0:1 gegen Sporting Lissabon) das Finale in der Euro-League erreicht. Die Spieler gingen auf dem Zahnfleisch. Jeden zweiten Tag ein Spiel. Nach dem Erfolg gab es erst einmal ein 0:3 bei Swansea. Muss jetzt hoffen das die letzen drei Spiele in der Liga besser laufen um zumindest Fünfter zu bleiben. Sollte ich die Euro-League gegen Juve gewinnen dann sollte ich ja eigentlch (nach der neuen Regelung) im nächsten Jahr in der Champions League spielen.
Die besten und wichtigsten Spieler der Saison sind ganz klar: James Milner und Adam Lallana.
Die angenehmste Überraschung: Jordon Ibe.
-
Ich glaube das mit dem Euro League Sieg und danach in der CL funktioniert nicht so wirklich bei FIFA. Außer du spielst am PC und nutzt beispielsweise die Moddingdway Mod, da wurde es angepasst.
-
Zitat:
Zitat von
nisoley
Ich glaube das mit dem Euro League Sieg und danach in der CL funktioniert nicht so wirklich bei FIFA. Außer du spielst am PC und nutzt beispielsweise die Moddingdway Mod, da wurde es angepasst.
Das ist natürlich Mist. :ireful:
-
Zitat:
Zitat von
sid.vicious
Das ist natürlich Mist. :ireful:
Also ich kann es dir nicht garantieren, aber ich hatte meine Everton Karriere mal zum Spaß simuliert und da dann in Jahr 2 die Euro League gewonnen und in der Liga auf 5 gewesen und war dann im kommenden Jahr wieder nur in der EL. Finde das auch sehr schwach umgesetzt.
-
Zitat:
Zitat von
nisoley
Also ich kann es dir nicht garantieren, aber ich hatte meine Everton Karriere mal zum Spaß simuliert und da dann in Jahr 2 die Euro League gewonnen und in der Liga auf 5 gewesen und war dann im kommenden Jahr wieder nur in der EL. Finde das auch sehr schwach umgesetzt.
Da gebe ich dir Recht. Das ist äußerst blöd.
Spiele auf der PS4, nicht am PC.
Gehen wenigstens die ersten Drei in die Champ-League und der Vierte in die Quali?
-
Also meiner Erfahrung nach spielt man als EL-Gewinner im nächsten Jahr auch fest EL, aber nicht CL. Der Gruppendritte in der CL geht aber in die EL, das stimmt soweit.
-
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
GroßesAbschlussspecial der zweiten Saison meiner Hannover 96-Karriere fürbesonders lesefreudige Mitmanager
So Leute. habe mich heutehingesetzt und die zweite Saison nun zu Ende gespielt mit Hannover.Ich denke ich werde das Meiste in Tabellenform darstellen, außerdemgibt es meine "Spiele des Jahres"-Auswahl. Die Saison warüberraschend erfolgreich, obwohl ich kurz vor Schluss ein paar malgeschwächelt habe.
Zunächst einmal mein Kader dieser Saison.
Spieler |
Position |
Alter |
Stärke |
Einsätze |
Tore |
Vorlagen |
Gabriel |
TW |
24 |
78 (+2) |
35 |
|
|
Sakai |
RV |
27 |
74 (+1) |
23 |
|
|
Baumgartl |
IV |
21 |
73 (+4) |
27 |
|
|
Hoffmann |
IV |
24 |
77 (+1) |
33 |
3 |
1 |
Figuairedo |
LV |
24 |
81 (+3) |
27 |
|
2 |
Martínez |
ZDM |
23 |
75 (+1) |
34 |
2 |
5 |
Sané |
ZDM |
26 |
77 |
34 |
8 |
4 |
Villalba |
RM |
22 |
77 (+2) |
34 |
3 |
12 |
Clemens |
LM |
25 |
74 |
29 |
8 |
|
Kiyotake |
ZOM |
27 |
77 |
32 |
6 |
6 |
Erdinc |
ST |
30 |
76 (+1) |
31 |
16 |
5 |
Valdivia |
ZOM |
22 |
75 |
36 |
7 |
7 |
Hrgota |
ST |
24 |
72 (+1) |
18 |
5 |
1 |
Ayhan |
IV |
22 |
71 |
14 |
1 |
|
Klaus |
RM |
24 |
73 |
12 |
1 |
2 |
Schmiedebach |
ZDM |
28 |
76 |
30 |
1 |
3 |
Prib |
LM |
27 |
75 |
18 |
3 |
|
Dierßen |
ZOM |
21 |
67 (+2) |
9 |
|
|
Karaman |
ST |
23 |
66 (+1) |
6 |
|
1 |
Strobl |
IV |
27 |
74 |
14 |
|
|
Albornoz |
LV |
26 |
73 |
13 |
|
|
Sorg |
RV |
27 |
75 |
16 |
|
1 |
Gülselam |
ZDM |
29 |
70 (-1) |
9 |
4 |
2 |
Hier die Startaufstellung,der ich zumeist vertraute.
Vorne waren die Rollenziemlich deutlich verteilt. Erdinc war auch letzte Saison schongesetzt und konnte sich dieses Jahr durch starke 16 Tore in der Liga dankbar zeigen. Hrgota wurde nach dem Abgang von Sobiech alsErsatzstürmer Nummer 1 verpflichtet und konnte die Erwartungenweitestgehend erfüllen. Vor allem im DFB Pokal war er als Knipserzur Stelle. Für Karaman bleibt auch in der zweiten Saison nur dieRolle als dritter Mann im Sturm, ich habe trotzdem versucht ihn hierund da mal einzubringen, stand 2 Mal in der Startaufstellung. Ich binmit dem Sturm soweit zufrieden, für die neue Saison soll sein neuerTorjäger her, da Erdinc zu alt wird.
Auf der ZOM Position wares nicht immer ganz einfach. Gerade zu Beginn der Saison war Kiyotakenoch nicht so richtig drin und Valdivia, der für viel Geld (8Millionen) aus Brasilien kam, fiel zunächst durch viele Fehlpässeauf. Im Laufe der Saison sollten sich beide aber gewaltig steigernund konnten einiges an Toren und Vorlagen zum Erfolg beisteuern.Besonders Kiyotake zeigte sich immer wieder spielfreudig. Dierssenblieb hier ähnlich wie Karaman die absolute Ersatzlösung und gabsich allerdings mit einigen Einsätzen zufrieden, in denen er aucheine gute Figur machte.
Im LM musste ich öfterdurchwechseln. Prib und Clemens spielten sehr unkonstant, Clemenskonnte sich aber mit laufender Zeit immer mehr durchsetzen und zahltedas Vertrauen mit insgesamt 8 Toren wieder. Prib zeigte sichbesonders zum Ende der Saison unzufrieden, bleibt jedoch wohl auch inder nächsten Saison Back-Up mit Chancen auf die Startelf, wenn erzum Beispiel eine Schwächephase von Clemens nutzt.
Auf der rechten Seite gibtes und wird es keine Diskussion geben. Villalba ist das Maß allerDinge und besticht immer wieder durch seine Solos und Flankenläufe.Klaus ist zwar ein Prima Back-Up, an Villalba wird allerdings nie einWeg vorbei führen. Hat in 2 Jahren keine Schwächephase gehabt.
Im defensiven Mittelfeldwar es auch relativ deutlich. Sané, nach Zielers Abgang zum Kapitänernannt, konnte sich besonders durch die vielen Torbeteiligungen inden Vordergrund spielen. Martínez als Abräumer und Antreiberergänzt ihn da ziemlich gut. Schmiedebach hat auch viele Einsätzebekommen, er ist der etwas offensivere Martínez sozusagen. Gülselamhat konnte zwar auch einige Tore und Vorlagen verbuchen, ist bei miraber einfach unten durch. Extrem schwache Leistungen, zum Ende derSaison keine Einsätze mehr.
Auf der LV-Position gab esauch keinen wirklichen Konkurrenzkampf. Die Entwicklung vonFiguairedo ist bemerkenswert und scheint auch kein Ende zu nehmen.Hätte Albornoz sich nicht so oft beschwert, hätte er weitausweniger Einsätze auf dem Konto.
In der IV spieltenHoffmann und Baumgartl eine überragende Saison. Vor allem der jungeBaumgartl weiß mit Zweikampfverhalten und körperlicher Präsenz zuüberzeugen. Mit Ayhan, der auch einige Einsätze im ZDM bekam, undStrobl hat man 4 klasse Innenverteidiger, die durch Dominguez nochmalverstärkt werden.
Auf rechts war es langeunklar. Zunächst begann Sorg als Stammspieler, konnte aber wie inSaison 1 überhaupt nicht überzeugen und brachte sich mithaarsträubenden Fehlern um den Startplatz. Sakai machte seine Sachegrundsolide und spielte so bis Saisonende in der Startelf.
Im Tor gab es nicht vielzu überlegen. Gabriel zeigte durchweg gute Leistungen, hatte gegenEnde wie die gesamte Mannschaft eine extreme Schwächephase. Trotzdemist der junge Mann als absoluter Gewinn einzuordnen. Samuel Radlingerhatte keinen Einsatz und befindet sich bei meinen Statistiken auchshcon nicht mehr im Kader – ich ließ den Vertrag auslaufen.
Nun die Abschluss-Tabelle.
Platz/ Mannschaft |
Spiele |
Gewonnen |
Unentschieden |
Verloren |
Tore/Gegentore |
Tordifferenz |
Punkte |
1. Bayern München |
34 |
22 |
8 |
4 |
72:33 |
39 |
74 |
2. Schalke 04 |
34 |
22 |
4 |
8 |
64:33 |
31 |
70 |
3. Leverkusen |
34 |
19 |
10 |
5 |
70:33 |
37 |
67 |
4. Hannover 96 |
34 |
18 |
9 |
7 |
62:36 |
26 |
63 |
5. Dortmund |
34 |
17 |
11 |
6 |
63:31 |
32 |
62 |
6. Wolfsburg |
34 |
17 |
8 |
9 |
54:31 |
23 |
59 |
7. Gladbach |
34 |
14 |
11 |
9 |
48:31 |
17 |
53 |
8. Köln |
34 |
15 |
8 |
11 |
47:40 |
7 |
53 |
9. Hoffenheim |
34 |
14 |
10 |
10 |
44:47 |
-3 |
52 |
10. Hertha |
34 |
13 |
8 |
13 |
31:37 |
-6 |
47 |
11. Mainz 05 |
34 |
11 |
10 |
13 |
37:54 |
-17 |
43 |
12. Hamburg |
34 |
9 |
13 |
12 |
40:43 |
-3 |
40 |
13. Frankfurt |
34 |
8 |
14 |
12 |
32:41 |
-9 |
38 |
14. Stuttgart |
34 |
5 |
13 |
16 |
36:53 |
-17 |
28 |
15. Augsburg |
34 |
7 |
7 |
20 |
34:53 |
-19 |
28 |
16. Düsseldorf |
34 |
4 |
8 |
22 |
24:65 |
-41 |
20 |
17. RB Leipzig |
34 |
4 |
8 |
22 |
25:75 |
-50 |
20 |
18. Paderborn |
34 |
2 |
10 |
22 |
21:68 |
-47 |
16 |
Hier noch einpaar Infos zum int. Wettbewerb:
Das CL Finalebestreiten Benfica und Real, Benfica hat sich gegen Juve und Realgegen Barca im Halbfinale durchgesetzt.
Die EL gewinntLyon im Finale gegen Lazio Rom. Lyon hatte vorher die Schalker imHalbfinale geschlagen.
Alle sonstigendeutschen Teilnehmer sind schon vorher in CL oder EL auf der Streckegeblieben (Dortmund, Frankfurt, Bayern, Wolfsburg, Gladbach,Leverkusen).
Aus der zweitenLiga steigen auf: Bremen und Ingolstadt. Freiburg muss in dieRelegation mit der Fortuna. In der zweiten Bundesliga gab es aucheine ungewöhnliche Spaltung der Tabellenhälften. 9. wurde Bochummit 51 Punkten, 10. Bielefeld mit 37.
Hier die „Spiele desJahres“ (ab Spieltag 14):
23. Spieltag Hannover 962:0 Bayer 04
1:0 Erdinc (3./ Kiyotake)
2:0 Kiyotake (17./dir.Freistoß)
Eine Demonstration derStärke. 90 Minuten Überlegenheit, die auch gut und gerne noch 2Tore höher hätte ausfallen können.
30. SpieltagBorussia Dortmund 2:3 Hannover 96
0:1 Erdinc (5./Kiyotake)
1:1 Bender(18./ –)
2:1 Cavani(45./ –)
2:2 Erdinc(65./ Elfmeter)
2:3 Sané (76./Villalba)
TolleAufholjagd gegen unglaublich starke und torgefährliche Dortmunder.Hier wurde ein Grundstein dafür gelegt, am Ende vor Dortmundgestanden zu haben.
DFB PokalHalbfinale Hamburger SV 2:2 Hannover 96 (5:4 n.E.)
0:1 Hrgota (2./Valdivia)
0:2 Gülselam(29./ Hrgota)
1:2 Schipplock(45./ Müller)
2:2 Lasogga(76./ –)
Elfmeterschießen:
Lasoggaverwandelt
Albornozverwandelt
Müllerverwandelt
Villalbaverwandelt
Kacarverschießt
Hrgotaverwandelt
Ekdalverwandelt
Pribverwwandelt
Stieberverwandelt
Dierssenverwandelt
UnglaublichesSpiel, nach 2:0 noch 2:2 und dann im Elfmeterschießen ins Finale.
34. SpieltagBayern München 3:6 Hannover 96
0:1 Kiyotake(30./ Figuairedo)
0:2 Erdinc(37./ Elfmeter)
1:2 Götze(40./ Müller)
2:2 Müller(48./ Götze)
2:3 Erdinc(59./ –)
2:4 Clemens(64./ Figuairedo)
2:5 Erdinc(73./ Villalba)
3:5 Agüero(78./ Vidal)
3:6 Erdinc(89./ Schmiedebach)
Ohne Worte. Undnein, ich habe nicht auf Profi gespielt. Die Bayern kampf- undlustlos, Erdinc on fire !
Nun dieTorschützenliste Platz 1-15
1 |
Kießling |
Leverkusen |
17 |
2 |
Cavani |
Dortmund |
17 |
3 |
Kruse, Max |
Schalke |
17 |
4 |
Reus |
Dortmund |
17 |
5 |
Erdinc |
Hannover |
16 |
6 |
Pratto |
Gladbach |
16 |
7 |
Modeste |
Köln |
14 |
8 |
di Santo |
Schalke |
14 |
9 |
Szalai |
Hoffenheim |
13 |
10 |
Schürrle |
Wolfsburg |
12 |
11 |
Rolán |
Suttgart |
12 |
12 |
Muto |
Mainz |
12 |
13 |
Müller |
Bayern |
11 |
14 |
Ménez |
Leverkusen |
11 |
15 |
Osako |
Köln |
11 |
Hier die bestenVorlagengeber:
Platzierung |
Spielername |
Verein |
Vorlagen |
1 |
Villalba |
Hannover |
11 |
2 |
Kießling |
Leverkusen |
9 |
3 |
Kruse |
Schalke |
9 |
4 |
Muto |
Mainz |
8 |
5 |
Robben |
Bayern |
7 |
6 |
Reus |
Dortmund |
7 |
7 |
Cavani |
Dortmund |
6 |
8 |
Holtby |
Hamburg |
6 |
9 |
Müller |
Bayern |
6 |
10 |
Xhaka |
Gladbach |
6 |
11 |
Calhanoglu |
Leverkusen |
6 |
12 |
Kiyotake |
Hannover |
6 |
13 |
Ménez |
Leverkusen |
5 |
14 |
Erdinc |
Hannover |
5 |
15 |
Harnik |
Stuttgart |
5 |
Die meistenSpiele ohne Gegentor hat Sommer von Gladbach mit 13. Danach folgenFährmann (Schalke) und Leno (Leverkusen) mit jeweils 12. Gabriel vonHannover liegt mit 8 weißen Westen auf Platz 10.
---------- Neuer Beitrag um 10:03 ---------- Vorhergehender Beitrag um 10:02 ----------
Oh man das sieht komplett ******* aus. Wie gesagt, ich bin absoluter Amateur was das Ganze angeht. Da ich es wohl auch nicht hinkriegen würde, wenn ich jetzt nochmal ein paar Stunden investiere, lasse ich es mal so und wünsche allen, die wirklich absolut nichts zu tun haben und Satistikfreunde sind viel Spaß :sarcastic:
-
WICHTIG: Quelle des Bildes: http://türkgücü-velbert.de/html/1__m...09___2010.html
Edit: Ich weiß nicht, wie es zu Stande kommt, dass teilweise keine Leerzeichen da sind. Außerdem haben sich sehr viele Abstände verschoben. Es ist ja noch einigermaßen lesbar.
-
Zitat:
Zitat von
sid.vicious
Mit Liverpool (2:0 + 0:1 gegen Sporting Lissabon) das Finale in der Euro-League erreicht. Die Spieler gingen auf dem Zahnfleisch. Jeden zweiten Tag ein Spiel. Nach dem Erfolg gab es erst einmal ein 0:3 bei Swansea. Muss jetzt hoffen das die letzen drei Spiele in der Liga besser laufen um zumindest Fünfter zu bleiben. Sollte ich die Euro-League gegen Juve gewinnen dann sollte ich ja eigentlch (nach der neuen Regelung) im nächsten Jahr in der Champions League spielen.
Die besten und wichtigsten Spieler der Saison sind ganz klar: James Milner und Adam Lallana.
Die angenehmste Überraschung: Jordon Ibe.
Saison um. Geschichte geschrieben. Mit einem 2:1 gegen Juve die Euro League gewonnen. In der Liga nur Fünfter, aber gar einen Platz besser als ManU.
Jetzt geht es ins zweite Klopp-Jahr. Lucas Leva und Joe Allen waren überwiegend verletzt so dass ich mich wohl von ihnen trennen werde. Ablösefrei kommen Carrillo von Sporting Lissabon und Nagatomo von Inter Mailand (als Back up und Allrounder auf der linken Seite).
Zur Verstärkung und Verjüngung der Innenverteidigung könnte Eric Bailly kommen. Wanyama ist ein Thema fürs Mittelfeld.
-
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 4)
So vielleicht interessiert meine Newcastle Karriere noch ein paar Leute...
Saison 2017/2018 liegt hinter mir. Es war eine spannende und erfolgreiche Saison.
Zu Beginn wie immer die Schlusstabelle. Ich konnte den Ligatitel verteidigen, Arsenal war mir sehr lange ein ebenbürtiger Gegner.
Anhang 9590
Top Spieler:
Mein absoluter Topspieler war Gini Wijnaldum mit allein in der Liga tollen 25 Toren.
Anhang 9591
Meine Abwehr stand zu großen Teilen sehr stabil, Mbemba und Zouma sind ein tolles Gespann.
Mein Sturm war dieses Jahr die Problemzone. Keiner meiner Stürmer ist besonders aufgefallen,
Mitrovic: 48 Einsätze 21 Tore 8 Vorlagen
Perez: 38 Einsätze: 18 Tore 3 Vorlagen
Origi: 53 Einsätze: 18 Tore 14 Vorlagen
Cabelles Saison war okay mit 7 Toren und 13 Vorlagen.
Im CL Finale unterlag ich leider Man City mit 2:0.
In der Liga konnte ich die Spiele gegen City 2 x für mich entscheiden, im CL Finale hat das leider nicht geklappt. Nächste Saison will ich den Henkelpott aber auf jeden Fall holen!
Nun zur neuen Saison 2018/2019:
Matip habe ich nach unverschämten Gehaltsforderungen für 24 Mio zu Aston Villa verkauft.
Dadurch konnte ich mein Top-Talent Hughes endlich hochziehen. Er bietet mir eine tolle Alternative zu Mbemba und Zouma.
Als Ergänzung fürs Mittelfeld habe ich Ward-Prowse verplichtet für 10 Mio. Er saß bei Southampton nur auf der Bank.
Ansonsten habe ich bis jetzt keine weiteren Transfers getätigt. Auf der rechten Außenbahn sehe ich noch etwas Handlungsbedarf ,ich warte jetzt mal ab ob für Cabella Angebote reinflattern.
Aktuelle Start-11:
Anhang 9592
Bank & Reserve:
Anhang 9593
Thauvin wird mich wahrscheinlich noch verlassen ansonsten sollte die Mannschaft sich nicht mehr groß verändern.
Feedback jederzeit gerne.
LG Elroy
-
Zitat:
Zitat von
Slim
Im Sturm hatte ich ebenfalls Ibra, Torres (beide Ablösefrei im Sommer 16) auf dem Plan, aber da ist richtigerweise kein Platz, außer man lässt einen der vorhandenen ziehen (was ich ungern machen würde). :sarcastic:
Torres kannst du vergessen. Der kommt nicht zurück. Habe ihm viel Geld geboten - keine Chance. Der will nicht zurück zu Liverpool.
Ballotelli habe ich abgegeben da ich keine Lust auf den Zirkusmief habe. Benteke wollte um BVB. Deshalb wäre Torres ein perfekter Ersatz gewesen.
Jetzt suche ich noch einen Stürmer.
Bony, Kiesling, Vardie?
Sadio Mane von Southampton wäre auch nicht schlecht.
Kiesling bringt Erfahrung - ins relativ junge Team - mit.
-
Kießling mag ich persönlich nicht so. Also zumindest in FIFA. Er ist mir irgendwie zu "langweilig". Vardy wäre eine Option und ebenfalls einer der etwas älteren im Team dann ;) Saido Mane ist eher ein Flügelspieler als ein wirklicher Benteke Ersatz.
Aubameyang, Lacazette, Pato, Mitroglou - weiß ja nicht wie es um dein Budget steht - daher erscheinen mir Vardy und Mitrglou als sinnvoller als Auba,Laca und Pato. :sarcastic:
-
Zitat:
Zitat von
Slim
Kießling mag ich persönlich nicht so. Also zumindest in FIFA. Er ist mir irgendwie zu "langweilig". Vardy wäre eine Option und ebenfalls einer der etwas älteren im Team dann ;) Saido Mane ist eher ein Flügelspieler als ein wirklicher Benteke Ersatz.
Aubameyang, Lacazette, Pato, Mitroglou - weiß ja nicht wie es um dein Budget steht - daher erscheinen mir Vardy und Mitrglou als sinnvoller als Auba,Laca und Pato. :sarcastic:
Kohle ist da, ca. 85 Mio. und ca. 250.000 Gehaltsbudget. Musste ja nicht viel verändert werden. Victor Wanyama (ZDM/ZM) hat 10 Mio. gekostet und Eric Bailly (IV) ebenfalls 10 Mio..
Lazar Markovic war verliehen und ist wieder im Team. In den Testspielen hat er klasse gespielt. Andre Carrillo war Ablösefrei und hat einen Marktwert von 30 Mio. Diese Flügelzange muss man erst einmal stoppen.
Aubameyang ist im Winter zu ManU gewechselt. Pato wäre eine Option, der ist aber auch sehr verletzungsanfällig.
Dazu kommt dieses interessante Gerücht.
Jr Fenerbahce?
Gündogan oder Xhaka wäre schon eine feine Sache für das Mittelfeld. Wenns mit einem der beiden klappen soll, dann sind ca. 45 Mio. Ablöse fällig. Dann wäre Jamie Vardie wohl der neue Stürmer, da er nur ca. 4 Mio. kosten soll.
Vielleicht hat ja noch Jemand Ideen. Ich will in dieser Saison den PL Titel.;)
-
Was machst du dann mit Can und Henderson? Can spielt wie gesagt bei mir überragend - gar nicht weg zu denken!
-
Zitat:
Zitat von
Slim
Was machst du dann mit Can und Henderson? Can spielt wie gesagt bei mir überragend - gar nicht weg zu denken!
Can und Henderson bleiben und werden auch spielen. Leiva und Allen werden den Verein verlassen. Milner ist auch gesetzt. :shok:Wenn ich jetzt überlege das Coutinho und Lallana nicht (immer) als Außen spielen (da ich jetzt zwei "echte" Außen habe), dann wird der Betrieb im Mittelfeld sehr groß. Trotz der möglichen Abgänge von Allen und Leiva.
-
Dann gibt es ja noch Firminho und Jorand Ibe, die ebenfalls spielen wollen! ;)
-
Zitat:
Zitat von
Slim
Hatte ja auch mit Liverpool angefangen, zwecks Abwechslung zu meiner Gladbach-Karriere. Der Can ist echt ziemlich gut, als der damals bei den Bayern war (FIFA 14?), fand ich den in FIFA schon echt super zu spielen.
Spiele auch mit einem 4-3-3 mit viel Druck über das Zentrum, und es spielt sich absolut fantastisch. Hab da schon echt saubere Buden gezimmert, und der "Sturm" mit Coutinho - Benteke - Lallana ist echt Wahnsinn. Sturridge kommt daher bei mir fast nur zu Kurz-Einsätzen, da Benteke die 90 Minuten bei meiner Spielweise selten packt. :D
Also Liverpool hat echt ne Super Mannschaft - freue mich da jetzt schon, wenn ich am Montag weiter spielen kann. :D
-
Zitat:
Zitat von
Elroy
Ansonsten habe ich bis jetzt keine weiteren Transfers getätigt. Auf der rechten Außenbahn sehe ich noch etwas Handlungsbedarf ,ich warte jetzt mal ab ob für Cabella Angebote reinflattern.
Falls du dort jemanden suchst kann ich dir Matheus Pereira von Sporting empfehlen könnte bei dir vielleicht schon etwas teurer sein, spiel sich aber super und hat ein hohes Potenzial.
-
Zitat:
Zitat von
El_Cid
Hatte ja auch mit Liverpool angefangen, zwecks Abwechslung zu meiner Gladbach-Karriere. Der Can ist echt ziemlich gut, als der damals bei den Bayern war (FIFA 14?), fand ich den in FIFA schon echt super zu spielen.
Spiele auch mit einem 4-3-3 mit viel Druck über das Zentrum, und es spielt sich absolut fantastisch. Hab da schon echt saubere Buden gezimmert, und der "Sturm" mit Coutinho - Benteke - Lallana ist echt Wahnsinn. Sturridge kommt daher bei mir fast nur zu Kurz-Einsätzen, da Benteke die 90 Minuten bei meiner Spielweise selten packt. :D
Also Liverpool hat echt ne Super Mannschaft - freue mich da jetzt schon, wenn ich am Montag weiter spielen kann. :D
Ist bei mir absolut genau so! Ich bin schon in der Winterpause (müsste mal wieder neue Spieltage im Thread Online stellen....) und Sturridge kommt ebenfalls kaum zum Zug im Sturmzentrum - dafür RF. Benteke spielt überragend, rechts spielt meistens Sturridge in Abwechslung mit Firminho und Lallana (wenn er nicht im Tausch für Coutinho, wenn dieser auf der Bank ist oder LF, ZOM spielt), links spielen Ibe oder halt einer von den anderen (Coutinho, Lallana, Sturridge) je nach dem wie gerade Platz ist... Problem dazu im ZOM.. mit Coutinho, Lallana und auch Joao Teixeira, der überragend bei mir spielt!!, ein echtes Luxusproblem. Wollte da eigentlich mal Malli von Mainz holen, aber ich wüsste gar nicht wen ich abgeben soll. :ireful:
-
Zitat:
Zitat von
Elroy
Mitrovic: 48 Einsätze 21 Tore 8 Vorlagen
Das ist ein toller Stürmer. Den mochte ich schon bei Anderlecht.
-
So erste Saison mit 1860 München geschafft. Unglaubliche Dinge haben sich abgespielt:
In der Liga wurde ich Zweiter und konnte dadurch den direkten Aufstieg schaffen. Die Mannschaft spielte sich Klasse und so habe ich im Winter nichts geändert. Mit mir aufgestiegen ist die Fortuna. Drittplatzierter waren die Leipziger, die jedoch in der Relegation gegen Hannover den Kürzeren zogen.
Abgestiegen aus der BuLi sind Mainz und Darmstadt.
Im Pokal dann die Sensation. Ich habe alle Spiele im Pokal simuliert, da ich mir im Pokal immer sehr leicht tue und den dann gewinne. Jefoch gewannen meine Löwen den Pokal auch so. Im Finale gewann man gegen Schalke mit 2:1.
Im Sommer hat sich jetzt meine Mannschaft rapide verändert. Hab mich dabei hauptsächlich beim Absteiger Mainz bedient. Ebenso konnte ich einige Leipziger überzeugen doch in der BuLi zu spielen. Da ich ja auch EL spiele denke ich dass man schon gute Spieler bekommt.
Hab größtenteils meine Spieler in die Transfers eingebaut.
So wurde zum Beispiel Adlung benutzt um Yunus Mallo zu holen.
Meine Zugänge:
Malli - Mainz
Baumgartlinger - Mainz
Forsberg - Leipzig
Kamano - ASSE
Stark - Leverkusen (Leihe)
Passlack - BVB (Leihe)
Gabriel - Santos
Palacios - Jugend
St. Justine - glaube Anderlecht
Hinterseer - Ingolstadt
Abgänge:
Adlung - Mainz
Okotie - Santos
Noch ein paar die nur Ergänzungsspieler waren.
Meine aktuelle Elf:
TW Ortega 72
RV Kagelmacher 71 - IV St. Justine 74 - IV Schindler 72 - LV Wittek 72
RZM Baumgartlinger 76 - LZM Stark 75
RM Kamano 74 - ZOM Malli 77 - LM Forsber 74
ST Gabriel 75
Bank:
RV Passlack - IV Weiss (Jugend) - ZM Liendl - LM Wolf - ZOM Palacios (Jugend) - RM Claasen - ST Hinterseer
Freue mich auf die Saison und bin gespannt wie sich meine Mannschaft schlagen wird.
-
@forza_juve: Wen hast du in der ersten Saison verpflichtet? Ich wollte ebenfalls eine Karriere mit 1860 starten, wusste aber nie wen ich verpflichten soll.
-
Zitat:
Zitat von
sid.vicious
Das ist ein toller Stürmer. Den mochte ich schon bei Anderlecht.
Ja da hast du vollkommen Recht. Ist mein zuverlässigster Stürmer und knipst nun schon seine 3. Saison über 20 Tore. Leider entwickelt er sich im Training nicht mehr ganz so starkt, aber das passt schon :good:
-
Zitat:
Zitat von
dsh_
@forza_juve: Wen hast du in der ersten Saison verpflichtet? Ich wollte ebenfalls eine Karriere mit 1860 starten, wusste aber nie wen ich verpflichten soll.
Niemanden. Hab erst nach dem Aufstieg was gemacht.
-
So bin wieder zurück aus Berlin, die Punkte sind leider dortgeblieben. Ich denk heute Abend geht's in Hannover auch mal weiter.
-
Also ich muss sagen, dass mich die Erwartungen des Vorstands gerade mal wieder ziemlich anwidern xD
Habe mal eine Karriere mit Newcastle United gestartet und bin im ersten Jahr (Ziel Mittelfeldplatz) 11. geworden. Nun wird der neue Spielplan berechnet und ich mache mir Gedanken über potentielle Neuzugänge und plötzlich sehe ich das neue Ziel: Champions Cup Quali :S :shok:
Sowas hasse ich ja... xD
Naja da ich noch keine Spieler mit CL-Format holen wollte, werde ich wohl bestenfalls auf den EL-Plätzen landen und dann mal sehen, ob ich entlassen werde :D Notfalls gehe ich zu Sunderland und trete Newcastle in den Hintern :P
-
Ja diese Erwartungen in der 2.Saison gehen mir auch immer gegen den Strich... Stuttgart zweite Saison ist fast immer CL Quali oder zumindest EL... wird dann natürlich schwer, das ganze realistisch zu machen wenn man dann gleich entlassen wird, wenn man das nicht packt
-
Habe jetzt Milik zu Hannover geholt - 6 Tore in der Vorbereitung :D
-
Zitat:
Zitat von
maxim44
Also ich muss sagen, dass mich die Erwartungen des Vorstands gerade mal wieder ziemlich anwidern xD
Habe mal eine Karriere mit Newcastle United gestartet und bin im ersten Jahr (Ziel Mittelfeldplatz) 11. geworden. Nun wird der neue Spielplan berechnet und ich mache mir Gedanken über potentielle Neuzugänge und plötzlich sehe ich das neue Ziel: Champions Cup Quali :S :shok:
Sowas hasse ich ja... xD
Komisch. Ich bin bei Newcastle jetzt am Anfang meiner 4. Saison.
Bei mir sind die Ziele vom Vorstand noch ganz moderat. Die erste Saison war ein Mittelfeldplatz das Ziel, die 2. Europäisches Geschäft und bei der 3. wollten Sie die Meisterschaft und das Finale in der CL. Das war wirklich krass.
Meister bin ich geworden und das CL Finale habe ich verloren, die Ziele zur neuen, 4. Saison wurden jetzt von Vorstand wieder etwas runtergeschraubt, CL Quali Platz in der Liga und in der CL das Erreichen des Halbfinals.
Du siehst, dass der Vorstand also auch mal seine Ziele nach unten wieder anpasst :good: