-
AW: Eindrücke aus der Vollversion/Erzählt von euren ersten Spielen!!
Zitat:
Zitat von
Erwin
Naja, aber wenn du dein gesamtes Betriebssystem für Fifa neu aufsetzt kann man das schon vermuten :P
Mein Name ist 6 Zeichen lang. Den "in die Mitte lauf" Bug habe ich nicht. Die Atmosphäre könnte aber schon besser sein, dann ändere ich meinen Namen vielleicht auch mal.
Oder hast du den heutigen Patch erhalten von Origin? Vielleicht behebt der auch die Atmosphäre-Probleme...
Da ich ne ziemlich gute Internet leitung habe und Win auf einer extra SSD installiert ist, brauch ich grad mal ne knappe 1 Std damit mein OS Betriebsbereit ist.
Also war das für mich kein großer Aufwand und da EA selbst das sogar Vorschlägt hab ich mir gedacht "machse das doch einfach mal" naja hat sich gelohnt offensichtlich.
Die Namensänderung z.b. hat bei mir leider nichts gebracht.
-
Ja bei mir um 10 Uhr auch nicht. Ob danach noch was kam, keine Ahnung.
Die Leute, die schreiben es gäbe ein update haben das Spiel auch erst heute installiert.
Wir haben das ja schon paar Tage auf der Platte. Vielleicht liegt es daran. Vielleicht müssen wir neu installieren? Kein Plan.
-
Ich habs grad neu installiert und es kam immer noch nix.
-
Zitat:
Zitat von
BlackEmperor
Ich habs grad neu installiert und es kam immer noch nix.
Dann gab es scheinbar auch kein Update. Vielleicht verwechseln die Leute da irgendwas :(
-
Ich hoffe da kommt was..bitte EA,die Atmosphäre geht mal gar nicht
-
Grafisch bin ich auf der PS4 komplett enttäuscht. So unscharfe Kanten. Nach der Demo dachte ich EA ändert noch was dran, aber so ist es eine Frechheit das zu verkaufen
-
vielleicht dachten sie origin update ist fifa15 hatte ich auch........:Ironie:
-
was habt ihr alle mit athmosphäre , finde die von fifa 15 besser als bei 14 .die kommentatoren habe zwar die gesänge übertönt habe sie dann auf 5 runtergestellt.
aber ansonsten , gesänge , jubel passt alles und ich finde besser als bei fifa 14 wie gesagt.
dann zum thema online spiele sind schneller , im netz gibt es wenig spieler die strategisch spielen und auch mal versuchen chancen rauszuspielen. bei den meisten wird hau ruck fussball gespielt und da wird das spiel natürlich schneller.die haben dann meist keinen erfolg .ich spiele gerne geduldig und auch mit vielen flankenwechseln und bis jetztz online 6 siege , 2 unetschieden und 1 niederlage.
wenn einer mal gegen mich zocken will ( PC ) meldet euch , brauche gegner keine opfer ;)
@ zu astraking , nein patch hat sich unter fifa15 installiert
-
Habe mir eben in der Mittagspause auch FIFA 15 (PS4) gekauft... zu Hause dann schnell eingelegt, alles (Slider etc.) entsprechend eingestellt und die ersten zwei Spiele (auf Weltklasse) gemacht...
Arsenal FC (ICH) vs. West Bromwich Albion (CPU) 4:1
Liverpool FC (ICH) vs. Chelsea FC (CPU) 0:2
... was mir direkt aufgefallen ist, dass einige Transfers noch nicht getätigt wurden (Agger noch bei Liverpool oder Welbeck noch bei ManU etc.), andere Transfers waren dagegen bereits korrekt (Balotelli bei Liverpool)... ich habe dann die Kader aktualisiert und ich denke, dass jetzt alles ok sein müsste (Agger war nicht mehr bei Liverpool oder Welbeck war dann im Arsenal Kader etc.) aber weiter hab ich es aus Zeitgründen nicht mehr überprüfen können... ansonsten war soweit alles ok, die Atmosphäre in den zwei Stadien war super, es gab keine Bugs, die Keeper hielten super etc. aber wie bereits erwähnt, ich habe erst zwei Spiele gemacht... dann musste ich leider wieder arbeiten...!
Erster (kleiner) Eindruck: Sehr gut :good:
-
Zitat:
Zitat von
Nummer777
Habe mir eben in der Mittagspause auch FIFA 15 (PS4) gekauft... zu Hause dann schnell eingelegt, alles (Slider etc.) entsprechend eingestellt und die ersten zwei Spiele (auf Weltklasse) gemacht...
Arsenal FC (ICH) vs. West Bromwich Albion (CPU) 4:1
Liverpool FC (ICH) vs. Chelsea FC (CPU) 0:2
... was mir direkt aufgefallen ist, dass einige Transfers noch nicht getätigt wurden (Agger noch bei Liverpool oder Welbeck noch bei ManU etc.), andere Transfers waren dagegen bereits korrekt (Balotelli bei Liverpool)... ich habe dann die Kader aktualisiert und ich denke, dass jetzt alles ok sein müsste (Agger war nicht mehr bei Liverpool oder Welbeck war dann im Arsenal Kader etc.) aber weiter hab ich es aus Zeitgründen nicht mehr überprüfen können... ansonsten war soweit alles ok, die Atmosphäre in den zwei Stadien war super, es gab keine Bugs, die Keeper hielten super etc. aber wie bereits erwähnt, ich habe erst zwei Spiele gemacht... dann musste ich leider wieder arbeiten...!
Erster (kleiner) Eindruck: Sehr gut :good:
Ja das mit den kadern ist mir auch aufgefallen. Habe dann gestern bevor ich meine Karriere begonnen habe auch die Kader geupdatet. Und dann passte alles, sprich falcao bei United, kagawa bei bvb welbeck bei Arsenal remy bei Chelsea und so
-
Komisch , bei mir war falcao schon bei ManU , nani war auch schon weg...
konnte leider im mom auch noch nicht so viel spielen aber auf den ersten Blick hatte alles gepasst.
Aber ich hab auch noch nicht alle Teams überprüft.
die vollversion macht aber im Moment sehr viel Laune und ich hatte noch keine torwartfehler;)
-
Harter Test, aber er hat Recht. Der Karrieremodus in Fifa ist sowas von steril und herzlos.
Und endlich sagt mal jemand was zur schwachen Atmosphäre. "Feel the game" ist das leider nicht.
Aber lest selbst:
FIFA 15 - Test, Sport, PC, XboxOne, PlayStation4 - 4Players
-
Zitat:
Zitat von
Erwin
So ein Blödsinn mit dem Karrieremodus. Der ist weder steril noch herzlos. Er macht Spaß und ist sehr gut gemacht und das dort nicht viele Neuerungen kommen würden war auch schnell klar. Aber mit den kleinen Neuigkeiten wie dem scouting bin ich voll zufrieden
Edit: habe es mir gerade durchgelesen und es geht ja um die Spielerkarriere. Dazu kann ich dann nichts sagen. Dachte es ging um die Trainerkarriere
-
Die schießen sich ja auch eher auf die Spielerkarriere ein als auf die Managerkarriere.
-
Aber selbst die Managerkarriere könnte etwas frischen Wind vertragen wie ich finde...
Naja unterm Strich finde ich den Testbericht aber ehrlich und er entspricht meiner Meinung.
Ich verstehe seit Jahren nicht, was so schwer daran ist die Soundkulisse vernünftig mit dem Spiel abzustimmen, ordentliche Fanchöre aufzunehmen und die Sounddateien entsprechend richtig im Code einzubauen...
Aber was wundere ich mich.. Das bekommt EA ja nicht mal mit den Kommentatoren hin :shok:
Wie im Testbericht geschrieben: Es wird die tolle heile Idealfußballwelt gezeigt, die sich die Fifa wünscht... Zum Fußball gehören Fans auf den Zäunen, laute Pfiffe, Konfetti, Bengalos...
-
Zitat:
Zitat von
RealHSVer
So ein Blödsinn mit dem Karrieremodus. Der ist weder steril noch herzlos. Er macht Spaß und ist sehr gut gemacht und das dort nicht viele Neuerungen kommen würden war auch schnell klar. Aber mit den kleinen Neuigkeiten wie dem scouting bin ich voll zufrieden
Edit: habe es mir gerade durchgelesen und es geht ja um die Spielerkarriere. Dazu kann ich dann nichts sagen. Dachte es ging um die Trainerkarriere
Naja entschuldige aber ich finde den Karriere Modus argh langweilig...
Da könnte man wirklich mal Dinge wie Interviews, sponsoring und Spielergespräche bzw Reaktionsmöglichkeiten auf Spielervergehen einfügen. Hatten wir übrigens alles mal in FIFA.
Auch ein individuelles Training (was auch mal in FIFA drinn war und seid Jahren standard in PES ist) könnte man mal einfügen.
Ich will kein FM oder so, aber ein bisschen mehr Tiefe könnte der Karriere Modus echt vertragen.
Zumal du nicht mal wirklich mitbekommst, ob sich ein anderer Verein für dich interessiert oder nicht. Du musst immer selber nachschauen, du bekommst kaum Feedback nichts...
-
Es geht in dem Test um Beides, die Spielerkarriere und die Managerkarriere ;)
-
Ach Gott, das sind ja mehrere Seiten.:sarcastic:
-
Zitat:
Zitat von
Marvin11.09
Naja entschuldige aber ich finde den Karriere Modus argh langweilig...
Da könnte man wirklich mal Dinge wie Interviews, sponsoring und Spielergespräche bzw Reaktionsmöglichkeiten auf Spielervergehen einfügen. Hatten wir übrigens alles mal in FIFA.
Auch ein individuelles Training (was auch mal in FIFA drinn war und seid Jahren standard in PES ist) könnte man mal einfügen.
Ich will kein FM oder so, aber ein bisschen mehr Tiefe könnte der Karriere Modus echt vertragen.
Zumal du nicht mal wirklich mitbekommst, ob sich ein anderer Verein für dich interessiert oder nicht. Du musst immer selber nachschauen, du bekommst kaum Feedback nichts...
Also ich denke da hat jeder seine eigene Meinung, was den Karrieremodus angeht in Sachen Spielspaß. Mir macht der Modus viel Spaß und ich habe beim 14er Teil bestimmt insgesamt 30 Jahre Managermodus gespielt. Klar gibt es immer das ein oder andere was man sich wünscht an Neuigkeiten, aber die werden frühestens nächstes Jahr kommen. Es hatte mal jemand in einem anderen thread angesprochen, das immer ein Jahr Optik kommt und ein Jahr Spielmodusverbesserungen. Damit kann ich leben. Und Sowas wie Interviews macht man doch sowieso nur über vielleicht eine Saison, danach ist es nur lästig. Sponsoring wäre nur sinnvoll wenn man das Budget für etwas anderes nutzen könnte. Denn bisher geht ja auch Budget durch die finanzstrenge weg und man kann es nicht nutzen. Spielergespräche könnte man machen, aber dann bitte nicht so wie beim FM 14, wo du jede Woche mit den Leuten reden musstest um die Moral oben zu halten. Und das Training im Kalender von FIFA 11 oder wann es das gab hat mich damals schon sehr genervt. Das sollte man dannn einstellen können ob man es selbst machen mag oder ein Co Trainer. Was mir gefallen würde wäre eine echte Vorbereitung wo man dann zum Beispiel eine USA Reise oder so machen könnte. Aber das sind alles Details die EA mit Sicherheit für den nächsten Ableger anpacken wird
-
Zitat:
Zitat von
Erwin
Bengalos...
Ist aber verboten..
Ansonsten geb ich euch teilweise recht. Finde den KM sehr gelungen,die Atmosphäre ist nicht so dolle.
-
Zitat:
Zitat von
Vegeta909
Ist aber verboten..
Ansonsten geb ich euch teilweise recht. Finde den KM sehr gelungen,die Atmosphäre ist nicht so dolle.
Also bei mir auf der PS4 ist die Atmosphäre zumindest in England mega gut. Habe die Kommentatoren ein wenig leiser gemacht, weil die mir teilweise zu viel sabbeln. Bei mir gehen die bei Fouls ab und pfeiffen wenn der Gegner so lange am Ball ist. Habe auch gegen Burnley in der NSZ den Ausgleich erzielt und die Fans haben böse gepfiffen. Das einzige wo es meist zu leise ist ist nach dem Schlusspfiff. Da kommt noch zu wenig.
-
Seh ich auch so,aber in Deutschland ist die Stimmung eben naja obwohl es in der Realität anders aussieht.
Mir macht der Karrieremodus ebenfalls sehr viel Spaß..und ich bin froh dass EA die Ignite Engine bei Fifa 15 einsetzt,sie hätten es auch einfach weglassen können wie bei 14
-
Hab mir mal den Test zweimal komplett durchgelesen... ich finde die Kritik in dem Bericht zu hart, zu einseitig und relativ unfair, auch wenn da sicherlich ein Funken Wahrheit drin steckt... klar, man hätte dem Karrieremodus oder dem Spiel allgemein schon ein wenig mehr "Leben" einhauchen können (Sponsoring, Stadionausbau, Interviews mit der Presse, noch bessere Stimmung in den DEUTSCHEN Stadien oder was weiß ich) das stimmt schon aber so langweilig, lieblos und schlecht wie 4Players meint, sehe ich das nicht...! In jedem zweiten Satz lese ich dort, was man hätte anders oder besser machen können... wenn man diesen Bericht ernst nehmen und nur danach urteilen würde, dann würde niemand FIFA 15 kaufen oder spielen... und dann immer wieder die Vergleiche mit NBA 2K14... hier werden Äpfel mit Birnen verglichen... FIFA und EA muss sich einzig und allein der Konkurrenz aus Japan (PES und KONAMI) stellen und nicht anderen Sportarten...!
-
müsste es nicht sein das auch der dayone patch für Pc raus kommt heute? Verstehe nicht warum für PS4 aber der Rest nicht?
-
Ich habe noch nicht gespielt, weil ich noch auf den Patch warte...sondern nur die Menüs angesehen. Es gibt kein Creation Center mehr...na toll. Ich kaufe FIFA eigentlich deswegen, weil ich mein Fantasyteam meiner Stadt jedes Jahr erstelle. Nun gibt es das nicht mehr. Suuuuper. Eigene Tormusik, Fangesänge usw. gibt es auch nicht mehr. :( Gute, wichtige, funktionierende Sachen werden einfach gestrichen. Oder hab ich was übersehen?
Die Seitenkommentatoren (Aufstellung ansagen usw.) gibt es natürlich nur auf Englisch. Auf Deutsch nicht.
Schwach, sehr schwach. Hätt ich das vorher gewusst, hätt ich es nicht gekauft (ohne Creation Center und eigene Tormusik/Gesänge).
-
Kein dayone patch für Pc,sondern natürlich erst Konsolen(PS4). Lobbies wurden komplett entfernt.Oh Mann.
-
Zitat:
Zitat von
Nummer777
und dann immer wieder die Vergleiche mit NBA 2K14... hier werden Äpfel mit Birnen verglichen... FIFA und EA muss sich einzig und allein der Konkurrenz aus Japan (PES und KONAMI) stellen und nicht anderen Sportarten...
Hab den Artikel nicht gelesen und du hast Recht, dass es keine direkte Konkurrenz ist, aber sich hier und da was abschauen könnte man schon, wir reden vom selben Genre und Karriere ist Karriere. Da hat 2k Sports mit NBA 2k seit Jahren die Nase vorn, was es da an Möglichkeiten gibt ist stark (und es lässt sich sogar sehr viel ein- und ausschalten).
Bin optimistisch, dass wir nächstes Jahr einen neuen Managermodus sehen werden. Nicht, dass er schlecht wäre, nein, aber es fehlt doch einiges und das geht bei ganz simplen All-Time-Stats an.
-
Zitat:
Zitat von
LeanderAT
Ich habe noch nicht gespielt, weil ich noch auf den Patch warte...sondern nur die Menüs angesehen. Es gibt kein Creation Center mehr...na toll. Ich kaufe FIFA eigentlich deswegen, weil ich mein Fantasyteam meiner Stadt jedes Jahr erstelle. Nun gibt es das nicht mehr. Suuuuper. Eigene Tormusik, Fangesänge usw. gibt es auch nicht mehr. :( Gute, wichtige, funktionierende Sachen werden einfach gestrichen. Oder hab ich was übersehen?
Die Seitenkommentatoren (Aufstellung ansagen usw.) gibt es natürlich nur auf Englisch. Auf Deutsch nicht.
Schwach, sehr schwach. Hätt ich das vorher gewusst, hätt ich es nicht gekauft (ohne Creation Center und eigene Tormusik/Gesänge).
Für das fehlende einfügen von eigenen Sachen kann EA aber nichts, zumindest nicht auf der PS4. Diese kann nämlich keine Audiodateien abspielen. Und das es kein creation Center geben würde war schon ewig lange klar. Also hättest du dich informiert hättest du das zumindest gewusst
-
Zitat:
Zitat von
kingopt
Kein dayone patch für Pc,sondern natürlich erst Konsolen(PS4). Lobbies wurden komplett entfernt.Oh Mann.
Gut nur das EA weder einen D1 heute angekündigt hat. Weder für PC noch für PC. Also locker bleiben. Er wird schon noch kommen bis zum Wochenende denke ich.
-
-
Zitat:
Zitat von
RealHSVer
Für das fehlende einfügen von eigenen Sachen kann EA aber nichts, zumindest nicht auf der PS4. Diese kann nämlich keine Audiodateien abspielen. Und das es kein creation Center geben würde war schon ewig lange klar. Also hättest du dich informiert hättest du das zumindest gewusst
Ich spiele auf dem PC und habe keine Konsole. Na gut, aber ich gehe halt davon aus, dass Sachen, die schon inkludiert waren, auch drinbleiben, wenn sie gut ankommen. Vielleicht ist es so, weil die PC-Version ein Konsolenport ist...aber das fürn PC einbauen (Creation Center bzw. eigene Musik) sollte ja möglich sein. Was können PC-Spieler dafür, dass die PS4 das nicht abspielen kann.
-
Zitat:
Zitat von
kingopt
Ja aber von einem D1 für PC hat ja niemand von EA je was gesagt.
-
Zitat:
Zitat von
RealHSVer
Ja aber von einem D1 für PC hat ja niemand von EA je was gesagt.
das ist ja das was ich mist finde.Einen D1 für PS4 bringen sie raus aber für die anderen Konsolen etc gar nix.
ps4: Patch-Notes für FIFA 15 v1.01 (PlayStation 4)
- Stability fixes in online Game Modes
- Stability fixes during player substitutions
- Optimized Goalkeeper AI and positioning
- Adressed dribble responsiveness when turning under pressure
- Adjusted shot velocity when moving at faster speeds
- Adjusted Highlights of the Weeks Challenges to add a variety of scenario options
- Adresses issues with Team Management title in Seasons
- Increased coverage for last name commentary for Virtua Pros in Pro Clubs and Player Career in Career Mode
Warum nicht das gleiche für alle? Für alle am gleichen Tag.
-
"Optimized Goalkeeper AI and positioning"
Ich frag mich, wieso eine große Firma wie EA, die seit Monaten next gen-Torhüter verspricht, die so super sein sollen wie noch nie zuvor...dann genau DIESE nach Release patchen muss? :dash1:
Das is so wie..."hey, wir bringen in paar Monaten die neue 0,7-Liter Flasche X raus...die wird so toll". Und dann nach Release: "Ups, haben gesehen, dass die Flasche doch nur 0,5l Inhalt hatte...wir korrigieren das mal".
-
Hab mein erstes Spiel hinter mir. Unterschied zur Demo spüre ich (noch) überhaupt nicht, die Stimmung war genauso toll (Blackpool-BUrnley). Zu kämpfen habe ich mit üblen Tonaussetzern, locker 20 Stück im Spiel gehabt. Einfach KOMPLETT still
-
Das Spiel ist leider unspielbar mit dem Bug, dass der Kommentator keine Spielernamen ansagt :ireful:
-
Zitat:
Zitat von
Cesc Fabregas
Das Spiel ist leider unspielbar mit dem Bug, dass der Kommentator keine Spielernamen ansagt :ireful:
Pc oder PS4?
-
Zitat:
Zitat von
kingopt
Pc oder PS4?
PC...
-
Zitat:
Zitat von
Cesc Fabregas
Unspielbar wegen den Kommentatoren? Manche Spieler machen die mit Absicht aus xD...
-
Willkommen im PC(Club). Bei mir kennen die englischen Kommentatoren auch keine Spieler...