Ja, das mit der VDFHL ist ein anderes Thema. Derzeit stehen da noch Überlegungen an, wer dort aufgenommen wird, da das bei letzten FIFA mit der Mitarbeit anderer Ligen nicht akzeptabel war.
Druckbare Version
Ja, das mit der VDFHL ist ein anderes Thema. Derzeit stehen da noch Überlegungen an, wer dort aufgenommen wird, da das bei letzten FIFA mit der Mitarbeit anderer Ligen nicht akzeptabel war.
Habe ein kleines Problem mit dem FHL-Transfer Manager.
Bekomme eine Fehlermeldung wenn ich auf Open klicke..
Hier das Bild http://i56.tinypic.com/1t785v.jpg
Fifa läßt sich seitdem auch nicht mehr starten.
Vermutlich ist deine Datenbank irgendwie beschädigt. Lösung wäre dann, sowohl die xml als auch die db Datei zu löschen, dann die data0.big von der DVD zu kopieren und dann noch mal den FHL-Transfer-Manager zu starten.
Wieso sie defekt sein könnte, kann ich dir nicht sagen, aber du solltest sie dir immer mal wieder sichern.
Danke. Fifa geht nun wieder..
Die data0.bh und data0.big dürfen ja nicht nur "read only" sein. Um das zuändern gehe ich auf Eigenschaften > Sicherheit und gebe allen Gruppen und Benutzernamen "Vollzugriff". Ist das richtig oder mache ich da etwas falsch?
Das müsste prinzipiell richtig sein. Bei vielen Windows Versionen gibt es auch einfach die Möglichkeit einen Haken bei den Eigenschaften zu deaktivieren (schreibgeschützt).
Dort habe ich keinen haken drin. Trotzdem geht es nicht.
Kann es am neuen Patch liegen ?
Kommt genau der gleiche Fehler? Also dass die Datenbank nicht geöffnet werden kann?
Und es existiert nun auch keine Datei im data/db/ Ordner?
Ja so ist es.
Die 2 Dateien sind aber im "db" Ordner drin. Trotzdem geht es nicht.
Ist es normal das die data0.bh nachdem ich auf Open gecklickt habe verschwunden ist ?
Nein dürfte sie eigentlich nicht.
Es gab gerade ein kleines Update des Tools. Lad es dir bitte noch mal runter und mach dann das gleiche wie vorher. Also das:
Dann müssten die beiden Dateien eigentlich korrekt sein. Momentan sieht es so aus, als ob bei dir irgendwas beim extrahieren aus der Big-Datei schief geht.Zitat:
Lösung wäre dann, sowohl die xml als auch die db Datei zu löschen, dann die data0.big von der DVD zu kopieren und dann noch mal den FHL-Transfer-Manager zu starten.
Sollte das dann auch nichts bringen, kann ich dir die xml und db Datei dann einfach mal hochladen.
Geht jetzt mit der neuen Version.
Sry für Doppelpost schonmal :)
Habe leider ein neues Problem :(
Nachdem wir unseren Transfermarkt geschlossen hatten habe ich die ganzen Transfers mit dem Tool gemacht und gespeichert.
Jetzt ist es aber so das bei manchen Teams wo Transfers gemacht wurden der Kader so aussieht.
http://i56.tinypic.com/2wqbl2t.jpg
Offline Spiele mit den Teams sind natürrlich nicht möglich und wenn ich mir den Spieler genauer ansehen will "stellt Fifa ein Problem" fest.
Wie konnte es dazu kommen?
Edit: Bei meinem Team was ich in der Liga benutze und wo auch mein Pro drin ist tritt der Fehler nicht auf.
Und wie sehen die Teams aus, wenn du sie im Transfer-Manager öffnest? Siehst du da die Transfers richtig ausgeführt?
Jap. Im Transfer-Manager ist alles so wie es sein sollte :)
Lad mal deine Datenbank irgendwo hoch und schick mir den Link am besten per PN, dann schau ich mir mal deine Datenbank an.
Hab mir die DB jetzt mal angeschaut. Bei mir ist alles wunderbar. Ich vermute, dass du lokal noch eine temporär FIFA-Datenbank in den eigenen Dateien hast, so wie das bei FIFA 10 auch war.
Geh mal in den FIFA Ordner in den eigenen Dateien und entferne die Datei: "Squads0 20101031205613%Mannschaften 1"
Die Zahlen können sich da unterscheiden.
So sieht Dortmund bei mir mit deiner DB aus:
http://img5.imagebanana.com/img/xr7j400b/Unbenannt.jpg
Ja solche Dateien waren da.. Habe ich auch gelöscht hilft aber leider nichts..
Klick mal zusätzlich noch auf meine Teams zurücksetzen in FIFA. Tritt das Problem nur bei dir auf oder auch bei anderen, die deine DB verwenden? Bei mir zeigt er alles normal an, deswegen kann ich das derzeit nicht ganz nachstellen.
Hatte ich gemacht mit den Teams zurücksetzen.
Dieses Problem hat jeder. Es ist warscheinlich 1 Sache die wir alle haben aber du nicht :(
Hab das Problem gefunden. FIFA hat auch dort mal wieder etwas umgestellt. Hängt mit der Aufstellung selbst zu tun. Ich habe momentan leider keine Zeit, das zu fixen, werde ich aber auf alle Fälle noch machen. Sobald das geschehen ist, schreib ich das hier rein. Wird hoffentlich nicht so lange dauern, kann aber nichts versprechen.
Okay alles klar danke.
Hi Bernd ,
ich weis aber nicht wie ich es formulieren soll. hoffentlich verstehst du es :
ich wollt mal wissen ob der patch von EA (hat ja auch spieler geändert) an der datenbank oder wie letztes jahr nur irgendwo ander extern geändert wurde?
also ob die änderungen der spieler auch im DB master oder anderen tools sind?
sorry für die ausdrucksweise
mfg
tibo
Mal wieder eine kleine Zwischeninfo.
Das Problem von Byson habe ich ja gefunden, ich habe gestern auf Arbeit einen Algorithmus zur Lösung geschrieben, den werde ich nun hoffentlich dieses oder das nächste Wochenende in den FHL-Transfer-Manager einbauen. Bin also dran am Beheben des Problems.
Besonders interessant für Byson und andere, die schon Transfers durchgeführt haben: Ich werde mir auch ein Tool schreiben, um Datenbanken, die auf die beschriebene Weise "beschädigt" sind, zu reparieren. Wer also nicht alle Transfers neu machen will, schickt mir dann einfach seine Datenbank, dann werde ich die reparieren und die funktionierende zurück schicken.
Also bitte noch ein bisschen Geduld, ich hab schon angefangen, das Problem zu beheben :)
Bernd, wie siehts aus, du könntest ja mal versuchen, den Algorithmus für die Hash-ID, die es in der Sprachdatenbank gibt, raus zu bekommen, denn ohne die kann man keine neuen Teams erstellen:yes:
Hab leider momentan wieder kaum Zeit. Hatte mir nur am Wochenende für die Banner hier und für den Fehler im Transfer-Manager Zeit genommen. Der wird jetzt noch getestet und dann gibts ein Update davon. Für zeitraubendere Sachen gehts leider derzeit nicht, da ich zur Zeit wieder sehr lang auf der Arbeit bin. Bin jetzt auch mal wieder noch nicht zu Hause :( Und wenn ich nach 22 Uhr erst nach Hause komme, fehlt mir die Motivation und Kraft. Wird wohl leider einige Zeit dauern, bis wieder was neues von mir kommt.
Ok, das ist verständlich, geht mir ja leider auch oftmals so;)
@Bernd: Was ich festgestellt habe, wenn ich mit deinem BIG-Editor Adboards auslagern will, dann bekomme ich eine Fehlermeldung (fifafs hat ein Problem festgestellt und muss beendet werden), die Datei wird zwar ausgelagert und auch aus der BH gelöscht, aber sie bleibt in der DATA vorhanden.
Edit: Wie ich aber jetzt feststellen musste, ist es bisher unmöglich, überhaupt etwas aus der Data 3 zu löschen, da versagt sogar der FileMaster10, man bekommt ein "Out of Memory".
Das Problem ist halt, wenn man nichts daraus löschen kann und man bei deinem Tool auf "Rebuild all BH-Files" geht, werden die Files alle wieder in die BH geschrieben, da sie ja noch in der BIG enthalten sind.
Kannst du das nicht auch so verändern, das die Files die ausgelagert worden sind, ausgelesen werden und diese dann nicht wieder in die BH rein kommen?
Hab mich leider seitdem nicht mehr mit dem Filesystem von FIFA beschäftigt, bin da also derzeit nicht so gut informiert, hatte nur noch an der Datenbank gearbeitet.
Für meine momentanen Zwecke hat dein Tool ja auch erst mal so gereicht, ich habe die lua Dateien aus der Data 0 raus bekommen.
Nur bei der Data 3 ist halt nichts machbar.
Kurzer Zwischenstand:
Ich hatte ja angekündigt, ein Update zu machen, das das Problem bei den Aufstellungen behebt. Es ist auch alles schon lange fertig und wurde Beta-Testern übergeben. Nach mehr als einer Woche habe ich leider noch keinerlei Rückmeldung erhalten, daher dauert das ganze scheinbar noch.
Tut mir leid.
na ja, dann hast du wohl die falschen Beta-Tester;)
Werd mir nächstes mal wieder andere suchen ;)
Update: posted by azeton 24-11-2010 Bernd has just released an update for his most recent tool, the FHL-Transfer-Manager.It fixes some problems regarding the formations in the game,which were ,at times, left faulty after transfering.You can install the update by deleting your old FHL-Transfer-Manager and download the newest version.
Übersetzung auf Deutsch:
Zitat:
Bernd hat soeben ein Update vom FHL-Transfer-Manager veröffentlicht.
Es behebt einige Probleme mit den Formationen in FIFA, die teilweise nach dem Transferieren Fehler enthielten.
Zum installieren, einfach den alten FHL-Transfer-Manager entfernen und ihn neu herunter laden.
sehr gut, ein sinnvolles Update:good:
wie geht es jetzt eigentlich bei dir weiter, da du ja jetzt bei MyFHL ausgestiegen bist?
Die FHL wird hoffentlich weiter laufen wie gehabt, ich werd ab und zu mal ein Auge drauf werfen.
Die MyFHL-Editing-Seite leite ich weiterhin und werd da so oft wie es mir die Zeit erlaubt, etwas veröffentlichen. Halt nur seltener als noch am Anfang.
Aber an der Stelle gibts auch gleich ein paar Infos zum nächsten Tool:
Der FHL-Cheat-Detector ist nun soweit fertig. Es ist ein Tool, das überprüft ob man die gleiche Datenbank wie der Gegner besitzt und somit verhindert, dass einer die Werte von Spielern hochschraubt oder Transfers heimlich durchführt. Müsste sowohl im LAN-Modus als auch bei der EA-Lobby funktionieren. Bei Ranglisten Spielen ist es ja nicht notwendig, da das dort EA übernommen hat.
Er wird nun noch ausführlich getestet.
Eine Sache fehlt allerdings noch:
Es gibt 3 Sprach-Ausgaben beim Tool.
1. Daten wurden an Gegner gesendet
2. Datenbank ist korrekt
3. Datenbank ist nicht korrekt
Ich suche noch jemand, mit optimaler englischer Aussprache und halbwegs akzeptabler Stimme http://myfhl.de/forum/img/sml/-frech-.gif, der diese 3 Sätze aufnimmt.
Wer sich dazu in der Lage fühlt, bitte einfach melden.
Richtige cooles Tool!
das hört sich ja geil an
hört sich sehr gut an und dürfte helfen, das online-Spiel wieder fair zu machen:good:
Nettes Tool :good: