Habe ich doch editiert :yes:
Druckbare Version
Habe ich doch editiert :yes:
Ebend die Exclusivtitel wie:
FIFA, GT5, Heavy Rain, Forza 3, SD!vsRAW
Oder auch zB auf der PS3: Prototype (XBOX und PC sehen schlechter aus)
Dagegen gibt es dann auch Games, die auf PC besser sind: Mirrors Edge, GTA IV, Dragon Age
PS. Der Kostenfaktor ist beim PC Hardwaremäßig etwas höher, wenn man immer gleichgute Graphik haben möchte.
Peace.
Gehört hier nicht her aber trotzdem ganz kurz.
1. Unfairer hätte man keinen Vergleich bringen können, 2 unterschiedliche Engines, 2 unterschiedliche Spiele.
2. Hatte ich in keinem einzigen Bericht lesen können, deckt sich auch in keinster Weise mit anderen Meinungen die ich kenne. In meinem Freundeskreis sieht da zb. niemand einen Unterschied, sind auch Konsolenspieler dabei. Wo du das siehst bleibt wohl ein Geheimnis, egal.
3. Der Unterschied ist praktisch nicht vorhanden bei diesen Games.
4. Zählt nicht, ich sagte "Plattform übergreifend" die von dir genannten sind exklusiv, somit keine Vergleichsmöglichkeit.
Fakt ist, Plattform übergreifende Spiele sind meist immer auf dem gleichen Standard. Die Verbesserung am PC läuft, meist auf die Hardware raus (gute Hardware natürlich vorausgesetzt). Hohes AA/AF und Auflösungen jenseits von 720 lassen die Grafik natürlich hübscher erscheinen. Dafür kann aber die Konsole nichts, es ist nun mal keine individuelle Hardware (sowohl vor und nachteile).
Hättest GT4 gesagt dann wäre das ein gutes Beispiel gewesen. Gemessen an den Ressourcen hat hier die Konsole die Nase vorn. Die PC Version muss zuviel investieren um GT4 besser darstellen zu können als auf Konsole.
Die meisten Plattform übergreifenden Titel vertreten aber so ziemlich den gleichen Standard.
Ist keinesfalls Unfair.Zitat:
1. Unfairer hätte man keinen Vergleich bringen, 2 unterschiedliche Engines, 2 unterschiedliche Spiele.
Dort ist es nicht dei Grafik, denn die ist gleich, zumindest fast, es liegt mehr an Kleinigkeiten, die ich auf PC nicht gut finde und es auf Konsole besser ist.Zitat:
2. Hatte ich in keinem einzigen Bericht lesen können, deckt sich auch in keinster Weise mit anderen Meinungen die ich kenne. In meinem Freundeskreis sieht da zb. niemand einen Unterschied, sind auch Konsolenspieler dabei. Wo du das siehst bleibt wohl Geheimnis, egal.
Aber das gehört hier nicht hin, darüber kann man im AC Thread diskutieren.
Ja, weil FIFA auf Konsole und PC doch FIFA ist, warum sollte ich das nicht vergleichen können ? :pardon:Zitat:
Da es um FIFA geht darfst darauf schon noch antworten.
Warum soll der Vergleich fair sein, erklär kurz.;)
Mmhh. Auf einer Seite wird behauptet, dass PC-FIFA11 wie auf der Konsole wird. Auf der Anderen wird gesagt, was richtig ist, dass PC-FIFA11 eben nicht mit Konsolen-FIFA11 im Grund kokurrieren kann.
Es ist doch gut, dass auf dem PC seit FIFA2005 und FIFA09 mal wieder ein großer Schritt geschieht. Aber dass dort noch viel mehr gegangen wäre, sieht man an der kommenden FIFA11 Version auf der Konsole. Und genau das meine ich.
Das liegt an der EA Politik, um den Konsolen einen Mehrwert zu geben, das es gekauft wird. Denn wenn PC-FIFA11 gleich wäre, würde ich es mir für den PC kaufen (eine bessere Graphikkarte vorrausgesetzt, da die normale 8800/9800 sicher nicht ausreicht, um die gleich Konsolengraphik flüssig wiedergeben zu können, da bin ich mir sicher)
Man kann heuer noch lange nicht PC-FIFA mit Konsolen-FIFA vergleichen. Womit man wieder zu meiner Ausgangsausage kommen.
Peace.
Der unterschied liegt aber eben darin das FIFA 11 jetzt auf der Konsolen Engine basiert. Es sind somit unterschiede vorhanden aber keine Welten. Was letztes Jahr aber eine ganz andere Sache war, da FIFA 10 (PC) und FIFA 10 (Konsole) rein gar nichts gemeinsam haben. Im Gegenteil, man bewegte sich sogar immer weiter voneinander weg, ihr müsst da schon unterscheiden zum vorherigen Jahr und heuer.
Hallo.
Will mich hier mal einmischen :)
Also ich bin und bleibe FIFA PC Spieler ^^
Irgendwann kommt dann PS4 und XBox 540.
Dann kommt PS5 und XBox 800 oder weiß der Geier was.
Mit Sicherheit geb ich keine Kohle für ne Konsole aus, wo dann die neuen Spiele auf den alten Konsolen nicht mehr laufen.
Wenn auf meinem PC mal nen Spiel nicht mehr läuft, und das kommt äußerst selten vor, dann investiert man ein paar Euro, und alles is geritzt.
Fürn PC is das alles nur noch Cent Kram.
Ne neue Konsole kostet irgendwann wieder nen Vermögen ^^
So, das is meine bescheidene Meinung zu dem Thema.
Was noch nicht erwähnt wurde, das sämtliche Spiele für Konsolen auch teurer sind als für den PC.
Sprich, nur um einen kleinen Vorteil in Sachen Grafik ect. zu haben, immer wieder mehr Geld ausgeben ?
Nö.
Dann verzichte ich lieber auf das bißchen Performance ^^
Mit PC FIFA 11 wird das "bißchen" ja schon wieder ein Stück kleiner :)
Greetz Pirates
Klar gibt es Nachfolgerkonsolen, nur ist das nicht so einfach über den Kamm geschert.
Denn neuere Games laufen auf alte PC-Hardware genausowenig, wie es neue Konsolenspiele auf der alten Generation es tun.
Ich bin PC und Konsolenspieler, und versuche für mich beide Vorteile zu nutzen. Aber der Vortei Hardwarekosten liwegt bei der Konsole.
Beispiel: meine XBOX360 Elite (kam 2005 zum Preis von ca 500 EUR auf dem Markt) habe ich im Mai 2009 für 250 EUR gekauft. Sie hat eine einen 3-Kern Prozessor, 512MB Ram und eine Graphikkarte ähnlich der Radeon X1800 (inkl. einige DX10 Elemente) welche meine aktuelle nVidia 8800GTS320 (im Jahre 2007 für 260 EUR gekauft) sehr ähnelt.
Main aktueller PC, der ähnliche Spiele flüssig spielen kann ist teurer. Mein 4-Kern Athlon II (90 EUR), das passende Mainboard (80 EUR), 4GB RAM (150 EUR) haben allein schon mehr gekostet als die Konsole. Dazu brauch ich aber auch noch min 1. Festplatte und ein gutes Netzteil. Wenn ich noch eine aktuelle Graphikkarte dazunehme (bsp: GTX275), habe ich nochmal ca 300 EUR mehr Ausgaben.
Due siehst, ein PC geht sehr in die Kosten, wenn man die aktuelle Konsolengeneration ein- bzw überholen möchte. Und wenn die Playstation 4 und die XBOX3 auf dem Markt kommt, sind diese wieder erneut um 2-4 Jahre im Vorteil und die PCler brauchen in den Jahren die passende Hardware.
Ich postete Ähnliches schonmal in 2007/2008 in den FIFABoards. Mit dem Fazit, das da gerade die PCs mit den Konsolen "endlich" gleichgezogen waren. PCs sind in der Gesammtheit heute besser, aber das wird nichtmehr lange andauern - ein ständiges Wettrüsten.
Peace.
So ja, ich hab jetzt genug von der albernen PC vs. Konsolen Diskussion und bringe euch wieder B2T.
Ein erster offizieller Trailer für die PC Version in dem Ian Jarvis interviewt wird, wurde jetzt veröffentlicht.:yes:
Ist ein schöner Trailer, bin mal auf die weiteren gespannt :good:
Ach ja, das alte Thema, PC gegen Konsole, wobei man beide Systeme ja eigentlich gar nicht vergleichen kann, denn beide sind für unterschiedliche Bereiche gedacht und gebaut worden.
Konsolen sind Gaming-Plattformen, mehr nicht und wer sie sich zum spielen kaufen will, der soll es machen, denn es muss ja jeder selbst einschätzen, was er mit seinem Geld anfängt.
PC's sind Multitalente, denn damit kann ich nun mal nicht nur spielen und genau das unterscheidet die beiden Systeme nun mal.
Sich für ein Spiel eine Konsole zu kaufen, ist Unfug, da spendet lieber das Geld.
So und jetzt zu Fifa 11, klar, wird die Konsolenversion auch in Fifa 11 besser sein, aber mal ehrlich, wer Fifa 10 auf dem PC gespielt hat, der wird mit großer Freude auch Fifa 11 auf dem PC spielen, denn jetzt bekommt er da ja sein gewünschtes NG und mehr wollen die Meisten doch auch gar nicht haben.
Spätestens in einem Jahr ist Fifa auf dem PC auch wieder voll editierbar und dann hat auch die PC-Version wieder seinen großen Vorteil gegenüber den Konsolen.
Ich präsentiere euch nun eine erste kurze Preview der PC Version von FIFA 11. Den Artikel und das Fazit Poste ich hier nicht sondern lediglich die Einleitung und den Link natürlich. Ihr werdet jedoch nicht enttäuscht sein, Gameswelt bekam heuer auch einen sehr positiven Eindruck von der PC Version. Auch kurze neue infos sind noch enthalten die Ian Jarvis Gameswelt veriet, also viel Spaß.:yes:
FIFA 11 PC Preview
Zitat:
Lange haben PC-Fußballer auf wirkliche Verbesserungen bei der FIFA-Serie warten müssen. Endlich wird auch der PC von Electronic Arts gewürdigt und die neueste FIFA-Auskopplung auf den Stand der Konsolenversionen erhoben. Wir haben bei EA in Köln für euch Probe gespielt.
Weiterlesen
Liest sich recht gut, hätte mir aber an einigen Stellen, besonders über die Neuerungen, noch mehr Details erwünscht, sodass der Artikel teilweise mehr in die Tiefe geht.
Ähnelt aber sehr dem Text von Daka, somit auch nicht unbedingt etwas Neues für uns.
Interessant wäre halt mal eine ausführliche Liste, was alles aus den Neuerungen von den Konsolen dabei ist, egal, ob nun aus Fifa 10 oder Fifa 11, alles andere ist ja nun bekannt.
Eine zumindest etwas genauere Liste gibt es ja indem Bericht den ich hier gepostet habe.
Und von FIFA 11 für Konsole brauchen wir eh nichts erwarten, also weder das Personality+ oder das neue Passspiel
Es ist auch nur ein Vorschau Bericht von einem Magazin, logisch das nicht viel neues drinsteht.
Ein sehr interessanter post von Outsider wieder, als er im Interview mit Ian Jarvis war.
Outsider
Hm! mal schauen was Ian Jarvis da noch ankündigt, man darf jedenfalls gespannt sein.Zitat:
I don't think I need to wait for his permission for this answer. Here you are the question and Ian Jarvis answer:
Q: What is the main reason why the FIFA 11 PC game will be a FIFA 10 NG porting (+ World Cup improvements) and not directly a FIFA 11 NG porting?
IJ: This is a good question and one that I got asked at pretty much every tour stop. Basically it boils down to the amount of effort required to bring the next gen engine onto PC and the fact that FIFA 11 on console is still in development so it’s very much a moving target. A lot of people seem to think that bringing next gen to PC should be a pretty simple ‘cut and paste’ of the code and BOOM, all done! Not so much. Given the huge effort to achieve this and as mentioned, the fact that the console guys are creating new features that are currently not finished, it was a bit of a moving target to take ALL of the FIFA 11 features. That said, there are some announcements coming out at Gamescom that I think will put to rest a lot of the comparisons as there are a number of features that we can then talk about that will be very much aligned with the console offering. Stay tuned.
I'm looking forward to hear your thoughts guys http://forums.electronicarts.co.uk/i...es/biggrin.gif
I'm with Ian and I think their choice is pretty reasonable.
Link
Klingt zumindest sehr nach weiteren Features der neuen Konsolenversion für mich. ;)
Ich denke er meint, dass sich das nach Konsolenfeatures von Fifa 11 für die PC Version anhört;)
War aber auf jeden Fall auf die PC-Version bezogen. ;)
@ Onsche: Hier ist das interessante Interview von fifamania.it mit Ian Jarvis, dem Producer der PC-Version, was Outsider schon etwas angeschnitten hatte:
Zitat:
Zitat von www.fifamania.it
Also mit dem Cover, da bin icht jetzt etwas verwirrt, da im EA Forum beim Cover Contest für FIFA 11 jemand das Cover was so überall zu finden ist als seines ausgibt und so..
Schaut mal:
Klick
Klick2
Edit: Vergesst es :D Ich bin nicht auf dem neusten Stand was das Cover angeht. Habe nicht mitgekriegt das es nur ein Platzhalter ist :D
Danke freak!
Im Interview merkt man deutlich das man sich sehr viel Gedanken gemacht hat für die neue PC Version. Und nach dem Interview zufolge ist noch längst nicht alles angekündigt. Ich denke man ist sehr bedacht die PC Version nun wesentlich niveauvoller zu halten. EA war es erstmal wichtig eine neue Basis zu schaffen, was man ja wirklich geschafft hat. Für mich ist ein 1:1 Port ohnehin nicht so relevant, solange ich sehe das die PC Version auf einem Level ist der ihr zusteht. Auch toll finde ich dass das Editing nicht ausgeblendet wird von den Entwicklern. Ich für meinen Teil bin jedenfalls gespannt auf die Präsentation auf der GC, ich gehe nämlich schon stark davon das die für PC heuer wesentlich mehr Reputation erhält.;)
Sehr schönes Interview.:shok::good:
Die minimum Anforderungen sind aber sehr unglaubwürdig oder die angeblichen empfohlenen Anforderungen. Denn bei beiden sind die Anforderungen für die grafikkarte absolut identisch und das ergibt absolut kein Sinn
Ich denke schon, dass man mindestens von einer SM3 Karte ausgehen muss, um FIFA11 zocken zu können. Aber die lediglich 1,8GHz Prozessor halte ich für sehr untertrieben. Aber evtl kompensiert die Graphikkarte die Defizite eines Prozessors (wäre aber sehr ungewöhnlich).
Aber da ich denke, dass man FIFA11 in einer HD-Auflösung erst ab einem X3 Prozessor und einer Graphikkarte ähnlich der GeForce GTS250 oder Radeon 5770 flüssig spielen kann... naja, abwarten.
Peace.
Die CPU Anforderung finde ich nicht untertrieben, denn das muss ja mind. eine Dual Core CPU mit 1,8GHz pro Kern sein und nicht insgesamt
Dieses pro Kern. ;)
Auch ein Quad CPU mit 2 GHz läuft nur mit 2GHz. Lediglich die Programme können auch andere Kerne nutzen, und der Prozessor hat mehr Speicher.
Und ich gaube halt nicht, dass eine Engine, die sonst auf einen 3,6GHz 3-Kern CPU flüssig läuft auf einen 1,8GHz 2-Kern es tut.
Peace.
Wollen wir mal alle hoffen, das Fifa 11 für den PC wirklich so gut wird, denn wirklich etwas ändern oder verbessern werden wir wohl erst mal nicht können, was im Interview von Outsider87 auch klar gesagt wurde, da nichts von Fifa 10 für den PC mit übernommen wurde.
Ich denke auch mal, das nicht mal die GamesCom wirklich Aufschluss über das Spiel geben wird, dann schon eher die Demo.
Nun, wer FIFA 10 oder das WM Game auf Konsole kennt weiß ungefähr was ihm erwartet am PC. FIFA 11 wird definitiv im höchsten Maße eine deutlich bessere Erfahrung bringen als je zuvor für PC. Videos von der GC werden das fürs erste schon mal bestätigen, das wird einfach unverkennbar sein.
Was das Modden angeht. Auf so einige Sachen wie Rasen, Crowds oder Netz können wir erstmal schon verzichten. Auch Sachen wie Untucked Kits oder neue Cinematics sind unerheblich, sie existieren ja bereits in neuem Glanz. Und an das Gameplay werden wir PCler uns sowieso erstmal gewöhnen müssen.
Sicher, einige werden meckern weil sie nicht warten können bis sie neue Ligen, Teams, Addboards, Bälle etc. haben. Wer die Geduld aber nicht aufbringen kann oder will, kann auch gleich auf der Konsole spielen. Ehrlich gesagt können sich die User nur selbst das Leben schwer machen. Wenn man aber ruhig bleibt und mit bedacht arbeitet wird alles etwas leichter gehen. Aber ich seh schon kommen, viele werden mit dem Kopf durch die Wand wollen. rc zb. jammert jetzt schon ohne Ende, da merkt man das er an FIFA selbst nie Interesse hatte sondern nur das editieren. Wer so denkt wird mit FIFA 11 von Haus aus keine Freude haben.
Genau die 3 Dinge, die man in FIFA10 ändern hätte müssen, um es perfekt zu haben. :D Das Netz haben sie in WM2010 ja endlich extrem gut hinbekommen. Sogar mit Geräusche für die bessere Atmo. Ich hoffe, das man beim Thema Rasen sicht nicht an der NG-Variante aus FIFA10 hält, sndern etwas Eigenes hat. Denn negative Elemente hatte Konsolen-FIFA auch, und das ist für mich zum enormen Teil der Rasen.
Es ist wohl erstmal eine Herausforderung für Neulinge, aber wenn man es drauf hat, hat man sehr viel Spass (vorallem in der Taktik im Managermodus). :yes:Zitat:
Und an das Gameplay werden wir PCler uns sowieso erstmal gewöhnen müssen.
Man hat fast jedes Game "geknackt" um es zu editieren.
Peace.