Nun auch noch das 3:2 :ireful:
Übrigens der erste herausgespielte Treffer.
Druckbare Version
Nun auch noch das 3:2 :ireful:
Übrigens der erste herausgespielte Treffer.
Ein Auswechselspieler von Auxerre hat gelb-rot bekommen :rofl:
Er war am warm laufen und hat die ganze zeit gemekert und dann gab der schiri gelb, er reklamiert weiter bekomment Gelb-Rot! :dash1: :rofl:
Edit: Ajax gewinnt 2:1 gegen Auxerre!
Der FC Bayern München gewinnt gegen den rumänischen Meister Cluj mit 3:2 und hat somit nach 3 Gruppenspielen 9 Punkte auf dem Konto. Da der AS Rom gegen Basel mit 1:3 verliert, hat der deutsche Rekordmeister nun schon 6 Punkte Vorsprung auf den zweiten Platz.
Das täuscht über das schlechte Auftreten heute aber nicht hinweg!
FC Bayern - CFR Cluj 3:2 (2:1)
AS Rom - Basel 1:3 (1:2)
Marseille - Zilina 1:0 (0:0)
Real - AC Mailand 2:0 (2:0)
Ajax - Auxerre 2:1 (2:0)
Arsenal - Schachtar 5:1 (2:0)
Braga - Partizan 2:0 (1:0)
Spartak - Chelsea 0:2 (0:2)
Ganz im Gegenteil, Deutschland verliert wohl den DFB-Pokal Qualifikantenplatz... :pardon:
Peace.
Wieso sollten sie?
Deutschland hat 2 sichere Startplätze für die CL League, 1 Quali Platz, und 3 Euro League Plätze, wie sie die aufteilen, ist schnuppe.
Deutschland hats so geregelt:
1. CL
2. CL
3. Q
4. Euro
5. Euro
DFB Sieger: Euro
Wenn DFB Sieger schon über BuLi qualifiziert, dann
6. Euro
Wenn DE IT nun in der 5 Jahreswertung überholt, erhalten wir 3 CL Startplätze, 1 Quali Platz und 3 Euro Plätze und ich gehe mal davon aus, dass das dann so aufgeteilt wird:
1. CL
2. CL
3. CL
4. Quali
5. Euro
6. Euro
DFB Sieger: Euro
Wenn DFB Sieger schon über BuLi qualifiziert, dann
7. Euro
Heißt, wir gewinnen einen Platz...:dash1:
sehr guter Spieltag für die 5 Jahreswertung :good:
Hab erst im Internet auf einer Sportseite gelesen, das die UEFA wohl plant, alle nationalen Pokalgewinner nichtmehr sie qualifizieren zu lassen.
Aufgrund den immer mehr werdenen Verbänden in Europa soll so eine fairere Aufteilung entstehen, bzw noch mehr als schon ist.
Die Punkteregelung für die Jahreswertung wurde im letzten Jahr reformiert. Es rechnet sich vieles anders. Die Europaleague zählt nichtmehr soviel wie die CL.
Und zudem steht schon länger fest, sollten die deu. Clubs normal abschneiden, ist Deutschland 3. Da Italien mehr als 5 Punkte mehr als Deu bekommen müsste.
Ich bin eher Freund von der Regelung, das nur der Landesmeister an der CL teilnimmt, und die restlichen 3-4 Vereine dahinter in der EL + 3-4 Qualiplätze für die EL.
Also ähnlich wie zuletzt 1995/96.
Peace.
Die haben doch gemacht, dass der Pokalsieger direkt in der EL-Gruppenphase ist, warum sollten sie die jetzt ganz rausschmeißen?
@ Darki: Dann wäre die El ja interessanter als die CL, finde das nicht so gut.
Kein Pokalsieger ist in der EL GRuppenphase. Alle Mannschaften mussten durch das PlayOff außer der Titelverteidiger und die 10 CL-PlayOff Verlierer.
Die EL wäre interessanter, wenn in der CL nur die Landesmeister spieen würden? Also das wären wirklich die Besten der Besten, und nicht zB der 4 aus England gegen den 4. aus Spanien.
Peace.
Find ich interessanter als Der meister aus Norwegen gegen den Meister aus Dänemark:pardon:
Ne, sowas würde doch nicht vorkommen. Die Meister wären ja in 4, 6, 8 4-er-Gruppen eingeteilt, wo immer ein sehr starker Gegner ist.
Die Finals hießen damals: Ajax gg. Milan oder Dortmund gg. Juventus.
Oeace.
Bin absolut auch ein Befürworter des "Pokal der Landesmeister" - als Fan des PSV und damit Supporter der Eredivisie seh ich selbst wie sehr die kleinen Ligen an diesem Machterhalt der größeren Ligen an Bedeutung und damit auch an Mitteln verlieren.
Mittlerweile sind doch Teams wie Ajax, Anderlecht oder Brøndby nur noch "Pflichtaufgaben" für die Teams 2-4 aus England, Italien und Deutschland. Finde das nicht sonderlich förderlich für den Sport, wenn nahezu immer dieselben Teams in der CL spielen. Finde die Auflockerung durch Platini schon einen guten Schritt, aber ums generell fairer zu gestalten müssen auch wieder die kleineren Ligen die Möglichkeit erhalten an die Fleischtöpfe zu gelangen. Dann kommt der ganze Rattenschwanz mit Medieninteresse, Sponsoren und TV-Geldern auch wieder in die kleinen Ligen.
Und ganz ehrlich: ich kann einem guten Spiel zwischen Rosenborg und Panathinaikos mehr abgewinnen, als wenn ich jede Saison dieselben ManUs, Barcas und Real Madrids sehe. Vor allem stell dir doch mal den verschärften Konkurrenzkampf in der Liga wieder vor, da geht es dann nicht mehr nur um Meisterschaft sondern auch um CL-Teilnahme - d.h. ENTWEDER Barca oder Real Madrid. Selten beide. Würde einen immensen Schub für die Bedeutung der Liga geben in einigen Ländern.
Come on Twente :)
Au man was ein Spiel - erst Wisgerhof verletzt raus, dann Wiese. Auch Ruiz humpelte vor 10 Minuten noch übers Feld.
Insgesamt würd ich sagen, dass Twente viel mehr fürs Spiel macht als Bremen, zudem auch flüssiger den Ball spielt. Trotzdem eher ein zäher Kick...
Raaauuuuuuuuuuuuuul!
Hab von Schalke nur über ICQ von einem Kollegen erfahren - scheint ja ganz gut zu laufen, auch wenn ihr nicht sonderlich attraktiv spielt.
Im Übrigen hat sich Tottenham ja heute selbst auseinander genommen. Rote Karte für Golero Grande und zur Halbzeit bereits 0:4 zurück.
Jetzt muss Theo Janssen noch ne Bude machen und Twente gewinnen :)
Oha, Inter zur Pause 4:0 gegen Totenham
Toll - Theo Janssen 1:0 - kurze Zeit später gleicht der Astronaut aus -.-
Mielitz aber ganz stark da hinten drin - bereitet mehr Torchancen vor als Özil letzte Saison :D
lach nicht xD
Nein -.- da ist der Theo zu arrogant und chipt den Ball zu wenig ... F...
edit: Luuk de Jong aaah ... ich sterbe
Senoooor Rauuuuul und was für ein Tor von Jurado!
85. Minute: 4:1 für Inter gegen 10 aus Tottenham
91. Minute: 4:3 Schade, häts den Spurs gegönnt. :)
Bremen spielt 1-1 wegen so einen Abseitstor von Jansen ........oha der Schiri Asi war voll blind :D
Naja, dass Janssen und de Jong zwei 100%-Chancen haben darf man nicht vergessen ... ;)
Und warum waren die dann nicht im Tor :D
Mir soll es aber egal sein :yes:
schönes ding von jurado!:good:
zu geil erst doppel latte und dann gegen kopf:rofl::rofl:
Wie der Ran Kommentator gestern schon sagte: Slapstick (die Doppel-Latte Szene)
Tolles Spiel von Schalke, trotz dass er kein Tor gemacht hat war Huntelaar für mich Mann des Spiels. Erste Tor mit einer tollen Körpertäuschung ermöglicht, beim zweiten Tor den schönen Doppelpass mit Jurado und somit die ganze Abwehr ausgespielt und selbst noch massig Chancen gehabt.
Barca weiterhin unsouverän, nur Messi rettet ihnen (mal wieder) den Hintern. Für Bremen wird es jetzt ganz eng. Tottenham auch krass, zu zehnt noch 3 Eier gemacht, davon 2 kurz vor Ende.
Wenn man gewinnt sind solche Szenen sicher lustig, nur wenn man verliert dann wird man sich, zurecht, sehr ärgern.
Das Schalke gewinnt war vorher recht klar. Weil sie es müssen, aus finanzieller Sicht. :yes:
Kann mir schon vorstellen, dass es das Ziel war und immernoch ist, sehr sehr weit in der CL zu kommen.
Peace.
Schön also, dass man sich für dieses langweilige Spiel der Schalker entschieden hat im Free-TV... :(
Heute bei der Pressekonferenz eine schöne Anekdote gehört:
PSV spielt in Ungarn gegen Debreceni VSC. Das ist der alte Klub von Balazs Dzsdzsak der angeblich aus einem kleinen Dorf kommt. Auf die Frage, ob er sich auf das Spiel freue, antwortete er natürlich mit ja, und erzählt, dass er selbst schon bestimmt über 50 Karten für das Spiel für Familie und Freunde besorgt hat. Zudem rechnet er wohl noch mit 200 Leuten aus seinem Dorf.
Fand ich halt ganz nett zu hören :)
Stuttgart- Getafe 1:0
Dortmund- Paris SG 1:1
Wieder so ein blödes, unverdientes Gegentor... :dash1:
Ja schade, Dortmund könnte schon 9 Punkt auf dem Konto haben.
Aber trotzdem denke ich, dass sie weiter kommen:yes:
Stuttgart ist schon so gut wie in der nächsten Runde würd ich sagen:yes:
Dummes, selbstverschuldetes Gegentor. Feulner war garnicht bei der Sache. Und die Mannscuaft hat den PSG eingeladen... bin sauer. Santana wäre eine bessere Kösung gewesen.
Peace.
War ein irreguläres Tor, das ist das ärgerliche. Gegen Sevilla schon verpfiffen worden und jetzt sowas ärgerliches