AW: 1. FSV Mainz 05 | Meine Liebe - Meine Stadt - Mein Verein
http://www11.pic-upload.de/01.10.15/uw7qi9gwaly.png
Bei Hannover waren drei Punkte drin – „Ich hadere etwas mit dem Spiel gegen Hannover. Da muss ich sagen, waren drei Zähler drin, das weiß auch die Mannschaft“, so Christian Heidel. Mit vier Punkten aus drei Spielen steht Mainz 05 nicht schlecht da, jetzt gibt es Duelle gegen Schalke 04, die TSG Hoffenheim und Bayer Leverkusen. Anschließend wartet der Rekordmeister. Der Spielplan meint es nicht gut mit den 05’ern. |
http://www11.pic-upload.de/01.10.15/i2vnxlcm9kvo.png
Wiedersehen mit Johannes Geis – Mit diesem Auswärtspunkt kann man in Mainz wohl ganz gut leben, obwohl der Spielverlauf auch deutlich mehr hergeben könnten. Denn die Mainzer hatten hier die deutlich besseren Möglichkeiten ein Treffer zu erzielen. Nach einer langen Phase des Abtastens hatte Florian Niederlechner nach Vorarbeit von Pablo de Blasis die Möglichkeit gegen Ralf Fährmann einzuschieben; verpasste aber knapp. Wenig später wehrte der Schalker Schlussmann nach einem Konter einen scharfen Schuss von Brosinski zur Ecke ab! Der FSV spielte hier ganz auf Konter, welche die Schalker oft nur mit Fouls stoppen konnten. So Sah Leon Goretzka nach einem taktischen Foul an Pablo de Blasis kurz vor der Pause die gelbe Karte. Auch in Durchgang zwei musste Ralf Fährmann einen gefährlichen Schuss vom Mainzer de Blasis abwehren; wieder auf Kosten einer Ecke. Die Schalker kamen vor heimischer Kulisse nur einem durch Sané zum Abschluss. Der Kopfball aus der 76. Minute ging aber ein gutes Stück über das Tor von Loris Karius. |
http://www11.pic-upload.de/01.10.15/vjr8upgfmk2q.png
http://www11.pic-upload.de/01.10.15/h3g6cx3zgil.png
Mainz verzockt sich gegen Hoffenheim – Für die Männer um Mainz-Trainer Martin Schmidt war der Samstag-Abend ein ganz bitterer. Nach dem guten Remis auf Schalke empfing man mit breiter Brust die TSG aus Hoffenheim in der Coface Arena, um am Ende doch mit leeren Händen da zu stehen. Der FSV begann druckvoll, gab den Sinsheimer kaum Raum um sich zu entfalten. Bereits nach zwei Minuten scheiterte Pablo de Blasis am gut reagierenden Oliver Baumann im Kasten der Hoffenheimer, ehe Yunus Malli nur wenige Minuten später einen Freistoß aus aussichtsreicher Position knapp über das Tor setzte. Martin Schmidt brachte an diesem Tag Jairo für Beister in der Startelf, was sich nach einer halben Stunde auszahlen sollte. Fabian Frei bediente Jairo (29.) auf halblinker Position, welcher den Ball im langen Eck unterbrachte; 1:0. Zur Pause brachte Schmidt Bengtsson für den akut Gelb-Rot gefährdeten Bussmann, welcher nur widerwillig in der Kabine blieb. In Durchgang zwei die Mainzer dann defensiv nicht mehr so wach wie noch in der ersten Halbzeit. Das Gegentor dann zehn Minuten nach dem Wiederanpfiff durch Ermin Bicakcic (55.). „Eisen-Ermin“ staubte den Ball nach einer Ecke ab, nachdem Volland den Ball bereits per Kopf an den Querbalken setzte. Für Karius im der der Mainzer war da nichts zu machen. Bei dem Treffer zum 1:2 aus Meinzer-Sicht ließ man sich dann bilderbuchmäßig auskontern. Zunächst scheiterte der eingewechselte Uth am Pfosten, ehe Volland auf den heranstürmenden Polanski (90.) ablegte, welcher den Ball in die Tormaschen schoss. „Das ist natürlich doppelt bitter. In Durchgang zwei waren wir aber auch längst nicht mehr so aktiv wie noch zu Beginn. Das hat letztlich den Ausschlag gegeben. Hoffenheim war einfach schärfer drauf, hier was mitzunehmen.“, so ein enttäuschter Martin Schmidt nach dem Spiel. |
http://www11.pic-upload.de/01.10.15/f8a9kcisox1.png
http://www11.pic-upload.de/01.10.15/77wslj4lczna.png
Verrücktes Remis in der BayArena; Córdoba gibt Debüt – Wieder reichte es für den FSV Mainz 05 nicht zu drei Punkten und das nun schon seit vier Spielen. „Wie schon gegen Hoffenheim ist auch dieses späte Gegentor absolut bitter. Wir können hier aber mit dem Punkt zufrieden sein“, so Christian Heidel nach dem Spiel, welches die Mainzer mit einer defensiveren Aufstellung begannen. Die Hausherren war hier das klar bessere Team und kamen durch Hakan Calhanoglu bereits nach elf Minuten durch einen Freistoß zu einer sehr guten Möglichkeit. Die Führung besorgte dann aber der Mainzer Fabian Frei. Nach einem Freistoß aus dem Halbfeld konnte Bernd Leno einen Kopfball von Bungert nur von der Linie kratzen; Frei (31.)staubt ab; 0:1. Der Ausgleich folgte aber auf dem Fuße: Admir Mehmedi wurde von Kevin Kampl in Szene gesetzt; Mehmedi (43.) nicht angegriffen und so landete der Ball nach einer herrlichen Flugbahn im oberen linken Toreck; 1:1. Der Beginn der zweiten Hälfte gestaltete sich weniger aufregend. Mainz war mit dem Remis durchaus zufrieden; Leverkusen drückte. Fünf Minuten vor dem Ende war es dann Pablo de Blasis der am schnellsten schaltete. Loris Karius‘ Abstoß wurde von Robert Hilbert unterlaufen, wodurch de Blasis (85.) freie Bahn auf Leno hatte und den Ball im langen Eck unterbrachte. Der erneute Ausgleich von Bayer dann in der 89. Minute. Nach einem Eckball kommt Kramer zum Kopfball den Karius noch glänzend parieren kann; Kießling schaltet diesmal am schnellsten und netzt gegen den bereits geschlagenen Mainzer-Schlussmann zum 2:2 Endstand ein. Florian Baumgartlinger: „Ich denke wir haben nach dem 2:1 abgeschaltete. Das wären vor dem Spiel gegen die Bayern wichtige drei Zähler gewesen.“ |
http://www11.pic-upload.de/01.10.15/8qeckj6x9bc1.png
Verwendete Bilder: http://bilder.bild.de/fotos/mainz-05...ild/2.bild.jpg
Gegen Schalke einen Pubkt erkämpft, denke mal damit kannst du zufrieden sein. Jeweils gegen Hoppenheim und Bayer kurz vor Schluss noch einen Treffer zu kassieren ist natürlich bitter. Platz 15 sieht jedoch schlimmer aus, als es in Wirklichkeit ist. So schlecht war der Saisonstart definitiv nicht. ;)
Gegen die Bayern will ich jetzt aber Wiedergutmachung sehen :P
Denke auch, die Punkte gegen Leverkusen und Schalke sind durchaus achtbare Erfolge, auch wenn man gegen Leverkusen sicherlich mehr wollte nachdem man kurz vor schluss noch geführt hat. Auch die Niederlage gegen 1899 sehr ärgerlich durch das späte Gegentor...
Platz 15 ist echt nicht dolle, aber noch ist ja alles ser eng. Denke ab Spieltag zehn kann man da mehr zu sagen ;)
Allerdings sind mir einige "Unsabuerheiten" in der Tabelle aufgefallen diesmal... Hertha und Mainz ein Spiel zu viel eingetragen zB und oben in der Ecke steht "3. Spieltag" :P
Grafisch mal wieder top
Durch die Bank eigentlich relativ ausgeglichene SPiele bei dir, heißt, dass du eigentlich stark mithältst
Am Ende kann man aber mit deiner Offensive hadern. Seit dem Auftakt fallen kaum noch Tore für dich, ärgerlich
Dazu fallen die entscheidenden Tore immer in der Schlussphase, ayayay
Meintest du nicht, dass du von Latza begeistert bist? Weil er ja eigentlich kaum gespielt hat bisher bei dir, 2x nicht
eingewechselt und jetzt 2x gar nicht im Kader
Betrachtet man rein die Ergebnisse, ist eigentlich nur die Niederlage gegen Hoffenheim schmerzhaft. Auswärts bei Schalke und in Leverkusen einen Punkt zu holen, ist auf alle Fälle ordentlich. Eine Heimniederlage gegen Hoppenheim hingegen, war sicherlich nicht eingeplant, vor allem ein Gegentreffer in der Nachspielzeit ist sehr unglücklich. Tabellarisch sieht die Position gefährlicher aus, als es eigentlich ist. Alles sehr eng beisammen und viele starke Gegner hast du bereits hinter dir.
Jeweils einen Punkt gegen LEV und S04 geholt, das ist gut. Hoffenheim ist aber auch keine Laufkundschaft, da kann man auch schonmal verlieren. Nur die Art und Weise ist natürlich bitter. Aber ich hab aktuell auch noch Probleme, die Schlussoffensive der KI richtig abzuwehren, die drehen bei mir ab der 70' völlig auf :D
Schade auch, dass die Offensive nicht so funktioniert. Niederlechner hat nach dem Gala-Auftakt in diesem Bericht gar nicht mehr getroffen leider.
In der Aufstellungsgrafik hat sich ein Buchstabendreher eingeschlichen bei Jairo :P
Gruß
Oha. Bei Mainz läuft es noch nicht so rund. Bitter natürlich gegen Hoffenheim in letzter Sekunde zu verlieren. Aber dafür gegen Schalke und Leverkusen einen Punkt geholt. Deine Darstellung gefällt mir sehr gut.
Das mit der Schlussoffensive ist mir auch schon aufgefallen. Das, gepaart mit dem katastrophalen
automatischen Spielwechseln zum ballnähersten Verteidiger macht die Sache ungemein schwer und
ich habe mich schon das ein oder andere Mal geärgert deswegen. Der Saisonstart sieht natürlich auf
den ersten Blick nich so dolle aus aber wie nisoley schon geschrieben hat -Schalke, Bayer 04,
Gladbach- liegen schon hinter mir. Schaun wir mal was bis zur Winterpause geht.
Danke auch wieder für euer Feedback!
Schwere Gegner zum Saisonstart, dazu kommt jetzt noch Bayern. Hinten kassiert du leider immer in der Schlussphase bittere Gegentreffer, wenn du das noch abstellst, wird es vielleicht auch mit den Punkten besser klaapen. Hoffe, es geht in den nächsten Spielen etwas bergauf.
Der Saisonstart war für die Mainzer nicht wirklich einfach,;) vorallem in der letzten Viertelstunde kassiert dein team noch zuviele Gegentore, die sollten Sie sehr schnell abstellen und jetzt kommt der FCB der Branchenprimus.
Grafisch hervorragend gemacht.:good: