AW: Jana Menzel - Haifischbecken Männerfussball?
cool...schweizer Liga haben wir hier sowieso nie....finde den teil richtig gut gelungen....mich würde nur interessieren wie es mit dem gehalt aussieht...was bekommt eine co- Trainerin eines schweizer erstligisten monatlich? bewegt sich in der schweiz wohl zwischen 3000 und 4000 euro...oder bin ich da weit weg?
AW: Jana Menzel - Haifischbecken Männerfussball?
Also BL-Trainereinsteiger verdienen (ca.) 20.000€/Monat (hab das mal gelesen, Breitenreiter und Skripnik letzte Saison lagen da in dem Bereich). Wenn man dann bedenkt dass es Schweiz ist und nur Co, könnte das hinkommen :yes:
AW: (Trainerstory) Jana Menzel - FC Luzern (2015/2016)
Wow, Schweizer Liga - Ich freu mich :D Aufgrund der geografischen Nähe zur Schweiz bekommt man ja mal mehr oder weniger mit aus der Liga. Ich bin mal gespannt ob es dir auf Dauer gelingen wird den Schweizer Primus FC Basel zu stürzen bzw. ob du überhaupt solange in Luzern verweilst. Trotzdem verspricht der Verein einiges an Potenzial - spielt eigentlich Lezcano noch bei dir :D ? Mit Yesil kam ja ein großes Talent, das durch ein Vielzahl von Verletzungen unglücklich ausgebremst wurde, mal schauen ob er in Luzern zum Torjäger mutieren kann :D Wird spannend wie schnell sich Jana in der Schweiz einleben kann ;)
AW: (Trainerstory) Jana Menzel - FC Luzern (2015/2016)
Zitat:
Zitat von
Der Kölner
Sehr interessant. Leider kann ich keine Bilder bei mir sehen, aber es ist auch so spannend. FC Luzern also. Da bin ich genauso schlau wie du ;)
Das mit dem Bilder sehen ist ja manches Mal ein Problem hier. Hab sie jetzt mal als .png gepostet, vielleicht ändert sich dann ja was?
Zitat:
Zitat von
fcbwaldi
Luzern also, da hat die Münze richtig entschieden! Zudem mit Babbel einen recht sympathischen Vorgesetzten, ich bin gespannt.
Bin mal gespannt, wie ich das so umsetzen kann alles. Ich möchte gerne ne gute Balance zwischen Fussball und Jana hinbekommen, mal sehen, wie das klappt. :D
Zitat:
Zitat von
Pinturicchio
Sehr schöner Teil
Wenn beide Seiten zufrieden sind ist es natürlich das Beste für alle
Dass du aber Frings als geldgeil darstellst, so kommt es bisschen rüber, finde ich dann doch etwas unpassend :P
Ansonsten Viel Erfolg in der Schweiz ;)
Vllt bekommst du ja später irgendwo einen Chef-Posten und triffst dann nochmal auf Luzern
Als geldgeil habe ich ihn ja gar nicht verschrien. Ich kann es mir aber absolut vorstellen, dass ehemalige Profis teurer sind als No-Names, vor allem, wenn man von einem Schweizer Klub spricht, der nicht Basel heißt.Wenn es so rübergekommen sein sollte, tut mir das leid. :yes:
Das wäre irgendwann mal ne coole Geschichte, also nochmal auf Luzern zu treffen...mal sehen, was so passiert. :D
Zitat:
Zitat von
cpt_duzzy
FC Luzern. Ansich ein kleiner Stern am großen Fußballhimmel. Bin gespannt was du in FIFA aus dem Team machst und wie du die Co-Trainerin am Spielbetrieb teilhaben lässt. Werde weiterlesen!
Ja, da bin ich mir noch nicht sooo sicher, also wie Jana sich präsentiert. Es wird da sicher "Zwischenberichte" geben, werde versuchen, dass gut umzusetzen. :yes:
Zitat:
Zitat von
Nashornborusse
Luzern... Naja, kennst ja meine Meinung :P
Nichtsdestotrotz ein spannender Verein für den Start, gerade weil du ja "nur" und dann doch wieder "schon" Co-Trainerin bist. Viel Erfolg! ;)
Sandhausen hätte ich genauso cool gefunden...die Münze ist "Schuld".^^
Ich denke, "schon" ist hier der richtige Ausdruck. ;)
Zitat:
Zitat von
RealHSVer
Finde es klasse das es nun Luzern geworden ist. Hoffe du kannst gute Erfolge feiern und bei entsprechendem Erfolg Babbel ablösen.
Babbel ablösen...mal schauen, ich hoffe durchaus auf coole Angebote von anderen Vereinen zu gegebener Zeit. :yes:
Zitat:
Zitat von
RichardBarcelona
Super, dass es Luzern geworden ist. Weiß eigentlich auch kaum was über den Verein, mir hat die Schweiz aber mehr zugesagt als die 2. deutsche Liga. Babbel und Jana also, mal schauen, wohin dieser Weg führen wird. Das Stadion sieht irgendwie aus wie eine überdimensionale offene Holzschachtel. :rofl:
Ist für mich ne vollkommen neue Erfahrung, in so einer kleinen Liga habe ich noch nie gezockt. Bin echt motiviert! :yes:
Hauptsache, in dem Holzkasten läuft es wie ein Schweizer Uhrwerk.^^
Zitat:
Zitat von
fabi98
Schöner Teil. Freut mich, dass es Luzern geworden ist. :good:
Babbel kann ich allerdings nicht so ab. :pardon:
So mega viel Babbel wirds auch nicht geben. ;)
Zitat:
Zitat von
Misterwhite84
cool...schweizer Liga haben wir hier sowieso nie....finde den teil richtig gut gelungen....mich würde nur interessieren wie es mit dem gehalt aussieht...was bekommt eine co- Trainerin eines schweizer erstligisten monatlich? bewegt sich in der schweiz wohl zwischen 3000 und 4000 euro...oder bin ich da weit weg?
Also nach einigen Nachforschungen hat Rolf Fringer als Trainer des FC Luzern 2010 300.000 Franken verdient, also ca. 275.000 €.
Dann kann man davon ausgehen, dass Top-Co-Trainer zumindestens so die Hälfte verdienen, dann sind wir bei 137.500 €. Also so ca. 12.000 € im Monat.
Nimmt man jetzt einen absoluten Frischling wie Jana, dann sind 4000 bis 6000 € wohl realistisch...würde ich sagen...oder? :)
Zitat:
Zitat von
Jaimes
Wow, Schweizer Liga - Ich freu mich :D Aufgrund der geografischen Nähe zur Schweiz bekommt man ja mal mehr oder weniger mit aus der Liga. Ich bin mal gespannt ob es dir auf Dauer gelingen wird den Schweizer Primus FC Basel zu stürzen bzw. ob du überhaupt solange in Luzern verweilst. Trotzdem verspricht der Verein einiges an Potenzial - spielt eigentlich Lezcano noch bei dir :D ? Mit Yesil kam ja ein großes Talent, das durch ein Vielzahl von Verletzungen unglücklich ausgebremst wurde, mal schauen ob er in Luzern zum Torjäger mutieren kann :D Wird spannend wie schnell sich Jana in der Schweiz einleben kann ;)
Da bin ich auch gespannt...ob es Jana länger in Luzern hält und wie das ganze so läuft. Auch ich lasse mich mal überraschen. :)
Lezcano spielt noch in Luzern, auf ihn bin ich durchaus erfreut. Aber auch Yesil, Brandenburger, Fandrich, so als bekannte deutsche Namen...wird bestimmt cool. :D
AW: [Trainerstory] Jana Menzel - FC Luzern (2015/2016)
Die Art, wie Du die ganzen Angebote dargestellt hast, fand ich sehr passend. Ich bin auch froh, dass es Luzern geworden ist. Als Trainer sind solch unbekanntere Gebiete deutlich attraktiver. Deutschland hätte zwar auch was, aber dann wäre der Sprung ins Heimatland ja gar nicht mehr möglich. Könnte dann ganz spannend werden!
Ich freu mich schon darauf, wie Du die Rolle der Co-Trainerin darstellst - ist ja schon noch etwas anderes als Trainer :D
Sehr gute Wahl. Ich glaube , dass das der richtige Schritt für sie ist. Babbel wird eh bald entlassen und dann rückt sie auf ;-)
Jawohl, Luzern :good:
War die richtige Wahl wie ich finde, sehr gut gemacht...
Dialog war auch wieder schön geschrieben, kennt man von dir auch mittlerweile ;)
Zitat:
Zitat von
DZehn
Die Art, wie Du die ganzen Angebote dargestellt hast, fand ich sehr passend. Ich bin auch froh, dass es Luzern geworden ist. Als Trainer sind solch unbekanntere Gebiete deutlich attraktiver. Deutschland hätte zwar auch was, aber dann wäre der Sprung ins Heimatland ja gar nicht mehr möglich. Könnte dann ganz spannend werden!
Ich freu mich schon darauf, wie Du die Rolle der Co-Trainerin darstellst - ist ja schon noch etwas anderes als Trainer :D
Ich brenne wirklich ein wenig doll auf die schweizerische Liga. Bin ewig nicht mehr in so einer "kleinen" Liga gewesen, mal gucken, wie sich der Verein so entwickelt und was Jana dazu beträgt.
Du hast Recht, Co ist schon was anderes als Chef...vielleicht aber auch ganz cool, weil die Protagonistin nicht sooo mega im öffentlichen Fokus steht. Mal schauen. ;)<
Zitat:
Zitat von
Tarnat
Sehr gute Wahl. Ich glaube , dass das der richtige Schritt für sie ist. Babbel wird eh bald entlassen und dann rückt sie auf ;-)
Hehe, dass so umzusetzen wird schwierig, davor wird sicher das ganze Trainerteam entlassen. ;)
Aber wenn es gut laufen sollte, verschwindet Herr Babbel vielleicht ja zu einem größeren Klub...mal sehen. :pardon:
Zitat:
Zitat von
ralf
Jawohl, Luzern :good:
War die richtige Wahl wie ich finde, sehr gut gemacht...
Dialog war auch wieder schön geschrieben, kennt man von dir auch mittlerweile ;)
Vielen Dank und schön, dass du hier auch wieder mitliest. :)
Naja, es ist ja nicht unüblich, dass ein Co-Trainer den gescheiterten Ex-Trainer beerbt ;)
Zitat:
Zitat von
Nashornborusse
Naja, es ist ja nicht unüblich, dass ein Co-Trainer den gescheiterten Ex-Trainer beerbt ;)
Ich meinte auch eher, wenn ich mit Luzern schlechte Ergebnisse erziele...dann werde ich ja gefeuert. Und der Verein ist weg. Die einzige plausibele Art wäre dann, nach ein paar erfolglosen Spielen Babbel fiktiv zu feuern...aber das steht ja alles noch in den Sternen...ich hoffe auf gute Ergebnisse. :D