nimm doch einfach die von sofifa.com
Druckbare Version
nimm doch einfach die von sofifa.com
Da es mehrere Anfragen bezüglich Design gab habe ich ein kleines Tutorial Video erstellt, wo man den Aufbau gut nachverfolgen kann. Ich empfehle das Video mit Sound zu schauen und bitte auf HD weil es nicht die beste Qualität ist.
Sieht zwar gut aus ist für mich für eine Story dann aber ehrlich gesagt doch wieder zu viel und zu aufwendig
Aber ist ja nur mein Geschmack
Frag mich aber wieso man es mit Sound gucken soll wenn eh nichts gesagt wird :D
Ein ähnliches Design habe ich mir für meine Story auch gedacht, nur dann wahrscheinlich nicht
mit der Homepage des Vereins mit dem man spielt, sondern mit einer "unabhängigen" Newsseite.
Aber wie Pintu schon sagte ist das Ganze natürlich ungemein zeitaufwendig. Vieles kann man sich
aber schon jetzt vorbereiten, wie zB. die kleineren Grafiken drum herum. Alles in allem sehr gelungen,
auch wenn es nun nicht wirklich ein Tutorial war sondern nur das sichtbar machen der einzelnen
Ebenen. Wir aber schon oben gesagt, sehr sehr schön!
Ja an eine unabhängige News Seite wie Goal oder Kicker usw. habe ich auch schon gedacht. Nur möchte man in erster Linie ja über den Verein berichten mit dem man spielt - in diesem Zusammenhang würde ich es allerdings unlogisch finden wenn mein Team bei jeder Ausgabe den Hauptartikel einnimmt. Auf der anderen Seite stelle ich es mir ziemlich aufwendig vor nebenbei auch jedesmal Artikel, Neuigkeiten und Bildmaterial von anderen Vereinen zu veröffentlichen. Um aber eine glaubhafte Gestaltung so einer unabhängigen News Seite zu garantieren, würde da wohl kein Weg drum herumführen. Oder was denkst du?
Wo ich drauf hinaus will ist, das man evtl. auch das geschehen der anderen Vereine in der Liga und in Europa im
Auge behalten muss/sollte. Und um darüber zu berichten ist eine unabhängige Seite unerlässlich, denn ich glaube
nicht das bspw. ManCity über einen Trainsfer von Perisic vom BVB zu Inter berichtet.
Sollte man allerdings "nur" das Geschehen innerhalb des eigenen Vereins beleuchten wollen, ist die Variente der
Vereins-Homepage das beste. Allerdings habe ich meine Bedenken bei der Größe der Grafik. Wenn man es, wie
in deinem Beispiel macht und will drei oder gar vier Spiele auf einmal bringen ist die Grafik an sich ja schon sehr
lang und kann dann leicht unübersichtlich werden... da muss man einfach den Mittelweg finden.
Ja meine Frage ist halt nur wie möchte man so eine unabhängige, neutrale News Seite glaubhaft rüberbringen, ohne, dass der eigene Verein zu sehr in den Hintergrund rückt? Spielt man beispielsweise mit Eintracht Braunschweig und verpflichtet 2 neue Spieler aber in der selben Woche wechselt ein de Bruyne für 75 Mio den Verein, dann wäre es unlogisch, wenn der Hauptartikel und din Headline der nächste Ausgabe von Eintracht Braunschweig handeln würde und der de Bruyne Transfer nur am Rande erwähnt wird, verstehst du? Da wüsste ich halt nicht wie ich das glaubhaft lösen würde ohne den eigenen Verein zu kurz kommen zu lassen.
Da hast du vollkommen Recht. Man könnte es natürlich umgehen, indem man es so wie auf bundesliga.de macht,
wo die aktuell angezeigte News ja immer gewechselt. Nur halt nicht wirklich animiert... ich hoffe du verstehst.
Natürlich schaut diese grafische Darstellung von dir (wieder einmal) überragend aus. :good:
Ich würde allerdings gerne nochmal allgemein dazu anregen, darüber nachzudenken, ob man solch einen Aufwand über eine längere Story aufrechterhalten kann und vor allem auch möchte. Wenn ich mich recht erinnere, habe ich von dir im vergangenen Jahr mindestens zwei Stories (Toulouse, Brighton&Hove Albion) gelesen, die grafisch wirklich top waren, aber leider bereits nach zwei oder drei Seiten nicht weitergeführt wurde, was durchaus schade ist. Bevor das nun jemand falsch auffasst, möchte ich betonen, dass das keine Kritik an einem User sein soll, sondern eher eine allgemeine Anregung vielleicht eine etwas weniger aufwendige Gestaltungsart zu wählen, die dann auch über einen längeren Zeitraum anhalten kann.
Denn ich finde es verdammt schade, wenn man sich als Leser von so einer Darstellung beeindrucken und mitreißen lässt und dann nach 2 Wochen nichts mehr kommt.
Das lag hauptsächlich daran, dass ich keine eigene PS4 besaß und deshalb nur bedingt an der Konsole meines Bruders zocken konnte.
Bilder ingame machen und dann wieder ins andere Zimmer rennen, Grafiken bearbeiten, dann hatte man etwas vergessen, beispielsweise die Ergebnisse des Spieltags zu erfassen, also wieder rüber an die PS4, oh geht nicht Bruder zockt gerade.....
Habe mir deswegen vor ein paar Wochen eine eigene PS4 zugelegt. Meine zukünftige Managerstory sollte deshalb länger durchhalten als die bisherigen. Und was den grafischen Aufwand betrifft ist mir natürlich bewusst, dass es viel Arbeit ist und auch mal länger dauert. Trotzdem würde ich nie daran sparen nur damit die Story schneller voran kommt oder sonstiges - dafür mache ich diesen Grafikkram einfach zu gerne.