AW: Bolton Wanderers FC - Mit den Trotters zurück ins Oberhaus?
Danke für das Feedback, freut mich wirklich sehr :good:
Eine Systemumstellung ist definitiv eine Option, sollte es weiter nicht laufen. Wobei ich gerade in den letzten beiden Partien nicht schlecht gespielt habe, sondern schlicht und einfach Pech hatte. Aber ich werde mir das mal ansehen. :yes:
Zu den Neuzugängen: aus der BPL ist keiner dabei, also sollten sie eigentlich kein Problem damit haben, in der 2. Liga spielen zu müssen. ;)
Der neue Teil kommt spätestens morgen :)
Oha die Rückrunde verlief aber absolut bisher nicht nach Plan. Das Bogdan im tor der Trotters solche Böcke wie im ersten Spiel in der Rückrunde reinhaut, ist auch völlig unerwartet. :shok:Ipswich ein Angstgegner, nur Rang zwölf aktuell, da muss sich schleunigst was tun, sonst geht es gegen den Abstieg. Aber soweit ist es zum Glück noch nicht, da hast du ja noch einige Spiele vor dir.
Darstellung gefällt mir gut.:good:
Adam Le fondre ist deine Lebens- Tor Garantieversicherung!!! Bin gespannt ob er nächste Saison noch für Bolton auf Torejagd gehen wird! Ich hoffe es für dich und dein Team!:yes::yes:
Was für eine Seuchenphase! Aber die kenne ich mit Pauli auch nur zu gut. Mir hat dann immer eine Systemumstellung sehr geholfen. Kann es nur empfehlen! Dadurch ist der Aufstieg wohl erstmal weg. Ich kann mir nicht vorstellen, dass Du das noch aufholen kannst. Stattdessen muss man ja eher nach hinten schauen :o
Oh ja. Von sowas kann ich aktuell bei den Stuttgartern ein Lied singen.
Denke auch dass es an der Zeit ist für dich einmal das System zu ändern. Oder aber mal bewusst dein Spiel anders zu gestalten, also eventuell mehr über die Flanken probieren oder dergleichen :yes:
Dann versuch ich mich mal mit Feedback geben.
Die Rückrunde verläuft bis her total nicht nach Plan. Von Platz sechs auf Platz zwölf abgerutscht, wenn sich nichts ändert dann heißt es nächste Saison Sky Bet League One. Zum Glück hast du ja noch einige Spiel vor dir und schafst es somit hoffentlich noch in die Play Offs.
7. Februar 2015, Sky Bet Championship - 28. Spieltag, Vicarage Road:
Watford FC 1:1 (1:1) Bolton Wanderers
http://fs2.directupload.net/images/150617/2rz9xbz2.png
Hatte gegen die Hornets jede Menge zu tun: Bolton Keeper Adam Bogdan
0:1 Le Fondre 5' (FE)
1:1 Vydra 36'
Aufstellung:
Bogdan - McNaughton (Janko 78'), Mills, Dervite, Ream - Vela, Bannan - M. Davies , Gudjohnsen (Clough 78'), King (Feeney 78') - Le Fondre
WATFORD - gegen den Tabellenzweiten Watford konnten sich die Bolton Wanderers immerhin ein 1:1-Unentschieden erkämpfen. Bereits in der 5. Minute gab es einen Elfmeter für die Trotters: Adam Le Fondre wurde von Barry Bannan wunderbar in den freien Raum geschickt worden und wollte den Ball an Keeper Gomesvorbeilegen. Doch dieser traf den Stürmer am Bein und brachte ihn so zu Fall. Ein klarer Strafstoß! Der gefoulte trat selbst an und verwandelte souverän zum 0:1. In Der Folgen drängten die favorisierten Hornets auf den Ausgleichstreffer. Nach 18 Minuten traf Smith freistehend aus gut 15 Metern allerdings nur die Latte. Watford ließ aber nicht nicht nach und so kamen sie kurz vor der Pause doch noch zum Ausgleich: Vydra konnte eine scharfe Flanke per Kopf unter die Latte wuchten - 1:1! Eine weitere Chance mit dem Pausenpfiff vergab er allerdings kläglich. In der zweiten Hälfte waren die Gastgeber deutlich überlegen und prüften Keeper Bogdan das ein oder andere Mal. Doch dieser blieb fehlerlos und so konnte das 1:1 bis zum Schluss verteidigt werden. Ein wichtiger Punkt! Allerdings gab es auch eine negative Nachricht: Joshua King verletzte sich bei einem Zweikampf schwer am Knie und wird mindestens einen Monat ausfallen. Der Trainer sagte nach Spielende folgendes: "Zunächst bin ich froh, dass wir gegen einen guten Gegner einen Punkt holen konnten. Das Auftreten meines Teams hat mir gut gefallen, darauf lässt sich aufbauen. Doch die Verletzung von Josh (King) ist natürlich ein herber Rückschlag für uns." Spieler des Spiels war Adam Bogdan, der sein Team mit starken Paraden im Spiel hielt.
10. Februar 2015, Sky Bet Championship - 29. Spieltag, Macron Stadium:
Bolton Wanderers 3:1 (1:1) Leeds United
http://fs2.directupload.net/images/150617/ujpum8n7.png
Endlich wieder ein Sieg - das freut auch Doppeltorschütze Adam Le Fondre
1:0 Trotter 26'
1:1 Antenucci 45'
2:1 Le Fondre 47'
3:1 Le Fondre 67'
Aufstellung:
Bogdan - McNaughon (Vela 46'), Mills, Dervite, Ream - Trotter, Bannan (Slavchev 82') - M. Davies, Clough, Janko - Le Fondre (C. Davis 82')
BOLTON - nach fünf sieglosen Spielen konnten die Trotters endlich wieder gewinnen - gegen Leeds United gab es einen 3:1-Erfolg. Das Spiel begann hart umkämpft, beide Teams schenkten sich nichts und wollten unbedingt die drei Punkte einfahren. In der 26. Minute legte Zach Clough den Ball auf Liam Trotter zurück, der aus gut 20 Metern einfach einfach mal abzog und den Ball mit dem Vollspann trocken über Silvestri hinweg in die rechte obere Torecke zimmerte - das 1:0 für die Trotters! Jedoch hielt die Führung nicht all zu lange: kurz vor dem Pausenpfiff traf Murphy zunächst nur den Pfosten, doch Antenucci stand genau richtig zum staubte zum 1:1 ab. Bitter für Bolton! Allerdings dauerte es nur zwei Minuten im zweiten Abschnitt, bis die Trotters wieder in Führung gingen: Clough erkämpfte sich den Ball im Angriffsdrittel, spielte den Ball zu Le Fondre, der ließ noch zwei Verteidiger aussteigen und verwandelte den Ball cool in die lange Ecke. Nach gut einer Stunde traf Murphy erneut nur den Pfosten, diesmal war Leeds im Pech. In der 67. Minute war es dann wieder Clough, der Le Fondre den Ball perfekt servierte. Der Stürmer schüttelte noch zwei Gegenspieler ab und ließ Silvestri erneut keine Abwehrchance - 3:1! In der Folge ließen die Wanderers nichts mehr anbrennen und holten sich endlich den ersten Sieg im Jahr 2015! "Endlich! Was ein grandioses Spiel meiner Mannschaft! Wir wollten es einfach unbedingt, das hat heute den Ausschlag gegeben. Riesen Kompliment vor allem an Zach (Clough) und Adam (Le Fondre), das war heute überragend! So muss es weitergehen!", so der Coach nach dem Abpfiff. Spieler der Partie war nicht etwa Doppeltorschütze Le Fondre, sondern Top-Talent Zach Clough! Mit seinen drei Assists hatte er maßgeblichen Anteil am Sieg seines Teams. Sein mit Abstand bestes Saisonspiel bislang! Hoffentlich kann der Spielmacher in nächster Zeit daran anknüpfen.
14. Februar 2015, Sky Bet Championship - 30. Spieltag, New York Stadium:
Rotherham United 2:2 (0:1) Bolton Wanderers
http://fs2.directupload.net/images/150617/knmfsire.png
Erzielte den wichtigen Ausgleich für die Millers: Jonson Clarke-Harris (li.)
0:1 Le Fondre 20'
1:1 Ward 73'
1:2 Le Fondre 85'
2:2 Clarke-Harris 87'
Aufstellung:
Bogdan - McNaughton, Mills, Dervite (McCarthy 69'), Ream - Trotter (Slavchev 85'), Bannan - Vela, Clough (Gudjohnsen 83'), M. Davies - Le Fondre
ROTHERHAM - bei Abstiegskandidat Rotherham musste sich Bolton trotz zweimaliger Führung mit einem 2:2 begnügen. Beide Teams konnten sich bereits in der Anfangsphase gute Torchancen erspielen, ein Tor wollte jedoch nicht fallen. In Minute 20 war es dann aber soweit: Clough schickte Le Fondre auf die Reise, der daraufhin frei durch war. Diese Chance ließ sich der Knipser natürlich nicht entgehen und brachte sein Team mit 0:1 in Front. Rotherham brauchte lange um sich zu erholen - genauer gesagt bis zur 73. Minute. Eine Flanke fiel genau auf Danny Wards Kopf und der Stürmer nickte die Kugel zum Ausgleich ins Tor. Zu diesem Zeitpunkt sicherlich nicht gänzlich unverdient. Bolton rannte danach an und wurde in der 85. Minute auch dafür belohnt: der eingewechselte Gudjohnsen bediente Le Fondre mustergültig im Strafraum und dieser schob die Kugel zum 1:2 in die lange Ecke. Sein viertes Tor in den letzten beiden Spielen! Doch der sicher geglaubte Sieg wurde nur zwei Minuten später zunichte gemacht, als der eingewechselte Clarke-Harris nach einer Flanke völlig blank an den Ball kam und die Kugel zum Ausgleich im kurzen Eck unterbrachte. Extrem unnötig aus Sicht der Trotters! "Heute haben wir leider 2 Punkte verloren. Wir waren das bessere Team, hatten mehr vom Spiel, gehen zwei Mal in Führung - und am Ende steht wieder einmal nur ein Punkt zu Buche. Aber die Leistung hat mir durchaus gefallen.", so der Bolton-Trainer direkt nach Spielende. Spieler des Spiels war Adam Le Fondre, der zur Zeit einfach bombatisch drauf ist. Bereits sieben Tore gelangen ihm in den sieben Rückrundenspielen!
21. Februar 2015, Sky Bet Championship - 31. Spieltag, Macron Stadium:
Bolton Wanderers 0:1 (0:1) Brentford FC
http://fs1.directupload.net/images/150617/xn9dqx5z.png
Niederlage gegen den Tabellenletzten - ein herber Rückschlag für die Trotters
0:1 Gray 9'
Aufstellung:
Bogdan - McNaughton, Mills, Dervite, Ream - Trotter (Feeney 46'), Bannan (Heskey 81') - Vela, Clough (Danns 70'), M. Davies- Le Fondre
BOLTON - im anschließenden Heimspiel setzte es für die Trotters eine niederschmetternde 0:1-Niederlage gegen den Tabellenletzten aus Brentford. Die Gäste kamen wie die Feuerwehr aus der Kabine und überrannten die Wanderers regelrecht. Die Bees gingen folgerichtig auch schon nach 9 Minuten mit 0:1 in Front: der Spanier Jota legte den Ball im Strafraum quer auf Andre Gray, der die Kugel aus gut 10 Metern nur noch einschieben musste. Ein Schock für die Heimmannschaft! Und Brentford drückte weiter, noch vor der Pause scheiterte Pritchard zweimal am Pfosten! Die Trotters hatten nichts entgegenzusetzen, und das gegen den Tabellenletzten! Eigentlich völlig unvorstellbar! Nach der Pause ging es genauso weiter: Judge scheiterte wieder freistehend am Pfosten, der dritte Aluminiumtreffer der Bees in der Partie! Bolton sollte sich keine einzige Chance mehr erspielen und so gewann das Schlusslicht am Ende völlig verdient mit 0:1. Viele Fans sagen, dass dies die bisher schwächste Saisonleistung gewesen ist, noch schlechter als das 1:4 gegen Ipswich. Der Trainer war nach dem Spiel nicht für ein Statement zu haben, zu enttäuschend war das Spiel verlaufen. Bester Spieler war Alex Pritchard. Immer bemüht, extrem viel gelaufen und mit zwei Pfostentreffern zwar glücklos, aber engagiert. Ein Garant für den wichtigen Sieg der Bees im Kampf um den Klassenerhalt!
28. Februar, Sky Bet Championship - 32. Spieltag, Molineux:
Wolverhampton Wanderers 0:0 (0:0) Bolton Wanderers
http://fs2.directupload.net/images/150617/dtfr7g5j.png
Hatte einen einen arbeitsreichen Nachmittag: Wolves Keeper Thomas Kusczak
Aufstellung:
Bogdan - McNaughton, Wheater, Dervite, Moxey - Trotter (Slavchev 79'), Bannan - Vela (Janko 86'), Clough (Gudjohnsen 63'), M. Davies - Le Fondre
WOLVERHAMPTON - in Wolverhampton kamen die Trotters - trotz zahlreicher Chancen - nicht über ein torloses Remis hinaus. Beide Mannschaften waren zunächst darauf bedacht, defensiv gut zu stehen. In Abschnitt eins gab es daher nur sehr wenige Chancen. Doch nach der Pause wurde Bolton deutlich stärker. Allerdings wuchs Kusczak im Tor der Wolves immer wieder über sich hinaus und reagierte vor allem gegen Le Fondre zweimal glänzend. Kurz vor dem Ende vergab dann noch Mark Davies eine Riesenchance, als er den Ball aus gut 10 Metern Zentimeter am Außenpfosten vorbeischlenzte. Die Trotters waren dem Sieg unter dem Strich deutlich näher, doch ein Tor wollte an diesem Nachmittag einfach nicht fallen. "Ich bin froh, dass mein Team im Vergleich zum letzten Auftritt deutlich verbessert aufgetreten ist. Doch das Spiel heute musst du einfach gewinnen! Solche Chancen zu vergeben ist einfach fahrlässig, mit dem Aufstieg hast du so definitiv nichts zu tun!", so der Bolton-Coach. Spieler des Spiels war natürlich Thomas Kusczak, der seinem Team mit seinen Paraden einen Punkt sichern konnte. Nach 32 absolvierten Partien stehen die Bolton Wanderers mit 43 Punkten auf Rang 11 im Mittelfeld der Tabelle. Der Abstand auf die Playoffplätze beträgt in inzwischen satte neun Punkte. Als nächstes steht ein Auswärtsspiel in Millwall an, an dem Joshua King nach überstandener Verletzung wieder mitwirken kann. Anschließend empfängt man zuhause Middlesbrough. Sollte die Trotters in den verbleibenden 14 Spielen keine Siegesserie mehr hinlegen, ist der Aufstieg passé und man landet mal wieder im grauen Mittelfeld der Tabelle. Man darf also gespannt sein, wie es in Bolton weitergeht. Zudem sollten auch bald die Namen der Sommertransfers durchsickern. Ein Name ist schon bekannt: neuer Ersatzkeeper wird Mikkel Andersen (66), der im Sommer ablösefrei aus Reading kommt. "Mit Mikkel Andersen haben wir einen guten Ersatz für Ben Amos verpflichten können. Er kennt die Liga, kostet nicht die Welt, ist im besten Torwart-Alter (26) und hat trotzdem noch großes Entwicklungspotenzial. Ich freue mich auf ihn!", so der Trainer auf der PK.
Wieder sehr unkonstant in deinen Leistungen in diesem Bericht, ein Sieg, eine Niederlage und drei Remis. Immerhin fängst du dich also etwas und schaffst es (auch dank Le Fondre), dich vom Tabellenkeller etwas zu entfernen, aber nach oben sind es jetzt auch schon 9 Punkte und bei deinen Leistungen ist da auch keine überraschende Aufholjagd mehr in Sicht. Ich denke also, du wirst dich mit der zweiten Saison in dieser Liga anfreunden müssen ;)
Ein wenig hast du dich gefangen, aber nach wie vor liegst du weit weg von den Playoff-Plätzen. Vorallem die Niederlage gegen Brentford war unnötig. Irgendwie bräuchtest du einen zweiten guten Stürmer, der neben Le Fondre wirbelt und ihn auch ein wenig entlastet. Bin mal gespannt, wohin die Reise im letzten Viertel noch führt.
Danke an euch beide für das Feedback, freut mich sehr! Leider ist die Resonanz ja nicht sonderlich groß...
Eins kann ich schon mal verraten: ganz ist das Thema Aufstieg noch nicht vom Tisch, es bleibt spannend. ;)
Der neue Teil kommt heute Abend :yes:
Von den 6 Toren aus den 5 Spielen macht Le Fondre 5 Buden die Lebensversicherung schlägt wieder zu ;)
Ja ganz in alter Form ist man noch nicht, doch zu mindest eine minimale Leistungs Steigerung.:good: Und es wird immer spannender obs für die Play Offs reicht oder nicht. Dazu benötigt es aber eine Leistungssteigerung des gesamten Teams :yes: