lol was laufen in Hof den für Chaoten rum:D:P
Druckbare Version
lol was laufen in Hof den für Chaoten rum:D:P
Na ja, ein paar Verrückte sind halt immer dabei:D
Gesetz in Kraft getreten: Der Einbürgerungstest ist ab sofort Pflicht
Berlin (dpa) - Wer Deutscher werden will, muss künftig seine Kenntnisse über das Land testen lassen. Ein entsprechendes Gesetz tritt heute in Kraft.
01. September 2008 15:21 Uhr Berlins Innensenator Ehrhart Körting (SPD) hat den Beginn der Einbürgerungskurse in Deutschland begrüßt. «Voraussetzung für eine Einbürgerung ist die Identifikation mit dem neuen Heimatland, und dazu gehört Wissen über die neue Heimat», sagte Körting am Montag der Deutschen Presse-Agentur dpa. «Ja zu Deutschland kann nur sagen, wer Deutschland kennt.»
Beantworten Sie hier die Originalfragen des Einbürgerungstests!
In Berlin sollten die ersten Volkshochschulkurse am Montagabend beginnen. Die mehrwöchigen Kurse enden mit einem Test, in dem in 60 Minuten 17 von 33 Fragen richtig beantwortet werden müssen. Körting rechnet trotz der von den Teilnehmern selbst zu zahlenden Kosten weiterhin mit rund 8000 Einbürgerungen im Jahr.
Der Vorsitzende des Bundestags-Innenausschusses, Sebastian Edathy (SPD), hat den neuen bundesweiten Einbürgerungstest kritisiert. «In dieser Form ist der Test eklatant mängelbehaftet», sagte er der «Berliner Zeitung» (Montag). Er monierte, dass Bundesinnenminister Wolfgang Schäuble (CDU) einen Brief bisher nicht beantwortet habe, in dem Edathy 72 Mängel auflistete.
«Der Innenminister ist nicht bereit, die objektiven Mängel abzustellen», sagte der SPD-Politiker. Er hoffe nun, dass der Minister nicht bis zur geplanten Evaluation in zwei bis drei Jahren wartet, um Änderungen an dem Fragenkatalog vorzunehmen. Wer Deutscher werden will, muss künftig seine Kenntnisse über das Land testen lassen.
Quelle: dpa-info.com GmbH
Halte ich für ne Sache die okay ist.
Nicht das ich was gegen Ausländer oder sowas habe. Ebenso bin ich der Meinung das jeder seine Religion leben sollte wie er es fühlt. Doch trotzdem finde ich es wichtig das man sich auch ein bisschen mit dem Land beschäftigt wo man leben will.
Somit finde ich das okay.
Wobei ich glaube das der größt Teil der Deutschen ebenso durchfallen würden!!!
Ich glaube auch, das den Test viele Deutsche nicht bestehen würden, ist wie mit der Fahrprüfung^^
Also ich bin schonmal durchgefallen,ich habe den schonmal in der Schule gemacht und da waren teilweise Fragen bei, wo ich denke das ein "Einwanderer" die nie beantworten könnte!
Dann ist ja gut das wir nicht so einen Test machen müssen als Deutsche :D
ich bin auch durchgefallen wo wir den in der schule mal gemacht hatten
HIER! kann man ihn machen :rofl:
Ich hab ihn mal gemacht^^:
Zitat:
N24 Quizhttp://mediencenter.n24.de/images/clear.gif
http://mediencenter.n24.de/index.php...ubhome_content Einbürgerungstest - Quiz 1
Auswertung
Sie haben 15 von 15 Punkten.