hab ich auch nur das da noch lufthansa mit dabei ist ... aber nicht die banden die sein sollten.... hab alles nach anleitung gemacht
Druckbare Version
hab ich auch nur das da noch lufthansa mit dabei ist ... aber nicht die banden die sein sollten.... hab alles nach anleitung gemacht
ihr hattet doch sicherlich vorher schon eure Fifa.db bearbeitet, oder?
wenn ja, löscht die mal und fügt dann nur die entsprechende Datenbank aus dem Patch ein (je nachdem, für welches Team ihr euch entscheidet)....
Das gilt aber nur, wenn ihr die komplette Datenbank ausgetauscht hattet.
Habt ihr nur die einzelnen Tabellen importiert, dann schaut mal bitte, ob es in der Tabelle "competitionssponsorlinks" unter "compid" => 19 so aussieht:
Anhang 7279
das Beispiel bezieht sich auf die Datenbank vom BVB
ich mach nochmal alles neu wenns dann nicht geht ... frag ich nochmal nach aber hatte meine DBs gelöscht (musste Fifa neu draufmachen)
hab dann Haribos Kits (1-3) einfach in den Kits ordner mit einsprechenden luas und Kitnr usw reingepackt und regeneriert ...) funkte alles
dann hab ich deine zwei data Ordner (DB und UI) reinkopiert und alles so gemacht:
Installation:
1. Patch vom obigen Link laden und an einem beliebigen Ort auf eurer Festplatte speichern (NICHT im FIFA 15 Ordner!!!)
2. Patch dort suchen und auf die Exe doppelt klicken.
3. Im neuen Fenster den Ort auswählen, in den ihr den Patch entpacken wollt (auch hier nicht den FIFA 15 Ordner auswählen!!!!)
http://www.fifaplanet.de/myfhl/imgup...all_patch1.png
4. sucht nun das Verzeichnis, welches ihr gerade angegeben habt, der Inhalt des Ordners "adboard_patch_fifa15" sollte dann so aussehen:
http://www.fifaplanet.de/myfhl/imgup...all_patch2.png
5. wählt jetzt darin den Ordner "data" aus und kopiert ihn in euer Origin Games/FIFA 15/ Verzeichnis
http://www.fifaplanet.de/myfhl/imgup...all_patch3.png
6. anschließend öffnet ihr im Patch Ordner den Unterordner "databases" und seht dort die jeweiligen Teamordner und einen Ordner "manuell-tables"
http://www.fifaplanet.de/myfhl/imgup...all_patch4.png
7. nun müsst ihr euch leider für ein Team entscheiden, also entweder Bayern, Dortmund, den HSV, Schalke oder die Hertha...wenn ihr das habt, öffnet den entsprechenden Teamordner
http://www.fifaplanet.de/myfhl/imgup...all_patch5.png
8. klickt auf den dortigen "data" Ordner, kopiert ihn und fügt ihn ebenfalls in euren FIFA 15 Ordner ein, wie in Punkt 5 beschrieben.
9. Jetzt müsst ihr noch regenerieren, das geht am Besten mit dem BH-Editor von Bernd: MyFHL-Editing (FIFA 15): FHL-BH-Editor
Startet das Tool als Admin und wenn alles geladen ist, wählt ihr "data_front_end" aus und klickt auf "regenerate selected BH-File(take care of extern files)"
http://www.fifaplanet.de/myfhl/imgup...bh-editor1.png
anschließend wählt ihr noch die "data_startup" aus und auch wieder "regenerate selected BH-Files(take care of extern files)"
http://www.fifaplanet.de/myfhl/imgup...bh-editor2.png
dann könnt ihr das Tool wieder schließen!
Für die Meisten von euch dürfte das ausreichend sein und ihr könnt mit den neuen Banden spielen.
Eines solltet ihr aber bedenken, die Teamadbaords sind nur in einer Karriere verfügbar und auch dort nur in Pflichtspielen!
Die Generic Adboards werden allerdings auch in den Anstoß-Spielen und in den Freundschaftsspielen in einer Karriere angezeigt.
---------- Neuer Beitrag um 11:51 ---------- Vorhergehender Beitrag um 11:49 ----------
mich regt Fifa immoment eh auf in einem Moment geht alles wunderbar PENG und plötzlich läufts garnichts mehr ...
und wenn du dann dein Backup einfügt wo das neueste Update schon mit drin war ... will er das Update laden (lädt ist auch fertig dann willst du spielen und er will wieder das gleiche Update ... und wird zu einem Teufelskreis ...)
wenn du aber schon selbst manuell Änderungen an der DB gemacht hast, empfiehlt sich eh der manuelle Import der Tabellen, dann bleiben deine Änderungen ja erhalten....
Origin will das neueste Update nur laden, wenn du nicht die aktuelle "fifa.exe" hast, denn nur die wird letztlich überprüft....Zitat:
mich regt Fifa immoment eh auf in einem Moment geht alles wunderbar PENG und plötzlich läufts garnichts mehr ...
und wenn du dann dein Backup einfügt wo das neueste Update schon mit drin war ... will er das Update laden (lädt ist auch fertig dann willst du spielen und er will wieder das gleiche Update ... und wird zu einem Teufelskreis ...)
es empfiehlt sich also ein Backup ohne die "fifa.exe"...
und hab geschaut für den BVB steht das richtige drin aber hab immer noch standard ...
wenn der FileMaster15 bei dir geht, regeneriere mal mit dem...
nichts gegen deine Arbeit deine Banden sind weltklasse (hatte sie ja mal kurz bevor FIFA wieder nicht wollte selbst das BACKUP nicht ...)
und mittlerweile behalte ich dann halt die Standard hab schon:
den DB Ordner gelöscht nur deine rein ... NICHTS
mit verschieden Tools regeneriert (i68Controller, FHL-BH-Editor und dem FileMaster15) NICHTS ...
MANUELL versucht auch NICHTS ... aber Kits, Bälle usw sind nach dem regenerieren da NUR deine Adboards wollen mir den gefallen tuen ... ka why ...
---------- Neuer Beitrag um 23:10 ---------- Vorhergehender Beitrag um 23:08 ----------
ich hab langsam das Gefühl der will nur den DB Ordner nicht (weil die Bälle Torfabrik Winter und Glider (selbsterstellt, sowie CL/EL Ball sind drin) nachdem ich regeneriert hab ...
---------- Neuer Beitrag um 23:13 ---------- Vorhergehender Beitrag um 23:10 ----------
aber gibts die Möglichkeit dann die Standard banden etwas zu "editieren" ändern (andere rein wie zum Beispiel McDonalds ersetzten oder das "Respect"
du kannst natürlich auch alle Standard Banden austauschen, entscheidend ist nur der Name der Datei, den Inhalt kannst du individuell auswählen...
JUHU ich weiß nicht wie und auch nicht mit welchem Tool aber ich glaube zu wissen das diese Datei der Schlüssel für die Lösung meines Problems war:"fifa_ng_db.db.bak" weil seit diese im DB Ornder ist hab ich auch deine Banden !!! ENDLICH die guten und richtigen Banden ^^ (schade nur dass es nicht so einfach ist wie in Fifa 14 wo jeder Verein seine bekommen konnte) aber lieber nur einen als diese EA Standard ******* sry aber in einem Spiel mit Banden Werbung zumachen für etwas was man schon erworben hat find ich traurig (FUT usw)
jetzt ne andere Frage die BIG-Files aus dem Adboards Ordner sind ja die Banden (könnte man dann die Generic-Banden so bearbeiten dass nur Werbung kommt die ich will !? oder Beispiel auch die von DORTMUND (oder dann nem anderen Verein) !?
weil find die GENERIC super aber hätte iwie gern ne XBOX One Werbung dabei (könnteste du eine erstellen !?) oder halt mehr Bundesliga bezogene GENERIC Boards ^^ (könnteste du sowas machen !? ein Bundesliga (2. Bundesliga) bezogenes GENERIC Adboard machen wo HERMES, Bundesliga.de, Sky, Adidas Torfabrik, Transfersmarkt.de etc über die banden laufen wäre echt SUPER MEGA SPITZENKLASSE von dir !!!
Also ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, das eine Sicherungsdatei, die nunmal eine *.bak Datei ist, etwas mit deiner Problemlösung zu tun haben soll. Diese entsteht bei Änderung und Speicherung deiner fifa_ng_db.db durch dein genutztes Bearbeitungsprogramm/DBMaster.
Zum Generic Board, mehr/nur deutsch bezogen, das wäre eine super Sache :good: